Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Hier mal kurz mein Konzept für mein
"Master Random Skill Event"
Einstellungen:

Alles Erzwungen Aus
Cockpit Ansicht erzwungen an

Autos und Strecke/n werden 1 Stunde vor beginn der Veranstaltung via Random entschieden und bekanntgegeben. (Werde dazu eine weitere Person brauchen damit dies auch abgenommen Random ist.)

Die Autos und Strecken würde so bestimmt in dem jeder am besten hier unter dem Post jeweils ein Auto und eine Strecke mit variante Postet.(Dies Bitte bei Facebook unter dem Beitrag)
Bei Doppelt genanten Autos/Strecken erhöht sich die Chance das das Auto/die Strecke an dem Abend gespielt wird. (Verbotene Autos sind die bis jetzt benutzten Cup Autos Seat usw.)
Welche Option noch unklar ist ob wir an dem Abend dann nur die eine Strecke mit dem einem Auto fahren oder es ggf zwei Strecken mit dem Selben Auto gefahren wird. Dies wird je nach Meinung von euch mit entschieden.

Bitte versucht bis Donnerstag den 31.10. eure Autos/Strecken nennen.

dann aber mit schaden an :D
 
Finde alles ok und kann so durchgezogen werden, nur die Cockpit Ansicht festzulegen finde ich irgendwie dämlich. Das soll jeder machen wie er mag imo!
 
Ergebnisse des DTM Tages Events am Montag den 28.10.13


Ergebnis des ersten Rennens nach 11 Runden

DTM+Event+Oktober++2013++Rennen+1+Ra.jpg


Punktvergabe für das erste Rennen

Rennen1.jpg



Ergebnis des zweiten Rennens nach 11 Runden

DTM+Event+Oktober++2013++Rennen+2+Suz.jpg


Punktevergabe für das zweite Rennen

Rennen2.jpg



Ergebnis des dritten Rennens nach 10 Runden

DTM+Event+Oktober++2013++Rennen+3+Sebr.jpg


Punktevergabe für das dritte Rennen

Rennen3.jpg



Ergebnis des vierte Rennens nach 10 Runden

DTM+Event+Oktober++2013++Rennen+4+Mot.jpg


Punktevergabe für das vierte Rennen

Rennen4.jpg



Ergebnis des fünften Rennens nach 15 Runden

DTM+Event+Oktober++2013++Rennen+5+Lag+S.jpg


Punktevergabe für das fünfte Rennen

Rennen5.jpg



Abschluss Tabelle des DTM Tages Events

Tabelle+Energebniss+.jpg




Ich spare es mir jetzt mal auf die einzelnen Rennen einzugehen und wie die Quali gelaufen ist weiß, wenn man erwähnt des es ein Shootout mit einer einzigen schnellen Runde für alle war, eh jeder ;-).

Insgesamt hat es wie immer mit den Genialen Wagen und der Truppe eine riesen Menge Spaß und tut schon ein wenig weh wenn man daran denkt das dies erst mal für mehr oder weniger lange Zeit das letzte DTM Event in einem Forza war :mad:

Zum "Sportlichen" Teil muss ich sagen das die Ergebnisse schon sehr stark täuschen bzw. die erreichten Punkte und Siege nicht wirklich das Kräfteverhältnis auf der Strecke wiederspiegeln und ich auch zumindest mit Teil Aspekten meiner Leistung absolut unzufrieden bin! Ich kann nur ganz deutlich feststellen das ich langsam aber sicher ein alter Sack werde und die "Jungen Wilden" und da vor allem Gray und Toddi (Merlin ist eh immer schnell hatte aber kaum Trainiert) mit das Leben immer schwerer machen bzw. zumindest am vergangenen Montag in Teilaspekten auch an mir vorbei gezogen sind!

Erst mal habe ich meine Eklatante schwäche in den Shoutouts des Seat Cups zum großen Teil auf den Wagen geschoben. Ich musste aber feststellen das es ganz alleine an mir liegt und inzwischen eine reine Kopf Sache ist die ich nicht raus bekommen und eher schlimmer wird. Im letzten Rennen bevor die Quali los ging haben wir das noch mal Simuliert und ich habe recht locker die beste Zeit hingelegt die auch in der richtigen Quali zur Pole gereicht hätte. In der richtigen Quali habe ich dann aber nachdem die Runde bis dahin auch wieder eine einzige Farce war dem ganzen die Krone aufgesetzt als ich in der lang gezogenen Rechts fast von der Strecke getragen wurde und beim Versuch zumindest das Ausrufezeichen zu verhindern mal eben über eine Sekunde verlor!

Letztendlich war ich aufgrund des schlechten Startplatzes und da ich bis zu drittletzten Runde hinter Merlin hing und mit ihm kämpfte mit meinem dritten Platz noch recht zufrieden. In den folgenden Rennen war es dann halt eine Mischung aus sehr viel Glück und auch ein wenig Talent bzw. der Erfahrungsvorsprung durch inzwischen über 10 Jahre Online Sim Racing was dazu führte das ich mich eigentlich immer aus allem raus halten und immer wieder von kleineren und zum Teil auch heftigeren Berührungen und Kollisionen anderer Profitieren konnte. Hier hatte nachdem der Seat Cup diesbezüglich eigentlich ganz gut für ihn gelaufen war vor allem Toddi aber letztendlich über die Rennen verteilt jeder andere mal mehr mal weniger Pech und wurde in Raufereien verwickelt.

Das ganze kann und darf aus meiner Sicht aber nicht darüber hinweg täuschen das Toddi fast überall und Gray und auch Danthosch zum Teil den etwas besseren Speed hatten und ich auch in kaum einem Rennen die ja nun alle wirklich eher kurz waren mal Konstant über die komplette Distanz und ohne absolut dämliche Fehler zumindest den im vergleich eher mittelmäßigen Speed von mir abrufen konnte. Die Schnellsten Runden sprechen wegen den Ausrufezeichen und da zum teil von manchen Fahrern und auch mir nur eine einzige Runde ohne gefahren wurde da man sonst immer im Duell war keine so deutlich Sprache und verfälschen manches in die ein aber auch die anderer Richtung. Fakt ist aber das ich Augen im Kopf habe und die Abstände usw. beobachten konnte und eigentlich auf keiner Strecke in der Lage war einen im vergleich zu Konkurrenz überzeugenden Speed zu zeigen.

Die größte Gratulation geht auf alle Fälle an Toddi der sich in den letzten eineinhalb bis zwei Jahren mit Abstand am meisten gesteigert und sich Speed mäßig vor wirklich niemanden mehr verstecken muss. Habe mit gerade als ich nach eine Exel Vorlage die ich benutzen kann um die Ergebnisse zu erstellen noch mal die Ergebnisse der alten Forza 4 DTM Events angeschaut und da war er im Verhältnis zu dem Event vom vergangenen Montag noch um Welten schlechter unterwegs!

Auch gefreut hat mich das IRO wie vereinbart und obwohl er vorher Null Trainieren konnte vorbei geschaut hat und ohne irgendwelche ausreden zu suchen die ersten beiden Rennen mit gefahren ist. _Da wir im ersten Rennen noch alle Hilfen außer ABS und Linie verboten hatten und er sich nicht eingewöhnen konnte sollte man die Zeiten nicht überbewerten und wenn jemand meint sich über die Abstände Lustig machen zu müssen soll er es lieber erst mal selber besser machen. Das ändert aber alles auch nichts daran das vielleicht manchmal auf außenstehende etwas abschrecken wirken kann und jemand der vielleicht gerne mal mit fahren würde Angst hat das er zu langsam ist und sich blamiert und es daher gar nicht erst versucht. Das aber wirklich Blödsinn ist und wir jeden der Spaß am Racen hat Willkommen heißen und die aller meisten sich auch sehr schnell durch abschauen, Tipps usw. so weit Steigern das sie den Anschluss finden, auch geile Rennen und Duelle erleben und jede Menge Spaß haben. Also wenn jemand Interesse hat und auch wenn es mit dem Großteil der Truppe wohl erstmal und bis es eine Lenkrad Lösung für die One gibt auf der PS4 weiter geht freuen wir uns natürlich über jeden neune Teilnehmer bzw. Interessenten!

Ich freue ich schon auf Bonitos Event in eineinhalb Wochen und hoffe das wir danach und auch wenn sich das dann schon Minimal mit dem Launch der neuen Konsolen überschneidet noch ein aller letztes und abschließendes Event fahren können um das sich Toddi kümmern wollte.


Das ist auf jeden ein Punkt wo raum für Kompromisse ist :pimp:

Das mit dem Cockpit ist mir egal, wenn alle da mit fahren und wirklich alle Hilfen egal was es ist verboten und die Lenkung auf Simulation steht können wir das gerne auch machen. Bin da aber für beide Richtungen offen.

Ansonsten habe ich ja schon bei fb geschrieben das es wohl am meisten Sinn machen würde die Auslosung was für eine Wagen Strecken Kombi es wird um 19:25 macht und dann ab 19:30 das Einstündige Training frei gibt da es so wohl die meisten Leute Zeitlich schaffen und wir in der Folge ab 20:30 die Quali und dann aber ca. 20:40 das erste Rennen (40 Minuten) und dann ab 21:30 das zweite (in Umgekehrter Reihenfolge?) genau so lange Rennen starten und so um 22:10 plus maximal fünf bis zehn Minuten zum ende kommen. So kann man dann auch schön sehen wer sich unter diesen Bedingungen am meisten steigern kann!

Was das losen angeht würde ich es so machen das du eine Liste mit Nummern und dem dazugehörigen Wagen machst (du kannst ja ein zwei Nummern frei lassen wenn du glaubst das eh keine eins gewählt wird oder so) und das gleiche bei den Strecken. Dann mit mir und z.B. Merlin in eine Party gehst, mir die Mail mit den Kombinationen schickst und Merlin in den Augenblick Anfangen soll je eine Nummer für Wagen und eine für die Strecke zu nennen damit jeder sicher sein kann das alles sauber und wirklich per Zufallswahl abgelaufen ist.

Ansonsten fällt mir jetzt nicht mehr so viel ein denke ich aber das sich der Rest dann noch zeigen und Regeln wird.
 
So dee Zauberer meldet sich auch mal wieder.

Erstmal zum Rennen

Die quali lief Bombe, konnte mich ins shoot out retten aufgrund das die leistungsdichte wieder hoch waren. Im shootout war es eher nur zwischen toddi und mir spannend, da sich seppel mit einem ! selbst raus fuhr. Konnte aber auch nur knapp toddi schlagen von der zeit.
Also pole ;)

Im Rennen musste ich jetzt nur die ersten Schikanen vorn bleiben und vorne wegfahren was auch gut klappte da sich hinten ein erbitterter kampf um die Plätze tobte. Mehr gibst da von meiner Seite auch nicht zu erzählen.

Das zweite Rennen lief eher mäßig da bonito zwar vorne verteidigen konnte und allles kompakt hielt.ich kam auch laum vorbei und entschuldige mich nochmal bei bonito fürs auffahren in der zweiten schikane.
Das Resultat sieht man ja in der Tabelle. ;)

Zum cup allgemein einfach gesagt genial.
Positiv ist mir das shootout und das auto mit den strecken geblieben. Wobei ih vllt auch für 4 im shootout bin, was aber auch auf die allgemeine anzahlder mitstreiter aabhängig ist.
Die leistungsdichte war auch sehr eng was tolle rennen produzierte mit dem wagen es muss ja nicht immer schnell sein, bzw svhnell ist relativ.
Das bestrafungssystem war auch noch nicht die 100% beste wahl aber wir nähern uns dem best möglichen system.
 
Auch wenn noch keine Ergebnisse da sind mal ein paar Worte von mir zum gestrigen "Master Random Skill Event" ;-)

Damit wir das Geweine hinter uns haben direkt vorweg die "Kritik" Punkte von mir bzw. das mit dem ich selber nicht so gut klar kam und es gerne anders gesehen hätte.

Kritik am Event selber habe ich bis darauf das es mir alles in allem nicht so viel Spaß gemacht hat wie viele andere Sachen die wir gemacht habe keine, das was Bonito wollte ist gut umgesetzt worden und hat geklappt. Für ich selber und das ist jetzt der Mimimi Teil, sieht es so aus das ich mir bei der Wagen Wahl wirklich fast alles Gewünscht hätte wenn es nicht mein Vorschlag geworden wäre aber nicht dieser ätzende Allrad RS2 :mad:. Was die Strecken angeht hatte ich zwar am wenigsten Lust bzw. die allgemein meisten bedenken bezüglich des Top Gear Kurses, muss aber sagen das ich da ich dort leider noch nie gut ausgesehen habe und das lernen ohne Linie zu fahren z.B. auch scherer empfand wie auf Laguna Seca, Road America aber auch Mugello am meisten Respekt und bedenken hinsichtlich meiner Leistung wegen des Infineon Kurses hatte!

Es kam natürlich wie es kommen musste und es kam der "blöde" Allradler auf Infineon! Das hört sich jetzt natürlich bezüglich meines Ergebnisses mit dem ich alles in allem zufrieden bin alles sehr Relativierend an, so ist es aber nicht gemeint und dazu komme ich gleich noch.

Das Event war, auch wenn sich meine Spaß vor allem wegen dem gelosten Wagen Insgesamt eher in Grenzen hielt, schon ein ganz Nette Sache. Und der Ansatz das so vielleicht mal andere Glänzen da sonst nicht jeder die gleiche Zeit und Lust hat sich auf unser Rennen vorzubereiten und mal niemand einen Trainings Vorsprung oder den "Vorteil" des fahrens mit Line hat war auch eine gute Idee.

Was das Training angeht sehe ich auch das es da Unterschiede gibt die gestern ganz deutlich aufgezeigt wurden. Toddi ist gerade mit Wagen die vor allem Präzision und nicht den Kampf mit dem Wagen erfordern schon immer bzw. vor allem seit dem Seat Cup ein Genie und fast immer Anhieb schnell! Ich glaube es gab kein Training für den Seat Cup in dem ich am ersten Tag seien Speed gehen konnte. Ich möchte jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehen denke aber mal das es der Vergleich Toddi vs. Seppel gestern recht deutlich gezeigt hat das so eine sehr begrenzte Vorbereitungszeit schon zu Verschiebungen in der Stärke der einzelnen Teilnehmer führen kann. Nicht das Toddi nicht auch im Seat Cup des öfteren mal vor mir war und die schnelleren Zeiten fuhr, aber so deutlich wie gestern (Differenz der schnellsten Runden knapp über vier Zehntel) war es wohl noch nie!

Wenn Bonito wirklich dachte das dadurch das diejenigen die sich meist viel Intensiver Vorbereiten viel weniger Zeit haben bzw. nicht mehr wie alle anderen Trainieren können das Kräfteverhältnis Grundlegend anders aussieht kann ich nur ohne dabei irgend jemanden nahe treten zu wollen (außer vielleicht Bonito ;-) ist wirklich nicht Böse gemeint aber meine Ehrlich Meinung) sagen das diese Vorstellung schon recht Naiv total unrealistisch war.

Was die Line bzw. das fahren ohne Linie und im Cockpit angeht möchte ich nur einen Satz zu der ganze Diskussion davor und den gestrigen Abend sagen. Ich hoffe das Thema hat sich ab sofort und für alle Zeiten erledigt und wir nie, nie, nie wieder angesprochen!!! Nicht mehr und nicht weniger, Punkt Ende Aus!

Jetzt aber noch ein wenig der Lob Gesang auf Toddi, ja ich mochte den Wagen nicht und er kam mir absolut nicht entgegen, aber genau das traf auch auf ihn zu. Und genau wie ich fährt Toddi, der glaube ich gestern ein wenig gefallen am fahren ohne Line gefunden hat (oder?), bisher immer mit Aktivierter Brems Linie. Der Einzige Unterscheid ist wohl da er mit solchen Wagen immer schneller auf eine richtig guten Speed kommt.

Was er gestern für ein Feuerwerk abgebrannt hat war einfach nur beeindruckend und absolut Lobenswert! Nicht nur das er von der Pole über beide schnellste Rennrunden bis hin zu den beiden Rennsiegen alles abgeräumt hat, nein er hat sich auch jedes mal eine wirklich großen Vorsprung raus gefahren und dabei permanent extrem schnell und vollkommen Konstant war. Unter den gestrigen Umständen könnte ich so viel hätte wenn und aber benennen. Fakt ist Toddi wäre gestern kaum zu schlagen gewesen und auch Merlin war, auch wenn wir beide letztendlich je eine zweiten und einen dritten Platz haben deutlich schneller und besser unterwegs wie ich!

Nicht um später zu sagen, "habe ich es euch doch gesagt" oder so, sondern nur weil es mich extrem Interessiert und ich sehen möchte was unabhängig von Toddis Grandioser Leistung bei mir möglich ist. Werde ich die Tage noch ein zwei mal mit der Karre auf der Strecke fahren, da ich ja nahezu immer einen "Über Nacht schlafen und ein wenig Zeit finden Effekt" habe und gestern in der vorletzten Runde und auch wenn ich es dann nicht mehr zusammen bekommen habe festgestellt habe das ich wohl einen für die Kombination von mir und dem Wagen zu großen Lenkwinkel gefahren bin und mit weniger etwas Aggressiver und wohl schneller fahren konnte.

Alles in allem wie schon gesagt, erstens eine nette Idee die aber zu keine großen Überraschungen führte und mir durch den Wagen nicht so viel Spaß machte und ein alles Überragender Toddi der uns allen eine Lektion erteilt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhhhhh...so viel Lob! :blushed: Mit sowas kann ich doch nicht umgehen!!! Aber ab jetzt hängt die Nase etwas höher und eigentlich seid ihr meiner nicht mehr würdig und ich werde mir wohl neue Gegner suchen müssen, die mich etwas mehr fordern können. :p

Wie Seppel es schon aus seiner Sicht geschrieben hat, war auch der RS2 Avant für mich das letzte Auto welches ich hätte fahren wollen. Aber so ist das im Leben, man bekommt immer das was man nicht will!!!

Nachdem das Auto und die Strecke also gewählt waren, hatten wir eine knappe Stunde zum trainieren. Ich habe mich sofort von der Gruppe gespalten und wollte möglichst in Ruhe meine eigene Linie und die Bremspunkte finden. Es ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, dass ich für sowas gerne absolute Ruhe habe. Bevor ich mein Training aufgenommen hatte, war der Plan eigentlich, dass ich ca. 20 min mit Linie fahre und die restlichen 30 min ohne. Nach zwei Runden einrollen habe ich diesen Plan aber verworfen und mir in der dritten Runde nochmal genau meine Bremspunkte rausgesucht und mir Markierungen am Streckenrand gesucht. Somit bin ich dann ca. 40 min ohne Linie gefahren. Konnte mich auch recht schnell mit dem Fahren ohne Linie anfreunden, wobei das für mich wirklich nie ein Problem darstellt, da ich eigentlich von GT1-GT5 auch alles ohne Rennlinie gefahren bin und dies auch heute noch dort so mache...

Der Vorteil bei Forza ist aber, und das finde ich bei unserer Leistungsdichte enorm hilfreich, dass man ab der ersten Kurve am Limit kratzen kann und nicht auf die erste Kurve zufährt und grübelt, wo denn jetzt der ungefähre Bremspunkt für den Wagen ist. Natürlich verschiebt sich mein Bremspunkt auch innerhalb der angezeigten Bremslinie, aber für die ersten Kurven ist es enorm hilfreich. Gerade, wenn man auch zum Beispiel Serienrotation oder so Zeugs fährt...

Zurück zum eigentlichen Geschehen. Am Ende der Vorbereitung stand für mich eine 1:49,8 zu Buche, womit ich als Favorit in die Quali ging, welche ich auch mit einer 1:49,9 als Bester abschließen konnte.

Zu Beginn des erstens Rennen war ich sehr gespannt, wie sich das Feld in der ersten Kurve verhält und ob es eventuell zu gröberen Verbremsern kommen wird und somit jemand kapital abgeschossen wird (ich sehe mich bei sowas ja auch immer in Gefahr ;-)). Aber es ging alles gut, soweit ich mich erinnern kann. Was in den ersten Runden dann folgte konnte ich eigentlich kaum glauben bzw. ich hätte es nicht nach 3 Runden erwartet. Meine Quali-Runde fand ich bis zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich gut und sie hat mir auch einiges abverlangt, aber mit Merlin im Rücken und seinem ausgeübtem Druck stand nach Runde 3 eine 1:49,4 auf dem Bildschirm und ich wusste sofort, dass dort noch eine Menge mehr drin war. Da Merlin sich des Öfteren in der Linie und im Bremspunkt irrte, konnte ich mich recht schnell auf und davon machen. Früh stand dann auch für mich das Ziel fest die 1:49,0 zu knacken, was mir auch 3 Runden vor Schluss mit einer 1:48,9 gelang. Die Runde war schon verdammt schnell, vielleicht nicht das Ende der Fahnenstange, aber für den gestrigen Abend die absolut schnellste Rundenzeit.

Wie Seppel es schon schrieb, konnte ich nicht nur das erste Rennen deutlich gewinnen, sondern wiederholte dies auch im zweiten Rennen. Ich selber habe mit so einer Dominanz überhaupt nicht gerechnet! Gerade im zweiten Rennen hatte ich deutlich mehr Gegenwehr erwartet. Ok, hier muss auch hinzugefügt werden, dass Seppel und Merlin im zweiten Teil des zweiten Rennens einen heißen Kampf um Platz 2 hatten und dadurch auch Zeit auf mich verloren hatten. Ich möchte aber noch anmerken (Achtung EIGENLOB!!!), dass ich sowohl im ersten Rennen, als auch im zweiten Rennen eine Konstanz an den Tag gelegt habe, dass man nur noch mit den Ohren schlackern konnte! :-D Ich glaube, und das meine ich ernst, dass ich selbst mit Linie nicht besser gewesen wäre, wenn nicht gar einen ticken schlechter. Ich begründe diese These damit, dass ich gestern wirklich in jeder Runde absolut fokussiert auf meine Brems- und Einlenkpunkte war und man sich vielleicht doch ab und zu, wenn man mit Linie fährt, zu sehr auf diese einlässt! Verlässt?! Keine Ahnung, es war auf jeden Fall in einigen Momenten, an denen ich kurz davor war etwas nachzulassen ein ganz anderes Gefühl und ich konnte mich wirklich wieder fangen und bin weiter konzentriert gefahren.

Ich werde auf jeden Fall in Zukunft öfter ohne Linie fahren, wenn genug Vorbereitungszeit vorhanden ist.:shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Hier die Ergebnisse zum Rennen:
Rennen 1:
v9ciiqms.jpg

Rennen 2:
xq5kckq5.jpg


Punkte:
7zns4lyd.jpg



Bei Punktgleichstand entscheidet das Qualli Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
So

Also mein gefühlt erstes Event was ich komplett alleine geplant habe.

Erst mal zur eigenen Planung bin selbst damit wie es gemacht wurde (von mir selbst nicht zufrieden):

Habe die Infos nicht bis zum Ende direkt durchdacht wie Rennlänge wieviele Strecken usw. Aber es hat ja zum glück zum Ende hin sehr gut geklappt. Auch das ich solche Sachen wie was passiert wenn gleichstand in Punkten ist passiert habe ich mich über mich selbst geärgert.

Mit der Event Idea war ich sehr zufrieden und hatte auch an den beiden Rennen viel Spaß gut das Auto war jetzt so Mittelmäßig (Es machte schon Spaß zu fahren die Leistung fehlte ^^) aber sowas kann bei so einem Event halt immer Passieren.

Qualli:

Die lief bei mir mal Super bescheiden hatte im Training Zeiten Kurz vor 1:50:1xx drauf doch habe mir Total bekloppt erstmal ein Fragezeichen in der Ersten Runde letzten Sektor geholt. Die Letzte Kurve in den S kurven wollte einfach garnicht mehr funktionieren als hätte ich die Kurve noch nie gesehen. Naja dann ging es von dem vorletzten Platz ins Rennen

Rennen 1:

Es ging am Anfang so weiter wie die Qualli aufgehört hatte. Die Kurve wollte einfach nicht mehr funktionieren. So ab ca mitte des Rennens hatte ich es dann endlich wieder Raus doch da war das Rennen schon Maximal gelaufen. Ergebnis letzter. Meine wenn ich es Richtig im Kopf habe das ich in der letzten Runde noch den einen Platz an logo verloren habe was mich natürlich maximal störte. Habe es versucht so zu sehen "Dafür Startest jetzt vorne"

Rennen 2:

Hier lief es am Start wie so oft bei mir Sehr gut konnte mich schnell ein Paar meter absetzen da ich mich aus dem Kampf um Platz 2-7 raushalten konnte. Muste aber leider schon nach einer halben Runde feststellen das Seppel es schon auf Platz 2 geschafft hatte. Da er deutlich schneller beim Freien fahren ist dauerte es auch nicht Lange bis er dran war. Nach mehreren Duellen/Berührungen (Hatte kein Gefühl das irgendeiner unfair gefahren wäre) ging dann erst Toddi dann Seppel und Später auch noch Merlin vorbei. Konnte mich an Merlin noch 1 bis 2 Runden dran hängen doch habe dort dann Lücken gesehen die nicht wirklich da waren. Sorry Merlin. Noch zu erwähnen war das Lustige Manöver an der Box. Merlin ging in die Box direkt in Runde 8. Somit musste ich mich entscheiden ob ich jetzt Seppel weiter aufhalte/hinter mir halte oder ob ich direkt auch in die Box fahre um vor Merlin zu bleiben. Habe mich dann für die Option Merlin hinter mir halten entschieden. Seppel selbst versuchte noch anzutäuschen das er auch in die Box fährt wobei mir mein Gefühl sagte der Jung bleibt draußen. Ab dann wa es für mich nur noch ein zu Ende fahren. Danthosch war zu weit weg das er noch ran kommen könnte also die letzten Runden Speed raus genommen und das ding als 4ter Beendet.

Thema Linie: (Mir ist Egal das für dich das Thema durch ist Seppel)

Erstmal freue ich mich das Toddi anscheint selbst auf den Geschmack gekommen ist und meint er würde nun deutlich öfter ohne Linie Fahren.
Auch möchte ich nochmal betonen das mir klar ist das z.B. Toddi/Seppel deutlich schneller sind als ich.
Ich kann aber nur wie immer sagen die Linie ist für mich und das wird sie auch immer bleiben eine Fahrhilfe ist die eine Art NFS Arcarde Racing in das Spiel bringt. Jede von euch will das dass spiel immer Realistischer wird und bei Realismus hat für mich Bequemlichkeit keinen Platz. Kaufst dir doch auch kein Sofa Sessel für deinen Rennsitz. Mir ist klar das es grenzen gibt wie z.B. das wir alle mit schalt-wippen(autoclutch) fahren und man ja auch mit Kupplung und Schaltknüppel fahren könnte wie es der Audi in diesem Fall hätte. Doch da erstmal nicht alle einen Schaltknauf haben und dann finde ich das H schalt ding von Fanatec ein Gefühl wie ein sack Nüsse vermittelt ist es nach meiner Meinung einfach keine Option.
Ich hoffe das auch noch ein Paar andere Leute den gefallen daran gefunden haben das ohne Linie es einfach weit aus mehr Laune macht und gleichzeitig auch einfach Realistischer ist. Besonders kann ich die gegenwehr meist gar nicht verstehen wenn ihr das in einer öffentlichen Lobby macht (Circle Produktion) ist das ja kein ding. Finde aber das halt in unseren Cups die Leute dich auch um die ersten Plätze fahren wollen jede noch so kleine Fahrhilfe Deaktivieren sollten, da es ja anscheint eh nichts an den Ergebnis ändert und selbst Seppel innerhalb von 1 Stunde auf einem Top Niveau war.

Bonito out :D
 
So, kurzes Review von mir:

Auto war nicht das Gelbe vom Ei, wenig Feedback und mit zunehmender Erfahrung ein Zwang zu sehr aggressivem Einlenken, den ich leider an diesem Tag nur bis zu einem gewissen Punkt hinbekam. Da hat meine Neigung zum manchmal zu spät bremsen mir nen Strich durch die Rechnung gemacht, gerade in den schnellen Abschnitten. Der erste Sektor war denn auch mein Favorit, wenn ich mal die erste Kurve geschafft hab.

Quali war ne Katastrophe, hatte im Rennen davor inklusive Logo überholen in meiner schnellsten Runde ne 50,4 gehabt mit Spielraum nach oben, aber an die Form sollte ich nur noch kurzzeitig in den Hauptrennen herankommen und im Quali gar nicht. Da bekam ich an Stellen ein Ausrufezeichen, an denen vorher nie was schief ging... Naja...

Im Rennen profitierte ich früh von Seppels überambitioniertem Bremspunkt nach der ersten Bergaufschikane, so dass ich innen durchschlüpfen konnte. Seppel machte aber Druck und so rodelte ich nach dummer Bremspunktwahl in der langen Kurve Richtung Gegengerade fröhlich durchs Kiesbett. Fand mich dann nach Olis Ausstieg sogar ganz hinten wieder, dachte mir aber, dass das nicht sein kann und legte nen Zahn zu. Konnte denn auch mit ein paar schönen Manövern und viel mit Logo am Kämpfen mir den 4. Platz, also Best of the Rest sichern, vll auch weil Grey so einige Male in die Bredouille im Zweikampf gebracht wurde. Aber war okay.

Rennen 2 war wieder n passabler Start, war hinter Bonito auf zwei, traute aber weder meinem Bremspunkt noch meinen kalten Reifen im schnellen Rechtsknick vor der letzten Haarnadel und stand damit dem entfesselten Toddi wohl etwas im Weg, fand mich daraufhin jedenfalls in der Mauer wieder. Kurz darauf kam es noch zu nem Tête-à-Tête mit Grey, der sich leider rausdrehte, nachdem er im Ziellinksknick unterschätzte, dass ich noch mit meiner Motorhaube neben ihm war. Das brachte uns jedenfalls ziemlich raus, so dass es fortan erstmal untereinander spannend wurde. Am Ende brachte ich aber meinen Vorsprung vor dem aufrückenden Grey ins Ziel, während Bonito infolge der gelegentlichen Intermezzi mit der Streckenumrandung nie wirklich in Reichweite war.

Alles in allem Gratulation an den strahlenden Sieger Toddi, der uns mal wirklich allen um die Ohren gefahren ist, und natürlich auch an den glücklichen, aber unauffällig-buttonesk-effektiven Merlin sowie an unseren Fernando, der zwar mit seinem Auto nicht glücklich wurde, aber immerhin alle Zweifler an der Bremslinie in die Schranken weisen konnte. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, n paar Tage länger zum Rennen hätte meine auf dieser Strecke etwas verirrte Linienwahl wohl noch besser anpassen können, war aber ein interessanter Ansatz und auch das Cockpit fahren mal ne angenehme Abwechslung. Gut so.
 
Das hat zwar jetzt nichts mit dem Cup zu tun aber ich muss euch mal was bitten. Ich hab ja schon eine ganze weile keine 360 mehr und logischerweise auch kein X-Box Live Gold. Ich würde aber trotzdem gern mal wissen ob ich dann noch in den Bestenlisten geführt werde. Ob mal jemand von euch schauen könnte ob ich unter den einzelnen Designs noch in den Top 100 bin? Würde mich wirklich mal interessieren... :blushed:

xXxH3KTORxXx
 
Das hat zwar jetzt nichts mit dem Cup zu tun aber ich muss euch mal was bitten. Ich hab ja schon eine ganze weile keine 360 mehr und logischerweise auch kein X-Box Live Gold. Ich würde aber trotzdem gern mal wissen ob ich dann noch in den Bestenlisten geführt werde. Ob mal jemand von euch schauen könnte ob ich unter den einzelnen Designs noch in den Top 100 bin? Würde mich wirklich mal interessieren... :blushed:

xXxH3KTORxXx

Good News mein Lieber!
Unter den Designern wirst du auf Rang 8 !!!! geführt. Dein meist verkauftes Design ist das WRC vom Celica. Wurde 11.300 mal geladen.
Wie sieht es denn mit deinen Konsolenplänen aus, falls es überhaupt welche gibt. Hast du eine ins Auge gefasst oder bleibt es vorerst beim PC?
Ist zwar Off-Topic aber im Grunde tümmeln sich hier ja eh immer die Selben :blushed:
 
Good News mein Lieber!
Unter den Designern wirst du auf Rang 8 !!!! geführt. Dein meist verkauftes Design ist das WRC vom Celica. Wurde 11.300 mal geladen.
Wie sieht es denn mit deinen Konsolenplänen aus, falls es überhaupt welche gibt. Hast du eine ins Auge gefasst oder bleibt es vorerst beim PC?
Ist zwar Off-Topic aber im Grunde tümmeln sich hier ja eh immer die Selben :blushed:

Vielen Dank! :love:
Cool sogar in den Top 10! :o

Muss sagen das mir das Designen mit den Layern in Forza immer unglaublich viel Spaß gemacht hat. So sehr das ich das restliche Spiel eigentlich sogar total vernachlässigt habe!

FM5 würde mich auch schon sehr reizen. Aber ich glaube die PS4 ist wohl diesmal die deutlich bessere Konsole und die DLC Politik bei FM5 scheint ja diesmal wieder auf ein neues Level gehoben werden.

Gerade wenn man einen sehr guten PC hat wo man für viele Racing Sims den Content in Form von Community Mods gratis bekommt ist das schon schwer zu schlucken.

Ich glaube nicht das ich mir eine der neuen Konsolen holen werde, da ich die wirklich wenige Zeit die ich zum spielen habe auf dem PC nutze... Holt ihr euch doch alle ein PC! :-D
 
*Forza 4 Tuning-Event*

Heute gibt's dann mal alle Informationen zu unserem Forza 4 Tuning Event.

Allgemein gelten die von Seppel aufgestellten Verhaltensregeln auf der Strecke.


Allgemeiner Ablauf:

Startzeit:

20 Uhr (Zusammentreffen in der Lobby ca. 19:45 - 19:50)

Wahl (Tuning, Strecke etc.)

Wir wählen in dieser Reihenfolge:

1.) Wagengruppe
2.) Leistungsindex
3.) Strecken

Für den Wahlvorgang brauche ich noch zwei Helfer (Freiwillige immer vor)! Einem Helfer schicke ich die vorbereitete Excel-Datei mit allen Inhalten zu. Um die Richtigkeit der gewählten Wagen, Strecken, Indizes zu bestätigen. Der zweite Supporter wird auf Random.org die jeweiligen Zufallszahlen generieren.

Im Detail sieht das Ganze so aus, dass wir alles direkt hintereinander wählen werden, ohne jegliche Zwischenrufe! Anschließend,
werde ich die zu wählenden Wagen einzeln vorlesen.

Entweder Ihr schreibt euch die Wagen mit oder könnt Sie euch merken. Vielleicht habt Ihr aber auch die Möglichkeit während der Veranstaltung auf diesen Post zuzugreifen. Ich werde aber auch versuchen die entsprechenden Tuninggruppen in der Lobby einzugrenzen und zu speichern.

Anschließend wählt jeder seinen Wagen, ohne dabei die Lobby zu verlassen! Natürlich soll keiner Erfahren welchen Wagen ihr wählt, also den Wagen bitte nicht für die Lobby sichtbar wählen (Ich kenne euch Experten :)). Wenn ich von jedem gehört habe, dass er seinen Wagen hat, werde ich die Lobby auflösen und es darf getunt werden!

Tuningzeit

max. 7min

Die Tuningzeit ist auf 7min beschränkt! Wer länger braucht und Aufforderung nicht in der Lobby erscheint, kann mit einem Punktabzug rechnen!

Tuning:

Beim Tuning ist natürlich alles erlaubt, solange ihr den gewählten Leistungsindex nicht überschreitet.

*Wichtig!!!*
Änderungen am Tuningsetup sind NICHT erlaubt! Es dürfen nur Tuningteile montiert werden, aber nicht verändert!

Rennablauf

Drag (1), Kurz (7), Mittelschnell (6), Schnell/Lang (5), Nordschleife (1) -in Klammern steht die jeweilige Rundenanzahl

Nachdem alle bereit sind und wir in der Lobby sind, wird mit dem Klassiker, dem Viertelmeile-Rennen, gestartet. Das Drag-Rennen könnte man als eine Art Qualifikation sehen. Der Gewinner bei diesem Rennen startet bei dem folgenden Rennen von Startplatz 1. Ab dem darauffolgenden Rennen startet die gesamte Lobby in umgekehrter Reihenfolge.

Streckenlisten

Für das Event habe ich jetzt mal fünf verschiedene Listen zusammengestellt. Ich denke es ist eine gute Mischung zusammen gekommen.

1.) Drag Viertelmeile
Sebring Clubkurs
Motegi Ost
Mugello
Nordschleife

2.) Drag Viertelmeile
Tsukuba
Infineon Nascar
Hockenheim
Nordschleife

3.) Drag Viertelmeile
Suzuka Ost
Nürburgring kurz
Road America
Nordschleife

4.) Drag Viertelmeile
Hockenheim Kurz
Road Atlanta
Suzuka
Nordschleife

5.) Drag Viertelmeile
Catalunia Schulung
Suzuka West
Sunset
Nordschleife

Punktevergabe

Drag-Rennen: 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1 (altes F1-System)

sonstige: 25, 20, 16, 13, 11, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 (MotoGP-System)

Da das Drag-Rennen das kürzeste ist, gibt es für dieses auch eine anderes Punktesystem. Zumal das Rennen ja auch eher einer Quali für das erste Rennen sein soll. Ich denke durch die Einteilung ist absolut nichts verloren, auch wenn man beim Drag-Rennen als Letzter ins Ziel kommt.

Wagengruppen

1.) BMW M3 E36
Nissan 350 Z

2.) Dodge Viper A547
Ferrari 360 Modena A550
Ford GT '05 A578
Lambo Diablo A559
Corvette Z06 A537

3.) BMW X5
Mercedes ML 63
Audi Q7
VW Tuareg

4.) VW Golf GTI '06
Ford Focus ST '06
Vauxhall Astra '05

5.) Toyota Supra RZ B461
Nissan Skyline B484
Honda NSX B480

6.) MErcedesSLS S609
Saleen Raptor S623
Lexus LFA S613
Gallardo S625
Aston Martin Zagato S617

7.) Mclaren MP4 S664
Porsche GT2 S677 DLC
Ferrari 599 GTB S677
Lambo Reventon S677
Viper SRT 10 ACR S653

8.) 1990 Mazda RX7 C354
1994 Nissan Fairlady Z C379
1994 Mitsubishi Eclipse C358
1995 Toyota MR2 GT C385

9.) 2007 Alfa 8C A562
2004 Ferrari F430 A598
2012 Jaguar XKR-S A563
2010 Porsche 911 Classic A560 DLC
Aston Martin Virage A561

Bei der zweiten Gruppe habe ich den Porsche entfernt, damit wir maximal 5 Wagen zur Auswahl haben.

Leistungsindizes

Werden erst mit der Wahl bekannt. Eventuell gehe von einem bestimmten Bereich aus, so wie es Bonito schon angemerkt hat. Sprich der Wagen mit dem höchsten Grundindex gilt als Referenz. Der mögliche Tuningbereich liegt dann zwischen 50-100.

Bsp.: Gruppe 9.)

Ferrari F430 A598 -> Referenz

Tuningbereich 50-100 -> Gewählt 83

Tuningobergrenze ist dann S681

Eventanzahl

Mit den angegebenen Runden zu den einzelnen Kursen und der Tuningzeit komme ich auf ca. 40-45 Minuten pro Event. Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir mindestens drei Events veranstalten werden. Dann sind wir ungefähr gegen 22:30 fertig.


Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn Euch was auffällt, dass ich etwas komplett vergessen habe, bitte schreibt es hier drunter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich super an und es gibt eine schöne Auswahl! Ich melde mich natürlich gerne als Freiwilliger Helfer und freu mich schon auf morgen in einer Woche! Fragen habe ich so direkt keine mehr da eigentlich alles verständlich geklärt scheint, sollte ich doch noch was finden melde ich mich aber auf all Fälle.

Finde es gut das ich mit zwei von Insgesamt neun Vorschlägen und drei Runden in denen jeweils ein Vorschlag Berücksichtigt wird eine recht hohe Chance besteht das einer meiner beiden Vorschläge auch dran kommt :-D

Finde es auf alle Fälle super das du dir die Mühe machst das ganz noch mal auf die Beine zu stellen.



@All Wichtigte Frage zu einem möglichen letzten Event:


Machen wir es kurz diejenigen von uns die kein Killzonebundle bestellt haben Zocken ja nun schon auf der PS4 und die anderen werden bald folgen. Die aller meisten bzw. zumindest mehr als die hälfte der Spieler die hier regelmäßig dabei waren werden sich ja auch so schnell (wahrscheinlich nicht vor Forza 6 Release und dann auch nur wenn es wieder mehr in die "richtige Richtung" geht) oder vielleicht gar keine One kaufen und ewig weiter Forza 4 Zocken ist für die meisten, vor allem da einige ihre 360 ja verkaufen wollen, auch keine Option.

Bei mir sieht es ja so aus das ich mir neben der PS4 doch recht bald eine One mit Forza kaufen werde und dort mit Adrian und Raw Zocken kann und der ein oder andere wäre wohl auch ab und an noch mal bei einer Runde Forza4 am start. Aber Insgesamt glaube ich schon das Toddis Tuning Event bzw. das was ich jetzt Vorschlagen möchte schon das letzt große Forza Event auf lange Sicht sein wird das wir mit der Truppe in mehr oder minder kompletter Besetzung fahren werden!

Daher mein Vorschlag an einem Termin im Dezember nach Toddis Event oder spätestens Anfang Januar noch mal ein abschließendes großes Rennen mit richtig schönen Karren die uns allen gefallen (wie z.B. den V8 Supercars oder ähnlichem) zu starten und damit dann das Kapitel Forza und die Cups und Events (das natürlich nur auf Forza bezogen) mit der Truppe Endgültig zu "begraben" bzw. damit abzuschließen.

Nicht das ich das Tuning Event nicht gut finde, ich finde es sogar super und freue mich total. Aber zum Abschluss würde ich dann doch gerne noch ein letztes "Klassisches" Rennen bzw. ein Renntag mit Maximal zwei Rennen auf der gleichen Strecke mit Training und allem was dazu gehört machen! Für mich sind das einfach immer die Klassischsten und am ende auch Spaßigsten und vom Niveau das erreicht wird auch am höchsten einzuschätzendsten Rennen. Bitte nicht falsch verstehen! Mir macht alles andere auch super viel Spaß und ich weiß das solche "lang vorbereiteten" dinge mir mehr entgegen kommen und ich da erst meine ganze stärke ausspielen kann und sicher stärker bin wie bei Events wo ich erst kurz vorher den Wagen und die Strecke weiß. Aber das ist wirklich nicht der Grund, es geht darum das alle Top Fahrer bei solchen Sachen immer auf einem noch mal höherem Niveau Agieren und der kleinste Fehler entscheiden kann weil das Niveau nun mal vollkommen logisch noch mal deutlich höher ist wie bei den anderen Geschichten. Ich hoffe ihr glaubt mir das es mir dabei nicht darum geht zum Abschluss etwas zu starten in dem meine Sieg Chancen deutlich höher sind sondern einfach etwas das ich als den Ultimativen Spaß in Forza und die größte Herausforderung sehe und das ich sehr gerne ganz zum Abschluss machen würde.

Als Termin würde ich einfach mal den 16.12.13, den 23.12.13 den 30.12.13 (würde beides bei mir gehen aber ich weiß nicht ob manche da nicht am Wohnort sind und ihre Familien Besuchen oder so) oder aber den 06.01.13 Vorschlagen und würde euch bitten, hier auf wa oder fb kurz bescheid zu geben welcher Termin passt oder welcher nicht (ihr könnt ja das nehmen bei dem ihr weniger Termine nennen müsst ;-) )

Voraussetzung ist natürlich das überhaupt Interesse besteht, Toddi und Gray ihre Box da noch nicht verkauft haben und wir einen Termin finden an dem zumindest die alle meisten Zeit haben. Also gebt mir bitte mal auf einem der drei bekannten Kanäle Feedback und ich werde dann die Tage etwas mehr zu dem Event schreiben.
 
Hört sich super an und es gibt eine schöne Auswahl! Ich melde mich natürlich gerne als Freiwilliger Helfer und freu mich schon auf morgen in einer Woche! Fragen habe ich so direkt keine mehr da eigentlich alles verständlich geklärt scheint, sollte ich doch noch was finden melde ich mich aber auf all Fälle.

Finde es gut das ich mit zwei von Insgesamt neun Vorschlägen und drei Runden in denen jeweils ein Vorschlag Berücksichtigt wird eine recht hohe Chance besteht das einer meiner beiden Vorschläge auch dran kommt :-D

Finde es auf alle Fälle super das du dir die Mühe machst das ganz noch mal auf die Beine zu stellen.



@All Wichtigte Frage zu einem möglichen letzten Event:


Machen wir es kurz diejenigen von uns die kein Killzonebundle bestellt haben Zocken ja nun schon auf der PS4 und die anderen werden bald folgen. Die aller meisten bzw. zumindest mehr als die hälfte der Spieler die hier regelmäßig dabei waren werden sich ja auch so schnell (wahrscheinlich nicht vor Forza 6 Release und dann auch nur wenn es wieder mehr in die "richtige Richtung" geht) oder vielleicht gar keine One kaufen und ewig weiter Forza 4 Zocken ist für die meisten, vor allem da einige ihre 360 ja verkaufen wollen, auch keine Option.

Bei mir sieht es ja so aus das ich mir neben der PS4 doch recht bald eine One mit Forza kaufen werde und dort mit Adrian und Raw Zocken kann und der ein oder andere wäre wohl auch ab und an noch mal bei einer Runde Forza4 am start. Aber Insgesamt glaube ich schon das Toddis Tuning Event bzw. das was ich jetzt Vorschlagen möchte schon das letzt große Forza Event auf lange Sicht sein wird das wir mit der Truppe in mehr oder minder kompletter Besetzung fahren werden!

Daher mein Vorschlag an einem Termin im Dezember nach Toddis Event oder spätestens Anfang Januar noch mal ein abschließendes großes Rennen mit richtig schönen Karren die uns allen gefallen (wie z.B. den V8 Supercars oder ähnlichem) zu starten und damit dann das Kapitel Forza und die Cups und Events (das natürlich nur auf Forza bezogen) mit der Truppe Endgültig zu "begraben" bzw. damit abzuschließen.

Nicht das ich das Tuning Event nicht gut finde, ich finde es sogar super und freue mich total. Aber zum Abschluss würde ich dann doch gerne noch ein letztes "Klassisches" Rennen bzw. ein Renntag mit Maximal zwei Rennen auf der gleichen Strecke mit Training und allem was dazu gehört machen! Für mich sind das einfach immer die Klassischsten und am ende auch Spaßigsten und vom Niveau das erreicht wird auch am höchsten einzuschätzendsten Rennen. Bitte nicht falsch verstehen! Mir macht alles andere auch super viel Spaß und ich weiß das solche "lang vorbereiteten" dinge mir mehr entgegen kommen und ich da erst meine ganze stärke ausspielen kann und sicher stärker bin wie bei Events wo ich erst kurz vorher den Wagen und die Strecke weiß. Aber das ist wirklich nicht der Grund, es geht darum das alle Top Fahrer bei solchen Sachen immer auf einem noch mal höherem Niveau Agieren und der kleinste Fehler entscheiden kann weil das Niveau nun mal vollkommen logisch noch mal deutlich höher ist wie bei den anderen Geschichten. Ich hoffe ihr glaubt mir das es mir dabei nicht darum geht zum Abschluss etwas zu starten in dem meine Sieg Chancen deutlich höher sind sondern einfach etwas das ich als den Ultimativen Spaß in Forza und die größte Herausforderung sehe und das ich sehr gerne ganz zum Abschluss machen würde.

Als Termin würde ich einfach mal den 16.12.13, den 23.12.13 den 30.12.13 (würde beides bei mir gehen aber ich weiß nicht ob manche da nicht am Wohnort sind und ihre Familien Besuchen oder so) oder aber den 06.01.13 Vorschlagen und würde euch bitten, hier auf wa oder fb kurz bescheid zu geben welcher Termin passt oder welcher nicht (ihr könnt ja das nehmen bei dem ihr weniger Termine nennen müsst ;-) )

Voraussetzung ist natürlich das überhaupt Interesse besteht, Toddi und Gray ihre Box da noch nicht verkauft haben und wir einen Termin finden an dem zumindest die alle meisten Zeit haben. Also gebt mir bitte mal auf einem der drei bekannten Kanäle Feedback und ich werde dann die Tage etwas mehr zu dem Event schreiben.

Im Grunde wäre ich dem Ganzen nicht abgeneigt. Ich wollte meine Xbox ja eigentlich nach meinem Tuning Event verkaufen. Wenn wir noch genug Interessenten finden, bin ich wohl dabei. Bräuchte dann zwar nochmal einen GOLD Zugang, aber das kriegen wir schon hin. Terminlich ist für mich aber nur das neue Jahr möglich, da ich ab Weihnachten bis zum Jahreswechsel nicht zur Verfügung stehe.

Ein letzter Renntag mit unseren GT-Autos würde mich besonders reizen. ;-)
 
ich hab hier einen gold zugang für 14 tage und einen für 7 tage ... also sag bescheid dann regeln wir das :-D
 
Nur ein paar kurze Worte zum gestrigen Abend. Erstmal noch mal vielen dank an Toddi der sich der Organisatorisch dann doch recht Monströsen Aufgabe angenommen und das Event mit Insgesamt drei Wahlen von Wagen, Leistungs Index und Strecken Kombis mit alles in allem 15 Rennen an einem Abend angenommen hat! Mir ist auf alle Fälle bewusst das man damit an dem Abend selber aber auch in der Nachbereitung mit dem erstellen der Ergebnisse usw. jede Menge Arbeit hat.

Da Event selber hat wie jedes kleinere und Spontane ohne Tuning Event ohne richtige Ergebnis Auswertung natürlich wieder jede Menge Spaß gemacht. Trotzdem muss man hier noch mal besonders hervorheben das die drei gewählten Wagen Kombinationen einzeln betrachtet aber auch im Verhältnis zueinander bzw. mit blick auf die Unterschiede und Abwechslung durch die Reihe Volltreffer waren!

Die Deutschen SUVs wurden ja zuerst eher Gemischt aufgenommen als die Zufalls Wahl uns sie bescherte waren dann aber wie ich finde doch ein Volltreffer. Hier habe ich zwar da ich meinen Benz zweimal am Kerb blöd auf die Seite gelegt habe (einmal ohne Schuld und einmal durch einen Fahrfehler da ich den Kerb den ich nicht treffen durfte und wollte leicht berührt habe) und so keine Chance mehr gehabt den Teil Sieg zu holen. Aber die Rennen waren trotzdem Genial und zum Teil wirklich sehr eng! Und ja Bonito ich würde heute auch wieder Stabis einbauen und bin überzeugt das es die bessere Wahl wahr, das es geht haben Toddi und ich auf der Nordschleife bzw. Toddi fast überall gezeigt!

Danach dachte ich ja schon mit meinem Wankelmotor Madzda einen totalen Griff ins Klos gelandet zu haben musste aber feststellen das ich einfach nur eine hochtourig drehenden super leichten und wendigen nur auf langen geraden etwas schwachbrüstigen extrem Spaßigen und absolut Konkurrenzfähigen Wagen hatte. Das sind so dinge die man nur erlebt wenn man so ein Event macht, ich hätte den alten RX7 sonst wohl nie angefasst, aber es wahr einfach nur Spaß pur und ich dachte teilweise schon fast ich fahre einen Lotus ohne die Typischen Lotus/Elise Zicken ohne eingestelltest Tuning. Gut fand ich hier auch das ich nach dem Toddi bei den SUVs etwas schneller war aber nicht vorbei kam und am ende auf der Nordschleife sehr knapp hinter mir ins Ziel kam Umgekehrt die ganze Runde nicht an Toddi vorbei kam und am ende um sagenhafte fünf Tausendstel den kürzeren gezogen habe. Das waren gestern zum Teil gerade mit Toddi eh sehr geile und Intensive Duelle!

Im letzten Event mit den S Klasse Wagen stand die Entscheidung für den Ferrari recht schnell fest und da ich dort wohl etwas mehr Glück beim Tunen hatte wie Toddi konnte ich mir dort ja auch den Tages Sieg klar machen. Hier muss ich einfach noch mal betonen das ich Danthoschs auf Allrad gebauten Alfa der sage und schreibe 500 Kilo schwerer war wie mein Ferrari auch wenn ich den Wagen im leben nicht fahren möchte echt eine riesen Überraschung und ein großer Konkurrent war und ich bis heute nicht verstehe mein Wagen auf allen Strecken OK bis gut ging und dann auf der Nordschleife plötzlich unfahrbar war. Dort hätte ich ja wenn Toddi vorbei gekommen wäre mal so richtig auf die Fresse bekommen und ohne ende Sekunden eingeschenkt bekommt da mein Wagen einfach garn nicht ging bzw. auf kleine Hubel wie auf riesen Schläge reagierte.

Alles in allem wie schon gesagt ein Riesen Spaß den ich wirklich und gerade da wir ja erst mal Sim Racing mäßig "harten Zeiten" entgegen schauen total genossen habe! Sowas auch in sehr ferner Zukunft in Forza 4 immer wieder gerne!




Was mein geplantes Letztes Event angeht werde ich am Wochenende dazu mehr schrieben und eine kleine Wahl machen. Da wir eh vor Januar keinen Termin mehr finden drängt das ja nicht all zu sehr.

Kurzum wird es aber ein Renntag mit zwei gleich lange Rennen auf der gleichen Strecke mit entweder "unseren" GT Wagen, wobei aber frei Wahl herrscht und jeder seine letzten bzw. besten Setups aus dem Cup raus rücken muss oder den V8 Supercars die halt auch einfach nur Spaß pur bedeuten.

Die Umfrage (welche Strecke und ob nun die GT oder V8) starte ich wie gesagt die Tage bei Fb.
 
Ist die nächsten Monate auch ein Forza 5 Cup geplant? Würde gerne mal mitfahren, Forza 4 habe ich leider nicht mehr zur Hand.

Da sich der Großteil der Teilnehmer der bisherigen Cups keine One samt Forza gekauft hat, und sich das in der nähere Zukunft wohl nicht ändert, sage ich unter Vorbehalt mal nein.
Falls doch bekommst du es hier aber sicher recht schnell mit.
 
Zurück
Top Bottom