Aktion Consolewars E3 BINGO 2015 - Diskussionsthread

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117

Ihr könnt hier über eure Ideen aus dem Sammelthread, Fragen zur Bingoscheinabgabe oder allgemein zum diesjährigen CW E3 Bingo diskutieren. :)

Unsere diesjährige Roadmap sieht folgendermaßen aus:
  • 23.03. - 31.03.2015 23:59h: Sammelphase, in der ihr eigene Bildchen, aber auch Vorschläge einsenden könnt
  • 06.04. - 30.04.2015 23:59h: Bingophase, der eigentliche Kern des Bingos, wo ihr eure Bingoscheine ausfüllen und abgeben könnt.
  • 01.05. - 21.06.2015 23:59h: Wertungszeitraum, in welchem sich eure Bingobildchen erfüllen können. So ist die E3, welche diesmal vom 16.-18.06. stattfindet, aufgrund vieler Vorabankündigungen nur ein Bestandteil des Wertungszeitraumes.
  • 04.05.2015: Veröffentlichungstermin eurer Erwartungen in Form einer Analyse, ähnlich wie letztes Jahr: http://www.consolewars.de/features/consolewars_e3_bingo_2014_-_eure_erwartungen/613/
  • 29.06.2015: Veröffentlichungstermin der Endergebnisse des Bingos, ähnlich wie letztes Jahr: http://www.consolewars.de/features/consolewars_e3_bingo_2014_-_die_ergebnisse/615/

Im letzten Jahr hatten wir große Änderungen am System vorgenommen und ein Punktesystem dafür geschaffen. Dieses wird in ähnlicher Form wieder eingesetzt. Bingo-Veteranen, die schon letztes Jahr teilgenommen haben, werden daher den Großteil der Regeln und die Auswertungsdetails kennen. Genaue Details, auch für alle Bingo-Neulinge, werden in dem Feature zum Start der Bingophase bekannt gegeben.

Die Sammelphase findet ihr hier:
http://www.consolewars.de/messagebo...-E3-BINGO-2015-1-Sammelphase-bis-31-03-23-59h

Die Bingophase ist hingegen hier:
http://www.consolewars.de/messagebo...INGO-2015-2-Lets-Bingo!-06-04-30-04-23-59-Uhr

Let's Bingo.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkrince

L99: LIMIT BREAKER
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
42.477
kotor 1 und 2 remastered xD
alan wake remastered :ugly:


sonstiger punkt

half life 3 wird angekündigt samt trailer und ner fetten gaben ice bombe.
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
@Diskussion: Warum sucht ihr noch nach neuen Ideen wenn ihr sowieso schon über 180 mögliche Punkte gesammelt habt?!
Gegenfrage: Y not? ;)
Mehr Auswahl kann nicht schaden, da wir nicht alles berücksichtigen können und euch da einbeziehen wollen. Viele der Bildchen sind auch Bestand der letzten Jahre, weshalb sie auch nicht unbedingt wahrscheinlicher werden.

Durch das Punktesystem müssen wir ebenfalls nicht künstlich durch den Bestand an wahrscheinlichen & unwahrscheinlichen Bildchen balancieren. Das macht ihr selbst mit eurer Auswahl nachher.

Zumal wir am Ende vllt. auch nur die 20 besten Vorschläge umsetzen und so dann auf 200 Bildchen kommen.
 

Mitch

Gesperrt
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
13.944
:goodwork:

Nur die Bildbeschreibung ist etwas anstrengend zu lesen mit dem semitransparenten Hintergrund. Wäre toll, wenn ihr das fixen könntet. ;)
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
:goodwork:

Nur die Bildbeschreibung ist etwas anstrengend zu lesen mit dem semitransparenten Hintergrund. Wäre toll, wenn ihr das fixen könntet. ;)
Es ist doch nur 10% Transparenz, aber ich habs mal auf 5% gesenkt. :)



Kann mir jemand sagen, warum das Prüfungstool den Schein als nicht valide angibt? Hab ich irgend ne Regel übersehen?
Sollte eigentlich passen. Lösch mal den Cache bzw. Seitencache(Strg+F5 unter Win) und bau den Schein nochmal zusammen. Wenns dann auch nicht klappt, dann bräuchte ich mehr Informationen(welches system/welcher browser). Bisher scheint das ein Einzelfall zu sein.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.836
Die Bildchen von Final Fantasy VII und XV wurden vertauscht. :scan: Das sollte man mal fixen.
 

Mitch

Gesperrt
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
13.944
Mir fällt auf, dass es viele Bildchen von der Form "Ein neues Mass Effect-Game wird angekündigt, bzw. neuer Trailer oder Demo.

Wenn also im Zeitraum E3 ein neuer Mass Effect-Trailer rausgehauen würde, wäre das Bild schon ganz richtig, und nicht nur halbrichtig?
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
Mir fällt auf, dass es viele Bildchen von der Form "Ein neues Mass Effect-Game wird angekündigt, bzw. neuer Trailer oder Demo.

Wenn also im Zeitraum E3 ein neuer Mass Effect-Trailer rausgehauen würde, wäre das Bild schon ganz richtig, und nicht nur halbrichtig?
Richtig. Das dient der Vereinfachung des Bingos, weil jedes Jahr Kritik folgt, dass die Regeln zu kompliziert sein würden und es auch der Übersichtlichkeit schadet mehrere Bildchen pro Spiel bspw. zu erstellen. Wir halten es deshalb mit 200 Bildchen auf ein geordnetes Minimum^^

Es kann trotzdem sein, dass wir es nur halbrichtig werten(bspw. wenns überwiegend altes Material ist) oder wir es sogar falsch werten(wenn der Trailer bereits zum Zeitraum des Bingos bekannt ist).
 

MagicMaster

L17: Mentor
Seit
16 Okt 2006
Beiträge
12.583
PSN
M4g1M4s
Sollte eigentlich passen. Lösch mal den Cache bzw. Seitencache(Strg+F5 unter Win) und bau den Schein nochmal zusammen. Wenns dann auch nicht klappt, dann bräuchte ich mehr Informationen(welches system/welcher browser). Bisher scheint das ein Einzelfall zu sein.

Mal als Rückmeldung:
der Schein ist jetzt vom Tool angenommen worden. :)
 

Quinn

L08: Intermediate
Seit
24 Okt 2001
Beiträge
863
Xbox Live
Quinn McLeod
PSN
PSNQuinnMcLeod
Steam
redv111
Mal ne kurze Frage. Wenn da z.B. steht "Neues Uncharted wird angekündigt bzw. neuer Trailer oder Demo" dann ist damit schon gemeint "entweder komplett neues Uncharted oder eine neue Demo/Trailer zu Uncharted 4"? Richtig?
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.130
Switch
3836 8164 3117
Mal ne kurze Frage. Wenn da z.B. steht "Neues Uncharted wird angekündigt bzw. neuer Trailer oder Demo" dann ist damit schon gemeint "entweder komplett neues Uncharted oder eine neue Demo/Trailer zu Uncharted 4"? Richtig?
Ja. Der Grund warum wir die so inexplizit beschreiben ist einfach der unnötige Aufwand jedes Jahr die Nummern und Titel zu ändern, siehe Farcry 4 Bildchen.

Früher hatten wir auch seperate Bildchen zu Trailer, Demos und neuen Titeln, aber das hat uns mehr eingeschränkt und das Bingo verkompliziert, als dass es einen Nutzen brachte.
 

Quinn

L08: Intermediate
Seit
24 Okt 2001
Beiträge
863
Xbox Live
Quinn McLeod
PSN
PSNQuinnMcLeod
Steam
redv111
Ja. Der Grund warum wir die so inexplizit beschreiben ist einfach der unnötige Aufwand jedes Jahr die Nummern und Titel zu ändern, siehe Farcry 4 Bildchen.

Früher hatten wir auch seperate Bildchen zu Trailer, Demos und neuen Titeln, aber das hat uns mehr eingeschränkt und das Bingo verkompliziert, als dass es einen Nutzen brachte.

Macht Sinn. Die jetzige Formulierung ist halt nur bissl unklar, weil man denken könnte ihr meint generell neuer Trailer, neue Demo zu komplett neuem Spiel. Bissl eindeutiger wäre vielleicht "Neues Uncharted wird angekündigt oder neuer Trailer/Demo zu bereits angekündigtem Uncharted".

Aber wie auch immer, ich habs mir eh gedacht, wollte nur zur Sicherheit nochmal nachfragen. ;)
 

Quinn

L08: Intermediate
Seit
24 Okt 2001
Beiträge
863
Xbox Live
Quinn McLeod
PSN
PSNQuinnMcLeod
Steam
redv111
Noch ne Frage. Das neue Assassins Creed heißt ja eventuell nicht Victory. Im Bingofeldchen gabs aber nur das wo "Victory" stand. FÜr mich ist klar dass damit das neue AC gemeint war, dass es jetzt vielleicht anders heißt macht dieses Feld aber nicht ungültig, oder? Der Titel ist ja nebensächlich. Es ging ja nur darum dass ein neues AC angekündigt bzw. gezeigt wird, zumindest hab ich das so gesehen.
 
Top Bottom