ConsoleWars Most Wanted Game (1)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Mog schrieb:
Azash schrieb:
Mein Most Wanted:

Metroid Prime 3: Corruption (Wii)

Ganz einfach, weil beide Vorgänger der Prime-Reihe für mich ganz einfach hervorragende Software-Titel darstellen ... sei es nun grafisch, musikalisch, soundtechnisch, stylish und vor allem gameplaymäßig ... und das erwarte ich auch von MP 3 :)

Plus eine geniale Steuerung die das PC-Argument bei Shootern vernichtet! :D
plus die Bombengrafik und -soundqualität, die jeden HighEnd-Rechner und jede NextGen-Konsole alt aussehen lässt 8-)

It´s Metroid. Bei eingefleischten Serien ist das egal. MGS4 könnte meinetwegen PlayStation 1 Grafik haben, würde mich genauso drauf freuen. Grafikaktualität brauchen zwingend nur neue Serien wie Dead Rising oder Gears of War etc. etc. - also die, die ich am meisten begehre - neue Serien! :D

Nein, Bioshock mit der Wiimote würde mir mehr Spaß machen, dass weiß ich, aber da es eine neue Serie ist, halte ich dort die Grafik und den Sound für wichtiger. :)

P.S.: Was nicht heißen soll, dass Metroid auf der Xbox 360 natürlich viel, viel geiler wäre. Würd die Serie gerne mit Halo tauschen. ^^

Calvin schrieb:
Genau, darum hat in den letzten Umfragen auch immer die Xbox360 gewonnen. :rolleyes:

achso?

meinst wer am symphatischsten ist?

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=20367

oder meinst du welches das beste team ist :o

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24773

oder doch etwa das game of the year voting?

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25240

das einzige wo die 360 mal gewonnen hat war das line up 07

und der next gen format krieg...ja...da voten die ganzen Ns natürlich aus aus nächstenliebe zu sony blue ray ne ;)

Taddl schrieb:
McBain schrieb:
lächerliche umfrage

als ob auch nur ein 360 oder ps3 game je ne chance gegen diese n-übermacht hier hätte....dass metroid prime 3 oder mario galaxy gewinnt steht doch jetzt schon fest
Full Ack. Irgendwer (ich nicht^^) müsste mal so 'ne Aktion für NextGen-Konsolen starten, sprich "Nboys stay out!"
Sonst wird doch nur wieder jede Umfrage durch die Scharen von Nintendos verfälscht. Am Ende wird noch Metroid Prime 3 oder Super Mario hoppeldihopp Galaxy das Most Wanted NextGen-Game, my ass... :lol:
die wahrheit tut weh, gell?
und die wahrheit ist, dass mp3 und smg einfach um welten besser sind als motorstorm, gears of war & co.
die einzigen 3 spiele die es annährend mit mp3 und smg aufnehmen können sind bioshock, alan wake und mass effect, alles andere ist 2-3 ebenen darunter :-P

Am meisten freu ich mich auf SSBB.
Ich zock Melee immernoch fast jedes Wochenende mit meinen Kumpels. Wenn ich nur schon an den Onlinemodus denke, geht mir fast eine ab :D

MP3, SMG, Fire Emblem, Mass Effect und Bioshock sind ebenfalls Games deren Release ich kaum erwarten kann :)

Zanto schrieb:
Die Wahrheit? Ist das die gleiche Wahrheit in der Einbildung der Nintendos, wonach der Gamebube DIE Konsole schlechthin für RPGs, Jump 'n' Runs, Beat 'em Ups, Shooter, Action-Adventures etcpp. mit der besten und vielfältigsten Auswahl war? :lol: :lol:

Aber bitte erleuchte mich unwürdigen Nintendoverachter, wie konnte ich nur ohne das anspruchslose Gehoppel in SMG herbeizusehnen überhaupt die Luft auf diesem Planeten atmen... :(

Warum bitte wäre es auch nur im Ansatz in irgendeiner Weise lächerlich, wenn Metroid Prime 3 oder Super Mario Galaxy zum Most Wanted Game der NextGen erklärt werden würden? WARUM?

Weil ihre Vorgänger wertungstechnisch objektiv gesehen die besten ihrer Generation (Metroid Prime 1) oder gar Meilenstein der frühen 3D Ära überhaupt (Mario 64) waren?

Weil andere Episoden ihrer Franchise Wegweißer und Inspiration für ganze Genres waren?

Weil sie neben der Grafik, die zugebenermaßen nicht mit der 360 oder PS3 Spitze mithalten kann, aber immer noch sehr gut ist, ihren Fokus auch extrem auf ein hervorragendes Gameplay richten?

