Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Die Kampfansage nehme ich ernst Danthosch :-) Die Konkurrenz wird in diesem Cup aber verdammt heftig wenn ich mir die letzten Rennen so anschaue. Will jetzt keine vergessen aber gerade aus meiner Sicht machen mir die Steigerungen von Adrian und Toddi enorme Sorgen.
Der gestrige Abend hat meine Vorfreude auf den Cup jedenfalls schonmal ins unermessliche steigen lassen. DIe Wagen sind teils sehr unterschiedlich und doch auf gleichen Niveau, sodass die Duelle ungemein spaßig und ausgeglichen sind.

Ich bin wohl heute Abend noch einmal mit am Start.

Naja, nachdem ich gestern etwas im Niemandsland versackt bin^^ Hatte aber auch schön regelmäßig Pech, gepaart gelegentlich mit eigenem Unvermögen, das ich aber zum Glück nur an Grey ausgelassen hab :blushed:
Ich kämpf bei den schnellen Autos aber wirklich schwer vor allem beim Bremsen, gerade weil meine Deadzone zwischen 0 und 70 rumschwankt wie sie lustig ist. Seppel weiß ja noch von seiner Loadcellgeschichte, wie sich das auswirkt. Und die Leichtgängigkeit des Gaspedals verleitet mich immer recht schnell zum Übersteuern am Kurvenausgang durch einen sehr schweren Gasfuß..... Übrigens, die scheinen bei Endor gerad nix zu tun zu haben, jedenfalls hab ich schonmal ne "Jetzt wird verschickt"-Mail bekommen.

Muss ja endlich mal meine Mercedes-Form in die GTs rüberretten. Sonst leidet meine Lust.

Bin im Zuge dessen nochmal über Autoclutch gestolpert und ha, hier gibts sie für fast alle Fanatec Wheels(inkl. GT2 und Turbo S)

Zuletzt bearbeitet:
SO ich leg hier mal ne Liste offen für die die nicht nur die TSW Felgen auf dem Wagen haben wollen.
Gilt natürlich nur für die Fzg. die die leichtesten Felgen fahren dürfen.
1. König After Burner
2. TSW Trackstar 4
3. Volk RE30
4. Dymag 9 Spoke
5. Buddy Club P1 Racing QF
6. Hole Shot alle drei
7. Weld auch eine

Die jetzt folgen sind 1 Kilo schwerer aber trotzdem nicht unbedingt Unbrauchbar:

6. Motegi Traklite 2.0
7. Kosei K1-Racing
8. Enkei RPFA
9. ADVAN RG II

Viel spass mit der größeren Auswahl !!

hab da noch was hinzugefügt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin im Zuge dessen nochmal über Autoclutch gestolpert und ha, hier gibts sie für fast alle Fanatec Wheels(inkl. GT2 und Turbo S)

Hey cool, danke. Können ja demnächst mal in der Lobby drüber quatschen wie man das anstellt. Dann muss ich mich nicht lang einlesen^^

Hoffe auch mal nicht, dass die Geschichte mit dem kurzen einfrieren des Bildes und dem darauf folgendem Lenkradausfall etwas schwerwiegendes ist. Sonst seh ich schwarz für vordere Plätze im Cup und für meine Laune :shakehead:

bis 23.07 ist ja noch zeit solche fehler zu beheben ... ab wann fahrt ihr denn heute ?

Gab ja mit dem letzten Update von Xbox da Probleme mit den Lenkrädern. Soll inzwischen ein Fix raus sein, eventuell kann die neue Firmware da ja was bringen. Ich hab zumindest keine Probleme in Verbindung mit GT2 gelesen.

Autoclutch is ganz easy, man muss aber die Kupplungstaste auf A stellen und die Pedaleinstellung auf die Standardwerte der Kupplung zurücksetzen (zumindest wars bei mir so). Fährt sich sehr angenehm und schaltet sauber.

Firmwareupdate war ein mittleres Drama, da ich vergessen hab meinen Virenscanner auszumachen und der mir dazwischenfunkte. Naja. Im zweiten Anlauf gings dann (Anleitung liegt als Word-File-Schritt für Schritt bei und das Programm zum Flashen ist eig. auch failsafe und erklärt jeden Schritt, aber ich hab etwas blöd geschaut, als es fertig war und mein Lenkrad nach dem Neustart bevor man die Guidetaste drückt erstmal fröhlich von links nach rechts gewippt ist. Das scheint aber kein Problem zu sein und nach einmal Lenkrad festhalten und jetzt einmal Forza spielen (Einstellungen vll vorher mal aufschreiben, is sonst etwas doof) is das Wippen auch nicht mehr bei mir aufgetaucht.

Klar sind das alles Betatreiber, aber man kann ja auch zurückflashen und der letzte Treiber fürs CSR, der 706, war genauso ein Betatreiber bis jetzt der neue Betatreiber erschienen ist. Da scheints keine Finalisierung zu geben.

@Grey: vll erkennst dich ja hier irgendwo wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse des Forza 4 GT Tagesevent am 25.06.2012

Rennen 1:

Gt%2520Cup%2520Rennen%25201.JPG

Rennen 2:

GT%2520Cup%2520Rennen%25202.JPG

Rennen 3:

GT%2520Cup%2520Rennen%25203.JPG

Rennen 4:

Gt%2520Cup%2520Rennen%25204.JPG

Rennen 5:

GT%2520Cup%2520Rennen%25205.JPG

Endergebnis:

Endergebniss.jpg

Was soll ich sagen, hat auf alle Fälle eine Riesen menge Spaß gemacht und was noch viel wichtiger ist gezeigt das die Wagen inzwischen und auch wenn sie teilweise extrem unterschiedliche stärken und schwächen verflucht nahe beieinander sind! Jedem muss klar sein das es im Cup ein zwei Rennen gibt wo man selber einen Wagen hat der einfach nicht Konkurrenzfähig ist während man auf ein zwei anderen Strecken eine Wagen hat der dem Ärgsten Konkurrent einfach leicht überlegen ist. Ganz davon ab das es aber mehr als genug Strecken geben wird wo die Wagen mehr oder minder komplett gleich schnelle Zeiten fahren können finde ich auch gerade die Situation das man manchmal mit einem leicht unterlegennen Wagen versucht trotzdem vorne mit zu kämpfen oder genau weiß das man eigentlich einen kleinen Vorteil hat diesen aber auch nutzten muss finde ich Persönlich sehr Spannend.

Gestern hat sich auch gezeigt das wir (wenn ich mal Merlin der ja mit Lenkrad immer besser in Fahrt kommt und Dantosch der wohl auch noch zu alter Form zurück finden wird) mindestens acht Fahrer im Feld haben die auf alle Fälle aus eigener Kraft und ohne Glück ein Rennen gewinnen können und der Cup unglaublich eng werden wird. Es waren ja gestern schon eine menge total genialer Duelle mit verschiedenen Wagen dabei und ich bin Felsen fest davon überzeugt das im Cup am ende minimal Kleinigkeiten über Sieg oder noch nicht mal Podium entscheiden werden.

Der gestrige Abend hat mir soweit ich das sehe auch die letzten Nötigen Informationen geliefert welche Wagen vielleicht doch noch mal verändert werden müssen, muss aber zugeben das es so wie es jetzt ist eigentlich Perfekt ist. Morgen Abend wird daher wie schon angekündigt noch mal eine Liste mit den Aktuell verbauten Teilen und dem daraus folgenden Punktestand der Wagen kommen so das jeder dann für seine Wahl auch ein Sicherheit hat das nicht noch mal verändert wird.

Wir sind ja gestern nach den fünf Rennen noch ein paar weitere Rennen gefahren, dabei hat es auf dem Hockenheimring noch ein sehr Geniales Rennen mit Bonito und einem Kumpel von ihm der später rein kam gegeben. Am ende waren drei Autos innerhalb von ein paar Hundertsteln und es ging auf alle Fälle richtig zur Sache (ein zwei Szenen müssen wir im Cup so nicht haben aber für ein Trainings Rennen war es in Ordnung) . Ich werde wenn ich nachher Zuhause bin und Zeit habe auf alle Fälle ein kleines Video davon machen und hier rein stellen da es schön zeigt wie so Unterschiedliche Wagen wie der M3 GTR mit Power ohne ende aber abstrichen bei Haftung und der Porsche GT3 RSR mit Sau viel Traktion auf die Runde gesehen doch nahezu gleich schnell sind und sich wirklich gar nichts schenken!

@Gray: Ich bin mir nicht sicher ob dein Probleme mit dem Lenkrad zusammen Hängen oder eher mit der Box oder vielleicht auch mir als Host. Am besten machst du heute Abend wenn du dabei bist mal eine Lobby auf und versuchst vielleicht hilft es aber auch einfach mal den Cache zu leeren. Hier eine Anleitung dazu

Wie leere ich den Cache der 360

Habe jetzt mal zwei drei Sachen dazu gelesen und sehe da keinen Nachteil drin das zu versuchen, letztendlich muss du das aber natürlich selber wissen.

@Danthosch: Das man mit einer sich verändernden Bremse nicht wirklich gut fahren kann ist klar, das weiß ich wie du sagst nur zu gut. Was deine allgemein etwas größeren Probleme mit Leistungsstarken Hecktrieblern angeht bin ich erstens überzeugt das du das mit etwas Training und Gewöhnung an den Wagen eh noch unter Kontrolle bekommst. Vielleicht solltest du dir aber auch mal die Porsche anschauen. Dies sind zwar zuerst extrem Gewöhnungsbedürftig, einfach "anders" zu fahren und liegen mir da ich in dir Kurve rein ein stabiles Heck brauche überhaupt gar nicht. Aus der Kurve raus und am Gas sind es aber absolute Traktions Monster die Leuten die nicht so vorsichtig Gas geben wollen entgegen kommen sollten.

Ist aber eine Frage des Fahrstils, Bonito ist mit dem Porsche mal locker eine Sekunde schneller als ich das er es mag wenn das Heck am Kurven Eingang leicht mit einlenkt und dann sehr hart ans Gas geht. Mit dem BMW M3 GTR der vor allem am Kurven Ausgang hinten extrem leicht wird und mit sehr wenig Gas und möglichst schell komplett gerade stehend aus den Kurven gefahren werden muss, was mir wiederum sehr entgegen kommt, war er dafür vier Sekunden langsamer als mit dem Porsche. Mein Problem mit dem Porsche ist das ich nicht nur beim Eingang in die Kurve Zeit verliere sondern vor allem beim Ausgang mit dem Ziel möglichst schnell gerade zu stehen und weich zu beschleunigen alles falsch mache was man mit dem Auto falsch machen kann und die stärke überhaupt nicht nutze was wiederum zu noch mehr Zeitverlust führt. Kurz gesagt schau dir die Teile mal an, ich denke sie könnten deinem Fahrstil entgegen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
heut abend rumdüsen?? bin so ca 19uhr on:-)
War gerade schon mal kurz on ein paar Aufnahmen von dem Rennen gestern machen, muss jetzt noch ein zwei dinge erledigen und hoffe das Video ist dann um ca. 19.15 hoch geladen. Ich werde dann so um 19:15 vielleicht 19:30 auch Online kommen. Ich habe geplant dann erst meine Wagen Wahl bei Forza weiter zu Erörtern und dann vielleicht ab 21 Uhr noch ein zwei 20% F1 Rennen zu fahren um mich an die Strecke zu Gewöhnen. Kann aber auch gut sein das ich ganz bei Forza bleibe.

Sagt mal, könnten beim Lambo vielleicht andere Felgen genommen werden? Problem wäre, dass er dadurch um 2 beim LI steigt, was aber völlig problemlos durch mein Unvermögen wieder wett gemacht werden sollte ;)

Alle Räder in der jetzigen Gewichtsklasse sind einfach so strunzen hässlich....

Sagt mal, könnten beim Lambo vielleicht andere Felgen genommen werden? Problem wäre, dass er dadurch um 2 beim LI steigt, was aber völlig problemlos durch mein Unvermögen wieder wett gemacht werden sollte ;)

nur weil dier die Felgen nicht gefallen ist es leider kein grund den Wagen zu verbessen indem man leichtere felgen nimmt ;)

Das eine Problem ist zum einen das ich wenn ich bei dir eine Ausnahme mache auch bei allen anderen ein machen müsste und sich das ganze dann Verselbstständigt! Das andere Problem ist das der Lambo eh schon immer noch der stärkste Wagen ist und obwohl wir schon alles Positive (außer der Leistung) raus gehauen haben was geht in der Form schon ganz kurz davor stand ganz raus zu fliegen.

Ich biete dir aber den Kompromiss an das wir mal schauen wer am ende welchen Wagen gewählt hat und wie das erste Rennen so abläuft. Wenn dann keiner deiner Direkten Konkurrenten etwas dagegen hat können wir gerne darüber reden andere Felgen drauf zu ziehen. Allerdings sollten es am ende trotzdem welche sein die eher schwer als besonders leicht sind da 2 Leistungspunkte gerade bei einem Wagen der eh schon so verflucht stark ist schon eine ganze menge ist!

@All: Hier wie heute Mittag schon angekündigt das Video von dem recht engen nennen wir es mal Porsche vs. BMW Rennen gestern Abend.

Ich finde man kann zum Teil schön sehen wie sehr die Autos am Limit sind (Wunderschöne Szene z.B. von Gray bei ca. 0:44) und es gibt auch wenn es zum teil schon hart an der Grenze ist ein paar richtig schöne zwei Kämpfe und ein extrem enges und Spannendes ende. Außerdem ist gut zu sehen wie Unterschiedlich z.B. der RSR und GTR sind und da trotz dieser Unterschiede Geniales Racing möglich ist (z.B. ab ca. 2:35 wo ich Bonito wirklich auf drei cm drauf fahre beim Bremsen und trotzdem erst mal Massiv beim raus beschleunigen verliere um dann ab Mitte der Gerade mit der Power doch vorbei zu gehen)

Ansonsten ist nur noch zu sagen das ich die Schnipsel nur ganz schnell aufgenommen und dann zusammen gekleistert und hoch geladen habe. In einer Szene sieht man minimal meine Hand im Bild die in der Szene auch offensichtlich das Mikro verdeckt außerdem hätte es durchaus noch etwas gekürzt werden können. Also erwartet nicht all zu viel von dem Video und trotzdem viel Spaß!

[video=youtube;4iOvrQHgiGg]http://www.youtube.com/watch?v=4iOvrQHgiGg[/video]

Edit zu meinem und Seppels Beitrag.
Als Alternative gibt es noch Alle felgen von DUB und Lexani die wiegen exakt gleichviel.Da es für mich auch keinen sinn macht die Felgen zu wechseln an diesem Wagen,da er wie seppel schon sagte viel zu stark ist in geübten händen.Und falls die Felgen gewechselt werden würden,kann ich jetz schon mit 1005er sicherheit sagen das es deswegen noch eine diskussion geben wird im späteren Cup-verlauf.Ist alles wirklich nicht böse gemeint aber so wie die Autos jetz sind sind sie meiner meinung nach Perfekt und jede noch so kleine veränderung wäre mist und würde ein auto wieder unfair machen

können wir die fahrzeugwahl nicht noch ne woche verschieben ?? jetzt wo alles feststeht wäre es mir sehr lieb wenn ich noch nbisschen fahren könnte bevor ich mich festlege ! hab ja schon meinen favoriten aber ich hab auch noch längst nich alle autos ausgiebig getestet ... :blushed: .. hey und für nur kurz zusammengeschustert ist das video echt nett !

