Belphegor666
L14: Freak
Da ich erst seit ca. 1 Jahr von diesen Modems verschohnt werde (wohne in einem Kaff), ist diese Erinnerung eher schmerzhaft als schön. :evil:
Ja, das kenne ich auch noch nur zu gut. Bei mir dürfte es jetzt aber so ungefähr 5 Jahre her sein. Nur war es bei mir noch schlimmer, denn ich hatte zwar ein 56k Modem; effektiv erreicht habe ich aber nur so knapp über 32k
... schließlich hat ein unbeschleunigter (also keine CPU Erweiterung - daher 14 MHz) Amiga 1200 nicht mehr Daten durch die serielle Schnittstelle quetschen können. Fast sämtliche meiner alten Postings die etwas älter als 5 Jahre sind, habe ich daher natürlich mit dem Amiga getätigt (Browser AWeb - mit ausgeschalteten Bildern ).
Bei mir lag es aber nicht daran, dass es hier kein DSL gab (obwohl die derzeitigen DSL6000 auch nicht das Gelbe vom Ei sind ), ich habe einfach den Switch vom Amiga 1200 auf ein MacBook Pro (natürlich nur im Privaten) erst dann gemacht. Zwar hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch einen geschenkten Ära 1 PPC Mac (Power Macintosh 6100 mit Classic OS 8.6 ) herumstehen, nur "fühlte" sich dieser, trotz etwas mehr Power, im Netz und allgemein deutlich langsamer an als mein guter alter Amiga - auch war der Amiga in Sachen Erweiterung deutlich besser ausgestattet als der Mac und hatte außerdem eine drastisch größere und kompatiblere Platte (100MB Uralt-SCSI im Mac gegen 3 GB ATAPI 2.5" HD)