Weil andere Fraktionen ihre Spiele im Vorfeld wieder als ÜBERGAME!!1!1!einseinself feiern und es dann doch "nur" gut - sehr gut wird?
(Brute Force, Fable, Sudeki, Forza, ...*insert any overhyped title here*)

Oder einfach nur weil andere Leute neidisch sind?

Sag es mir einfach, WARUM wäre es auch nur im Ansatz lächerlich, MP3 oder SMG als MostWanted NextGen Spiel zu küren?

Auf die Erklärung bin ich mal gespannt....

Taddl schrieb:
Zanto schrieb:
Die Wahrheit? Ist das die gleiche Wahrheit in der Einbildung der Nintendos, wonach der Gamebube DIE Konsole schlechthin für RPGs, Jump 'n' Runs, Beat 'em Ups, Shooter, Action-Adventures etcpp. mit der besten und vielfältigsten Auswahl war? :lol: :lol:

Aber bitte erleuchte mich unwürdigen Nintendoverachter, wie konnte ich nur ohne das anspruchslose Gehoppel in SMG herbeizusehnen überhaupt die Luft auf diesem Planeten atmen... :(

Schön wenn du dich nun besser fühlst :)

Schonmal daran gedacht dass hier am meisten N-Fans sind, weil es WELTWEIT ebenfalls am MEISTEN N-Fans gibt?
Ist nunmal so...

Ich weiss dass du Nintendo nicht leiden kannst, genau so wenig wie ich wohl MS leiden kann, doch schreibe ich es nicht pro Threadseite 3-4x ;)
Du hingegen tust das des Öfteren ;)

Das hier ist ausschliesslich Geschmackssache, aber dass du auch diese Chance wahrnimmst um die N-Fans ins Lächerliche zu ziehen, verwundert mich nicht im Geringsten.
Welches Game objektiv betrachtet das beste Game ist, dürfte schwierig, nein, gar unmöglich sein, da es nunmal "Zukunftsmusik" ist.

Warum bitte wäre es auch nur im Ansatz in irgendeiner Weise lächerlich, wenn Metroid Prime 3 oder Super Mario Galaxy zum Most Wanted Game der NextGen erklärt werden würden? WARUM?

Weil es von Nintendo ist, kann es objektivbetrachtet gar nicht gut sein, alle Nintendogames bekommen nur 20% "Kultbonus", daher die guten Wertungen.

Weil ihre Vorgänger wertungstechnisch objektiv gesehen die besten ihrer Generation (Metroid Prime 1) oder gar Meilenstein der frühen 3D Ära überhaupt (Mario 64) waren?

Eben, 20% Wertungsgutschrift.

Weil andere Episoden ihrer Franchise Wegweißer und Inspiration für ganze Genres waren?

Nein,nein, das macht nur GoW, von nun an sind alle Shooter nurnoch 5h Spiele ^^
Aber Nintendospiele sind Minispiele ;)

Weil sie neben der Grafik, die zugebenermaßen nicht mit der 360 oder PS3 Spitze mithalten kann, aber immer noch sehr gut ist, ihren Fokus auch extrem auf ein hervorragendes Gameplay richten?

Grafik > Spielspass...
Naja, zumindest bei vielen XBots :P

Weil andere Fraktionen ihre Spiele im Vorfeld wieder als ÜBERGAME!!1!1!einseinself feiern und es dann doch "nur" gut - sehr gut wird?

Was?!?
Hast du noch nicht gemerkt dass sie die Games auch nachher noch wie ein god-game hypen, nachdem alle anderen Leute, ausser der jeweiligen Fraktion enttäuscht wurden?

Oder einfach nur weil andere Leute neidisch sind?

Das dürfte der wahre Grund sein :P

Taddl schrieb:
McBain schrieb:
lächerliche umfrage

als ob auch nur ein 360 oder ps3 game je ne chance gegen diese n-übermacht hier hätte....dass metroid prime 3 oder mario galaxy gewinnt steht doch jetzt schon fest
Full Ack. Irgendwer (ich nicht^^) müsste mal so 'ne Aktion für NextGen-Konsolen starten, sprich "Nboys stay out!"
Sonst wird doch nur wieder jede Umfrage durch die Scharen von Nintendos verfälscht. Am Ende wird noch Metroid Prime 3 oder Super Mario hoppeldihopp Galaxy das Most Wanted NextGen-Game, my ass... :lol:
Und?

Nur mal so, wäre die Situation hier so, dass es eine "Übermacht" an XBox-Fanboys gäbe, dann hätten diese doch natürlich auch ein Spiel, dass auf der 360 erscheint gewählt.

ABER

Wäre diese Situation nun so, dann natürlich, dann wäre es berechtigt, dass ein XBox 360 - Spiel hier das Most-Wanted ist in deinen Augen, aber o mein Gott, wenn Nintendofans ein N-Spiel wählen ist das natürlich der größte Schwachsinn überhaupt und unvorstellber, dass selbe gilt auch für die SONY-Fanboys.

Euer ständiges Gemeckere, dass hier Spiele, die auf N-Konsolen erscheinen auf dem ersten Platz sind, nervt sogar mich langsam.
Diese Spiele sind nicht umsonst meist auf den ersten Plätzen und nur weil es eurer linearen Denkweise nicht entspricht und ihr euren begrenzten Horizont nicht soweit erweitern könnt, dass ihr auch einsehen könnt, dass Spiele von Konkurrenzkonsolen vor eurer Lieblingskonsole sind, sollt ihr nicht ständig rummeckern, weil hier meist N-Spiele gewinnen.

Das dazu und nervt doch bitte nicht so rum, es ist die Meinung der Leute hier, wenn es euch stört, dann lasst es lieber gleich sein zu posten...

Noch was dazu...
Schonmal darüber nachgedacht CW zu verlassen und ein Box360-only Forum zu besuchen?
Dann hast du bestimmt viele von solchen Threads, da gibts dann auch keine, die deine God-Games objektiv betrachten und halt mal etwas kritisieren, denn da sind dann ja nurnoch solche, die die Games vergöttern, so wie du halt :)

Es ist völlig in Ordnung dass es so viel Nintendo Fans gibt
N Fans gibt es nicht umsonst so viele. Deren Spiele sind nun mal sehr gut, das ist Fakt. Die werden nicht dafür bezahlt Nintendo gut zu finden, dass ist ihre entscheidung.

Ich bin auch ein großer Nintendo Fan aber ein noch größerer von Rare und deshalb habe ich mich für Banjo Kazooie 3 entschieden. Ich bin ein Fan von diversen Entwickler aber sicher nicht irgendeiner Konsole. Ich würde mir auch ne PS3 holen würde die so Titel wie Banjo 3 Mario Galaxy vorweisen.
Man hat sich doch nicht ohne Grund für ne Konsole entschieden, nur weil einen die Firma sympathisch ist.

Taddl schrieb:

Anspruch ist natürlich das Nr. 1 Argument für ein gutes Spiel. Deswegen werden ja Philosophie Granaten wie Gears of War und Zelda so gelobt.
Könnte ich jetzt nach deiner Argumentation ein Kant, Nietzsche oder Kleist Werk lesen und dich dann auslachen, weil du mir unterlegen bist? Dafür habe ich vor der Bach Aufführung jedoch leider keine Zeit...

Merkst du was? Beleidigend und penetrant hochnäsig argumentieren bringt hier niemandem etwas - selbstgeschaffene Feindbilder und das grüne Gras in Nachbars Garten sind da absolut keine Entschuldigung. Es gibt - und das geht jetzt an alle - nicht diiiie Sonys, diiiie XBoxler und diiiiieNintendos.
Ich lese noch nicht wirklich lange in diesem Forum mit, aber ich kann durchaus beurteilen, dass es in jeder "Fraktion", wie es so schön betitelt wird, nicht bloß eine Hand voll Leute gibt, die dazu in der Lage sind, fundiert zu argumentieren und ihre Meinung auf abgewogenem pro und kontra aufzubauen. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht gibt es eben zufällig mehr Leute, die mit einem Mario Galaxy etwas anfangen können, als mit einem Motorstorm. Vielleicht gibt es auch mehr Leute, die mit einem Gears of War etwas anfangen können, als mit einem Metroid Prime 3.
Ich besitze jede Nintendo Konsole seit dem NES, das bedeutet doch nicht, dass mich Titel auf der XBox oder auf der Playstation nicht auch sehr reizen. Bitte lasst doch dieses Fraktionendenken ("Diiiiie Nintendos sind schuld, dass meiiiine Konsole keine Umfrage gewinnt!", "Diiiiie Sonys bashen wieder in meiiiiiiiner News!", "Diiiie XBoxler erkennen meiiiiiin Lineup nicht an!") sein, das führt zu nichts.

Auf jeden Fall freu ich mich am Meisten auf Super Smash Brothers Brawl. Der Titel war seit seiner Enthüllung und ist heute noch der Grund für mich, einen Wii zu besitzen. Bin gerade dabei den Vorgänger wieder zu spielen und es macht einfach unglaublichen Spaß. Wenn ich mir jetzt noch einen ausgebauten 1Player-Mode, einen Online-Multiplayer und die neuen verschiedenen Charas vorstelle, wirds mir ganz warm ums Zockerherz.

Taddl schrieb:
Neid? PS3, Xbox360 und Wii sind 7. Generation. Gleiche Generation. Ob Dir (oder Nintendos Marketing-Abteilung) das nun passt oder nicht...

Vielleicht liegt's im Falle von Metroid beispielsweise aber auch einfach daran, dass sich Epic oder Bungie auf einen Stuhl stellen müssten, um Nintendo und Retro den Hintern küssen zu können? Und das Beste ist: Die Leute bei Epic und Bungie wissen das sogar, und akzeptieren es - nur Böxler und Sonys nicht...! :lol:

@McBain:

Du bist echt ein Jammerfrosch. Du hast doch selbst Zelda zum Spiel des Jahres gewählt. Also kann Nintendo als Entwickler nicht so schlecht sein. Die bringen halt selten Kracher, die krachen dafür aber richtig. Obwohl ich Dir in einer Hinsicht Recht geben muss, die PS2 ist noch lange nicht tot, und hätte somit für die Wahl zugelassen werden sollen. FFXII hätte vermutlich trotzdem nicht gewonnen. Aber so ist das bei Umfragen halt. Ich habe auch im GotY-Thread zweimal für ein Sony Spiel gestimmt, und es hat zu nix geführt. Und wäre Zelda erst nächstes Jahr erschienen, hätte ich für SotC gestimmt, und Gears wäre GotY geworden - auch wenn SotC dramatisch besser ist.

McBain schrieb:
@smoker

wer soll auch gewinnen wenn bei nem vote 50 xbots,50 sonys und 150 Ns mitmachen?

metroid wird nicht gewinnen weil die vorgänger so toll waren sondern einfach weil das hier nintendo.de2 ist

:rolleyes:

http://www.consolewars.de/news/14706/ps3_ist_die_konsole_des_jahres/

[XBot Mode on]
Oh ja und bis zuletzt war bei der Gamepro Zelda TP auf Nr. 1 der Most Wanteds, obwohl es soooo viele 360 und PS3 Spiele mit viiiiiieeeeel besserer Grafik gibt, die müssten alle da stehen!!!
Und überhaupt....die Gamepro.....alles Nintendos und ihre Leser auch, sah man ja bei den Most Wanteds, boykottieren wir die Gamepro, LOS Männer!
[/XBot Mode off]

Erstens gehn mir diese scheiß Verallgemeinerungen langsam tierisch auf den Sack, da es genug Ns gibt, inklusive mir, die bei Votes objektiv sind und zweitens glaube ich nicht, dass es auf der anderen Seite viele PS3 und XBox Fans gibt, die bei etwaigen Umfragen GEGEN ihre favorisierte Konsole voten.
Votes wie die des besten LineUps 07 zeigen deutlich, dass es sehr viele Nintendos gibt, die objektiv werten, oder waren kurzzeitig mehr XBots hier im Forum als die 360 die Umfrage gewann?

Und zweitens ist es nicht unser Problem, dass hier die Mehrheit Nintendos sind, wenns euch nicht passt dann verlasst das Forum und heult uns hier nicht alle 2 Seiten vor, wie unfair die Welt doch ist.
Niemand zwingt dich/euch hier zu sein/bleiben, wenns euch also nicht passt, dann geht einfach und tut euch selbst und uns einen Gefallen....

Diese ständige Meckerei auf dem Niveau eines Kleinkindes geht mir langsam tierisch auf die Eier.

@sippel

ich hab bei optik und sound auch für doc gestimmt und gewusst das es zu nix führt,bei best game war hab ich zelda gevotet weil ff12 nicht erlaubt war,so einfach :P man kann also sagen es ist von platz 2 nachgerückt :D

Swisslink schrieb:
Ich beklage mich nicht, dass die Leute Nintendo bashen, du beklagst dich weil wir Nintendogames mögen :rofl:

nö,ich beklage mich lediglich dass umfragen hier lächerlich,sinnlos und von vorne herein klar sind

ich sollte vielleicht erwähnen das ich metroid prime 1+2 hab und sie auch ganz geil fand(sogar geiler als halo),aber metroid prime 3 wird hier gewinnen weil die anderen games nicht mal ne chance aufgrund der stimmen minderheit haben,und das geht mir gegen den strich

Votes wie die des besten LineUps 07 zeigen deutlich, dass es sehr viele Nintendos gibt, die objektiv werten, oder waren kurzzeitig mehr XBots hier im Forum als die 360 die Umfrage gewann?

votes im plural?zeig mir mal noch einen :lol:

Erstens gehn mir diese scheiß Verallgemeinerungen langsam tierisch auf den Sack, da es genug Ns gibt, inklusive mir, die bei Votes objektiv sind

sagte der der bei zelda für besten sound 06 gestimmt hat :rolleyes:

gut nacht kleiner ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom