Zero Tolerance Consolewars 7.0 Infos und Entwicklungsstand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Dies ist ein vom Webmaster geführter Thread, der sich ausschließlich mit dem aktuellen Entwicklungsstand von CW7 befasst. Nicht auf die Entwicklung bezogene Posts werden entfernt.

Für das Sixend Forum gibt es einen eigenen Thread:
Sixend Forum
Genauso wie für technische Probleme im Zusammenhang mit der Hauptseite:
Technische Probleme Sammelthread

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.143
Wann wird denn die Hauptseite verändert? Momentan ist sie noch meh.

Steht doch da:

ETA für 7.0 ist dieses Jahr, aber da ich hauptsächlich die Programmierung verantworte und umsetze, und ich je nach Arbeitslage mehr oder minder mich auf CW konzentrieren kann, ist dieses eher ein weiches Versprechen für die neue Version von CW.

Finde ich persönlich tatsächlich viel zu lang. Forum und Hauptseite sind inkonsistent. So einen Status will man eigentlich so schnell wie möglich beheben. Aber gut, steht ja da, Prioritäten und so...
 

Bossti

L13: Maniac
Seit
16 März 2010
Beiträge
3.698
Xbox Live
Bossti KE
PSN
BosstiKE
Switch
455817934202
Steam
Bossti
Wie sieht es eigentlich mit Nickname Änderungen aus? Aktuell sind die ja schon nicht mehr möglich und ohne die Spiele bzw BlingBlings was wird die Alternative sein?

Was passiert mit Aktionen wie dem E3 Bingo (das ich aktuell schon vermisse)? Gibt's das noch?
 

finley

L20: Enlightened
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
21.267
Entschlackung klingt gut und ist auch notwendig. Gut wäre wenn in Zukunft der Fokus mehr auf exklusive Berichte & Tests von Hardware & Games gelegt wird. Sodass es auch wieder einen inhaltlichen Mehrwert gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.864
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
* Blogs (Read only)

Dann doch lieber gleich die Blog-Sektion ganz entfernen!

Mit einer etwas besseren Platzierung der Blogs auf der Seite und einem vernünftigen Editor ähnl. dem im jetzigen Forum hätte man den Blog-Bereich sinnvoll ausbauen und nutzen können.

Dies könnte man weiter ausführen und begründen, aber ich denke dies war im Grunde schon länger so geplant.

Ja, leider werden hier mal wieder die komplett falschen Schlüsse gezogen.

Nach dem letzten Redesign der Hauptseite wurde sich schon beschwert, dass der vollkommen abgetrennte Blog-Bereich den Blogs nur schaden würde und genau so ist es gekommen, auf Kritik und Vorschläge wurde, mal wieder, überhaupt nicht eingegangen und jetzt wird der mittlerweile fast komplett ausgestorbene Bereich entsorgt, weil es aus den offensichtlichen Gründen keine Aktivität mehr gibt.

Das ist kein überflüssiger Zopf der jetzt abgeschnitten wird, sondern die Auflösung einer Wohnung die komplett verwahrlost ist, weil man vor langer Zeit alle Rollos heruntergelassen, das Klingelschild entfernt und alle Einträge aus dem Telefonbuch genommen hat.
 

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.789
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Ja, leider werden hier mal wieder die komplett falschen Schlüsse gezogen.

Nach dem letzten Redesign der Hauptseite wurde sich schon beschwert, dass der vollkommen abgetrennte Blog-Bereich den Blogs nur schaden würde und genau so ist es gekommen, auf Kritik und Vorschläge wurde, mal wieder, überhaupt nicht eingegangen und jetzt wird der mittlerweile fast komplett ausgestorbene Bereich entsorgt, weil es aus den offensichtlichen Gründen keine Aktivität mehr gibt.

Das ist kein überflüssiger Zopf der jetzt abgeschnitten wird, sondern die Auflösung einer Wohnung die komplett verwahrlost ist, weil man vor langer Zeit alle Rollos heruntergelassen, das Klingelschild entfernt und alle Einträge aus dem Telefonbuch genommen hat.

Wenn ich dazu noch die Möglichkeit anbiete 'Alle Blogs', incl. der in der Regel akzeptablen Usernews auszublenden, ist im Grunde auch absehbar gewesen was passieren wird.



Ich persönlich hätte die Usernews-Sektion nicht mit einbezogen und sie immer auf der Hauptseite mit anzeigen lassen. Dies hätte zwar im Bereich der Moderation zeitweilig zu etwas Mehrarbeit aka Kontrolle geführt, aber sich sicher nach einiger Zeit auch wieder einreguliert. Zum anderen liegt die Moderationen einer Usernews auch beim jeweiligen Usernews-Verfasser. Man hätte hier als Spieleseite weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal, eine Art Innovation angeboten, welches sicher mehr Zuspruch gefunden hätte und die eh stetig unterbesetzte Newsabteilung entlastet hätte. So aber haben etliche die Blogs incl. der Usernews auch aufgrund irgendwelcher Antipathien gegenüber den Usernews'ler ausgeblendet - Schreien aber oft gleichzeitig nach mehr offiziellen News, welche (bitte nicht gleich wieder böse werden) oft nicht viel umfangreicher als die Usernews sind.

Als seit 10 Jahren immer wieder aktiver Usernews'ler finde ich die meisten Usernews gut und informativ - Oftmals werden hier auch Nischenspiele und kleinere Neuigkeiten mit einer Erwähnung bedacht, welche dann doch mehr Leute interessieren als man, auch ich dachte. Teilweise finde ich sie sogar anspruchsvoller gestaltet als die verständlicherweise auch aus der Not heraus schnell gestalteten offiziellen News im Twitter-Stil. Nochmals: Dies soll kein Angriff auf die News'ler sein - Wenn zu wenige off. News'ler aktiv vorhanden sind, ist dies alleine schon durch den Druck News zu liefern, eine Folge.

Zum anderen hätte man über die Usernews-Sektion auch mögliche offizielle News'ler Kandidaten für sich gewinnen können, da sie sich an die Seite durch ihre Usernews gewöhnt hätten und sie dadurch schon die Tätigkeit kennen. Alle Seiten suchen Moderatoren, Gametester und insbesondere News'ler - Über die News auf der Hauptseite gewinne ich User für andere Bereiche der Seite - Kein Wunder, dass andere Seiten überlegen wie sie diese dauerhaft prekäre Situation entspannen können - Und da ist man teilweise sehr nahe an einer Einrichtung wie eben einer Usernews-Sektion oder auch den Newsbereich für bestimmte 'freie News'ler' freizuschalten, die dann dort ihre News ohne feste Bindung und Kontrolle offizieller Moderatoren bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.822
An der Homepage wird ja zur Zeit offensichtlich nicht gearbeitet. Wie wärs, wenn man wieder die Smiley Funktion einschaltet?

So ist es momentan doch kacke, wenn das nicht funktioniert. 1 - 2 Monate wären ok gewesen, wenn dann die neue Homepage released worden wäre, aber so ist das nun - ich wiederhole - kacke. Das nimmt die Würze aus den Comments.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.143
An der Homepage wird ja zur Zeit offensichtlich nicht gearbeitet. Wie wärs, wenn man wieder die Smiley Funktion einschaltet?

So ist es momentan doch kacke, wenn das nicht funktioniert. 1 - 2 Monate wären ok gewesen, wenn dann die neue Homepage released worden wäre, aber so ist das nun - ich wiederhole - kacke. Das nimmt die Würze aus den Comments.
Ich finde es ja immer noch absolut absurd, das für ein Jahr so zu lassen.
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.822
Kann dann auf der Homepage, der "alte Stand" zurückgebracht werden, sodass Smileys funktionieren? Wenn nein, warum.

Mein erster Post auf dieser Seite erläutert es ja.
 

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
7.368
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
Kann dann auf der Homepage, der "alte Stand" zurückgebracht werden, sodass Smileys funktionieren? Wenn nein, warum.

Mein erster Post auf dieser Seite erläutert es ja.

wurd schon öfters gewünscht/vorgeschlagen, inkl. behelfslösungen ohne _großen_ aufwand.

aber es wird aus prinzip nichts mehr an der aktuellen seite gemacht. also "nein" :kruemel:
 

MrSalbe

L12: Crazy
Seit
19 Nov 2016
Beiträge
2.405
Ist es eigentlich immernoch in Entwicklung? Weil irgendwie wird das "Entwicklungsstatus" net aktualisiert.
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
41.377
Offtopic
Jetzt mal ehrlich, wenn muss ich hier anpinnen um wieder im Features schreiben zu können? @Sanlei , @tkx , @Ark

Ihr könnt mich doch nicht ausschließen aus dem Thread während der E3.
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.822
Danke erst mal für die Einschaltung der Smileys auf der Homepage. ;)

Aber warum zur Hölle ist die Shoutbox weg (rhetorische Frage) bzw. wieso schließt ihr die nicht erst nach der E3? So viel Aufmerksamkeit muss doch sein. :v:

Gibt es denn nun einen vernünftigen Ausweichchat für die PKs der Big 3?
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.127
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Danke erst mal für die Einschaltung der Smileys auf der Homepage. ;)

Aber warum zur Hölle ist die Shoutbox weg (rhetorische Frage) bzw. wieso schließt ihr die nicht erst nach der E3? So viel Aufmerksamkeit muss doch sein. :v:

Gibt es denn nun einen vernünftigen Ausweichchat für die PKs der Big 3?

discord channel
https://discord.gg/YQrxje
 
Zuletzt bearbeitet:

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
41.377
Kommt da noch was, vor allem die Hauptseite braucht doch mal ein update? Es kommen kaum (wichtige) news und wenn, dann viel zu spät. Ich habe irgendwie das gefühl ihr gibt die Seite auf @Sanlei ㋐ und @tkx
 

tkx

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.916
Ich bin immer noch mit der Entwicklung beschäftigt, es geht (da one-and-a-half-man-show) etwas schleppend voran. Zu den News: Läuft alles auf freiwilliger Basis und wenn die entsprechende Redakteure keine Zeit haben, bleibt ab und an mal etwas auf der Strecke.
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
8.367
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Die Funktion war bei der Umstellung auf das neue Forensystem leider nicht mehr kompatibel, weshalb wir uns entschieden haben, sie auszuschalten. Die Bannliste wird aber auch nicht mehr zurück kommen, da wir keinen öffentlichen Pranger mehr haben wollen, um bestimmte Mitglieder unnötig bloß zustellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom