CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
da sind mir wie ich sehe schon einige zu vor gekommen, was die DA sache angeht.


habt ihr vor da iwas zu ändern?
 
herrlich, wie dieser thread von moderation und administration ignoriert wird.. :goodwork:
 
herrlich, wie dieser thread von moderation und administration ignoriert wird.. :goodwork:
s.o., da wurde alles gesagt.
Wir haben unsere Methoden gegen DAs. IdR sind diese so gestaltet, dass Nutzer meist nichts davon mitbekommen und erst einsetzen, wenn wir dies für nötig halten. Für Maßnahmen wie Free Mails Verbietung seh ich keinen Bedarf, dafür sind DAs zu unbedeutend.
Teils hier vorgeschlagene Methoden werden bereits angewendet, nur machen wir das dezenter, so dass Wiederholungstäter erst die Einschränkungen zu spüren bekommen. Wir sehen keinen Bedarf normale Nutzer einzuschränken.
 
oben wurde ja nur gesagt, was bisher gemacht wurde.

also wird es beim bannen von DAs bleiben, aber nichts um die sache einzudämmen?
 
oben wurde ja nur gesagt, was bisher gemacht wurde.

also wird es beim bannen von DAs bleiben, aber nichts um die sache einzudämmen?
Jain. :) Aufgrund des gewählten Ansatzes(normale Nutzer möglichst nicht bzw. möglichst wenig einzuschränken) wird es immer DAs geben.

Trotzdem reagieren wir durchaus auf einzelne DAs und legen ein paar Stolpersteine, weshalb es nicht so einfach ist, wie miko es darstellte. Wir sind da etwas dynamischer. ;)

Am Effektivsten wird es immer bleiben, dass ihr uns helft indem ihr DAs meldet und ignoriert.
 
Jain. :) Aufgrund des gewählten Ansatzes(normale Nutzer möglichst nicht bzw. möglichst wenig einzuschränken) wird es immer DAs geben.

Trotzdem reagieren wir durchaus auf einzelne DAs und legen ein paar Stolpersteine, weshalb es nicht so einfach ist, wie miko es darstellte. Wir sind da etwas dynamischer. ;)

Am Effektivsten wird es immer bleiben, dass ihr uns helft indem ihr DAs meldet und ignoriert.

sorry aber das ist jawohl keine lösung, das ist einfach nur schadensbegrenzung und mehr nicht :shakehead:
 
sorry aber das ist jawohl keine lösung, das ist einfach nur schadensbegrenzung und mehr nicht :shakehead:

Es gibt halt keine Lösung um DA zu 100 Prozent zu vermeiden ohne die Anmeldung für "normale" Neulinge zu sehr zu erschweren. Freemailer auszusperren ist schon mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Denke dadurch würde man viele Leute abhalten sich hier zu registrieren, nicht nur die DA.
Ach, führt doch einfach eine Ausweispflicht ein, jeder neue user muss ne Kopie seines Persos einschicken. :v:

Oder was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
 
sorry aber das ist jawohl keine lösung, das ist einfach nur schadensbegrenzung und mehr nicht :shakehead:
wolpadinga hats da ganz gut erklärt. So eine Genugtuung verdienen DAs nicht. Ansonsten kann ich ohne Umschweifungen nicht auf unsere genaue Methode eingehen, weil es schlicht kontraproduktiv wär. :) Ihr könnt aber davon ausgehen, dass uns übliche DA-Präventionsmittel bekannt sind. ;)
 
Das ist jetzt zwar extrem pingelig, aber es stört trotzdem:
Im Tippspiel steht "Hertha BSC Berlin". Mag vllt. umgangsprachlich so sein, aber es ist schlichtweg einfach falsch.
"Hertha BSC" sollte aber genügen. Steht ja auch so im Logo ;). Beim Rest stimmt alles^^.
 
Mich stört das es in der mobile Version das Kontrollzentrum mit den Thread-abonnements nicht gibt.
Auf dem Handy ist einfach jeder unnötige Klick total nervig und das Kontrollzentrum ist einfach Ideal um sofort da zu landen wo man hin will.

Wurde das schon mal angesprochen?
 
Also ich wüsste ja etwas, was die DA-Problematik zumindest teilweise eindämmen würde, Stichwort "Harvey".

Und sagt nicht, dass das nicht realisierbar wäre, ich weiß, dass es technisch überhaupt kein Problem wäre.;-)
Wir habens bei deinem letzten Vorschlag zur Kenntnis genommen, aber CW besteht nicht nur aus einem Forum, insofern ist es technisch nicht überhaupt kein Problem.
 
ein verbesserunsgvorschlag von mir. es müssten viel mehr news geschrieben werden, damit neu user gelockt werden. diese news müssen noch nichtmal lang sein. videotextumfang reicht vollkommen aus. neue user bedeuten auch, dass sie irgendwann im forum hängen bleiben und klicks generieren.

ach ja noch was. es wäre praktisch, wenn unter dem avatarbild, wie dem wohnort z.b. auch alter und geschlecht angezeigt werden könnte. ich fände das irgendwie praktisch.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ein verbesserunsgvorschlag von mir. es müssten viel mehr news geschrieben werden, damit neu user gelockt werden. diese news müssen noch nichtmal lang sein. videotextumfang reicht vollkommen aus. neue user bedeuten auch, dass sie irgendwann im forum hängen bleiben und klicks generieren.
Ich hatte mal vor ewigen Monden angestoßen, dass doch in den News immer noch eine direkte Verlinkung zu den dazugehörigen Forenthreads sollten, (dh. eine News über Wind Waker HD zum Spielthread, eine PS4 News, zum PS4 Hardware Thread) etc., dass würde die künstliche Trennung dafinitiv ziemlich einreisen und viel eher dafür sorgen, dass User im Forum hängen bleiben.
Wurde wie immer mit "gucken uns das an, gute Idee!" kommentiert und seitdem ist nix passiert. Wie leider viel zu häufig in diesem und den Kritik Thread.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom