Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Plant ihr eigentlich Smileys für den mobilen Modus einzubinden ? Das wäre echt toll ^^
 
Warum wird der Thread WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only) nicht strenger moderiert? Dort werden in letzter Zeit regelmäßig mehrere Regeln massiv gebrochen von diversen Usern, inkl. mir, und es macht selten Sinn eine Diskussion führen zu wollen, da innerhalb kürzester Zeit wieder Schuldzuweisungen und Provokationen ausgeteilt werden. Mir ist bewusst, dass ihr die Leine nicht zu kurz halten wollt. Dafür gibt es den ZT Thread. Dieser wird jedoch nur selten und von wenigen Usern genutzt. Meine Vermutung weshalb das so ist behalte ich nun für mich.
Wäre es möglich zumindest einigermaßen das Regelwerk in diesem Thread anzuwenden, so dass es dort zumindest primär Videospiele geht und nicht User im Vordergrund stehen?

Mir persönlich vergeht aktuell wirklich die Lust mich über Videospiele zu unterhalten, wenn ein Großteil der User keinerlei Interesse an Diskussionen zu haben scheint. Das wird nicht so von euch gewünscht sein, wenn ich mich nicht irre?

Feedback wäre wünschenswert. Genügt mir auch, wenn ich diese per PN erhalte, falls eine öffentliche Stellungnahme nicht gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon dabei sind:

Mich würde es interessieren ob man Dinge korrigieren darf die faktisch und nachweisbar falsch sind, sobald man auch Plattformen erwähnen darf, die nicht die PS4, One oder Switch sind. Das bekannteste Beispiel dürfte wohl die berüchtigte Thread-Exklusivität sein.
Mir ist klar dass nur diese drei Plattformen thematisiert werden sollen, aber hier wird gezielt die Formulierung des Thread-Titels genutzt um Dinge zu behaupten die so einfach definitiv nicht stimmen und sich dann selbst mittels ebenjenes Threadtitels legitimiert.
 
Warum wird der Thread WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only) nicht strenger moderiert? Dort werden in letzter Zeit regelmäßig mehrere Regeln massiv gebrochen von diversen Usern, inkl. mir, und es macht selten Sinn eine Diskussion führen zu wollen, da innerhalb kürzester Zeit wieder Schuldzuweisungen und Provokationen ausgeteilt werden. Mir ist bewusst, dass ihr die Leine nicht zu kurz halten wollt. Dafür gibt es den ZT Thread. Dieser wird jedoch nur selten und von wenigen Usern genutzt. Meine Vermutung weshalb das so ist behalte ich nun für mich.
Wäre es möglich zumindest einigermaßen das Regelwerk in diesem Thread anzuwenden, so dass es dort zumindest primär Videospiele geht und nicht User im Vordergrund stehen?

Mir persönlich vergeht aktuell wirklich die Lust mich über Videospiele zu unterhalten, wenn ein Großteil der User keinerlei Interesse an Diskussionen zu haben scheint. Das wird nicht so von euch gewünscht sein, wenn ich mich nicht irre?

Feedback wäre wünschenswert. Genügt mir auch, wenn ich diese per PN erhalte, falls eine öffentliche Stellungnahme nicht gewünscht ist.

Hallo Mudo,

der WAR wird nach Ansicht der Moderation streng genug moderiert. Provokationen gegenüber anderer Usergruppen gehören zum WAR wie das Salz in die Suppe, jedoch alles in Maßen und unter ständiger Kontrolle der zuständigen Mods. Alleine an diesem Wochenende wurden wieder knapp 30 Beiträge aus dem WAR entfernt, um dem Lesefluss und einem gewissen Qualitätsanspruch gerecht zu werden. Es wurden jedoch kaum Beiträge gemeldet an diesem Wochenende, weswegen ich mir die Frage stelle, ob denn wirklich Regelverstöße vorlagen. Vielleicht kannst du mir ja via PN ein paar Beispiele der letzten Tage zukommen lassen. Wir hoffen natürlich, dass du dich weiterhin rege am WAR beteiligst.

Wo wir schon dabei sind:

Mich würde es interessieren ob man Dinge korrigieren darf die faktisch und nachweisbar falsch sind, sobald man auch Plattformen erwähnen darf, die nicht die PS4, One oder Switch sind. Das bekannteste Beispiel dürfte wohl die berüchtigte Thread-Exklusivität sein.
Mir ist klar dass nur diese drei Plattformen thematisiert werden sollen, aber hier wird gezielt die Formulierung des Thread-Titels genutzt um Dinge zu behaupten die so einfach definitiv nicht stimmen und sich dann selbst mittels ebenjenes Threadtitels legitimiert.

Hallo Ashrak,

dieses Thema haben wir zu genüge in den letzten Tagen besprochen und ich sehe keinen Grund, weswegen wir uns hier erneut über das Thema der "Thread-Exklusivität" auslassen sollten. Der Console-only-Thread hat frei von PC-Themen zu bleiben, wie ich in den letzten 72 Stunden bereits locker zehnmal geschrieben habe. Alles weitere bitte via PN an einen der SMods oder unseren Forenadmin.
 
Einleitung der Frage: Ich habe jetzt gerade mal wieder Zeit für CW, und mir ist dabei etwas aufgefallen.

Frage: Warum ist CW denn so gut wie tot?

Kurzer Nachtrag: Ich war ja schon unzählige Sonntage hier und an keinem war so wenig los. Das stimmt mich nachdenklich.
 
Einleitung der Frage: Ich habe jetzt gerade mal wieder Zeit für CW, und mir ist dabei etwas aufgefallen.

Frage: Warum ist CW denn so gut wie tot?

Kurzer Nachtrag: Ich war ja schon unzählige Sonntage hier und an keinem war so wenig los. Das stimmt mich nachdenklich.
Mir scheint dass allgemein so die (Gaming)-Foren langsam aussterben - also abseits vom GAF.

Muss gestehen dass ich ja selber vor Jahren mal dahin abgewandert bin und eigentlich nur wieder retour kam weil ich a) mal wieder vorläufig gebannt wurde und b) allgemein die Moderation dort langsam viiiiieeeeellll zu krass wird. Hatte daher eigentlich auch nicht vor wieder zurück zu gehen wenn der Bann abgelaufen ist, aber hier ist echt nicht mehr viel los. Sind ja schon extrem viele User abgewandert wie mir aufgefallen ist. Naja, schade. Eine handvoll der alten Garde ist ja noch hier. Ich bleib also vorerst mal.
 
Mir scheint dass allgemein so die (Gaming)-Foren langsam aussterben - also abseits vom GAF.

Muss gestehen dass ich ja selber vor Jahren mal dahin abgewandert bin und eigentlich nur wieder retour kam weil ich a) mal wieder vorläufig gebannt wurde und b) allgemein die Moderation dort langsam viiiiieeeeellll zu krass wird. Hatte daher eigentlich auch nicht vor wieder zurück zu gehen wenn der Bann abgelaufen ist, aber hier ist echt nicht mehr viel los. Sind ja schon extrem viele User abgewandert wie mir aufgefallen ist. Naja, schade. Eine handvoll der alten Garde ist ja noch hier. Ich bleib also vorerst mal.

Das liegt nicht an irgendeiner Moderation; Bulletinboards sind schon sehr lange am langsamen dahinsiechen. Das hat alles mit dem Web 2.0-Unsinn und Portalen wie Myspace, StudiVZ und Facebook begonnen.
 
Das liegt nicht an irgendeiner Moderation; Bulletinboards sind schon sehr lange am langsamen dahinsiechen. Das hat alles mit dem Web 2.0-Unsinn und Portalen wie Myspace, StudiVZ und Facebook begonnen.
Ich meinte nicht die Moderation hier auf CW (die fand ich immer ganz ok), sondern die im GAF. Da wirst ja inzwischen für jeden Dreck gebannt.

Und ja... Facebook... Ich weiß schon warum ich den Dreck kaum noch nutze.
 
Das war ich und ich bin wahrlich kein "Pika Mod". Beitrag wurde ausgeblendet, da unangemessen und nicht den neuen Regeln entsprechend.

Weil ich heute einen ziemlich guten Tag habe, hab ich auch den zweiten ausgeblendet und dich nicht verwarnt.

P.S: Deinen Rant in der SB kannst du auch gleich mal sein lassen. Nimmst angeblich nicht alles ernst, drehst dann aber deswegen dermaßen am Rad...
 
Bekomme ich wenigstens irgendwann mal eine Antwort? Das war von mir keine rhetorische Frage gewesen.

Vielleicht solltest du in dem Fall nochmal deine Definition von tot überdenken. Zwar kann durchaus ein Trend zu weniger Aktivität beobachtet werden, trotzdem ist consolewars weit entfernt davon tot zu sein. Schließlich werden jeden Tag zahlreiche Forenbeiträge und Kommentare gepostet sowie melden sich auch noch neue Mitlglieder, so dass es hierfür mehrere Moderatoren bedarf. Auch solltest du nicht von einem singulären Tag im Sommer auf das allgemeine Aktivitätsniveau schließen, da bei solchen limitierten Betrachtungen unbeeinflussbare einzelne Faktoren besonders stark wirken.
 
Vielleicht solltest du in dem Fall nochmal deine Definition von tot überdenken. Zwar kann durchaus ein Trend zu weniger Aktivität beobachtet werden, trotzdem ist consolewars weit entfernt davon tot zu sein. Schließlich werden jeden Tag zahlreiche Forenbeiträge und Kommentare gepostet sowie melden sich auch noch neue Mitlglieder, so dass es hierfür mehrere Moderatoren bedarf. Auch solltest du nicht von einem singulären Tag im Sommer auf das allgemeine Aktivitätsniveau schließen, da bei solchen limitierten Betrachtungen unbeeinflussbare einzelne Faktoren besonders stark wirken.

Danke für deine Antwort.

Das hatte mich an dem Tag nur extrem irritiert. Als ich mich hier damals angemeldet hatte, war hier extrem viel los, und das bis tief in die nacht. Aber mal sehen. Nach CW7 wird es mMn noch mal einen ordentlichen Usernachwuchsschub geben.
 
Wenn ich einen Spoiler erstellen möchte, den nur Mitglieder öffnen können, wie lautet dann der Befehl?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom