CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe seit ein paar Monaten am Handy das Problem, dass das Textfeld nicht mehr nach unten rutscht, wenn ich eine neue Zeile beginne. Die Tastatur am Handy verdeckt dann häufig die neue Zeile, sodass ich nicht mehr sehe, was ich eintippe.

Früher war es so, dass die Tastatur automatisch unterhalb des Textfeldes zentriert wurde. Jetzt muss ich einmalig, sobald der Text von der Tastatur überdeckt wird, die Tastatur schließen und wieder neu ins Textfeld tippen, damit sie wieder unterm Textfeld platziert wird.

Edit: Mein Beitrag wäre bei den technischen Problemen wohl besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Monaten am Handy das Problem, dass das Textfeld nicht mehr nach unten rutscht, wenn ich eine neue Zeile beginne. Die Tastatur am Handy verdeckt dann häufig die neue Zeile, sodass ich nicht mehr sehe, was ich eintippe.

Früher war es so, dass die Tastatur automatisch unterhalb des Textfeldes zentriert wurde. Jetzt muss ich einmalig, sobald der Text von der Tastatur überdeckt wird, die Tastatur schließen und wieder neu ins Textfeld tippen, damit sie wieder unterm Textfeld platziert wird.

Edit: Mein Beitrag wäre bei den technischen Problemen wohl besser aufgehoben.
Ist übrigens bekannt, aber muss man erstmal damit so leben. Das ist der Editor der Forensoftware, den wir aber nicht ändern werden, da wir ansonsten mit Updates mehr Stress haben.

Heißt, es ist ein Bug der Forumssoftware. Und wir entwickeln dafür keinen Workaround, da der Fehler ohnehin dann von der Forensoftware selbst behoben wird mit einem zukünftigen Update.

Ich sehe gar keine Reaktionen mehr unter den Posts wenn ich abgemeldet bin, weder auf der mobilen noch der normalen Seitenansicht.

Glaube das ist schon so, seit das von von Valcyrion angesproche Problem mit den Likes behoben wurde.

Funktioniert das X/Twitter-Plugin aktuell nicht richtig?

Es scheint so, als würde er x.com-URLs in twitter.com-URLs umwandeln und nicht richtig darstellen?

Wenn ich auf Lob kurz drücke, wird es gelobt.
Ein bisschen länger drücken,dann kommt die Lob liste.
Jetzt geht das nicht mehr.Jetzt kommt wenn ich länger drücke,das ich das Lob kopiere oder link speichern. So ne Liste halt.
Auf die Lob liste komm ich nicht mehr.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn ich auf Lob kurz drücke, wird es gelobt.
Ein bisschen länger drücken,dann kommt die Lob liste.
Jetzt geht das nicht mehr.Jetzt kommt wenn ich länger drücke,das ich das Lob kopiere oder link speichern. So ne Liste halt.
Auf die Lob liste komm ich nicht mehr.

Diesen Fehler hab ich auf dem Tablet schon seit Ewigkeiten. Halte die Lobleiste mit der Auswahl so lange bis sie erscheint, und drück die andere Leiste mit den störenden Links weg, indem du woanders hin tippst. Die Lob- Leiste bleibt dann aktiv, und du kannst auswählen. Ist alles sehr sehr umständlich und nervig.

dssyoenyyhkm_Screenshot_20250313_092555_Samsung_Inter.jpg

Ist bei mir auch so. Wie @Avi sagt: Einfach das Kontextmenü wegdrücken, dann kann man die Reaktionen wieder normal auswählen.

Ich nutze den Samsung Browser, @Avi scheinbar auch. Nutzt Du den auch @mogry ?
Dann ist das vielleicht eine Eigenart des Samsung Browsers

• Lob
Reaktionen: Avi
Diesen Fehler hab ich auf dem Tablet schon seit Ewigkeiten. Halte die Lobleiste mit der Auswahl so lange bis sie erscheint, und drück die andere Leiste mit den störenden Links weg, indem du woanders hin tippst. Die Lob- Leiste bleibt dann aktiv, und du kannst auswählen. Ist alles sehr sehr umständlich und nervig.

Ging gestern noch. Heute funktioniert der Trick nicht mehr

Ist bei mir auch so. Wie @Avi sagt: Einfach das Kontextmenü wegdrücken, dann kann man die Reaktionen wieder normal auswählen.

Ich nutze den Samsung Browser, @Avi scheinbar auch. Nutzt Du den auch @mogry ?
Dann ist das vielleicht eine Eigenart des Samsung Browsers

Sollte jetzt funktionieren.

Manche Sachen muss man eben einfach melden. :vv:

Zurück
Top Bottom