Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

hallo leute wollte mich nach jahren auch mal wieder melden :-D wenn jemand autos testen möchtesoll doch bitte mal bescheid geben ich muss mir jetzt n auto anlächeln :-)

MfG memos -> QuicK I JuiceR

versuche donnerstag auch da zu sein ... wenn auf der baustelle nix dazwischen kommt ...

Da ja nicht alle immer alles in den langen Posts lesen noch mal kurz eine Info und da einige ja vor allem im Zusammenhang mit der Wagen Wahl schon sehnsüchtig darauf warten eine Strecken Liste.

Das wir heute Abend ab ca. 19 Uhr (kann bei mir auch einen ticken später werden) noch mal was fahren habe ich ja gestern schon geschrieben. Was aber auch schon irgendwo steht aber unter Umständen unter gegangen ist, am kommenden Montag ab ca. 20:00 Uhr (19:50 Treffen) fahren wir ein kleines Tages Event mit den GT Autos. Das Event wird auf den fünf folgenden Strecken stattfinden.

1. Hockenheimring - GP Kurs
2. Camino Viejo - Extreme Circuit
3. Circuit de Catalunya - GP Kurs
4. Le Mans - Circuit de La Sarthe (Aktuelle Variante)
5. Nürburgring Nordschleife

Die Genau Rundenzahl werde ich am Montag vor den Rennen bekannt geben und es wird so ablaufen das wir beim ersten Renen eine Quali fahren und dann in der folge in umgekehrter Reihenfolge der Punkte starten werden. Habe mit voller Absicht mal Le Mans und den Camino Viejo - Extreme Circuit mit rein genommen sowie Barcelona was auch ganz gut zum testen von Wagen ist. Möchte Speziell bei Le Mans zum einen sehen wie krass sich die Unterschiede im Top Speed Auswirken und ob die Stecke (auf der ja in echt z.b. beim 24H Rennen mit GT Autos gefahren wird) Spaß macht oder total öde ist und noch aus der Strecken liste für den Cup raus fliegt.

Auch diejenigen die sich genau wie ich schon auf das DTM Event freuen brauchen keine Angst haben da wir Montag in zwei Wochen (dazwischen liegt ja wie immer das F1 Rennen) auf alle Fälle noch ein DTM Tagesevent fahren werden.

Bevor jetzt die Strekenliste kommt noch kurz die Liste mit den so wie es Aktuell aussieht Teilnehmern.

Teilnehmerliste.jpg

Die Reihenfolge ist purer Zufall bzw. einfach so aus der alten Liste übernommen und ergänzt worden (hat also nichts damit zu tun wen ich Sympathischer finde oder sonst so ein Quatsch). Bei Bonito und vor allem LETR3BOR habe ich erst mal Fragezeichen dahinter gesetzt ansonsten denke ich das es mit der Teilnehmerzahl schon mal ganz gut aussieht auch wenn es natürlich nett wäre wenn noch ein zwei Leute dazu kommen würden. Sollte ich irgendjemanden vergessen haben seht es mir bitte nach und meldet euch einfach kurz dann Korrigiere ich das natürlich noch.

Jetzt zu Strecken List für den Cup, ich habe mir überlegt das wir den Cup erst mal auf 12 Rennen festlegen und zwei Streich Ergebnisse mit rein nehmen. Sollte es dann ein voller Erfolg werden und alle Lust auf eine Verlängerung haben können wir immer noch auf 16 oder sogar 18 Rennen mit einem weiteren Streich Ergebnis verlängern (aber kommen wir dann). Vom Modus her würde ich sagen das wie bei der auf zwei Stunden verteilten Einteilung mit Quali, Sprint und Hauptrennen in umgekehrter Startreihenfolge belassen bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen.

Noch ganz kurz vorweg die Reihenfolge ist erst mal nicht so wie wie im Cup fahren werden sondern einfach nur dahin geklatscht, die erste Strecke wird dann noch frühe genug bekannt gegeben so das alle rechtzeitig anfangen können zu Trainieren.

2. Sebring International Raceway - Full Circuit
3. Twin Ring Motegi - GP Kurs
4. Le Mans - Circuit de La Sarthe (Aktuelle Variante)
6. Nürburgring - GP Kurs
7. Road America
8. Suzuka Circuit GP Kurs
9. Autodromo Internazionale del Mugello - GP Kurs
10. Indianapolis Motor Speedway - GP Kurs
11. Infineon Raceway - Lange Variante
12. Mazda Raceway Laguna Seca

Es kann noch passieren das wir Le Mans gegen Road Atlante tauschen wenn die Mehrheit dafür ist. Den Rest lassen wir aber erst mal so das es in meine Augen alles Strecke sind die sich sehr gut für GT Rennen eignen. Trotzdem gilt auch hier abseits der Road Atlanta Geschichte natürlich alles Diskutiert werden kann und darf falls es der Mehrheit gar nicht passt was ich hier als Strecke Liste Präsentiere.

Was ich auf alle Fälle bei der Auswahl die ein wenig Qual der Wahl war gemerkt habe ist das es ohne Probleme genug Potenzial für eine Verlängerung auf 16 oder sogar 18 Rennen gibt!

Das war es erst mal, wir sehen uns heute Abend auf der Strecke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei :awesome:
Edit:das neue Dashboard Update scheint bei einigen usern Lenkräder zu blockieren.
"Das Update scheint wohl bei einigen Nutzern die Funktion von Lenkrädern zu beeinträchtigen. Sowohl das offizielle Lenkrad als auch das Zubehör von Fanatec und MadCatz lassen sich nicht mehr mit der Xbox 360 verwenden. Microsoft sagt hierzu, dass man an einer Lösung des Problems arbeitet." Quelle Gamefront

Zuletzt bearbeitet:
schöne liste seppel, le mans könnt man sicher drinn lassen, wobei da schon extrem topp speed gefragt ist. Aber gegen road atlanta hätt ich auch nix einzuwenden. Ansonsten gäbe es ja noch silverstone:-D

wegen heute abend, könnte 19:30 werden, werd mich beeilen8-)

L TR3BOR hat montags keine zeit ....wir wollten doch nochmal gucken ob wir mittwochs fahren könnten wenn alle zeit hätten
?

L TR3BOR hat montags keine zeit ....wir wollten doch nochmal gucken ob wir mittwochs fahren könnten wenn alle zeit hätten
?

Hatte soweit ich weiß mal zu dem Thema Mittwochs fahren hier eine Umfrage gestartet bzw. mal in die Runde gefragt und meinte das die ganze Geschichte leider nicht so Positiv verlaufen war bzw. sich kaum jemand dazu geäußert hatte. Wir können aber gerne noch mal in die Runde fragen ob irgendwer etwas dagegen hätte wenn wir anstatt Montags Abend immer Mittwochs Abend ab 20 Uhr fahren?!

Ansonsten haben wir gestern beim testen noch ein paar Merkwürdige dinge entdeckt. Als ich am Dienstag den F430 gefahren bin habe ich weil ich ganz offensichtlich ein wenig blöd bin nicht den R3 800 Rennwagen genommen sondern einen F430 der auf dem Serienwagen basiert und als Drag Wagen auf R3 800 aufgebaut war. Das erklärt auch warum ich so Massive Probleme hatte und der Meinung war der Wagen hat Drag Reifen, die einfach Lösung ist nämlich er hatte Drag Reifen und sonst nur Power :-D.

Auf alle Fälle sind wir den F430 gestern noch mal gefahren und Memos und ich waren damit plötzlich extrem schnell unterwegs so das wir den Wagen (da ich ihn gleichzeitig auch sehr Interessant finde) erst mal kräftig runter gebaut haben. Habe es in der Tabelle noch nicht Aktualisiert aber er ist jetzt irgendwo bei ca. 793 und hat vorne nur noch die Serien und hinten wenn ich mich richtig Erinnere eine 290er Reifen drauf hat. Der Wagen hat zwar nicht die meisten KW geht aber von im Gegensatz zu fast allen andere Wagen die richtig Dampf haben und eher über ihre Power auf Zeit kommen nicht nur ab 150 gut sondern von Anfang an wie die Hölle. Selbst die Porsche fahren aus den engen Kurven nicht all zu weit weg was schon was heißen soll! So wie er jetzt ist müsste er aber auf jeden Fall gut im Rahmen sein und ist auf keine Fall mehr ein Über Auto das allen anderen um die Ohren fährt. Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken die Viper ganz raus zu nehmen da sie einfach sehr schlecht in das Feld passt und (auch schon in Absprachen mit Toddi der ja ein großer Fan der Porsche ist und sich sehr gut vorstellen kann einen zu nehmen) den 2011er Porsche der ja Momentan noch bei 812 liegt ein wenig zu beschneiden und ein zwei Reifenbreiten vorne und hinten raus zu Bauen. Der Wagen ist jetzt schon verflucht stark da er jetzt schon fast auf dem Grip Niveau der Corvette und wenn man mit einem Setup das lose Heck beim Bremsen bzw. in die Kurve rein fahren noch unter Kontrolle bekommt dann ist der Wagen wohl endgültig viel zu Stark und überlegen. Wird nicht viel aber ein wenig wird er wohl noch Kastriert.

In der Liste ist der F 430 noch nicht auf dem Aktuellen Stand, im Club ist er aber schon auf in der Aktuellen Form vorhanden.

Ansonsten werde ich wahrscheinlich am Sonntag nach dem F1 Rennen noch mal ein paar Runden drehen, wer also Lust hat kann sehr gerne mit dazu kommen!

Ansonsten haben wir gestern beim testen noch ein paar Merkwürdige dinge entdeckt. Als ich am Dienstag den F430 gefahren bin habe ich weil ich ganz offensichtlich ein wenig blöd bin nicht den R3 800 Rennwagen genommen sondern einen F430 der auf dem Serienwagen basiert und als Drag Wagen auf R3 800 aufgebaut war. Das erklärt auch warum ich so Massive Probleme hatte und der Meinung war der Wagen hat Drag Reifen, die einfach Lösung ist nämlich er hatte Drag Reifen und sonst nur Power :-D.
Ach deswegen kam mein Porsche 2011 RS-R nicht auf 812. Hatte Dragreifen drauf.
Bitte nicht falsch verstehen, will nicht beim Cup mitfahren. Bekam aber trotzdem Lust, mir einen GT-Wagen zu basteln. Bei Gelegenheit werde ich in den Thread schauen und ein bisschen gegen die geposteten Zeiten fahre. Viel Spass allen! :goodwork:

porsche1t5a7n.jpg

porsche2ml9a2.jpg

porsche37yzc3.jpg

porsche45dgi4.jpg

Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt bereits für ein Auto entschieden. Doch kein Porsche! Aber:
2009 Ford GT Mk7
Der Mittelmotor liegt mir besser. Gruß Petersen!

:lol: Mensch, wir wollten die Autos doch geheim wählen und jemandem an nem Stichtag mitteilen, der nicht mitfährt :-P. Das macht bei dir zwar nix aus, weil dich so gut wie keiner einschätzen kann, aber es hatte schon seinen Grund, warum die anderen geheim wählen wollten. So vermeidet man hoffentlich, dass dann alle (eventuell sogar aus taktischen Gründen) das gleiche Auto nehmen :goodwork:

PS
Mal wieder exquisite Designs von dir, Spitty :kruemel:

sooo,wollte mal wissen ob ich auch jetz schon meine Stimme abgeben darf. ich weiss erst ab Donnerstag aber da ich mir schon sicher bin welchen wagen ich nehme könnte ich ja jetz schon dem Unparteiischen Mod meine entscheidung mitteilen.
Der besagte mod ist ja Biermensch wenn ich mich recht errinnere.

Kurze Info für alle, Biermensch hat sich bereit erklärt die Aufgabe als Neutrale Person die morgen in einer Woche hier eine liste mit den gewählten Autos rein stellen wird. Das heißt ihr müsst jetzt bis spätestens heute in einer Woche am Abend eine PN mit eurer ersten Wahl und einer möglichen Alternative (falls dehr viele Teilnehmer den gleichen Wagen wählen und man noch tauschen möchte) an Biermensch schicken damit er dann am darauf folgenden Tag die liste fertig machen kann.

Die andere Info ist das ich in ca. 15 Minuten eine Lobby aufmachen werde, wenn also jemand Lust und Zeit hat kann er gerne dazu kommen.

ähm ist zwar etwas peinlich aber ... .hmmm mittwochs kann ich ja gar nicht .. zumindest nicht um 8 ... trebor ,alias robert ist zwar nicht erfreut das er nicht mitfahren kann aber ... lasst uns beim montag bleiben ... :blushed:

Hat jemand Lust einen Rennkalender zu machen?
Ich werde auf jeden Fall auch ein paar Rennen mitfahren, dass ist sicher, aber zum harten Kern werde ich nicht zählen können. Dazu habe ich einfach zu wenig Zeit. :cry:
Ein Rennkalender mit den Daten zu Quali-, und Renntag wäre super für meinen Terminkalender :lol:

Oder wann war noch einmal Start des Cup's?
Ab da kann ich ja immer 2 Wochen rechnen oder?

Hat jemand Lust einen Rennkalender zu machen?
Ich werde auf jeden Fall auch ein paar Rennen mitfahren, dass ist sicher, aber zum harten Kern werde ich nicht zählen können. Dazu habe ich einfach zu wenig Zeit. :cry:
Ein Rennkalender mit den Daten zu Quali-, und Renntag wäre super für meinen Terminkalender :lol:

Oder wann war noch einmal Start des Cup's?
Ab da kann ich ja immer 2 Wochen rechnen oder?

Ich werde in den nächsten Zwei Wochen noch mal eine kleine Regelübersicht und eine Terminplan Präsentieren. Du kannst aber wie du schon selber sagst im Endeffekt einfach so Rechnen das wir aber dem 23.07.12 jede zweite Woche Montags ab 20 Uhr ein Rennen fahren. Es kann aber natürlich durchaus mal passieren das wir wegen einem Feiertag oder sonstigem mal ein Rennen um eine Woche verschieben und ab dann in einem anderen Rhythmus fahren.

Noch mal ganz kurz eine überarbeitete Teilnehmerliste da ich leider zwei Leute übersehen bzw. versessen hatte.

Teilnehmerliste.jpg

Ich hoffe schwer das wir es mit so vielen Leuten schaffen im Schnitt schon immer 12 oder mehr Fahrer am Start zu haben, vielleicht aber auch mal die Maximalen möglichen 16 Fahrer am Start zu haben.

Was die Wagen angeht werde ich am Mittwoch Abend noch mal eine Aktuelle Version der Autoliste Präsentieren. In den letzten Tagen hat es dann doch noch einige kleinere und z.B. im Falle vom Ferrari Italia der noch mal komplett auf viel weniger Leistung und viel mehr Handling umgebaut wurde ein paar größere Änderungen gegeben. Ich denke jeder der die letzten Tage mit mir gefahren ist kann bestätigen das es mir wirklich zu 100% darum geht am ende ein möglichst ausgeglichenes Feld zu haben und nicht die Wagen die ich bisher Favorisiere besser als den Schnitt zu machen usw.

Ich behalte mir auch bis zu diesem Mittwoch Abend vor noch ein paar Änderungen vor zu nehmen. Wenn dann Mittwoch die Liste kommt anhand ihr dann endgültig eure Wahl treffen könnt werde ich unter Umständen noch ein zwei Wagen nennen die immer noch im Gefahr sind minimal verschlechtert zu werden bei denen wir aber erst mal abwarten müssen wir der Cup so läuft.

Heute Abend gibt es ja wie schon vorher hier geschrieben unser kleines Tagesevent, wir werden egal ob alle da sind oder nicht um Punkt Acht Uhr mit der Quali starten und dann in der folge und bis ca. 22 Uhr die fünf Rennen fahren. Ich bitte alle die heute Zeit und Lust haben Teil zu nehmen vielleicht nicht unbedingt ihren absoluten Favoriten zu nehmen (kann man auch wenn man unbedingt möchte, dann aber bitte niemanden sagen) sondern vielleicht z.B. eine Wagen den man ebenfalls Interessant findet sicher aber noch nicht ganz sicher ist. Ich mache ab ca. 19:00 eine Lobby zum Trainieren auf, für alle die es beim letzten mal überlesen haben hier noch mal die Streckenliste für heute Abend.

2. Camino Viejo - Extreme Circuit
3. Le Mans - Circuit de La Sarthe (Aktuelle Variante)
4. Circuit de Catalunya - GP Kurs

Wir werden wie schon gesagt nur in Hockenheim ein kleine fünf Runden Quali fahren und danach in umgekehrter Reihenfolge der Lobby Punkte starten, die Strecken werden wir in der hier angegeben Reihenfolge fahren.

EDIT: Die Liste mit allen Veränderungen an den Wagen kommt zwar erst am Mittwoch, es ist aber jederzeit und sofort nach jeder noch so kleine Änderung jeder Wagen im Club zu finden und natürlich auch zu testen!

Zuletzt bearbeitet:
SO ich leg hier mal ne Liste offen für die die nicht nur die TSW Felgen auf dem Wagen haben will.
Gilt natürlich nur für die Fzg. die die leichtesten Felgen fahren dürfen.
1. König After Burner
2. TSW Trackstar 4
3. Volk RE30
4. Dymag 9 Spoke
5. Buddy Club P1 Racing QF

Die jetzt folgen sind 1 Kilo schwerer aber trotzdem nicht unbedingt Unbrauchbar:

6. Motegi Traklite 2.0
7. Kosei K1-Racing
8. Enkei RPFA
9. ADVAN RG II

Viel spass mit der größeren Auswahl !!

So, ich hoffe, dass ich jetzt mit bald mit neuen Pedalen meine Schwächen beim Bremsen und Beschleunigen in den Griff krieg. Wär ja gelacht, wenn ich nicht zumindest Grey noch schnupfen kann^^. Zumindest erhoffe ich mir, dass ich endlich das Auto nach meinen Wünschen in die Kurve positionieren kann und nicht jedes Mal gucken muss, wie siehts denn diesmal hier am Scheitelpunkt mit Unter- und Übersteuern aus :cry:
Leider gibts im Moment keine Clubsports, aber dann spar ich mir eben 50 Euro und geh mit den Elite, kaputt gehen tun die teuren ja genauso :scan:

Zurück
Top Bottom