Wii Conduit 2 [High Voltage]

Also ich habe schon ein paar mal Online gezockt. Finde eigentlich immer jemand bei Hardcore Team oder Normal Team.
Ist gar net schlecht, gab aber schon 3 Patches! Die Scar ist halt extrem stark im Zoom wenn man mit Ballistik-Waffen aufgepimpt hat.
Finde den MP aber soweit gut, endlich mal wieder was anders als CoD. Ist eher ne Mischung aus Unreal, Halo und CoD. Nur halt nicht so schnell wie Unreal. Aber Movement ist im MP extrem wichtig da man mehr Energie hat. Wurde vorgestern voll geplättet von 2 Typen im gegnerischen Team die echt gut waren (sind rumgerannt wie Quaker).

Aber hab es jetzt erst mal gelassen und Spiel den SP weiter, da man dort auch Waffen usw für den MP freischalten kann. Und der SP macht mir voll Spass! War jetzt im Untergrund in Washington wo die Milben kommen. War ziemlich gut von der Athmosphäre.
Auch gefällt mir das Gameplay, eher wie HL2 oder Turok 2 auf N64 (mit Weltenhub und vom Spielgefühl) und weniger wie CoD. Also es kommen mehrere Gegner und man gibt sich ein Feuergefecht mit denen und dann gehts weiter. Und nicht massen von Respawn Gegner und man muss rumrennen und Scriptschalter aktivieren damit es weiter geht. KI ist auch ok. Kann locker mit Gears, CoD usw mithalten. Nur ist es arg einfach dank der Scar und Pointersteuerung (wie damals Gears auf dem PC :D ). Hab die Steuerung jetzt ziemlich drin und verteile extrem viele Headshots mit der Scar. ;)
Bin jetzt in China und nun kommen langsam auch die ganzen interessanten Waffen.
Spiel auf Schwierigkeit 3/5, empfehle denn auf 4 zu stellen.
Bugs hatte ich bis jetzt nicht wie viele in den US Foren.

@ Thurk:
Werd heute noch meinen FC posten und Deinen Adden.

Zuletzt bearbeitet:
So eben kurz im MP angezockt, werd mein FC nachher auch noch posten.
Also Steuerung ist wirklich ne Umgewöhnung kommt mir im Gegensatz zu Blops wesentlich unruhiger vor und man kriegt aufgrund der wenigen Einstellungsmöglichkeiten auch nicht ganz sauber hin.
Ansonsten scheints besser zu laufen, aber auch bei weitem nicht so smooth wie Blops. Aber das ist der erste Eindruck nach rund 30 Minuten, mal schauen wie es weiter geht ;)

@Timberwolf

Ich ad dich noch nacher,habs iwie voll vergessen;-)

hast du dann nacher noch Lust auf ein Paar Runden?:-)

habs heute ausgeliehen bekommen.
war grad am ende der ölplattform und fands bis dahin auch ganz witzig, klar nix besonderes, aber auch nicht schlecht.
jetzt ist mir allerdings grad die wii eingefrohren und wenn ich alles nochmal zocken muss bekomm ich zuviel, wie ich sowas hasse!
werd mich dann wohl erstmal dem Online MP widmen.

I really hope this isn't true, because I expect a lot more from High Voltage. They've held their head up high to this point, but a rumor like this can only hurt them. Here's the very short version.

- Joystiq put up a review of Conduit 2 that was extremely negative
- High Voltage catches wind of the review
- After digging, High Voltage learns that the Joystiq reviewer is actually an author as well, and has written a book
- That book can be found on Amazon
- An email is sent around High Voltage suggesting that perhaps some employees should 'repay the favor' of the negative Conduit 2 review by adding negative reviews to the Amazon listing
- Book listing on Amazon is bombarded with bad reviews

Again, this is all rumor as of right now. Let's hope High Voltage comes out and clears up this mess. Thanks to IcyBlaze for the heads up!

Quelle: GoNintendo

:rofl3:

Na toll, hab nen dicken Bug im Spiel.

Bin gerade in Washington, an der stelle als ich aus der dunklen U-Bahn wieder rauskomme und mir ein zug entgegenrast der dann explodiert.

Ich finde die nuklerare Waffe und soll überleben bis sie entschärft wird.
Habe ich beim ersten mal nicht geschafft.

Kontrollpunkt geladen...und nun geht nichts mehr.
Ich kann mich frei bewegen und alles, aber es kommen keine Gegner mehr.
Das Spiel hängt an der Stelle fest.

Ich kann auch den Level nicht neu laden, nur vom Kontrollpunkt.

Tolle Sache...

Jepp, bekannter Speicherbug, der wahrscheinlich nie behoben werden kann, da nicht gepatcht wird.
Beim Spielen der Kampagne sollte man immer ein-zwei Sicherheitskopien machen und zwar regelmäßig.
Wurde sogar in der GT-Review erwähnt. :uglygw:

Is natürlich trotzdem Mist, keine Frage.

das spiel ist eh nix.
das washington level war so mies, danach hatte ich jegliche motivation es durchzuspielen verloren und irgendwo im china level dann abgebrochen.

unkreativ, unspektakulär, monoton und billig. das ist conduit 2.
der online MP hat auch ne miese performance, da bleibe ich lieber bei denn Wii vorzeigetiteln.

war wieder nix HVS.

das spiel ist eh nix.
das washington level war so mies, danach hatte ich jegliche motivation es durchzuspielen verloren und irgendwo im china level dann abgebrochen.

unkreativ, unspektakulär, monoton und billig. das ist conduit 2.
der online MP hat auch ne miese performance, da bleibe ich lieber bei denn Wii vorzeigetiteln.

war wieder nix HVS.

Jetzt mal ehrlich, was stört dich denn am meisten an dem Spiel?
Denn ich muss ganz ehrlich sagen, wenn kein CoD mehr für Wii erscheint, werde ich wahrscheinlich zu Conduit 2 greifen. ;)

Jetzt mal ehrlich, was stört dich denn am meisten an dem Spiel?
Denn ich muss ganz ehrlich sagen, wenn kein CoD mehr für Wii erscheint, werde ich wahrscheinlich zu Conduit 2 greifen. ;)

CoD wird aber für den wii erscheinen, ist doch schon bestätigt ;)

Was mich an Conduit 2 stört sind nach wie vor die extrem schlampige Präsentation und die eher schwache Grafik.
Weiss nicht, warum viele schon teil 1 als ein grafisches Highlight auf dem Wii gesehen haben.
Beide Teile bieten recht nette grafische Details aber auch absolut grausame.

Das Leveldesign war bisher nicht so schlampig wie in teil 1.
Immer noch schlauchig, aber das sind ja fast alle Ego-Shooter heutzutage.
Positiv ist, dass es bisher nur wenige Stellen gab in denen die Gegner immer wieder auftauchten bis man die Nester zerstörte.
Die Bereiche aber, in denen dies passiert, sind wieder extrem nervig.

Insgesamt wirkt das gameplay auf mich aber besser als im Vorgänger.

Verhunzt wird das Spiel eben hauptsächlich durch die absolut schwache Präsentation und absurde story.

Man bekommt kaum etwas mit von der Welt die gerade von Aliens überrant wird.
Ein bisschen mehr Pathos wäre hier sehr nett gewesen und wenn dies nur über Zwischensequenzen erfolgt wäre.
Auch wenn es makaber klingt, ich hätte auch gern ein paar tote Menschen in den Straßen liegen sehen, einfach ein paar Schicksale die ans Herz greifen und einen irgendwie animieren das Spiel spielen zu wollen.
So läuft man irgendwie über einen toten Planeten, man erfährt nichts über das Schicksal der Menschen die gerade von aliens niedergewalzt wurden.

Die Steuerung ist nach wie vor top, obwohl mich immer noch stört, dass man nicht oer Nunchukschütteln nachladen kann.

Es ist ein solider shooter, aber wie coreain schon sagte, absolut einfallslos.
Bisher zumindest.
Bin ja erst in Washington und habe noch keine Lust gehabt, dass Spiel von vorne zu beginnen, nach dem Speicherbug :(

Danke für den kurzen Bericht, war sehr aufschlussreich! :)
Wie sieht denn die Online-Performance so aus? Gibt ja jetzt endlich ein Klassensystem, das einem mehr Freiheiten einräumt.
Wenn der MP allerdings immer noch so verbugt ist, wie beim ersten Teil, dann werd ich wahrscheinlich nicht zugreifen. Über einen schwachen Singleplayer könnte ich hinwegsehen, aber wenn auch der MP mies ist, dann seh ich keinen Grund, zuzugreifen.

Viel schlimmer als die Grafik finde ich den Videos nach zu urteilen allerding die Gegner-KI. Warum HVS ausgerechnet damit in Preview-Videos "werben" wollte, werd ich nie verstehen. :ugly:

@ spidey

Online habe ich noch nicht gespielt.

Und auch meinen Text nicht falsch verstehen.
Es ist ein solider, teils sogar guter shooter.

Habe jetzt wieder angefangen zu spielen und es gefällt mir etwas besser als bei meinem ersten Versuch.
Es hat halt nur so viele unverständliche Mänge im Leveldesign.
Das respawnen der Gegner wurde wie gesagt gemindert, aber nicht abgestellt.
Die Level die man in atlantis spielen muss sind bisher ein Witz und einfach nur totlangweilig.

Wenn es hingegen einfach nur Mann gegen Mann oder Mann gegen Alien geht ist das Spiel gar nicht schlecht :)

Eine bessere Präsentation und die Streichung der dummen Levelabschnitte...würde schon was her machen.
Die Präsentation fehlt eben deshalb so schmerzlich, weil das Spiel nichts besonderes ist.
Ähnlich wie Call of Duty, durchschnitt halt.
Aber Call of Duty protzt mit einer gewaltigen Präsentation (ich meine nicht nur die Grafik, sondern die ganze Inszenierung).

Die Welt in Conduit 2 wirkt einfach nur tot und der Hauptchara Michale Ford ist ne Lachnummer...
Schade drum.

Die KI ist durchwachsen.
Bewegt sich aber dennoch auf heutigem Niveau, wenn man mal von ein paar Ausnahmen wie FEAR absieht.
Schlechter als in MoH oder CoD ist sie nur selten.

Okay, jetzt hast du meine Neugier doch geweckt. Denke, ich werde es mir nächste Woche mal aus der Videothek ausleihen und dann entscheiden. :)

silverhawk hat eigentlich alles gesagt.

kaufs dir nicht spidey, du wirst es bereuen glaube mir.
ich kann dich gut verstehen mit deinem shooter wunsch, dachte mir auch für ein bisschen action für zwischendurch wird es schon gut sein, aber es macht einfach keinen spass.

vielleicht lags aber auch daran das direkt davor crysis 2 durchgespielt habe. ^^

Zurück
Top Bottom