Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

@Wurster: und bis Montag ist keine Trainingszeit drinne ?????

Ich weis leider nicht ob es reicht.
Aktuell ist einfach überall was los. Meine Schwester hat ihr erstes Kind bekommen und die kleine will ich mir am WE endlich mal live anschauen. Ich werde schließlich nur einmal Onkel :lol:
Am Freitag feier ich mit ein paar Freunden den Abschied einer Partyreihe in Stuttgart. Das wird ganz großes Kino bis Samstag früh um ca.7 wie ich uns kenne.
Und mein Paps wollte das ich ihm am Samstag Nachmittag auf seiner Baustelle helfe. Sonst wird er nicht bis Ende Mai fertig mit seinem Haus.
Und nun natürlich noch der Montag mit der Mutter meiner Freundin :(
Mir wäre etwas weniger Programm lieber. Dann hätte ich mehr Zeit für mich und die Konsole :blushed:
Darum habe ich auch noch nicht zugesagt und schon vorab erst einmal ein Fragezeichen für die Teilnahme am letzten Rennen hinterlassen.

Das ist jetzt allerdings eher die Ausnahme. Normalerweise habe ich Freitags Abends meistens Zeit und unter der Woche gegen Abend auch recht häufig. Also eigentlich alles recht easy, wenn ich nicht gerade arbeite oder im Training bin :-D

Das soll jetzt keine Entschuldigung sein. Ich wollte eingentlich nur schreiben das es mir nicht reicht und dann ist es immer mehr Text geworden.
 
fahr doch einfach im nächsten cup erst mit :nix: oder in den Events jetz,bringt doch imo eh nix im letzten rennen mit einzusteigen
Edit:heute fahr ich nicht mit da ich mich voll und ganz FF13 widme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht komm ich noch gegen 21 00 seppel ! hab ja gehört das der abend gestern wieder sehr lustig war ... .. .. son'n mist .. immer wenn ich keine zeit hab ;)
 
fahr doch einfach im nächsten cup erst mit :nix: oder in den Events jetz,bringt doch imo eh nix im letzten rennen mit einzusteigen
Edit:heute fahr ich nicht mit da ich mich voll und ganz FF13 widme ^^

Das ist/war auch der ursprüngliche Plan.

Mir ging es nur darum, dass ich mich von hinten an die schnellen jungs ranknabber. Um so früher ich sehe wie schnell ihr um die Kurse heizt, umso wahrscheinlicher ist es, dass ich am Anfang des nächstens Cups nicht total abkack :-D
Da sind die Trainings genauso wichtig wie die Rennen. Aber mit dem letzten Rennen hat es sich seit gestern Abend erledigt. Meine Freundin hat mir ein schlechtes Gewissen eingeredet und nun bin ich auf dem Geb. ihrer Mutter :(
 
Gibts denn schon neues von gestern von der Zeitenfront? Haben die üblichen Verdächtigen jetzt die 40er Marke geknackt? Ich muss echt sagen, man brauch nach 8 Rennen nur einen Bruchteil des Trainings, weil man das Auto versteht und das Limit schnell findet. Einzig die perfekte Linie gilt es zu finden.
Wie siehts bei euch heute abend aus? Bin mir selbst noch nicht sicher, aber Stand jetzt dreh ich wohl ein paar Runden.
 
Gibts denn schon neues von gestern von der Zeitenfront? Haben die üblichen Verdächtigen jetzt die 40er Marke geknackt? Ich muss echt sagen, man brauch nach 8 Rennen nur einen Bruchteil des Trainings, weil man das Auto versteht und das Limit schnell findet. Einzig die perfekte Linie gilt es zu finden.
Wie siehts bei euch heute abend aus? Bin mir selbst noch nicht sicher, aber Stand jetzt dreh ich wohl ein paar Runden.

Weiß nicht ob ich es heute Abend schaffe, vielleicht ab 18 Uhr für eine Stunde oder so dann muss ich unter Umständen weg. Zeiten mäßig tun sich die meisten noch überraschend schwer was die 40er angeht. Ich bin mir inzwischen Sicher das ich bis Montag 39er fahren werde und hatte es gestern im letzten Rennen auch schon angekündigt. Das Problem ist aber das alte ab 40,4 abwärts ist jeder noch so kleine Mini Fehler was die Zeit angeht tödlich und ich bekommen die Runde (obwohl ich weiß das die Zeit da ist) noch nicht so zusammen wie ich es möchte und es nötig wäre.

@Oilver: Man kann ja schlecht zu einer abgelieferten Prüfung Gratulieren, trotzdem hoffe ich aber das alles gut verlaufen ist und wir bald zum bestehen Gratulieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch nich schlimm wenn du hinten bist :nix: dann hab ich wenigstens einen zum fahren

Wir räumen das Feld von hinten auf :-D
Das ist kein müder Spruch. Ich bin damals mit ein paar jungs von der x...front (pgr3 und 4) gefahren und die letzten waren in späteren Rennen immer mal für eine Überraschung gut. Aber auch nur, weil wir uns hinten so gepusht haben.
 
Ich kann heute leider nicht muss mir unbedingt The Avengers reinziehen ^^
Sagt mir bescheid wenn Seppel die 39er geknackt hat. Samstag wäre der Tag nur fürs Training ;-)
 
ein kumpel von mir steht gerade im media markt und kauft sich eine 360 inkl. forza. wir haben also in zukunft noch einen teilnehmer mehr am start :goodwork:
 
Jetzt geht's erst mal feiern.
Schön das ich jetzt weis wie schlecht ich bin.
Aber ich bin weiterhin motiviert. Auch wenn ich die ca.7,5 (beste Runde) bis hin zu 15 Sek Rückstand erst noch weg trainieren muss.
Ist noch viel Arbeit, aber das bekomme ich hin. Fahr ja erst seit Samstag Forza. Und seit gestern mit Schaltung.
Ich muss nur anfangen mit mehr Gefühl auf der Bremse und am Gas klar zu kommen.
Und nicht zu vergessen, der Schaltung natürlich :lol:
 
gewöhn dich am besten gleich ans schalten mit kupplung ....bringt auf jeden fall nen traktionsvorteil
 
Es bringt vor allem, und eigentlich auch nur da, bei langsamen Autos nen Schaltzeitvorteil. Forza hat die Unart, jedes Mal beim Schalten die Zugkraft zu unterbrechen und zwar zu lange.

Ich hab mal gelesen, dass mit irgendnem Subaru und TC an auf der viertel Meile der handgekuppelte Wagen um etwa eine halbe Sekunde schneller ist! Das sind Welten, auch wenn es jetzt bei Rundkursen mit wenig Schalten nicht so deutlich ist. Je nach Anzahl der Schaltvorgänge kann das im Extremfall bis zu 1,5 Sekunden pro Runde ausmachen. Drum wer ein CSR hat, wartet auf die Autoclutch, der Rest kuppelt eben manuell. Da man beim Controller einfach beide Knöpfe A+B und A+X (vorher im Menü die Kupplung von LB auf A legen) gleichzeitig drücken kann und das koordinativ keinen Mehraufwand bedeutet, ist es auch schnell gelernt.
Der Mercedes lässt sich im Übrigen sehr schaltfaul fahren. Auf dem Nürburgring fährt man die Mercedes-Arena mit Hochschalten auf der kurzen Geraden im 2., danach die Links im dritten, runter in 2, Dunlop im 2., Schumacher-S im dritten, danach Links-Rechts im dritten und Schikane auch im dritten, letzte Kurve wieder im 2. Dazwischen soweit hochschalten wie nötig, aber nicht vergessen, man kann die meisten Autos deutlich höher ausdrehen als die Automatik, bis weit in den roten Bereich.

Edit: Ups, tatsächlich. ändert aber nicht viel. Kehre im 2. und Schumacher-S, Dunlop und Links-Rechts davor einfach vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt korrigiert :kruemel:

Hab mal ein wenig an nem Setup für den Z4 rumgebastelt, auch wenn ich noch auf Alternativen hoffe... Wenn ich ihm noch die Zicken am Kurvenausgang austreib, wär er pour moi ganz gut:goodwork:

Ich hätte zum Beispiel auch nichts gegen einen DTM-Cup. Da dürften durch die schönen Lackierungen neben spannenden Rennen auch ne hohe Identifikation bei rauskommen. Um dann Tuningbetrügern (sprich nicht selber-Tunern) zuvorzukommen, kann man ja sich auf irgendne krumme LI-Zahl festlegen, die nur mit von uns bestimmten Teilen erreicht wird. Dadurch hat dann jeder die Möglichkeit in einer Serie, mit der so gut wie jeder was zu tun hat. Gab ja auch schon spannende Duelle damals bei unserem Tagesevent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Statement Dantosch, ich bin nach der DTM Quali online zum fahren. Würde mich freuen wenn ich nicht alleine bin. ^^
 
Zurück
Top Bottom