• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Kümmert sich eigentlich überhaupt noch jemand von euch um die Hauptseite?

1z6r628.jpg

:v:

tRs2km4.png

wird zeit die sb zu schließen :hmm:

Leider sind uns in dem Fall als Mods die Hände gebunden, da wir keinen direkten Zugriff drauf haben. tkx weiß aber Bescheid.

Trotzdem werden wir das auch sanktionieren, falls jemand noch auf die Idee kommt da mitzumachen. Bzw. die erstellten Events entsprechend unserer Regeln handhaben.

Leider sind uns in dem Fall als Mods die Hände gebunden, da wir keinen direkten Zugriff drauf haben. tkx weiß aber Bescheid.

Trotzdem werden wir das auch sanktionieren, falls jemand noch auf die Idee kommt da mitzumachen. Bzw. die erstellten Events entsprechend unserer Regeln handhaben.

Naja, ich glaube eher, dass Miko meinte, dass man etwas gegen die Benutzer an sich etwas unternehmen sollte.
Die Hauptseite ist ja immer noch Teil der Seite und somit haben Mods, und insbesondere S-Mods, da ein Wörtchen mitzureden.

Kann man mal den Kuriose News Thread moderieren? Da drin machen einige munter weiter wie vor der Schließung des Debattierclubs

Der Thread wird regelmäßig moderiert. Wenn dich natürlich einzelne Beiträge stören, kannst du diese gerne melden. Dann werden wir sie uns nochmal gesondert anschauen.

An sich ist es aber der Thread, aus dem die meisten Beiträge verschoben wurden im letzten Jahr und derjenige mit der längsten Bannliste im Forum.

Der Thread wird regelmäßig moderiert. Wenn dich natürlich einzelne Beiträge stören, kannst du diese gerne melden. Dann werden wir sie uns nochmal gesondert anschauen.

An sich ist es aber der Thread, aus dem die meisten Beiträge verschoben wurden im letzten Jahr und derjenige mit der längsten Bannliste im Forum.

Ne Überlegung wert es komplett zu entfernen? :aehja:

Uns war von Anfang klar, dass es da eine natürliche Selektion geben wird. Von daher war das im Rahmen des Erwarteten, weil auch alle aus Polit-Bereich gesperrten Benutzer wieder Zugriff hatten.
Zusätzlich dient(e) es auch etwas als Experiment, wie man solche Thematiken angehen kann.

Zusätzlich dient(e) es auch etwas als Experiment, wie man solche Thematiken angehen kann.
Aha und ich dachte, der Admin hat klipp und klar gesagt, dass sowas auf dieser Seite untersagt ist, warum bringt man das dann durch die Hintertür wieder rein?

Die Sache mit dem Experiment, ist nur eine faule Ausrede, nichts weiter, weil man ja schon seit Ewigkeiten, egal ob vor oder nach der Schließung des Debattierclubs, merkt, wie solche Diskussionen ablaufen.

Die Existenz des Threads ist von Admin-Seite abgesegnet, da er keinen politischen Fokus besitzt bzw. Politik nur am Rand behandelt wird. Die Nachrichten, die du wahrscheinlich meinst, sind in ihrer Natur immer noch kurios bzw. schockierend genug, um eine Existenz im Thread zu gerechtfertigten. Rein politische Themen werden immer noch aussortiert, so wie es übrigens auch mit politischen Statements geschieht. Die Diskussion soll sich nur auf den konkreten Vorfall beziehen ohne es zu Verallgemeinern.

Generell muss bei der Auslegung derartiger Direktiven ein Kompromiss aus Themenvermeidung und organischer Diskussion gefunden werden. Schließlich soll es weiterhin möglich sein, bestimmte Themen ausreichend zu hinterleuchten. Man denke nur an das Setting von Far Cry 5. So haben wir das übrigens auch in den Forensregeln festgehalten.

Mit solche Thematiken meinte ich übrigens Themengebiete, welche in ihrer Natur nicht politisch sind, aber für deren Beleuchtung es teils politische Hintergründe braucht. Ein weiteres und viel gewünschtes Beispiel ist hier der Verschwörungsthread. Politik als eigenständigen Thread oder Bereich wird es auf absehbare Zeit nicht geben.

Werden eigentlich Beiträge, die man selbst löscht, wirklich aus der Datenbank entfernt oder können Administratoren und Moderatoren diese Nachricht noch sehen, sind also nur ausgeblendet für User?

Werden eigentlich Beiträge, die man selbst löscht, wirklich aus der Datenbank entfernt oder können Administratoren und Moderatoren diese Nachricht noch sehen, sind also nur ausgeblendet für User?
Sind nur ausgeblendet, genauso wird alles was wir für User löschen, letztlich jederzeit für uns einsehbar archiviert.
Es gibt also in keinem Fall eine Löschung. :)

Und ja das gilt auch für eure Beiträge.

Ich habe eine Frage zum War bzgl. dem CW Regelwerk. Die Punkte, was Regelwidrig ist sind klar definiert und auch im Forum einsehbar.

Inwiefern wird das CW-Regelwerk im War-Bereich angewendet? Nach meinem persönlichen Empfinden wird hier ausschließlich Punkt 2. und 4. bestraft. Alles weitere scheint "ok" zu sein, solang dies im War geschieht. Weshalb wird das so gehandhabt bzw. wieso setzt das Regelwerk dort so stark aus? Dass man "Trollerei" dort duldet ist nachvollziehbar, immerhin macht das zu einem Teil auch den War aus dass die User auch mit Humor an die Sache rangehen können. Aktuell habe ich das Gefühl das eure lange Leine dem War mehr schadet als ihm gut zu tun.

Sind diese "Konversationen" eigentlich unbeschränkt nutzbar? Die ersetzen ja auch PNs...
Sieht zumindest danach aus, sehe jedenfalls keine Beschränkung, da eine PM in dieser Form auch nichts anderes als ein Post ist, wäre es seltsam diese zu beschränken(das war eh das schlimmste am alten Forum), das wäre genauso als würde man Usern verbieten mehr als XY posts zu verfassen. Die alten PMs sind übrigens in den Konversationen archiviert.

Sind diese "Konversationen" eigentlich unbeschränkt nutzbar? Die ersetzen ja auch PNs...
Sieht zumindest danach aus, sehe jedenfalls keine Beschränkung, da eine PM in dieser Form auch nichts anderes als ein Post ist, wäre es seltsam diese zu beschränken(das war eh das schlimmste am alten Forum), das wäre genauso als würde man Usern verbieten mehr als XY posts zu verfassen. Die alten PMs sind übrigens in den Konversationen archiviert.
Ja, die Konversationen integrieren und ersetzen die alten PNs. Es gibt kein Limit in der Anzahl, aber ihr habt als Nutzer gewisse Limits wie Anzahl der Teilnehmer auf 5 begrenzt, außerdem ist ein Editieren nur innerhalb 5 Minuten für Schnellkorrekturen zugelassen.

Aber wenn wir das Gefühl haben, dass ihr die Konversationen über- bzw -ausnutzt, so werden wir das weiter einschränken und etwaig involvierte Nutzer können mit permanenten Konversationsausschlüssen sowie ggf. weiteren Konsequenzen rechnen.

@Sanlei Moment ... sind die Konversationen etwa nicht privat, und können von der Crew mitgelesen werden? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Mal ne frage: Kann man den nickname irgendwie ändern oder ändern lassen ? Bin seit 2006 hier und naja der name passt zu keinen meiner Profile mehr und ist irgendwie doff ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom