Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Ist ja nicht alleine das schalten aber da ich Forza seit Teil 2 nicht mehr (intensiv)gespielt habe muss ich die Strecken grössenteils auch noch weiter üben.In der Karriere bin ich recht weit und hab etliche Strecken dadurch natürlich schon mehrmals befahren aber um sie perfekt zu meistern muss man ja jeden noch so kleinen Huckel kennen.+

Heut kann ich leider nicht,morgen ab dieser Uhrzeit wär ich sonst aber auch wieder dabei.
 
Ist ja nicht alleine das schalten aber da ich Forza seit Teil 2 nicht mehr (intensiv)gespielt habe muss ich die Strecken grössenteils auch noch weiter üben.In der Karriere bin ich recht weit und hab etliche Strecken dadurch natürlich schon mehrmals befahren aber um sie perfekt zu meistern muss man ja jeden noch so kleinen Huckel kennen.+

Heut kann ich leider nicht,morgen ab dieser Uhrzeit wär ich sonst aber auch wieder dabei.

Was das Strecken lernen angeht gibt es eh zwei verschiedene Varianten bzw. Stufen wie man eine Strecke beherrscht. Zum einen kann man genau wissen wo man Bremsen muss und wie sich jeder Kurve verhält usw. um mit jedem beliebigen Wagen auf der Strecke richtig schön schnell zu fahren. Wenn man dann aber z.B. in einem Cup mit fährt und mit einem bestimmten Wagen ein paar Tage Zeit hat sich auf eine bestimmte Strecke einzuschießen dann findet man immer noch mehr Zeit und immer noch hier und dort einen Meter den man später Bremsen und früher ans Gas gehen kann. Das ist dann auch nicht nur die Strecke die man lernt sondern die Kombination aus Wagen und Strecke und es ist immer wieder verwunderlich wie viel Zeit man noch finden kann wenn man schon glaubt absolut am Limit zu fahren und kein bisschen schneller zu können!

Ist natürlich kein Problem wenn du heute Abend nicht kannst, Prinzipiell ist es eh so das es bei den Montags treffen gerade wenn man hier schon zugesagt hat sehr nett währe wenn man per PN oder hier im Forum kurz absagt damit wir nicht auf jemanden Warten der dann nicht mehr kommt. Wenn wir uns aber unter der Woche treffen braucht keiner zu oder ab zu sagen dann schauen wir einfach mal wer kommt und wer nicht.
 
Bin am Start: B fEr Shinigami

wenn die lobby am montag nicht schon voll sein sollte, fahr ich da ebenfalls mit, wartet aber nicht auf mich, falls ich doch nicht erscheine. muss ich halt an dem tag sehen, ob ichs schaffe.
 
Wie krass ist beim BMW eigentlich der Unterschied zwischen Handschalten mit Kupplung und ohne? Bin noch am Überlegen, ob ich die halbe Sekunde auf der Geraden für fehlerfreieres Fahren opfere. Ich tu mich mit Kupplung noch extrem schwer, auch wenn ich ne Weile geübt hab. Verpass öfter mal den Bremspunkt komplett bzw. verschalt mich in aller Hektik...
 
bin gestern mit moetor gefahren:
18.5 mit kupplung, 18.3 ohne, würde aber schon vermuten dass die kupplung 8 zehntel bringt.

da memos und seppel aber scheinbar 14er zeiten fahren wirds eh keinen interessieren wie ich am ende des feldes rumeier.l
 
Seppel, ich hab dich wegen der Cup Geschichte mal bei XBL geaddet.

bin gestern mit moetor gefahren:
18.5 mit kupplung, 18.3 ohne, würde aber schon vermuten dass die kupplung 8 zehntel bringt.

da memos und seppel aber scheinbar 14er zeiten fahren wirds eh keinen interessieren wie ich am ende des feldes rumeier.l
Bei meinen Fahrkünsten hab den letzten Platz wohl ich aboniert... :awesome:
 
Wichtige Mitteilung an alle!

Ich habe mir noch mal ein paar Gedanken gemacht und wir werden uns auf jeden Fall morgen treffen und ich mache ab 19:15 eine Lobby auf wobei ihr natürlich auch erst zu Offiziellen Zeit um kurz vor acht kommen könnt. Das "Forza3 Cup Rennen" das ja eh mehr als Tagesevent gesehen werden sollte und an dem jeder auch wenn er nicht bei Forza3 dabei wahr teilnehmen kann bzw. sogar soll und Herzlich willkommen ist, verschiebe ich trotzdem um zwei Wochen. Die Erklärung ist schlicht weg das wir in Forza3 Merlin der noch um ein Podestplatz kämpft mit am start hatten und er sein Forza4 erst ende der Woche bekommt. Ich fände es einfach extrem Blöd für ihn wenn wir das Rennen ohne ihn fahren und hoffe ihr habt Verständnis dafür! Wie gesagt wir treffen uns trotzdem ganz normal morgen Abend mit allen die Lust und Zeit haben und werden ein, zwei Trainings Rennen mit dem Z4 fahren und dann einfach noch ein paar andere Fun Rennen und vielleicht eine Runde (ja Moetor ich weiß du magst es nicht) Auto Fußball.

In zwei Wochen fahren wir dann das richtige Z4 Rennen und im Anschluss an den anderen "Forza Montagen" noch ein Nascar und ein DTM Abend und wenn die Zeit dann noch reicht ein Auto Fußball und ein Abend an dem wir acht Strecke mit acht verschiedenen Autos fahren.

Ich bin vielleicht, kann es aber noch nicht ganz einschätzen da ich Besuch habe, heute so ab 22 Uhr Online. Morgen Abend aber wie gesagt auf jeden Fall ab spätestens 19:15 wobei ich die Woche Urlaub habe und vielleicht auch schon mal Mittags Online bin.

Wenn irgendjemand noch irgendwelche Fragen hat oder irgendwas unklar ist, aber auch gerne wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder ein Idee, dann fragt bzw. merkt das ruhige hier im Forum an oder schriebt mir eine PN!

PS. @logo: Wenn ich das richtig sehen und Danthosch sich nicht verguckt oder vertippt hat dann ist er der einzige der bisher eine 14er Zeit gefahren ist! Memos und ich sind beide 15er gefahren und denken das eine 14 möglich ist! bin mir auch recht sicher das du nicht bei 18er Runden stehen bleiben wirst!

Ich versteh im übrigen echt nicht das Problem beim Anbremsen mit der Kupplung, ich benutzt zwar ab und zu mal Zwischengas aber auch nur sehr selten wenn ich wirklich nicht die Kurven rein Bremse und dabei noch runter schalten muss. Ansonsten finde ich sogar das man mit Kupplung noch ein bisschen später Bremsen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sauber bisher mittlere 16er gefahren und laut Bestenliste waren eure 15er runden ja auch nich sauber sondern mit ausrufezeichen und memos saubere is grad mal zwei zehntel schneller gewesen...
 
Also ich bin sauber bisher mittlere 16er gefahren und laut Bestenliste waren eure 15er runden ja auch nich sauber sondern mit ausrufezeichen und memos saubere is grad mal zwei zehntel schneller gewesen...

Wenn du keine 15er Zeiten fahren könntest währe ich auch schwer enttäuscht! Mal im ernst das sin ja noch keine wirklich guten total ausgefeilten Zeiten und du bist bisher sowieso verdammt schnell in Forza4.

Warum das aber Zeiten mit ! sind kann ich dir erklären. Wir sind einfach drei mal ein vier Runden Rennen gefahren und haben mehr oder weniger die ganze Zeit gekämpft und daher Windschatten ! bekommen und wenn einer einen Fehler gemacht hat auch das ein oder andere mal aufeinander gewartet. Dazu kommt aber auch noch das ich erst mal ein wenig ein Gefühl für den Wagen auf der Strecke bekommen wollte und auch noch gar nicht darauf geachtet habe wo ich vielleicht noch ein ! bekomme und wo ich aufpassen muss.

Wir können morgen ja auf jeden Fall mal zwei drei Rennen fahren damit auch jeder sich schon mal ein bisschen für das richtige Rennen in zwei Wochen einschießen kann.
 
Kann gut sein, dass ich mich vertippt hab... Ich denk, ich werd eher um Logo rum rumdümpeln.

Mein Problem mit Kupplung ist die leicht instabile Position meiner Pedale. Mit einem Fuß auf Gas und dem anderen auf der Bremse gehts ganz gut, aber sobald ich mit zwei Füßen 3 Pedale jongliere, neigt mein Setup etwas zum Rutschen und Kippeln. Auf der Geraden macht es aber ne Menge aus.
Nur mal so als Frage, Seppel. Beim Bremsen mit Kupplung kuppelst du schon jeden Gang wieder ein, oder?
 
Da das Rennen ja verschoben ist, passe ich mal für heute Abend. Der gute Batman hat mich am Wochenende zu sehr in seinen Bann gezogen :)

Wenn mein Teamkollege spät Abends allerdings Hilfe beim Autoball braucht, bin ich zur Stelle ;-)
 
Zurück
Top Bottom