Zuletzt bearbeitet:

@Seppel du kleiner Angeber. 8-)

Hätte es gerne auch mitgemacht musste leider Arbeiten aber eine andere Frage an unsere CWforzacommunity. Könnt Ihr mir dabei helfen die letzten paar Online Achievments zu holen???. Also mit den Porsches da habe ich es nicht so und tue mir sehr schwer da was zu schaffen vieleicht können wir uns ja Gegenseitig helfen. :-?

können wir die fahrzeugwahl nicht noch ne woche verschieben ?? jetzt wo alles feststeht wäre es mir sehr lieb wenn ich noch nbisschen fahren könnte bevor ich mich festlege ! hab ja schon meinen favoriten aber ich hab auch noch längst nich alle autos ausgiebig getestet ... :blushed: .. hey und für nur kurz zusammengeschustert ist das video echt nett !

hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich in der woche der fahrzeugwahl leider nicht mehr testen kann (urlaub) und meine fahrzeugwahl doch auf etwas wackeligen beinen steht... wenn wir das ganze nochmal verschieben, könnte ich nächste woche auch nochmal ein paar runden drehen. wenn sich an dem fahrplan aber nichts mehr ändern sollte, ich denke seppel hat sich über termine etc. schon so einige gedanken gemacht, dann möchte ich anmerken, dass meine beiden autos, die ich nennen werde, von mir nächste woche nochmal ausgibig getestet werden. wenn ich dann doch sage ich wähle fahrzeug b anstatt a, dann nicht unbedingt weil fünf andere das auto schon fahren (was mir wirklich wumpe is, wer was fährt), sondern weil ich die kilometer nochmal gebraucht hatte.

im july pack ist n neuer gt3 .. 2011 McLaren MP4-59 GT GT3 12C :D

Zuletzt bearbeitet:
Werd auch noch ein paar Runden drehen müssen. Mal guggn wie es sich dann mit den Pedalen ab morgen gestaltet. Brauch auf jeden Fall noch ein bisschen Input durch Trainingszeit, kann eigentlich bisher nur den Audi für mich wirklich ausschließen, weil zu schwer und zu wenig Grip, auch wenn er recht flott auf den Geraden ist. Der kurze Radstand wird mir dann zum Verhängnis.

Nach dem ich gestern dann doch wieder mal bis halb eins getestet usw. habe und nach der bitte von Raw um eine Verschiebung gestern Abend mit Adrian, Gray und später dann auch kurz Raw noch mal darüber Diskutiert habe waren wir uns eigentlich einige das wir heute Abend noch mal drüber sprechen es aber Maximal so machen wie Toddi es jetzt auch hier geschrieben hatte. Sprich jeder kann zwei Wagen auswählen und sich dann vollkommen Unabhängig davon welcher Wagen wie oft von andere gewählt wurde bis eine Woche vor Cup start zwischen diesen beiden entschieden.

Wie Gray aber schon anmerkte haben wir dann zwar eine Geheime Wahl in der folge können sich die Leute aber dann doch wieder abschauen wer den was genommen hat und wenn einer meine zwei Wagen vielleicht einer ist den auch drei andere "Favoriten" haben und ich ich daher eher für diesen entschiede usw.

Ich habe mir auch noch mal überlegt was eigentlich dagegen spricht allen noch eine Woche mehr Zeit zu geben, wir hätten ja für den Fall das die Wahl bis Sonntag den 08.07.2012 erfolgt ja nach Bekanntgabe einen Tag später ja immer noch zwei ganze Wochen Zeit und auf unseren Wagen einzuschießen.

Ich warte jetzt mal lieber noch bis heute Abend (Gray, Adrian, Ich und vielleicht noch der ein oder andere wollen ab ca. 18:30 bis zum Fußballspiel noch mal was fahren) und bespreche es noch mal mit denen die dann dabei sind. Ich Tendiere aber dazu es wie folgt zu machen.

Wie wählen bis spätestens 08.07.2012 jeder zwei Wagen. Das ist dann aber ganz klar eine erste Wahl die verpflichtend genommen werden muss und eine zweite Wahl die nur für den Fall das mindestens zwei andere in der Geheimen Wahl den gleichen Wagen als erste Wahl genommen haben als ausweich Wagen genommen werden kann aber wenn man unbedingt die erste Wahl fahren möchte natürlich nicht genommen werden muss!

Was die Wagen angeht werde ich nach dem ich gestern wieder mal alles mögliche Probiert und getestet habe definitiv und ohne Frage heute Abend die erst mal endgültige Liste mit den verbauten Teilen bringen! Ich fühle mich inzwischen auch so wie sich ein Mensch bei Blizzard fühlen muss der das Balancing in Starcraft macht. Es hört sich Blöd an da ja alle Wagen einfach nur auf die gleiche Zeit kommen sollen, das Problem ist das wir aber ja alle wissen das die nicht auf allen Strecken der Fall sein kann sondern so läuft das z.B. der M3 GTR in Hockenheim oder LeMans Zeit holt aber in Laguna Seca wiederum verliert während z.B. der Ford oder die Corvette es umgekehrt machen. Das Problem ist aber das ich manchmal Wagen A anpasse damit er im Schnitt auf einem Niveau mit Wagen B ist dann aber plötzlich das Gefühl habe das Wagen C jetzt nicht mehr mit Wagen A mithalten kann ich wenn ich diesen verändere aber wiederum Wagen D zu schwach habe usw.

Der andere Punkt ist das ich eben nicht nur von meine eigenen Zeiten ausgehen kann das ich manche Wagen schon deutlich mehr gefahren bin und mir manche Wagen eben deutlich besser liegen. Perfekt wird es halt nie aber ich bin überzeugt das wir inzwischen ein wirklich enges und auch ausgeglichenes Feld haben bei dem für jeden etwas dabei sein sollte. Ich Persönlich würde z.B. niemals die Corvette nehmen (das ist ja wirklich kein Geheimnis) bin aber absolut überzeugt auf die Mischung der Strecken gerechnet mit dem Wagen absolut Konkurrenzfähige Zeiten zu fahren kann.

Letzter Stand ist das wir noch mal minimal Verbesserungen am Ford, Ferrari Italia, Audi, und der Corvette vorgenommen haben und den BMW M3 GTR noch mal ein wenig über die Reifenbreite auf der Hinterachse zurück gebaut haben.

Also Heute Abend ab ca. 18:30 drehen wir noch mal für ca. 2 Stunden ein paar Runden und entweder wenn ich es schaffe davor (habe gestern Abend noch alles Fotografiert und muss es nur noch eintragen) oder nach dem Fußball die Tabelle mit der Aktuellen Wagen Einteilung.

@Danthosch: Vielleicht hast du ja Glück und die Pedale kommen schon heute! Bist du den heute Abend mit am Start?

EDIT: Nachdem eigentlich alle GT3s in meine Augen minimal zu schwach sind um wirklich Konkurrenzfähig zu sein erwarte ich von dem McLaren nicht viel. Da ich aber obwohl ich mir inzwischen eigentlich vor allem eine Strecke wünsche und keine Autos mehr wie ich mich kenne trotzdem das Paket kaufen werde bin ich mal gespannt ob der McLaren den ich natürlich total Genial finde vielleicht doch Konkurrenzfähig hin zu bekommen ist. In dem Fall wäre die Verschiebung der Wahl um eine Woche noch mehr von Vorteil da noch ein Wagen mit in die Verlosung kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom