CW Consolewars Neo 7.2.50 Forum

mal eine frage rein aus neugier: wenn wir user hier unsere posts löschen. "löschen" wir diese dann wirklich oder werden die nur mehr oder weniger für uns normale user "ausgeblendet", sind aber faktisch noch vorhanden? (und können bspw. von personen mit bestimmten rechten noch gesehen werden)
 
Wenn ihr eure Beiträge löscht, ist das nur ein soft-delete, also die Beiträge können weiter von Mods eingesehen werden. Von uns ist es von Vorteil, da wir so Situationen besser beurteilen können, wie wir auch einen Einblick in die History eines Posts haben. Bislang haben wir allerdings nichts geahndet, was von jemanden selber gelöscht wurde, und haben dies in Zukunft auch nicht vor.
 
Ich fand die alten Reactions irgendwie etwas besser. Zum Beispiel "zum Wohl".
Aber vermutlich bleiben nun diese bestehen oder?

Ansonsten gefällt mir das neue Design sehr gut :) Besser als der vorhergehende.
 
Die alten Reactions waren im den Sinne nur eine alternative Darstellungsvariante in der mobilen Version des Forums. Da die Programmierer in dem Aspekt eine einfachere Wartung bevorzugen, wurden diese Darstellung entfernt und dafür die eigentlichen Standardreaktionen auf die gleiche Größe gebracht.

Zumindest ist es uns damit einfacher, neue Reaktionen einzufügen, wobei wir deren Anzahl nicht zu groß werden lassen wollen.
 
da ja jetzt auch die news als forenbeiträge hier erscheinen: ist auch eine verknüpfung geplant, so dass man irgendwann auch vom forum aus die news kommentieren kann?
oder bleibt es im forum bei "nur gucken, aber nicht anfassen"? :coolface:
 
Moderativer Hinweis Manche Leute verwechseln diesen Thread mit dem allgemeinen WAR-Thread, wie es scheint. In diesem Thread soll es halbwegs seriös zugehen und wirklich über die Technik diskutiert werden. Was man hier bekommt, sind Ansammlungen an "durchgebrannten" Geräten, die im Kontext durchaus auch für diesen Thread relevant sein könnten, nur nicht als reines Bash-Material. Wenn ihr technisch nichts beizutragen habt außer "Whataboutism" und wirklich keine technischen Beitrag leisten könnt, lasst es in diesem Thread sein.

Wir tolerieren ja viel (auch Tweets, die zumindest halbwegs mit Technik zu tun haben), aber nichtsdestotrotz soll eine Diskussion entstehen. Es bringt in einem Technik-Thread nichts, wenn ein Benutzer einen Beitrag macht, dass GerätX ja kein Raytracing in SpielX hat, als Reaktion dann einfach GerätY gebasht wird. Hier sollte man auf den Inhalt eingehen und zumindest versuchen, warum das in dem Spiel so sein könnte. Falls dafür das Verständnis fehlt, ist der Thread der falsche Ort für irgendwelche Bashes.
Moderativer Hinweis: Manche Leute verwechseln diesen Thread mit dem allgemeinen WAR-Thread, wie es scheint. In diesem Thread soll es halbwegs seriös zugehen und wirklich über die Technik diskutiert werden. Was man hier bekommt, sind Ansammlungen an "durchgebrannten" Geräten, die im Kontext durchaus auch für diesen Thread relevant sein könnten, nur nicht als reines Bash-Material. Wenn ihr technisch nichts beizutragen habt außer "Whataboutism" und wirklich keine technischen Beitrag leisten könnt, lasst es in diesem Thread sein.

Wir tolerieren ja viel (auch Tweets, die zumindest halbwegs mit Technik zu tun haben), aber nichtsdestotrotz soll eine Diskussion entstehen. Es bringt in einem Technik-Thread nichts, wenn ein Benutzer einen Beitrag macht, dass GerätX ja kein Raytracing in SpielX hat, als Reaktion dann einfach GerätY gebasht wird. Hier sollte man auf den Inhalt eingehen und zumindest versuchen, warum das in dem Spiel so sein könnte. Falls dafür das Verständnis fehlt, ist der Thread der falsche Ort für irgendwelche Bashes.
Haben wir eigentlich einen Tech Thread außerhalb vom WAR?
Wäre ja auch eine Möglichkeit für sachliche Diskussionen :)
 
Wäre in der Tat mal was erfrischendes. Technik Thread in den Allgemein Bereich zu schieben oder dort einen zu eröffnen!

Würde mich mal gerne vernünftig über Fehler in Games unterhalten oder warum Xbox immer wieder mal in 3rd Games einen Frame verschluckt. Meistens driftet das dann hier ja nur wieder ab und der eine kommt mit Kamin, der andere mit keine Exklusivtitel dann wird der Simulator wieder gegen gehalten und blablabla … sehr ermüdend alles hier geworden!
 
Man muss einfach mal härter durchgreifen und bei wiederholten OT sperren verteilen!
Als ob sich die immer gleichen Trolle im allgemeinen Bereich sich auf einmal besser benehmen würden^^
 
Man muss einfach mal härter durchgreifen und bei wiederholten OT sperren verteilen!
Als ob sich die immer gleichen Trolle im allgemeinen Bereich sich auf einmal besser benehmen würden^^
Der WAR Bereich ist da aber etwas offener. Troll Kommentare wird man da nicht vermeiden können.
 
Haben wir eigentlich einen Tech Thread außerhalb vom WAR?
Ihr könnt gerne einen Thread im Allgemeinen Bereich dafür eröffnen. Theoretisch gäbe es auch noch die Möglichkeit von Zero Tolerance bzw. eines Duell-Threads, aber im Allgemeinen wird es wohl am verständlichsten sein.
 
Ihr könnt gerne einen Thread im Allgemeinen Bereich dafür eröffnen. Theoretisch gäbe es auch noch die Möglichkeit von Zero Tolerance bzw. eines Duell-Threads, aber im Allgemeinen wird es wohl am verständlichsten sein.
Vielleicht können wir uns erstmal auf eine etwas strengere Moderation einigen damit wir nicht zwei Technik Threads haben.
Klar, es ist ein WAR Thread. Nur sollte es zumindest bei den Posts um Technik der Konsolen /Spiele gehen.
 
Falls sich jemand wundert, wieso einige Thread-Präfixe fehlen sollten:
Wir haben entschieden die Liste aufzuräumen und in dem Rahmen alle Kombinationen mit Konsolen vor der letzten Generation zu löschen, da diese keinen aktiven Support mehr von den Herstellern erhalten. Dies beinhaltet alle Konsolen bis zur WiiU, PS3 sowie Xbox 360. Vita und 3DS werden wohl als Nächstes dran sein, wobei dies noch etwas hin ist. Die Löschung macht es für uns intern einfacher, die Übersicht über doch zahlreichen Kombinationen zu bewahren.

Die kompakte Information über die erschienen Plattformen eines Spiels ist dabei nicht verloren gegangen, da die entsprechenden Tags weiter existieren. Hiermit könnt ihr euch sogar alle Threads zu den entsprechenden Spielen anzeigen lassen, was mit den Präfixen nicht möglich ist. Bei Präfixen werden immer nur die Spiele angezeigt, die auf den selben Konsolen erschienen sind.
 
Kann mal jemand eine 1zu1 Map der Reaktionen zu ihren Bedeutungen machen, wie von den Machern vorgesehen? Für mich sind da so einige überhaupt nicht klar.

zB: :knack: : becknackt??

:tuna: : ???
 
Zurück
Top Bottom