Zero Tolerance Consolewars 7.0 Infos und Entwicklungsstand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Dies ist ein vom Webmaster geführter Thread, der sich ausschließlich mit dem aktuellen Entwicklungsstand von CW7 befasst. Nicht auf die Entwicklung bezogene Posts werden entfernt.

Für das Sixend Forum gibt es einen eigenen Thread:
Sixend Forum
Genauso wie für technische Probleme im Zusammenhang mit der Hauptseite:
Technische Probleme Sammelthread

Einzeller

L07: Active
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
683
Habe gerade diesen Thread gefunden und die Einleitung gelesen.

Ich bin ja schon seit sehr vielen Jahren dabei und erlaube mir - auch als Webentwickler - eine Meinung dazu:

Eine der älteren CW-Versionen (4 oder 5) hatte alle wesentlichen Informationen auf einer Seite zusammengefasst. Das waren insbesondere die News und die Forenaktivitäten, wenn ich mich recht erinnere. Mit CW6 wurde das Design moderner und es kamen viele neue Funktionen zu, die auch lange Zeit intensiv genutzt wurden, doch die "Alles auf einen Blick"-Übersicht ging verloren. Das Forum z.B. ist seitdem - für mich - ein völlig von der Hauptseite entkoppelter Bereich.

Insofern begrüße ich das Abschneiden alter Zöpfe und die Konzentration auf das Wesentliche.
 

Einzeller

L07: Active
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
683
Lang ist's her, zumindest hier im Forum. Mit CW7 und einer schönen Forenintegration auf der Hauptseite verspreche ich wieder etwas mehr Präsenz. ;-)

Ich hoffe du kommst mit CW7 gut voran. Ich kann mir gut vorstellen, wieviel "Reformstau" sich da in den letzten Jahren angesammelt haben mag. Alleine die Umstellung auf ein responsive Design, was die Mobilversion einer Seite obsolet machen sollte, hat mich am Anfang zahlreiche Nerven gekostet. Mit Bootstrap bin ich bspw. zu Beginn lange nicht richtig warm geworden, aber diese Form der Abstraktionswerkzeuge ist mit den zahlreichen (Visualisierungs-)Möglichkeiten alleine im Frontend unumgänglich geworden. Und trotzdem wurde die Arbeit nicht einfacher bzw. weniger.
 

tkx

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.916
Es ist leider viel mehr Arbeit als ich gedacht habe und Deine Erfahrungen mit Bootstrap bestätigen das ja. Ich entwickel CW7.0 von grundauf neu und benutze keine Teile von CW 6 mehr. Insofern musste ich sogar Konvertierungsprogramme schreiben :ugly: Ich bin guter Dinge, dass ich die Deadline halten kann.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Es ist leider viel mehr Arbeit als ich gedacht habe und Deine Erfahrungen mit Bootstrap bestätigen das ja. Ich entwickel CW7.0 von grundauf neu und benutze keine Teile von CW 6 mehr. Insofern musste ich sogar Konvertierungsprogramme schreiben :ugly: Ich bin guter Dinge, dass ich die Deadline halten kann.

Überarbeite dich nicht, auch wenn wir immer wieder mal nachfragen sollten. Das liegt aber daran, dass Consolewars eben unsere zweite Heimat geworden ist. Also danke nochmal für alles! :moin:
 

souldestroyer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2004
Beiträge
5.744
Der Admin widmet sich dieser Mammutaufgabe ganz alleine?! Klingt stressig.

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom