Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

  • Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber mal ein ernstes Thema: Die Gossensprache außerhalb des Wars.
Ich dachte wir befinden uns in einem erwachsenen Forum (wie gesagt, War ausgenommen) wo alle User vernünftig miteinader umgehen. Aber Sätze wie
die gequirlte Scheiße die XY andauernd von sich gibt
empfinde ich als eindeutig zu viel. Oder bin ich da nur empfindlich? Die Regeln sind da nicht eindeutig.
Du hast nen 3DS, du bist Pika :kruemel:
Zählt mein Gameboy auch noch? :blushed:
 
Aber mal ein ernstes Thema: Die Gossensprache außerhalb des Wars.
Ich dachte wir befinden uns in einem erwachsenen Forum (wie gesagt, War ausgenommen) wo alle User vernünftig miteinader umgehen. Aber Sätze wie empfinde ich als eindeutig zu viel. Oder bin ich da nur empfindlich? Die Regeln sind da nicht eindeutig.

Ich würde sagen da bist du arg empfindlich....man sollte hier nix für vollnehmen.
 
muss mittlerweile die argumentation stimmen oder was, die verbannung war damals schon lächerlich.


ja würde ich auch sagen um andere zu beschützen.

Wenn du andere Mods (und ich denke damit meinst du meinen Padawan) als Trolle bezeichnest, kann du es dir einfach abschminken, gib uns einen gescheiten Grund, dann denken wir darüber nach.

Zum 2.: Glaubs mir oder nicht, deine sinnfreien und provokativen Posts blende ich sehr gerne aus :)
 
Ich würde sagen da bist du arg empfindlich....man sollte hier nix für vollnehmen.
Weiß ja nicht, eine gewisser Ton sollte schon da sein...

Und

Mein Satz
Wenn du mit deinen Beleidigungen aus der Sonderschule fertig bist, dann betrachte den Zusammenhang.
Die Strafe
Hey Ramsay,

für deine Beteiligung an der "Diskussion" mit XY bekommst du 2 Punkte. Auf Pöbeleien mit Pöbeleien zu reagieren ist immer ne ziemlich miese Idee.
 
Ich würde sagen da bist du arg empfindlich....man sollte hier nix für vollnehmen.

Geht mir aber auch so. Habe mich in einem anderen Forum auch schon einmal darüber beschwert, dass einen Kommentar als "bullshit" zu bezeichnen, nicht den Gepflogenheiten einer Kommunikation entspricht. Wurde daraufhin ausgelacht und auch die Moderation meinte, dass das nichts Schlimmes sei.
 
Geht mir aber auch so. Habe mich in einem anderen Forum auch schon einmal darüber beschwert, dass einen Kommentar als "bullshit" zu bezeichnen, nicht den Gepflogenheiten einer Kommunikation entspricht. Wurde daraufhin ausgelacht und auch die Moderation meinte, dass das nichts Schlimmes sei.

Bullshit finde ich jetzt rein aus dem amerikanischen Sprachgebrauch heraus deutlich weniger schlimm als "gequirlte Scheiße". Ist mehr so wie bollocks im britischen englisch.
 
Bei Kraftausdrücken konsequent zu agieren, fällt sehr schwer. Ich persönlich bin da auch kein großer Fan von und wenn's zu krass wird, dann ahnde ich das auch. Aber vieles übersieht man hier auch sehr leicht, weil es auch eher selten gemeldet wird, insofern wirkt das immer inkonsequent.
 
Den Post eines anderen als Bullshit zu bezeichnen ist ja nun auch kein persönlicher Angriff auf die Person :nix:
Da find ich nix bei.
Ausserdem muss ich sagen, dass ich mich hier im Forum vom Tonfall noch zusammenreisse. Im RL würde ich nach 10 Minuten vermutlich nen Permbann bekommen wenn die Überwachung und Regeln dieselben wären :v:
 
Bei Kraftausdrücken konsequent zu agieren, fällt sehr schwer. Ich persönlich bin da auch kein großer Fan von und wenn's zu krass wird, dann ahnde ich das auch. Aber vieles übersieht man hier auch sehr leicht, weil es auch eher selten gemeldet wird, insofern wirkt das immer inkonsequent.
na gut, wollte euch nicht zuspammen mit Meldungen. Aber dann gehen diese jetzt raus.
Für meinen Vergleich gab es damals ja zwei Punkte, wer weiß was es dafür gibt...
 
Bullshit finde ich jetzt rein aus dem amerikanischen Sprachgebrauch heraus deutlich weniger schlimm als "gequirlte Scheiße". Ist mehr so wie bollocks im britischen englisch.

Gehört sich meiner Meinung nach trotzdem nicht, wenn man sich mit jemandem unterhält.

Bei Kraftausdrücken konsequent zu agieren, fällt sehr schwer. Ich persönlich bin da auch kein großer Fan von und wenn's zu krass wird, dann ahnde ich das auch. Aber vieles übersieht man hier auch sehr leicht, weil es auch eher selten gemeldet wird, insofern wirkt das immer inkonsequent.

Das sollte auch kein Vorwurf an die modschaft sein, sondern vielmehr an den geduldeten Umgangston in Internetforen allgemein.

Den Post eines anderen als Bullshit zu bezeichnen ist ja nun auch kein persönlicher Angriff auf die Person :nix:[...]

Siehe meine Antwort auf Evil_Dragon's Kommentar. Du würdest auch nie im Leben auf so eine Ausdrucksweise zurückgreifen, wenn du ein Beratungsgespräch bei einem deiner Kunden hast, oder? Macht für mich keinen Unterschied, ob man sich in einem Forum mit jemanem unterhält, oder der Person gegenüber sitzt.
 
Siehe meine Antwort auf Evil_Dragon's Kommentar. Du würdest auch nie im Leben auf so eine Ausdrucksweise zurückgreifen, wenn du ein Beratungsgespräch bei einem deiner Kunden hast, oder? Macht für mich keinen Unterschied, ob man sich in einem Forum mit jemanem unterhält, oder der Person gegenüber sitzt.

Also ein Beratungsgespräch im beruflichen is dann doch was anderes wie Gespräche im privaten Bereich :nix:
Ausserdem passe ich selbst im Beratungsgespräch meine Ausdrucksweise meinem Gegenüber an.
 
Siehe meine Antwort auf Evil_Dragon's Kommentar. Du würdest auch nie im Leben auf so eine Ausdrucksweise zurückgreifen, wenn du ein Beratungsgespräch bei einem deiner Kunden hast, oder? Macht für mich keinen Unterschied, ob man sich in einem Forum mit jemanem unterhält, oder der Person gegenüber sitzt.

Wenn ich mich mit Freunden (im englischen) unterhalte kommt da durchaus öfter ein "bullshit". Ist bei freundschaftlichem Umgangston völlig ok. Man kann sich auch gekünstelt aufregen.
 
Siehe meine Antwort auf Evil_Dragon's Kommentar. Du würdest auch nie im Leben auf so eine Ausdrucksweise zurückgreifen, wenn du ein Beratungsgespräch bei einem deiner Kunden hast, oder? Macht für mich keinen Unterschied, ob man sich in einem Forum mit jemanem unterhält, oder der Person gegenüber sitzt.
Das ist hier jetzt auch kein Beratungsgespräch, sondern ein lockeres Forum, in dem wir uns alle über unser (Lieblings-)Hobby unterhalten. Wenn ich mich normal unterhalte, rutschen mir auch hin und wieder Kraftausdrücke raus. In Maßen ist das vollkommen okay und werden wir hier auch weiterhin dulden. Manches ist halt scheiße oder riesiger Bullshit, da darf man das auch so benennen. ;)

ich kanns echt nich verstehen, als ich heutnacht weg bin hab ich damit gerechnet das später alles weg ist...
Da zeigt sich mal wieder, wie wenig Fingerspitzengefühl wir haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns echt nich verstehen, als ich heutnacht weg bin hab ich damit gerechnet das später alles weg ist...
Dito - nimmt jetzt aber auch echt Überhand. Ich kann nicht mal mehr genau sagen, was absurder ist: die Aufregung über alltägliche Verwarnungen, die Hexenjagd auf Adel oder die Diskussion darüber, wie Umgangssprache klingen darf :ugly:
 
Da zeigt sich mal wieder, wie wenig Fingerspitzengefühl wir haben. ;)

nee, imo zeigt das, das ihr falsch handelt! auf solche diskussionen würd ich mich öffentlich nie einlassen, du siehst ja wie das eure autorität demoliert und jeder meint er könnte jetzt mal dampf ablassen.

das hätte überhaupt nie soweit kommen dürfen, das adel hier an den pranger gestellt wird und jeder, der meint das er mal zu unrecht von ihm ermahnt wurde jetzt losledern kann!
 
das hätte überhaupt nie soweit kommen dürfen, das adel hier an den pranger gestellt wird und jeder, der meint das er mal zu unrecht von ihm ermahnt wurde jetzt losledern kann!

This! Wir sind stets offen für Kritik, es kommt aber immer auf die Art und Weise an, wie diese formuliert wird. Nach den Vorkommnissen der letzten Wochen (und vor allem der letzten Nacht) machen wir uns jetzt erst mal Gedanken, wie das in Zukunft hier weiterlaufen soll. Es kann einfach nicht sein, dass Moderatoren hier permanent auf das unterste angegangen werden, ohne teilweise nur den leichtesten Hauch eines Zusammenhangs zu kennen. Falls eine solche Diskussion wie im Rahmen dieses Threads nicht mehr möglich sein sollte, wisst ihr, bei welchen Usern ihr euch zu bedanken habt.

tl;dr - /closed
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom