CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Kann man eigentlich einführen, dass man Umfragen auch "normal" machen kann, sprich nicht immer einen neuen thread aufmachen dafür, sondern, dass man in jedem Post die Möglichkeit hat Umfragen zu eröffnen?
 
Weil? Mods sind genauso User, wie miko und ich und können genauso nerven.

abgesehen von "weil wegen ist so": wenn du verwarnt wirst, weil du den aufforderungen eines moderators nicht nachkommen konntest, da er auf deiner ignore stand, erscheint uns das generell eher destruktiv.
 
Wie wäre es mit einer Gerüchtekühe im Allgemeinbereich, die sticky ist? Es gibt viele Leaks und Meldungen zu 3rd Party Spielen, aber man kann ja nicht immer einen neuen Thread für die erstellen. Ist mein "Lieblingsbereich" der Videospielewelt und es wäre schön, wenn wir dafür einen passenden Ort hätten. :)
 
Wie wäre es mit einer Gerüchtekühe im Allgemeinbereich, die sticky ist? Es gibt viele Leaks und Meldungen zu 3rd Party Spielen, aber man kann ja nicht immer einen neuen Thread für die erstellen. Ist mein "Lieblingsbereich" der Videospielewelt und es wäre schön, wenn wir dafür einen passenden Ort hätten. :)

das ist garkeine schlechte idee....aber lohnt sich eigentlich nur solange, wie eine neue nextgeneration in der ankündigungs und entwicklungsphase ist....das ist ja in 1-2 monaten schon wieder hinfällig :neutral:

Und für Gamesgerüchte reichen doch eingetlich die news.

Ich wärte schon froh wenn es hier mehr Newshunter gebe :cool:
 
Und wenn man ne spezielle Ignoliste für Akus aufbaut?

oder eine spezielle ignorelist für mich. mit 0 banns und 0 ermahnungen bin ich sowieso einer der friedlichsten user hier und würde auch in näherer zukunft keinen ärger verursachen. :hmm:
abgesehen davon interessiert mich der m$ bereich kein bisschen.
 
Es wäre nett, wenn man den Blog-Bereich wieder in irgendeiner Form attraktiver machen würde. Ich finde, dass ein Großteil zwar am aktuellen Design liegt, aber da stellt man sich ja stur etwas zu fixen. Ich verstehe es einfach nicht. Das alte Design war und bleibt einfach übersichtlicher in jeder Hinsicht. Weniger Mausklicks, weniger Untermenüs, eine bessere Farbgebung (!!!).

zTHX8L3l.jpg


Schaut es euch doch selbst an:
http://web.archive.org/web/20111207103515/http://www.consolewars.de/

Ein Klick zum Forum.
Ein Klick zu den User-Blogs.
Ein Klick zu den News-Blogs.

Jetzt wirkt die ganze Site wie so ein Smartphone wo jede Anwendung im Vollbild läuft und alle anderen Inhalte ausgeblendet werden.
Wie die Metro-Apps bei Windows 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem nicht. Zum Forum braucht man ein Klick (einfach Rechts auf die Postanzahl klicken). Mit Hilfe der Seitenleiste hast du sogar alle aktuellen Themen auf einen Blick, da musst du nichtmal über das Forum gehen. Um zu den Blogs zu kommen, braucht man auch nur einen Klick. Um zu den Usernews zu kommen braucht man auch nur einen Klick. Du musst beim Wechsel halt über ein Dropdown-Menü gehen. Da die aber eh ein Unterbereich der Blogs sind, ergibt das Sinn. Wenn dir die dunkle Farbgebung nicht gefällt, kannst du sie in deinen Einstellung auf ein helles Design stellen. Das hatte tkx im Nachhinein noch ermöglicht, obwohl das nie geplant war. So viel zum Thema, hier stelle sich irgendjemand auf stur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem nicht. Zum Forum braucht man ein Klick (einfach Rechts auf die Postanzahl klicken).
Genau das meine ich. Das Design ist einfach umständlich und überhaupt nicht selbsterklärend. Dass man auf die Postzahl klicken kann war mir zum Beispiel nicht bewusst. Woher auch?
Du musst beim Wechsel halt über ein Dropdown-Menü gehen.
Schau dir noch mal bitte das Bild an. Ich halte den jetzigen Seitenaufbau mit den ganzen Untermenüs und Dropdowns einfach nur für ablenkend und total verwirrend. Früher waren News, Blogs, Features und die Timemachine schön jeweils mit einem Klick erreichbar. Jetzt muss man erstmal noch irgendwelche Mauswege gehen und Untermenüs anklicken. Tut mir ja Leid für dich, aber der tote Blogbereich gibt mir einfach mal Recht.
 
Genau das meine ich. Das Design ist einfach umständlich und überhaupt nicht selbsterklärend. Dass man auf die Postzahl klicken kann war mir zum Beispiel nicht bewusst. Woher auch?
Weil da gelegentlich auch "Klick hier!" steht?

Schau dir noch mal bitte das Bild an. Ich halte den jetzigen Seitenaufbau mit den ganzen Untermenüs und Dropdowns einfach nur für ablenkend und total verwirrend. Früher waren News, Blogs, Features und die Timemachine schön jeweils mit einem Klick erreichbar. Jetzt muss man erstmal noch irgendwelche Mauswege gehen und Untermenüs anklicken. Tut mir ja Leid für dich, aber der tote Blogbereich gibt mir einfach mal Recht.
Du kannst doch ganz normal auf die Tabs klicken, somwie früher auch. Du musst nicht über Untermenüs gehen. Dass der Blogbereich tot ist (was ich so nur bedingt erkennen kann), kann genauso gut daran liegen, dass die Qualität der Beiträge oft zu wünschen übrig lässt und Blogs, die eine bestimmte Qualität aufweisen, oft von den Usern ignoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, dass der blogbereich seit dem neuen design einfach tot ist.

Den finden auch nur Insider, verschachtelter geht kaum :ugly:

Damals gabs nen eigenen Reiter dafür, heute hat dafür die WARs Rubrik einen eigenen, nur ist da genau GAR NICHTS drinnen und selbst wenn könnte man das unter Features reinpappen, oder nicht?!
 
Ich geh u.A. auch viel seltener in den Blogbereich, weil ich kein bock hab, dass jedes mal die Seite neu lädt :nix:
 
Weil da gelegentlich auch "Klick hier!" steht?
Eine Ampel wechselt auch mal gelegentlich zwischen Rot und Grün, trotzdem sind sie selbsterklärend. Tut mir Leid, die ganze Seite ist einfach nur verspielt, nicht mehr oder weniger.
was ich so nur bedingt erkennen kann
Frag mal die User hier. Wie gesagt frag früher jedes Element nur einen Klick entfernt. Jede Änderung kann also nur schlechter sein, außer wenn die Seite Gedanken lesen könnte :ugly:
 
ich gehör auch zu denjenigen, die die blogs seit langem meiden. liegt sicher auch ein tick am design, vielmehr aber am schrott der in den blogs steht ... ja genau, schrott. mindestens 95% ... nur schrott. würde ich noch blogs schreiben, wären es sogar 95,2%!
 
Ich gehöre übrigens zu der Sorte von Usern, die den Blog-Bereich nicht wegen des Inhalts, sondern aufgrund des Designwechsels deutlich weniger besuchen. Da hatte ich mich aber schon früher oft genug deswegen gemeldet. Mit dem neuen Design komme ich mittlerweile nach dem ersten Schock (der eigentlich immer bei jedem Redesign üblich ist) ganz gut klar.....
........
.....
...
..
.
bis halt auf die Sache mit den Blogs.

Ich kann es mir auch schlecht erklären, aber irgendwie scheint man hier irgendwas falsch gemacht zu haben, denn ich bin da anscheinend auch nicht der einzige, der damit ein Problem hat, auch noch Monate nach dem Redesign.

Selbstverständlich spielt auch die Qualität der Blogs eine große Rolle, da kann aber von der Crew selbst aber kaum bzw. nur sehr wenig eingelenkt werden. Meine Verbesserungsvorschläge diesbezüglich hatte ich aber schon während der ersten CUR-Phase geäußert. Es ist aber leider (aus meiner Sicht) bislang nichts umgesetzt worden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom