Aktion Consolewars E3 BINGO 2015 - Diskussionsthread

Sanlei ㋐

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.135
Switch
3836 8164 3117
cwbingo15.png

Ihr könnt hier über eure Ideen aus dem Sammelthread, Fragen zur Bingoscheinabgabe oder allgemein zum diesjährigen CW E3 Bingo diskutieren. :)

Unsere diesjährige Roadmap sieht folgendermaßen aus:
  • 23.03. - 31.03.2015 23:59h: Sammelphase, in der ihr eigene Bildchen, aber auch Vorschläge einsenden könnt
  • 06.04. - 30.04.2015 23:59h: Bingophase, der eigentliche Kern des Bingos, wo ihr eure Bingoscheine ausfüllen und abgeben könnt.
  • 01.05. - 21.06.2015 23:59h: Wertungszeitraum, in welchem sich eure Bingobildchen erfüllen können. So ist die E3, welche diesmal vom 16.-18.06. stattfindet, aufgrund vieler Vorabankündigungen nur ein Bestandteil des Wertungszeitraumes.
  • 04.05.2015: Veröffentlichungstermin eurer Erwartungen in Form einer Analyse, ähnlich wie letztes Jahr: http://www.consolewars.de/features/consolewars_e3_bingo_2014_-_eure_erwartungen/613/
  • 29.06.2015: Veröffentlichungstermin der Endergebnisse des Bingos, ähnlich wie letztes Jahr: http://www.consolewars.de/features/consolewars_e3_bingo_2014_-_die_ergebnisse/615/

Im letzten Jahr hatten wir große Änderungen am System vorgenommen und ein Punktesystem dafür geschaffen. Dieses wird in ähnlicher Form wieder eingesetzt. Bingo-Veteranen, die schon letztes Jahr teilgenommen haben, werden daher den Großteil der Regeln und die Auswertungsdetails kennen. Genaue Details, auch für alle Bingo-Neulinge, werden in dem Feature zum Start der Bingophase bekannt gegeben.

Die Sammelphase findet ihr hier:
http://www.consolewars.de/messagebo...-E3-BINGO-2015-1-Sammelphase-bis-31-03-23-59h

Die Bingophase ist hingegen hier:
http://www.consolewars.de/messagebo...INGO-2015-2-Lets-Bingo!-06-04-30-04-23-59-Uhr

Let's Bingo.
 
Zuletzt bearbeitet:
kotor 1 und 2 remastered xD
alan wake remastered :ugly:


sonstiger punkt

half life 3 wird angekündigt samt trailer und ner fetten gaben ice bombe.
 
@Diskussion: Warum sucht ihr noch nach neuen Ideen wenn ihr sowieso schon über 180 mögliche Punkte gesammelt habt?!
Gegenfrage: Y not? ;)
Mehr Auswahl kann nicht schaden, da wir nicht alles berücksichtigen können und euch da einbeziehen wollen. Viele der Bildchen sind auch Bestand der letzten Jahre, weshalb sie auch nicht unbedingt wahrscheinlicher werden.

Durch das Punktesystem müssen wir ebenfalls nicht künstlich durch den Bestand an wahrscheinlichen & unwahrscheinlichen Bildchen balancieren. Das macht ihr selbst mit eurer Auswahl nachher.

Zumal wir am Ende vllt. auch nur die 20 besten Vorschläge umsetzen und so dann auf 200 Bildchen kommen.
 
:goodwork:

Nur die Bildbeschreibung ist etwas anstrengend zu lesen mit dem semitransparenten Hintergrund. Wäre toll, wenn ihr das fixen könntet. ;)
 
VhPA9CU.jpg


Kann mir jemand sagen, warum das Prüfungstool den Schein als nicht valide angibt? Hab ich irgend ne Regel übersehen?
 
:goodwork:

Nur die Bildbeschreibung ist etwas anstrengend zu lesen mit dem semitransparenten Hintergrund. Wäre toll, wenn ihr das fixen könntet. ;)
Es ist doch nur 10% Transparenz, aber ich habs mal auf 5% gesenkt. :)

VhPA9CU.jpg


Kann mir jemand sagen, warum das Prüfungstool den Schein als nicht valide angibt? Hab ich irgend ne Regel übersehen?
Sollte eigentlich passen. Lösch mal den Cache bzw. Seitencache(Strg+F5 unter Win) und bau den Schein nochmal zusammen. Wenns dann auch nicht klappt, dann bräuchte ich mehr Informationen(welches system/welcher browser). Bisher scheint das ein Einzelfall zu sein.
 
Die Bildchen von Final Fantasy VII und XV wurden vertauscht. :scan: Das sollte man mal fixen.
 
Mir fällt auf, dass es viele Bildchen von der Form "Ein neues Mass Effect-Game wird angekündigt, bzw. neuer Trailer oder Demo.

Wenn also im Zeitraum E3 ein neuer Mass Effect-Trailer rausgehauen würde, wäre das Bild schon ganz richtig, und nicht nur halbrichtig?
 
Mir fällt auf, dass es viele Bildchen von der Form "Ein neues Mass Effect-Game wird angekündigt, bzw. neuer Trailer oder Demo.

Wenn also im Zeitraum E3 ein neuer Mass Effect-Trailer rausgehauen würde, wäre das Bild schon ganz richtig, und nicht nur halbrichtig?
Richtig. Das dient der Vereinfachung des Bingos, weil jedes Jahr Kritik folgt, dass die Regeln zu kompliziert sein würden und es auch der Übersichtlichkeit schadet mehrere Bildchen pro Spiel bspw. zu erstellen. Wir halten es deshalb mit 200 Bildchen auf ein geordnetes Minimum^^

Es kann trotzdem sein, dass wir es nur halbrichtig werten(bspw. wenns überwiegend altes Material ist) oder wir es sogar falsch werten(wenn der Trailer bereits zum Zeitraum des Bingos bekannt ist).
 
Sollte eigentlich passen. Lösch mal den Cache bzw. Seitencache(Strg+F5 unter Win) und bau den Schein nochmal zusammen. Wenns dann auch nicht klappt, dann bräuchte ich mehr Informationen(welches system/welcher browser). Bisher scheint das ein Einzelfall zu sein.

Mal als Rückmeldung:
der Schein ist jetzt vom Tool angenommen worden. :)
 
Ist das richtig das beim Bingo Schein schon Far Cry 4 stehen soll und nicht Far Cry 5? Far Cry 4 gibt es doch schon.
 
Wollt ihr das Bingo nicht auf die Hauptseite pinnen? Sonst macht doch keiner mehr mit. ;)
 
Zurück
Top Bottom