• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
So geht es natürlich auch.

Wähle Folgende Punkte aus

O Ich bin für die Maßnahme der Moderation, heißt die Zusammenlegung des PC vs Konsolen Threads und des PS4 vs WiiU vs XboxOne Thread und der daraus Resultierenden Schließung des Konsolenwarthreads

O Ich bin gegen die Maßnahme der Moderation, heißt die Zusammenlegung des PC vs Konsolen Threads und des PS4 vs WiiU vs XboxOne Thread und der daraus Resultierenden Schließung des Konsolenwarthreads

warum entweder oder, egal wer solch eine abstimmung gewinnt, die jeweils andere seite wird um den thread ihrer wahl gebracht

es gibt gründe alles zusammen zu diskutieren und es gibt gründe dinge nur zwischen den konsolen zu diskutieren

beide sachen sollten ermöglicht werden, das ist der punkt, die freunde eines console threads wollen den all-in-1 ja gar nicht abschaffen, das unterscheidet uns von euch

wir wollen die user mit ihren füssen abstimmen lassen aka postingsverhalten, ihr wollt alle in 1 thread zwingen

warum entweder oder, egal wer solch eine abstimmung gewinnt, die jeweils andere seite wird um den thread ihrer wahl gebracht

es gibt gründe alles zusammen zu diskutieren und es gibt gründe dinge nur zwischen den konsolen zu diskutieren

beide sachen sollten ermöglicht werden, das ist der punkt, die freunde eines console threads wollen den all-in-1 ja gar nicht abschaffen, das unterscheidet uns von euch

Dann seid ihr aber denoch gegen die Zusammenlegung. Ihr wollt/akzeptiert nur die Umgestaltung des PC vs Konsolentheads :P

Der Traffic ist höher als früher und - oh Wunder - über's Wochenende gehen Beiträge zurück. Ist hier ja noch nie passiert. Ansonsten könntet ihr nach sechs verdammten Tagen, in denen NICHTS von dem, was ihr hier so alles befürchtet habt eingetreten, auch einfach mal Ruhe geben.

Sehr geehrter Herr Calvin,

mir ist klar, dass dies ein sehr emotionales Thema für Sie und alle Beteiligten darstellt, doch wird keiner von Ihren Capslock-Ausbrüchen profitieren. Wir leben hier von einem gegenseitigen Miteinander und hochzivilisierter Diskussionskultur und auch, wenn es für die Moderation etwas redundant wirkt, so haben die Mitglieder dieses Forums doch sehr nachvollziehbare Ängste und Befürchtungen. Als ehrvolles Special Operations Mitglied dieser Vereinigung sollte es gerade in Ihrem Interesse sein, hier möglichst ruhig und besonnen für den Dialog mit der Userschaft einzutreten.

Ich bin für einen eigenen Konsolen Thread, sollte hier eine Selbstverständlichkeit sein.
Schön, dass du dich nach so langer Zeit mal wieder hier blicken kennst. Irgendwie ist es aber sehr auffällig, dass du ausgerechnet jetzt mal wieder vorbeischaust und dann ausgerechnet hier postest. Aber die Sony-Fans müssen halt zusammenhalten, was? :uglylol:

Hier haben vielleicht zehn, vielleicht fünfzehn User die Zusammenlegung kritisiert. 5 davon ausdauernd und intensiv. Für die soll jetzt ein eigener Thread aufgemacht werden? Ja, sicher.

hier schreiben fast nur mods und ex-mods intensiv für den thread, insofern....

und 15 user sind beim heutigen CW schon ne große Zahl, soviel user siehste manchmal am ganzen tag nicht im Forum posten und die wollt ihr bevormunden, so einfach ist das

Schön, dass du dich nach so langer Zeit mal wieder hier blicken kennst. Irgendwie ist es aber sehr auffällig, dass du ausgerechnet jetzt mal wieder vorbeischaust und dann ausgerechnet hier postest. Aber die Sony-Fans müssen halt zusammenhalten, was? :uglylol:

Wir haben Vincent schnellstmöglich eingeflogen um hier für etwas mehr Klarheit und Verständnis zu sorgen, bitte denunzieren Sie seinen besonnenen und wertvollen Kommentar nicht weiter.

Und in dem neuen Thread haben insgesamt schon 90 User gepostet. Und ich sehe hier immer noch mehr Nutzer als Mods, die sich für den Thread aussprechen.

hier schreiben fast nur mods und ex-mods intensiv für den thread, insofern....

und 15 user sind beim heutigen CW schon ne große Zahl, soviel user siehste manchmal am ganzen tag nicht im Forum posten und die wollt ihr bevormunden, so einfach ist das

Bond ich habe mal zum Spaß nur deine Posts im alten Konsolenthread nur am Tag der Schließung angeguckt. An dem Tag hast du den PC gebasht, Star Citizen gebasht und NX mit mobile und Smartphonegaming in Verbindung gebracht.

In wie fern schränkt dich der neue Thread denn jetzt ein? Eigentlich müsste er deiner Diskussionsweise doch sehr entgegenkommen?

Dann seid ihr aber denoch gegen die Zusammenlegung. Ihr wollt/akzeptiert nur die Umgestaltung des PC vs Konsolentheads :P

ja, gegen die zusammenlegung

die leute die sich kritisch äußern sind für die alte struktur + all in one

denn niemand hier hat behauptet ein all in one muss weg oder ist vollkommen sinnlos, worum es den leuten geht ist, das es ein spezialthema geben sollte wo nur die Konsolen miteinander allgemein verglichen werden, sowas war seit ich mich hier angemeldet habe möglich und im Grunde war es auch der einzige Grund für ne anmeldung und ich wette das geht vielen anderen auch so

also nochmal, nix gegen den all-in-one, gerne kann der bleiben, da kann dann über absolut alles diskutiert werden

aber dennoch muss es einfach möglich sein das es threads gibt wie ps3 vs x360 vs wii/ps4 vs x1 vs WiiU und demnächst dann PS4 vs X1 vs NX

Bond ich habe mal zum Spaß nur deine Posts im alten Konsolenthread nur am Tag der Schließung angeguckt. An dem Tag hast du den PC gebasht, Star Citizen gebasht und NX mit mobile und Smartphonegaming in Verbindung gebracht.

In wie fern schränkt dich der neue Thread denn jetzt ein? Eigentlich müsste er deiner Diskussionsweise doch sehr entgegenkommen?

an dem Tag wurde die ganze MS Strategie besprochen bzgl der Xbox, logisch das der PC dann mit reinrutschte wegen win10 und genau deshalb wäre ein paralleler All in One nicht völlig dumm, solche Diskussionen könnten dann dort passieren., ich plädiere ja nicht gegen den All in 1, sondern für einen Spezialthread für Konsolen

aber man kann sich nicht nur ein paar seiten raussuchen wie du es nun versuchst. 99% meiner Posts in dem Thread drehen sich garantiert um PS4 vs X1 vs WiiU, kannste ja gerne durchsuchen

btw der alte thread war auch MS vs Sony vs Nintendo, nur zur Info, das war schon gemixt...

Also stimmt die Umfrageformulierung, danke :sorry:

Entschuldige, aber interessiert doch wirklich keinen Menschen auf welch verquere Weise du dir eine Umfrageformulierung zusammenfaltest, die man ohnehin nicht braucht.

Denke auch nicht, dass eine Umfrage sinnvoll wäre, wenn man dann von ihr verlangt, dass die wesentliche Mehrheit der Community unbedingt einen Konsolen-Thread haben muss.

Entschuldige, aber interessiert doch wirklich keinen Menschen auf welch verquere Weise du dir eine Umfrageformulierung zusammenfaltest, die man ohnehin nicht braucht.

Denke auch nicht, dass eine Umfrage sinnvoll wäre, wenn man dann von ihr verlangt, dass die wesentliche Mehrheit der Community unbedingt einen Konsolen-Thread haben muss.

Natürlich nicht, daher mir drei User diesbezüglich schon deswegen geantwortet haben.

Aber man legt sich die Userzahlen hier scheinbar eh grad so zurecht wie mans braucht.

Hmm, die Crew agiert ja gegen die eigene Community und zeigt sich nicht Kompromissbereit, aber es wäre doof zu wissen was die Community wirklich denkt.

Ihr seid lustig

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Crew agiert ja gegen die eigene Community und zeigt sich nicht Kompromissbereit, aber es wäre doof zu wissen was die Community wirklich denkt.

Ihr seid lustig

weil so eine umfrage am ende des tages witzlos ist, denn ihr würdet wahrscheinlich 50+% verlangen bei der frage nach nem Console Thread

ich weiß nicht wie die abstimmung ausgehen würde, aber ich kann mir durchaus vorstellen das es ne nahezu 50/50 sache werden würde und angenommen die pro seite hat dann 45%, dann ist sie formal an der formulierten 50% grenze gescheitert und es gibt den Thread nicht, dennoch würde ein sehr großer teil der Leute den Thread wollen

versteh mich recht, ich will 100% der user glücklich machen, indem ich beide Threads behalten würde und somit eine Alternative schaffen

weil so eine umfrage am ende des tages witzlos ist, denn ihr würdet wahrscheinlich 50+% verlangen bei der frage nach nem Console Thread

ich weiß nicht wie die abstimmung ausgehen würde, aber ich kann mir durchaus vorstellen das es ne nahezu 50/50 sache werden würde und angenommen die pro seite hat dann 45%, dann ist sie formal an der formulierten 50% grenze gescheitert und es gibt den Thread nicht, dennoch würde ein sehr großer teil der Leute den Thread wollen

versteh mich recht, ich will 100% der user glücklich machen, indem ich beide Threads behalten würde und somit eine Alternative schaffen

Die Umfrage wäre sicherlich hier nie bindent sondern nur ein Stimmungsbarometer.

Zudem, wenn ihr schon daran zweifelt genug User für eure Sache zusammentrommeln zu können, dann hat euer Anspruch für die Community zu sprechen einen Comedywert. xD

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eine höchst noble Vision von Ihnen, Herr Bond, doch wie wollen Sie das umsetzen, ohne die sonst so fröhliche PC Fraktion vor den Kopf zu stoßen, ein kleiner Spaß mit der technisch minderwertigen PS4 wird doch auch im Konsolenthread ab und zu nicht zu viel verlangt sein :neutral:

Zurück
Top Bottom