Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.867
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Warum werden manche Usern gegenüber anderen bevorzugt?
Wir bevorzugen oder benachteiligen keine User(-Gruppen) auf CW. Solltest du mal den Eindruck gewinnen, die Moderation würde User X besser oder schlechter als User Y "behandeln", dann bitte ich dich, den Moderator deines Vertrauens zu kontaktieren. Speziell die Super Moderatoren sind hierfür die richtigen Ansprechpartner.
 

Valcyrion

Crew
Staff member
Crew
Seit
4 Sep 2014
Posts
1.349
Frage von meiner Seite her.

Was benötigt ihr falls jemand Interesse daran hat News zu schreiben ? Wie ist hier der Ablauf ?

Thematisch über alle Konsolen/Games/Gaming relevanten Themen.


Usernews gehen ja oft unter da nicht in den „offiziellen“ News hinterlegt. Das gefällt mir nicht.
Wie wird vermieden dass News doppelt erscheinen. Internes Board ?

Wie hoch ist die Bezahlung ? (Ok, n Scherz :) )

Aber mein Interesse ist Ernst. Jedoch würde mein Input an Berichten variieren da ich Job bedingt keine festen Arbeitszeiten habe.
Dadurch mal mehr und mal weniger Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
26 Jul 2015
Posts
2.119
Guten Morgen. Ich habe schon wieder vergessen, wie ich "Spoiler" so einstellen kann, dass nur Mitglieder sie öffnen können.

Kann mir Mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie der Befehl aussieht?! Danke.
 

Sanlei

Administrator
Staff member
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Posts
4.759
XBOX Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Guten Morgen. Ich habe schon wieder vergessen, wie ich "Spoiler" so einstellen kann, dass nur Mitglieder sie öffnen können.

Kann mir Mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, wie der Befehl aussieht?! Danke.
Es gibt da derzeit keinen Befehl. Die aktuellen Befehle mit Erklärungen und Beispiele sind hier gelistet:
https://forums.consolewars.de/help/bb-codes/

Der alte Befehl war minimalst und client-seitig, so dass ich den nicht wieder übernehmen wollte. Schließlich genügte Quelltext-Leserei für Erfahrene, aber ich damals keine bessere Lösung mit dem alten Board umsetzen konnte.

Hatte es mir offen gelassen, da eine richtige Lösung nur für Mitglieder umzusetzen der server-seitig für Gäste Inhalte zensiert. Aber bisher wenig Bedarf gesehen. Zumal Syndicate sowieso für Gäste nicht zugreifbar ist, insofern empfehle ich den Bereich zu nutzen bis ich mal einen BB-Code für private Inhalte integriere.
 
Seit
26 Jul 2015
Posts
2.119
Es gibt da derzeit keinen Befehl. Die aktuellen Befehle mit Erklärungen und Beispiele sind hier gelistet:
https://forums.consolewars.de/help/bb-codes/

Der alte Befehl war minimalst und client-seitig, so dass ich den nicht wieder übernehmen wollte. Schließlich genügte Quelltext-Leserei für Erfahrene, aber ich damals keine bessere Lösung mit dem alten Board umsetzen konnte.

Hatte es mir offen gelassen, da eine richtige Lösung nur für Mitglieder umzusetzen der server-seitig für Gäste Inhalte zensiert. Aber bisher wenig Bedarf gesehen. Zumal Syndicate sowieso für Gäste nicht zugreifbar ist, insofern empfehle ich den Bereich zu nutzen bis ich mal einen BB-Code für private Inhalte integriere.
Oh... Geht [CODE"]" dann gar nicht mehr? Habe das vor ein paar Minuten aus einem alten Thread gegraben.
 
Seit
31 Mai 2011
Posts
20.813
Öhm... user beim alten nicknamen ändern geht neuerdings auch schon als provokation?

Das hat mich eben ziemlich überrascht, zumal das auch null provokativ gemeint war, aber ok...

Dabei ist es doch, ohne namen nennen zu wollen, hier und da schon fast gang und gebe gewesen, fast schon ein running gag gewesen, nen bestimmten user beim alten namen zu nennen. Da wurd auch meines wissens nie verwarnt.
 

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Posts
34.456
Kommt auf den Kontext an. Da wir Fälle nicht öffentlich besprechen, hast du eine PN erhalten.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich selbstverständlich, dass man den Benutzer mit seinem aktuellen Nicknamen anspricht. Es hatte ja einen Grund, warum dieser Benutzer nicht mehr so heißen bzw. genannt werden will.

Man ist da also auf der sicheren Seite, den Benutzer mit dem aktuellen Nicknamen anzusprechen, wenn du eine pauschale Antwort darauf hören willst.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.867
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Warum existiert eigentlich die extra Nachricht von @Savethestyle im Nintendo Online Service-Topic mit dem Hinweis, dass man sich benehmen solle?
Gab es da schonmal einen Eklat, denn eigentlich sind die Regeln für den Herstellerbereich sehr eindeutig.
Trotz eindeutiger Regeln war es zu einem gewissen Zeitpunkt in der näheren Vergangenheit notwendig, diese Zusatzinformation zu posten. Aber die Nachricht könnte tatsächlich so langsam wieder entfernt werden, danke für den Hinweis.
 

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Posts
24.819
XBOX Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Wie kann es eigentlich möglich sein das ein Mod der eine Verwarnung ausspricht, den chatdialog sperrt und man nicht schreiben kann? Vor allem dann ist es lächerlich wenn man dafür noch nie ne Ermahnung bekommen hat und plötzlich dann noch mit Thread Bann bestraft wird?
 

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Posts
10.781
PSN
snagel178
Gibt es hier im Forum eine Instanz an die man sich wenden kann, wenn Moderatoren Ihre Macht missbrauchen, Ausführungen löschen nur um das letzte Wort zu behalten und einen unverschämten Vorwurf ungekontert im Raum stehen zu lassen?
Du kannst dich gerne jederzeit an Smods oder im Zweifel Sanlei als Admin wenden. Gilt für jeden, der sich ungerecht behandelt fühlt.
 

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Posts
24.819
XBOX Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Nur für Außenstehende: Redet ihr über Discord oder CW-Threads?
Wenn, dann wäre es auch hilfreich Screenshots zu zeigen.
Ich rede darüber das ich aus einem Thread für ne Woche gebannt wurde weil ich angeblich wen beleidigte, die Diskussion wurde von dem mod aber auch gleich geschlossen wieso auch immer. Deswegen die Frage wie es sein kann das man nicht mal etwas klären kann weil die Diskussion gleich geschlossen wurde bzw wie es sein kann das mods das einfach machen.
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Posts
49.490
Switch
1820 6736 1315
Ihr dürft euch btw nochmal den Startpost von Sanlei durchlesen. Besonders Punkt 2 dürfte für den ein oder anderen interessant ein...
Ich denke mal, dass man sich auch als Außenstehender etwas mehr Informationen zu den Sachverhalten holen darf. Ist ja immerhin auch eine Community, die hier im Mittelpunkt steht.
Oder soll man wirklich komplett nix weiter erfragen dürfen, um sich selbst ein Bild zu machen (ernstgemeinte Frage).
 

Heavenraiser

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
7 März 2010
Posts
5.595
XBOX Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Nachfragen sind erlaubt, wie gesagt, könnt ihr euch in solchen Fällen auch den SMod eures Vertrauens oder Sanlei direkt wenden. Wobei ihr bei geringfügigen Strafen wie einer Bereichssperre oder Threadsperre von einigen Tagen besser erstmal an die nächsthöhere Instanz, was in den meisten Fällen der SMod ist, wendet.

Zur konkreten Strafe bezüglich des Kosenamens, wir haben das durchaus schon intern diskutiert, auch bei den vorherigen Verwendungen. Nur war in diesem Fall ein direkter Bezug zu anderen Usern gegeben, was die Sache etwas kritischer gemacht, zumal du den Namen jetzt auch eigentlich zu oft verwendet hast. Die Strafe als solches fällt bei uns auch unter Geringfügigkeit und dient wie eine War-Sperre von ein paar Tagen primär als Erinnerungshilfe, derartiges in Zukunft zu unterlassen.
 

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Posts
31.289
So, da bin ich wieder.....

Ich möchte hier mal klar machen, das ich diese Sperre für ungerecht halte. Ich habe niemanden, ich wiederholen: NIEMANDEN als Pädophil bezeichnet, sondern nur eine Sache kommentiert, die auf der Sony PK zu sehen war, und zwar ein Schulmädchen das von allen Seiten Fotografiert wurde. Da habe ich als Witz gemeint "Dass das Spiel für Pädos wäre" Sorry, wenn ich jemanden persönlich angreifen habe, aber deswegen 14 tage gesperrt zu werden ist doch arglos übertreiben. Ich bin auch ziemlich sicher, dass das @Flugelch als Kalkül gemacht hat, weil er mich persönlich nicht mag. Ansonsten kann er hier ja sagen, wen ich HIER als Pädo bezeichnet haben soll. Das beste war aber, ich habe zwei E-Mails geschrieben, keine Antwort. Habe ein Doppelaccount gemacht um so mit der Mod Kontakt aufzunehmen, keine Antwort. Und das beste, als ich @Sanlei eine PN per Discord geschrieben habe, hat sie mich blockiert, Sorry, aber was ist das bitte für ein "Arschloch"-Move. Ich bin hier seit über 10 Jahre und wird wirklich scheiße behandelt. Ich bin kein Engel das weiß ich, aber Kundenservice ist nicht gerade eure Stärke, da wundert es mich überhaupt nicht mehr das alle gehen.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe überlegt zu gehen, weil wenn ich mir das jetzt so ansehe, scheint auch kaum mehr was los zu sein hier. Ihr vergrault mit solchen Sachen, wirklich nur eure User. Das muss mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
4 Apr 2014
Posts
9.449
XBOX Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Ich war einmal in einem anderen Forum aktiv, in dem sich viele der hier geschilderten Begebenheiten bzw. viele der hier als ungerecht empfundenen Handlungen zugetragen haben. Die Anzahl der in dem Forum aktiven user hat sich drastisch verringert und eines Tages hat die Moderation ein strikteres Reglement eingeführt. Dies führte dazu, dass zusätzlich viele der Stammuser das Forum verließen, weil ihnen Lappalien angekreidet wurden. Der übrig gebliebene Kern war letzten Endes so verbissen, dass selbst Neuzugänge kritisch betrachtet und alles andere als herzlich willkommen wurden. Es hatte den Anschein, dass man mit allen Mitteln versuchte, sich das "Wertvolle" des Forums mit allen erdenklichen Mitteln zu erhalten. Genau das war es aber, was dazu führte, dass von dieser community nur noch dieser "elitäre" Kern übrig blieb und das Forum seitdem vor sich hin siecht...

Nur mal so mein Beitrag zu dem Thema und ganz allgemein gefasst, weil ich zu dem speziellen Vorfall nichts sagen kann. Richtet sich an die gesamte cw-Belegschaft und ist weder böse noch provokant gemeint. Ich erlebe nämlich leider ein beunruhigendes Déjà Vu...
 

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Posts
34.456
Wir haben die Sachlage erneut geprüft. Da wir öffentlich nicht über Fälle diskutieren, sei allgemein gesagt, dass unser Verwarnsystem klar und deutlich in den Regeln beschrieben ist.

Abschnitt IV im Regelwerk:

Unser Verwarnsystem verwendet Punkte, um Vergehen zu ahnden. Für jedes Vergehen bekommen User also mit einer Verwarnung eine gewisse Anzahl an Punkten. Anhand dieser Punkte bemisst sich die Banzeit.
Diese Punkte bleiben eine Zeit lang gültig, auch wenn ein eventueller Ban bereits abgelaufen ist. Die Punktebemessung variiert je nach Schwere des Vergehens, ebenso kann die Wirksamkeit von 1 Monat abweichen. Punkte für kleinere Vergehen sind nicht so lange gültig, wie Punkte für größere Vergehen. Solltet ihr innerhalb der Zeit, in der die Punkte noch gültig sind, eine weitere Verwarnung erhalten, werden die Punkte, die ihr für das Vergehen erhaltet und jene, die ihr auf eurem "Konto" habt, addiert. So kann es passieren, dass ihr trotz eines geringfügigen Vergehens wie Dauerndes Offtopic dennoch einen 7-tägigen Time-Ban erhaltet. Das hat also nichts mit inkonsequenter Strafzumessung zu tun, sondern ist Teil unseres Systems. Sinn dahinter ist, Wiederholungstäter stärker zu bestrafen und Usern, die ein einziges Mal ein Vergehen begangen haben, die Verwarnung nicht ewig anzuhängen und ihnen somit die Chance auf Besserung zu geben.
Nachzulesen hier. Ich habe den für dich wichtigen Teil fett markiert. Denn genau das hat diese 14 Tage verursacht.

Die Kontaktaufnahme ist offenbar unglücklich verlaufen. Das nächste Mal kann ich nur appellieren, sich sachlich und ruhig an eine Person zu wenden. Der Ton macht die Musik.
 
Top Bottom