Wii Conduit 2 [High Voltage]

Ausleihen werde ich es mir mal, da kann man glaub ich nicht viel falsch machen. ;)
Ansonsten heißt es weiter Daumen drücken, dass es MW3 oder 2 noch auf die Wii schaffen, bevor überhaupt kein Shooter mehr kommt (und danach sieht es ja momentan sehr stark aus).

Ausleihen werde ich es mir mal, da kann man glaub ich nicht viel falsch machen. ;)
Ansonsten heißt es weiter Daumen drücken, dass es MW3 oder 2 noch auf die Wii schaffen, bevor überhaupt kein Shooter mehr kommt (und danach sieht es ja momentan sehr stark aus).

MW 3 ist doch schon bestätigt.

Bin jetzt im China Level von Conduit 2 und kann nicht so ganz verstehen warum coreain hier aufgehört hat.
Hier wird das Spiel recht interessant.
Immer noch nicht richtig gut, aber besser als alles was man zum Beispiel in Conduit 1 gesehen hat.

Zum Vollpreis würde ich es auch nicht kaufen, hab selbst nur 27€ bezahlt.
Aber für 20-30€ ist es sicher einen Blick wert.

Ich weiß, dass man MW3 als Werbung für das Wii-Headset gesehen hat, aber das muss ja nichts heißen. Bin da lieber vorsichtig mit meinen Erwartungen, bevor es dann doch nicht kommt. ;)

Habe Conduit 2 übrigens auch schon für 29,99 € gesehen, der Preisverfall hat ja nicht lange auf sich warten lassen. :uglygw:

Ich weiß, dass man MW3 als Werbung für das Wii-Headset gesehen hat, aber das muss ja nichts heißen. Bin da lieber vorsichtig mit meinen Erwartungen, bevor es dann doch nicht kommt. ;)

Habe Conduit 2 übrigens auch schon für 29,99 € gesehen, der Preisverfall hat ja nicht lange auf sich warten lassen. :uglygw:

Ich habe mir das Spiel vor ein paar Wochen für ca. 24€ geholt :D

Das lag zwar an einer kleinen Rabatt-Aktion des Shops, aber der Normalpreis war auch schon sehr niedrig (ca. 26€). Der Preisverfall ist ansonsten aber relativ normal für ein Wii-Core-Spiel. Die meisten kriegt man heutzutage ja schon zum Release für 40€.

Ist zwar egoistisch, aber mir würde es gar nichts ausmachen.^^
Meine Wii ging ja kurz vor dem Release von CoD Black Ops kaputt. D.h. die Spielerschaft würde nicht zu einem neuen Teil abwandern, wenn ich Black Ops nachhole. ;)

Silverhawk hat etwas weiter oben gesagt, dass CoD schon bestätigt ist. Stimmt das? Welcher Teil denn? MW3? Ansonsten fänd ich's nicht schlecht, wenn Treyarch ein Remake von United Offensive bringen würde (der bis heute vielleicht beste Teil). Oder von mir aus sogar die PS2-Version von World At War mit verbesserter Grafik. Die scheint irgendwie komplett anders zu sein.
Der 2.WK scheint auf der Wii noch angesagt zu sein: WaW sich nähert laut vgchartz der 2-Mio-Grenze. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ silverhawk

in china wurde es immer stumpfer finde ich, auch wenn es grafisch nach dem washington desaster wieder etwas berauf ging.
in diesem tempel in dem man von raum zu raum laufen muss und diese "krieger" abballern darf hab ich es dann gesteckt.

ich hatte es zum glück nur ausgeliehen, wäre mein erster fehlkauf in diesem jahr geworden.

Also ich fands sogar schlechter als den Ersten.
Kann sein das es daran lag das ich davor viele Wochen, bzw. Monate Blops gezockt hatte, aber ich bin mit der Steuerung gar nicht mehr zurecht gekommen.
Ein schwammiges wackeliges Dingens war das, ansonsten kam mir auch nicht besser vor als im Ersten Teil. Von daher, von meiner Seite aus rate ich davon nur ab.

Habs auch ziemlich am Anfang gleich wieder liegen lassen.

Die Steuerung ist immer noch die selbe wie in Teil 1. Man kann vorallem alles wichtige einstellen. Wie kann man damit nicht zurechtkommen? Und was macht Blops in der Hinsicht denn anders?

Na ja, CoD Wii hat im Grunde schon die bessere Steuerung als Conduit, zumindest seit Reflex (da habe ich meine perfekte Wiimote-Steuerung gefunden, die man auch problemlos 1:1 auf Black Ops übertragen konnte, da das gleiche Schema verwendet wird).

Allein, dass man bei Conduit das Nachladen nicht auf Nunchuk-Schütteln legen kann... :fp:
Das ist für mich doch eine der sinnvollsten Bewegungssteuerungen überhaupt! Ich habe die Gestenempfindlichkeit immer so hoch, dass schon ein kleines Zucken reicht, um nachzuladen, während ich meine Finger nie von den wichtigeren Knöpfen (Zielen, Schießen, sprinten) nehmen muss. Aber nein, bei Conduit geht es selbst beim zweiten Teil nicht, nachladen darauf zu legen. :uglywink:

Generell wirkt die Steuerung bei Conduit wirklich schwammiger als bei CoD Wii, letzteres hat zwar auch ein paar Bugs (Stichwort: Cursor überspringt einzelne Pixel), aber im Großen und Ganzen funktioniert da alles schön und schnell und vor allem flüssig.

Die Steuerung ist immer noch die selbe wie in Teil 1. Man kann vorallem alles wichtige einstellen. Wie kann man damit nicht zurechtkommen? Und was macht Blops in der Hinsicht denn anders?

Schwer zu erklären, musste spielen ;)
Finde bei Conduit die Steuerung wesentlich schwammiger und auch fehlen mir ein paar Einstellungsmöglichkeiten.

Genaue Einstellungen wie weit der Cursor sich im Bild bewegen kann, auch die größe der Todeszone geht in CoD kleiner (spiel mit fast 0).
Beweg mich halt normalfall im Milimeter Bereich und wenn ich da die Geschwindigkeit bei Conduit so hochdreh dass auch Reaktion möglich ist, verwackel ich einfach zu extrem.

Also mir reichen die Steuerungen aus beiden Versionen vollkommen :P

Nur das mit dem nachladen bei Conduit ist halt blöd.
Bin aber auch nicht so ein Experte wie ihr hier :P
Todeszone bei null, Bewegungssteuerung auf max. Empfindlichkeit...da würde ich verrückt werden :ugly:

Spiele bei Conduit 2 mit den Standardeinstellungen und komme gut zurecht.

@ coreain

Also ich finde China bis jetzt klasse und auch spannend.
Nix besonders, klar, aber dennoch nicht schlecht.

Hm, jetzt ist ja hier richtig was los. ;)

Eigentlich wollte ich einen Test schreiben, hab aber leider keine Zeit (Klausuren usw).
Aber mal schnell das wichtigste aus meiner Sicht zusammen gefasst:

SP:
Schwank extrem zwischen gut und schlecht.
+ Nester/Herzen in Washington (fand ich extrem Spannend)
+ Ölplattform
+ Boss Gegner
+ Variables aussehen der Gegner
+ viele Themengebiete und gute Grafik
+ viel zu Sammeln und scannen (die Zusatzlevel mit den wiederkehrenden Gegnern gefielen mir)
+ erinnert mich irgendwie an Turok
+ die vielen "unglaublichen" Gegenstände (find ich als einfach kultig, vor allen wenn man diese kennt wie ich)
+ Trophys ( wers braucht)
+ WiiMote+ bring was

- teils langweilige Levels (zB Washington)
- Boss Gegner teils ziemlich einfach (letzter Boss :hmm2: )
- teils schlechte Grafik (zB Washington)
- teils zu einfach
- man bracht als Waffe eigentlich nur die SCAR
- zu wenig Dronen, Schwärmer und Conduits wo Gegner spawnen
- Skripte teilweise schlecht
- Sprecher vom Duke geht gar nicht, jetzt ist es wirklich trash
- baut am Schluss zu ziemlich ab (nur eine Jungle Level und die ist aus dem MP :x )
- Rückschritt bei der Steuerung (weniger einzustellen wie bei C1 und teil schwammiger)

MP:
+ viele verschieden Waffen (nicht nur die üblichen)
+ viele Perks
+ kein dummes Messern
+ Medallien und Statistiken nach dem Match
+ viele Patches und bis jetzt keine Cheater
+ viele verschiedene Modi
+ es gibt immer 3 Bonus Punkte zum erobern (Bonus wie zB extra Energie für das ganze Team)
+ muss viele Perks, Models, Farben usw erst freispielen, bzw kaufen (dauert lange)
+ schön wie man das eigene Model ändern kann :goodwork:
+ viele Abwechslungsreiche Maps mit ein paar richtig guten
+ Auswahl der nächsten Map mit Modus gut (variiert öfters, mehr Mitspieler)...

- ...dafür kann man nicht selber nur bestimmte Modi spielen
- Waffen Balance nicht gut
- manche wichtigen Perks muss man erst (mit viel Aufwand) freispielen (vor allem das mM wichtigste, "Tarnung") :aargh3:
- extremes gesniper auf manche Maps, wo man ohne Tarnung oft stirbt
- Waffen Balance nicht ausgewogen (SCAR mit Perks ziemlich gut ;) )
- werden leider schon weniger Spieler
- Freundeliste noch ein großes Stück von CoD entfernt (aber verständlich, da alles über Nintendo geht und man keine eigenen Serverhat)

Wertung:
SP 6/10 -> OK, aber nicht so gut wie erwartet und man merkt das am Ende die Zeit fehlte.
MP 8/10 -> Erinnert an Turok und anderealten Spiele, nur halt mit Perks und Waffenwahl.

PS:
Bin Abends öfters Online, wer mal ne Runde MP zockt. -> Timber8wolf

Ersteindruck von Conduit 2:
-SP läuft weniger flüssig als in Teil 1, der Online-MP dafür deutlich flüssiger als Teil 1.
-Vorblidlich, dass Offline-MP integriert wurde (habe es allerdings nicht getestet).
-Seltsamerweise wurden nicht nur Steuerungsoptionen hinzugefügt, sondern auch entfernt.
-Meiner Meinung nach nur sehr wenige gute Maps im MP.
-Levelsystem benachteiligt Einsteiger, wenn ich das richtig sehe.
-"Anvisieren" (idR Z-Taste) leider auch im MP vertreten... hieß es vor Release nicht, es sei im MP deaktiviert?
-Wird anscheinend kaum (noch) gespielt, Gegnersuche war bis auf den standardmäßig eingestellten Parameter unmöglich.
-Interessante Waffen (die ich zum großen Teil allerdings nur durch das Aufnehmen von Gefallenen ausprobieren konnte).
-Nettes Detail: Man hebt Waffen mit Z auf, das hat mich an WaW erinnert. :)

Vorläufiges Fazit: Kein super Spiel, aber immerhin besser als der Vorgänger.

(da habe ich meine perfekte Wiimote-Steuerung gefunden, die man auch problemlos 1:1 auf Black Ops übertragen konnte, da das gleiche Schema verwendet wird).
Also obwohl Modern Warfare Reflex und Black Ops das gleiche Optionsschema haben, kam bei mir nach Eingabe der gleichen Werte eine ziemlich andere Steuerung heraus. Ziemlich frustrierend...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin bei dem Spiel zwar ein bisschen spät zur Party (hab's mir erst vor paar Tagen geholt), doch muss ich sagen, es gefällt mir echt gut! Endbosse sind ganz cool, die Schauplätze abwechslungsreich (von dem, was ich bis jetzt gesehen habe), die Grafik echt gut, online Mulitplayer spassig - und es gibt viele Ausrüstungsgegenstände und dergleichen, die man finden und freischalten/kaufen kann.

Auch find ich grad die Steuerung mit Nunchuck und Wiimote richtig gelungen, WENN man sie sich selbst eingestellt hat!

Angenommen man hat vor, so und nicht anders zu spielen, dann ist es wirklich SEHR wichtig, sich die Steuerung an die eigenen Bedürfnisse anzupassen bzw. überhaupt zu ändern. Die Standarteinstellungen sind einfach nicht optimal!

Leider hat das bei mir recht lange gedauert, weil's da so viele Einstellmöglichkeiten gibt, doch diese "Einstellzeit" hat sich absolut gelohnt, denn m.M. nach steht und fällt das komplette Spiel je nachdem, wie gut man sich die Steuerung angepasst hat (für diejenigen wie mich, die ausschließlich mit Wiimote spielen möchten).

Das ist echt krass. Passt man sich die Steuerung selbst an, steigt der Spielspaß gleich ums mehrfache!

Alles in allem, bin ich momentan echt begeistert wie gut das alles mit der Pointer/Bewegungsteuerung klappt. Nen Egoshooter so zu spielen, fühlt sich halt einfach super an.

Ich muss auch sagen, SO hab ich mir die Steuerung eines Ego Shooters gewünscht, als ich damals zum ersten Mal von der Wii erfuhr.

Aber wie gesagt, ohne die richtige Einstellung, klappts gar nicht.

hättest du dir lieber das aktuelle modern warfare 3 geholt, das ist conduit 2 was die steuerungs optionen angeht weit vorraus.
und allem anderen auch so nebenbei erwähnt :)

die wertung ist ja absolut lächerlich.

sie schreiben ja selber. grafik für wii impressive, es ruckelt ab und zu mal, aber es spielt sich spitze!
die steuerung ist schlicht und einfach genial und die kampange mMn bisher die beste aus CoD.
der multiplayer läuft bisher leider noch nicht so rund, konsolen übergreifend wohlgemerkt. (aber auf jedenfall besser als Conduit 2, das war absolut unspielbar.
zockt das überhaupt noch jemand online?)
das bekommen die aber hoffentlich noch in den griff.
hab mir den test nicht durchgelesen aber die wertung kann man voll und ganz vergessen!

die wertung ist ja absolut lächerlich.

sie schreiben ja selber. grafik für wii impressive, es ruckelt ab und zu mal, aber es spielt sich spitze!
die steuerung ist schlicht und einfach genial und die kampange mMn bisher die beste aus CoD.
der multiplayer läuft bisher leider noch nicht so rund, konsolen übergreifend wohlgemerkt. (aber auf jedenfall besser als Conduit 2, das war absolut unspielbar.
zockt das überhaupt noch jemand online?)
das bekommen die aber hoffentlich noch in den griff.
hab mir den test nicht durchgelesen aber die wertung kann man voll und ganz vergessen!

Moder Warefare ist auch gestimmt geil, sowie die Steuerung dort. Werd's mir eventl. auch noch holen, aber, es muss ja auch nicht immer ein "realistischer" Kriegsshooter sein, oder?

Ich find die (science-fiction-mäßige) Story rund um Verschwörungtheorien spaßig. Die Spielbarkeit find ich auch sehr gut.

Zurück
Top Bottom