CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

Benutze selber ein Chromiumderivat und in Firefox ist es auch noch verlinkt, von daher kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Selbst meinen Testaccount wird es in Edge angezeigt, sowie in Chrome ohne angemeldet zu sein. Evtl. ist bei euch einfach die Einbindung verbuggt oder es wird vom Browser iwie blockiert.
Verbessere mich: Chrome auf dem Smartphone. Auf dem PC läuft es
 

Hier habe ich das exakt selbe Problem. Der Twitterpost verschwindet


Edit: Ah ne, der Twitterpost wurde scheinbar nur gelöscht.
 
Wenn die Inhalte gelöscht werden, dann ist das üblich, dass die Verlinkung leer bleibt.

Das andere sind eher Problematiken der Forensoftware, auf dem Smartphone konnte ich es jetzt auch nachvollziehen. In dem Fall würde ich auch eher auf das nächste xf-Update spekulieren, da wir ungern den Code dafür anpassen möchten. Zumal der Fehler jetzt auch zu selten auftritt, als groß Relevanz für uns zu besitzen.
 
Das selbe Problem habe ich wenn ich Bilder aus bestimmten Bilderhochladseiten hier poste, dass die nur mir angezeigt werden und nicht Anderen.

Wir haben uns das Problem in Bezug auf bilder-upload.eu noch angeschaut, aber dürfte für andere Hoster ähnlich sein. Da liegt es daran, dass die Anfrage vom Forum von deren Server blockiert wird. Dir wird es halt noch angezeigt, weil es bei dir im Cache vorhanden ist. Dementsprechend können wir das nicht beheben, sondern ihr müsstet auf einen anderen Hoster ausweichen, der das zulässt.
 
Kann mich mit Chrome auf PC nicht mehr auf der Hauptseite einloggen und Kommentare lesen. Mit Edge funktioniert es komischerweise.

Screenshot-2021-01-23-134754.jpg
 
Könnte man vielleicht einen Button oder eine Option im Editor hinzufügen der einen einen Link posten lässt der wirklich nur als Link gepostet wird und nicht automatisch in ein Video umgewandelt wird?

Ich habe gerade gut 10 Minuten damit verbracht zu versuchen einen stinknormalen Link zu einer YT-Playlist zu posten, aber egal was ich mache, es wird immer in ein Video umgewandelt.
Das wäre nicht ganz so schlimm wenn man durch Klicken des Video-Titels zur Playlist käme, aber nein, dann landet man nur beim ersten Video, aber ohne die Playlist.:enton:
 
Könnte man vielleicht einen Button oder eine Option im Editor hinzufügen der einen einen Link posten lässt der wirklich nur als Link gepostet wird und nicht automatisch in ein Video umgewandelt wird?

Ich habe gerade gut 10 Minuten damit verbracht zu versuchen einen stinknormalen Link zu einer YT-Playlist zu posten, aber egal was ich mache, es wird immer in ein Video umgewandelt.
Das wäre nicht ganz so schlimm wenn man durch Klicken des Video-Titels zur Playlist käme, aber nein, dann landet man nur beim ersten Video, aber ohne die Playlist.:enton:
hilft da evtl so ein link-shortener wie bit.ly & co?
 
Sicher, dass du eine Playlist gepostet hast? Eine Playlist sieht an sich wie folgt aus:

https://youtube.com/playlist?list=[ID]

Du hast ein Video geschickt, was aus einer Playlist stammt. Aber es ist primär eben ein Video, was dann auch so dargestellt wird.
 
hilft da evtl so ein link-shortener wie bit.ly & co?

Keine Ahnung, hab sowas noch nie benutzt.xD

Sicher, dass du eine Playlist gepostet hast? Eine Playlist sieht an sich wie folgt aus:

https://youtube.com/playlist?list=[ID]

Du hast ein Video geschickt, was aus einer Playlist stammt. Aber es ist primär eben ein Video, was dann auch so dargestellt wird.

Mein Link hat zwar nicht "playlist" in der URL, aber so wie ich ihn jetzt einfach mit einem Leerzeichen ohne Tag gepostet habe komme ich zur Playlist wenn ich den Link kopiere und einfüge.

Hier:

https://forums.consolewars.de/threads/super-mario-maker-2.68476/post-7485883
 
Keine Ahnung, hab sowas noch nie benutzt.xD



Mein Link hat zwar nicht "playlist" in der URL, aber so wie ich ihn jetzt einfach mit einem Leerzeichen ohne Tag gepostet habe komme ich zur Playlist wenn ich den Link kopiere und einfüge.

Hier:

https://forums.consolewars.de/threads/super-mario-maker-2.68476/post-7485883
Nein, du bekommst das Video mit der ID "cRIK...." und angehängt die dazugehörige Playlist. Aber primär postest du damit ein Video.


Das ist die eigentliche Playlist. Und wie du siehst, wird es ein normaler Link, weil damit kein Video gepostet wird.
 
Seit ich meine Cookies gelöscht habe, kriege ich die Cookie-Meldung nicht mehr weg. Ich kann mich noch erinnern, dass ich direkt nach Relaunch der Seite ähnliche Problem hatte. Auf dem Laptop kann ich also auf dem üblichen Weg nicht mit der Hauptseite interagieren.

Firefox 84.0.2 (64-Bit) - Sollte die neueste Funktion sein.

Und ein Quality of Life Vorschlag:
Kann man nicht den Newsslider und Im Hotspot wie früher auch deaktivierbar machen? Ich möchte nur gucken, welche News da sind und die Hauptseite führt zumindest bei mir dazu, dass ich seltener draufgehe. Zwar gewinnt ihr dadurch an Scrolltiefe, aber die Bouncerate würde sicherlich davon profitieren, wenn es deaktivierbar wäre. Eine geringere Scrolltiefe, dafür aber mehr Seiteninteraktionen.
 
Damit funktioniert es.
Dann lösche alle Cookies für (www.)consolewars.de und (www.)forums.consolewars.de und versuche es erneut.


Seit ich meine Cookies gelöscht habe, kriege ich die Cookie-Meldung nicht mehr weg. Ich kann mich noch erinnern, dass ich direkt nach Relaunch der Seite ähnliche Problem hatte. Auf dem Laptop kann ich also auf dem üblichen Weg nicht mit der Hauptseite interagieren.
Passiert eigentlich nur, wenn du der Webseite nicht erlaubst, Cookies zu setzen. Testweise einen anderen Browser verwendet?
 
Inkognito-Modus hat funktioniert. Edit: Ich merke grade, dass das nicht mir galt.^^

Bin daraufhin nochmal auf die Hauptseite (ohne Inkognito) gegangen, ums nochmal zu probieren und nun gehts auch wieder normal. Cookies erlaube ich generell (mehr als man sollte^^). Waren halt zwei Tage, an denen es nicht möglich war.
 
Dann lösche alle Cookies für (www.)consolewars.de und (www.)forums.consolewars.de und versuche es erneut.



Passiert eigentlich nur, wenn du der Webseite nicht erlaubst, Cookies zu setzen. Testweise einen anderen Browser verwendet?
Bei mir ist das Problem trotzdem noch obwohl ich alle Cookies gelöscht habe. In anderen Browser und im Ingoknito funktioniert es.
Update: Ich weiß jetzt woran es lag. Ich hatte die Extension "I Dont care about cookies" aktiviert und dadurch wurde das wohl irgendwie geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom