Ergebnisse des Forza 4 GT Tagesevent am 25.06.2012
Rennen 1:
Rennen 2:
Rennen 3:
Rennen 4:
Rennen 5:
Endergebnis:
Was soll ich sagen, hat auf alle Fälle eine Riesen menge Spaß gemacht und was noch viel wichtiger ist gezeigt das die Wagen inzwischen und auch wenn sie teilweise extrem unterschiedliche stärken und schwächen verflucht nahe beieinander sind! Jedem muss klar sein das es im Cup ein zwei Rennen gibt wo man selber einen Wagen hat der einfach nicht Konkurrenzfähig ist während man auf ein zwei anderen Strecken eine Wagen hat der dem Ärgsten Konkurrent einfach leicht überlegen ist. Ganz davon ab das es aber mehr als genug Strecken geben wird wo die Wagen mehr oder minder komplett gleich schnelle Zeiten fahren können finde ich auch gerade die Situation das man manchmal mit einem leicht unterlegennen Wagen versucht trotzdem vorne mit zu kämpfen oder genau weiß das man eigentlich einen kleinen Vorteil hat diesen aber auch nutzten muss finde ich Persönlich sehr Spannend.
Gestern hat sich auch gezeigt das wir (wenn ich mal Merlin der ja mit Lenkrad immer besser in Fahrt kommt und Dantosch der wohl auch noch zu alter Form zurück finden wird) mindestens acht Fahrer im Feld haben die auf alle Fälle aus eigener Kraft und ohne Glück ein Rennen gewinnen können und der Cup unglaublich eng werden wird. Es waren ja gestern schon eine menge total genialer Duelle mit verschiedenen Wagen dabei und ich bin Felsen fest davon überzeugt das im Cup am ende minimal Kleinigkeiten über Sieg oder noch nicht mal Podium entscheiden werden.
Der gestrige Abend hat mir soweit ich das sehe auch die letzten Nötigen Informationen geliefert welche Wagen vielleicht doch noch mal verändert werden müssen, muss aber zugeben das es so wie es jetzt ist eigentlich Perfekt ist. Morgen Abend wird daher wie schon angekündigt noch mal eine Liste mit den Aktuell verbauten Teilen und dem daraus folgenden Punktestand der Wagen kommen so das jeder dann für seine Wahl auch ein Sicherheit hat das nicht noch mal verändert wird.
Wir sind ja gestern nach den fünf Rennen noch ein paar weitere Rennen gefahren, dabei hat es auf dem Hockenheimring noch ein sehr Geniales Rennen mit Bonito und einem Kumpel von ihm der später rein kam gegeben. Am ende waren drei Autos innerhalb von ein paar Hundertsteln und es ging auf alle Fälle richtig zur Sache (ein zwei Szenen müssen wir im Cup so nicht haben aber für ein Trainings Rennen war es in Ordnung) . Ich werde wenn ich nachher Zuhause bin und Zeit habe auf alle Fälle ein kleines Video davon machen und hier rein stellen da es schön zeigt wie so Unterschiedliche Wagen wie der M3 GTR mit Power ohne ende aber abstrichen bei Haftung und der Porsche GT3 RSR mit Sau viel Traktion auf die Runde gesehen doch nahezu gleich schnell sind und sich wirklich gar nichts schenken!
@Gray: Ich bin mir nicht sicher ob dein Probleme mit dem Lenkrad zusammen Hängen oder eher mit der Box oder vielleicht auch mir als Host. Am besten machst du heute Abend wenn du dabei bist mal eine Lobby auf und versuchst vielleicht hilft es aber auch einfach mal den Cache zu leeren. Hier eine Anleitung dazu
Wie leere ich den Cache der 360
Habe jetzt mal zwei drei Sachen dazu gelesen und sehe da keinen Nachteil drin das zu versuchen, letztendlich muss du das aber natürlich selber wissen.
@Danthosch: Das man mit einer sich verändernden Bremse nicht wirklich gut fahren kann ist klar, das weiß ich wie du sagst nur zu gut. Was deine allgemein etwas größeren Probleme mit Leistungsstarken Hecktrieblern angeht bin ich erstens überzeugt das du das mit etwas Training und Gewöhnung an den Wagen eh noch unter Kontrolle bekommst. Vielleicht solltest du dir aber auch mal die Porsche anschauen. Dies sind zwar zuerst extrem Gewöhnungsbedürftig, einfach "anders" zu fahren und liegen mir da ich in dir Kurve rein ein stabiles Heck brauche überhaupt gar nicht. Aus der Kurve raus und am Gas sind es aber absolute Traktions Monster die Leuten die nicht so vorsichtig Gas geben wollen entgegen kommen sollten.
Ist aber eine Frage des Fahrstils, Bonito ist mit dem Porsche mal locker eine Sekunde schneller als ich das er es mag wenn das Heck am Kurven Eingang leicht mit einlenkt und dann sehr hart ans Gas geht. Mit dem BMW M3 GTR der vor allem am Kurven Ausgang hinten extrem leicht wird und mit sehr wenig Gas und möglichst schell komplett gerade stehend aus den Kurven gefahren werden muss, was mir wiederum sehr entgegen kommt, war er dafür vier Sekunden langsamer als mit dem Porsche. Mein Problem mit dem Porsche ist das ich nicht nur beim Eingang in die Kurve Zeit verliere sondern vor allem beim Ausgang mit dem Ziel möglichst schnell gerade zu stehen und weich zu beschleunigen alles falsch mache was man mit dem Auto falsch machen kann und die stärke überhaupt nicht nutze was wiederum zu noch mehr Zeitverlust führt. Kurz gesagt schau dir die Teile mal an, ich denke sie könnten deinem Fahrstil entgegen kommen.