CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Benutze selber ein Chromiumderivat und in Firefox ist es auch noch verlinkt, von daher kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Selbst meinen Testaccount wird es in Edge angezeigt, sowie in Chrome ohne angemeldet zu sein. Evtl. ist bei euch einfach die Einbindung verbuggt oder es wird vom Browser iwie blockiert.
Verbessere mich: Chrome auf dem Smartphone. Auf dem PC läuft es

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138

Hier habe ich das exakt selbe Problem. Der Twitterpost verschwindet

Edit: Ah ne, der Twitterpost wurde scheinbar nur gelöscht.

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wenn die Inhalte gelöscht werden, dann ist das üblich, dass die Verlinkung leer bleibt.

Das andere sind eher Problematiken der Forensoftware, auf dem Smartphone konnte ich es jetzt auch nachvollziehen. In dem Fall würde ich auch eher auf das nächste xf-Update spekulieren, da wir ungern den Code dafür anpassen möchten. Zumal der Fehler jetzt auch zu selten auftritt, als groß Relevanz für uns zu besitzen.

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Das selbe Problem habe ich wenn ich Bilder aus bestimmten Bilderhochladseiten hier poste, dass die nur mir angezeigt werden und nicht Anderen.

Wir haben uns das Problem in Bezug auf bilder-upload.eu noch angeschaut, aber dürfte für andere Hoster ähnlich sein. Da liegt es daran, dass die Anfrage vom Forum von deren Server blockiert wird. Dir wird es halt noch angezeigt, weil es bei dir im Cache vorhanden ist. Dementsprechend können wir das nicht beheben, sondern ihr müsstet auf einen anderen Hoster ausweichen, der das zulässt.

finley

L20: Enlightened
Seit
20 Nov 2005
Kann mich mit Chrome auf PC nicht mehr auf der Hauptseite einloggen und Kommentare lesen. Mit Edge funktioniert es komischerweise.

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Könnte man vielleicht einen Button oder eine Option im Editor hinzufügen der einen einen Link posten lässt der wirklich nur als Link gepostet wird und nicht automatisch in ein Video umgewandelt wird?

Ich habe gerade gut 10 Minuten damit verbracht zu versuchen einen stinknormalen Link zu einer YT-Playlist zu posten, aber egal was ich mache, es wird immer in ein Video umgewandelt.
Das wäre nicht ganz so schlimm wenn man durch Klicken des Video-Titels zur Playlist käme, aber nein, dann landet man nur beim ersten Video, aber ohne die Playlist.:enton:

steffundso

L15: Wise
Seit
13 März 2008
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Könnte man vielleicht einen Button oder eine Option im Editor hinzufügen der einen einen Link posten lässt der wirklich nur als Link gepostet wird und nicht automatisch in ein Video umgewandelt wird?

Ich habe gerade gut 10 Minuten damit verbracht zu versuchen einen stinknormalen Link zu einer YT-Playlist zu posten, aber egal was ich mache, es wird immer in ein Video umgewandelt.
Das wäre nicht ganz so schlimm wenn man durch Klicken des Video-Titels zur Playlist käme, aber nein, dann landet man nur beim ersten Video, aber ohne die Playlist.:enton:
hilft da evtl so ein link-shortener wie bit.ly & co?

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Sicher, dass du eine Playlist gepostet hast? Eine Playlist sieht an sich wie folgt aus:

https://youtube.com/playlist?list=[ID]

Du hast ein Video geschickt, was aus einer Playlist stammt. Aber es ist primär eben ein Video, was dann auch so dargestellt wird.

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
hilft da evtl so ein link-shortener wie bit.ly & co?

Keine Ahnung, hab sowas noch nie benutzt.xD

Sicher, dass du eine Playlist gepostet hast? Eine Playlist sieht an sich wie folgt aus:

https://youtube.com/playlist?list=[ID]

Du hast ein Video geschickt, was aus einer Playlist stammt. Aber es ist primär eben ein Video, was dann auch so dargestellt wird.

Mein Link hat zwar nicht "playlist" in der URL, aber so wie ich ihn jetzt einfach mit einem Leerzeichen ohne Tag gepostet habe komme ich zur Playlist wenn ich den Link kopiere und einfüge.

Hier:

https://forums.consolewars.de/threads/super-mario-maker-2.68476/post-7485883

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Keine Ahnung, hab sowas noch nie benutzt.xD

Mein Link hat zwar nicht "playlist" in der URL, aber so wie ich ihn jetzt einfach mit einem Leerzeichen ohne Tag gepostet habe komme ich zur Playlist wenn ich den Link kopiere und einfüge.

Hier:

https://forums.consolewars.de/threads/super-mario-maker-2.68476/post-7485883
Nein, du bekommst das Video mit der ID "cRIK...." und angehängt die dazugehörige Playlist. Aber primär postest du damit ein Video.

Das ist die eigentliche Playlist. Und wie du siehst, wird es ein normaler Link, weil damit kein Video gepostet wird.

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Seit ich meine Cookies gelöscht habe, kriege ich die Cookie-Meldung nicht mehr weg. Ich kann mich noch erinnern, dass ich direkt nach Relaunch der Seite ähnliche Problem hatte. Auf dem Laptop kann ich also auf dem üblichen Weg nicht mit der Hauptseite interagieren.

Firefox 84.0.2 (64-Bit) - Sollte die neueste Funktion sein.

Und ein Quality of Life Vorschlag:
Kann man nicht den Newsslider und Im Hotspot wie früher auch deaktivierbar machen? Ich möchte nur gucken, welche News da sind und die Hauptseite führt zumindest bei mir dazu, dass ich seltener draufgehe. Zwar gewinnt ihr dadurch an Scrolltiefe, aber die Bouncerate würde sicherlich davon profitieren, wenn es deaktivierbar wäre. Eine geringere Scrolltiefe, dafür aber mehr Seiteninteraktionen.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Damit funktioniert es.
Dann lösche alle Cookies für (www.)consolewars.de und (www.)forums.consolewars.de und versuche es erneut.

Seit ich meine Cookies gelöscht habe, kriege ich die Cookie-Meldung nicht mehr weg. Ich kann mich noch erinnern, dass ich direkt nach Relaunch der Seite ähnliche Problem hatte. Auf dem Laptop kann ich also auf dem üblichen Weg nicht mit der Hauptseite interagieren.
Passiert eigentlich nur, wenn du der Webseite nicht erlaubst, Cookies zu setzen. Testweise einen anderen Browser verwendet?

Kugel

L19: Master
Seit
15 Jan 2006
PSN
Kugelblitz44
Steam
Kugelblitz44
Inkognito-Modus hat funktioniert. Edit: Ich merke grade, dass das nicht mir galt.^^

Bin daraufhin nochmal auf die Hauptseite (ohne Inkognito) gegangen, ums nochmal zu probieren und nun gehts auch wieder normal. Cookies erlaube ich generell (mehr als man sollte^^). Waren halt zwei Tage, an denen es nicht möglich war.

Top Bottom