Wii Conduit 2 [High Voltage]

Neue Infos aus einem Sega-Podcast.

From: CelticLink94 | #001

For those of you who don't feel like listening to the whole podcast, here's a quick rundown of the major points of interest in the podcast:
- Customization is retained as far as controls are concerned, as well as HUD
- Gameplay to be mixed up, be it AI, enemy weapon variation, what not
- In-game On-Rails flight section confirmed for game
- Single-Player NPC's confirmed, as well as NPC-Player interaction
--Interesting side note, over 1.6 million hours logged in on TCon online
-Online skins will be unlocked in the in-game store
-7 ingame skins at the moment, may or may not change
- 4 suit slots, which are the game's version of perks
- Vote system gone, replace by a playlist system
- Appears as though online splitscreen is out of the question at the moment
- In splitscreen, whole screen is used for aiming area, transferred to a quadrant visually
- Invasion is either single player, up to four on splitscreen, or up to four online
- Offline and online players, as far as "currency" collection, are linked together
- In-game cutscenes, not in between level cutscenes (engine interaction, not pre-rendered movies)
- Conduits are not prevelant anymore. Enemies will still be able to be ushered onscreen, but you will not have to find the Conduits spawning them and destroy the spawn points to clear a room
- Drudge may still be dominant as enemies, but they will not look or act or fire the same way. In other words, just because an enemy might be a Drudge trooper does not mean it will act the same, look the same, or fire the same weapon, as the Drudge trooper next to it.
- New alien races to be introduced ingame
- All former weapons return, 6-7 new weapons are to return as well
- Sega responsible for direct-feed footage, unsure of when or if direct-feed will be available pre-release
- New composer (Diego Stocco not returning), but Diego's music will still be used, and possibly reworked
- Updates are being looked at as far as DLC, hotfixes and exploitation fixes. HOWEVER, new skins/maps as DLC is NOT BEING PURSUED.
- Not all weapons will zoom or have binoculars, the button that would be specifically used in the first game for zoom is now the altfire button. While for some weapons the altfire is a zoom or iron-sights option, other weapons will have neither as an option
- The core campaign will be bigger and longer than that of Conduit 1. Also, "coordinates" found in core campaign missions can be used to access side levels, or "one-off" missions, which will allow for perks, unlockables, and exposition in the game. These side levels are completely optional, and intended more for the competionist and do not detract from the main campaign.
- More bosses besides the Leviathan will be incorporated into the single player campaign
-Daos are going to be mentioned to development team as a possible currency name
- Demo disc to be brought up to HVS, but as HVSTony said here, not very likely at all
-Close to determining a release date
- Definitely will be a pre-order bonus, but it is undetermined what it will be
- "Hardcore" mode confirmed, as in no lock on or radar
"Genial, mM das wichtigste!"
- Hacking is evident to HVS, steps being taken to prevent it

So obviously some of this is already known, and some has been recently confirmed onsite, but this is the whole Conduit 2 section of the interview, and its nice to have some more definite info.

das hört sich zu gut an um wahr zu sein. Ich bleibe skeptisch und hoffe das es dennoch ganz gut wird. Solange man eh in diesen extremen schlauch leveln unterwegs ist, wird es eh nicht überagend sein.

Naja, ne.
Geradlinige Level sagen soviel über qualität aus wie Open World, nämlich gar nix.

Gibt geniale geradlinige Shooter und welche mit mehr Abwechslung und Schrott auf beiden Seiten. Ich persönlich kann mit weitläufigen und offenen Leveln meist eher weniger anfangen. Lieber Schlauchlevel und diese dafür mit Liebe zum Detail, anstatt möglichst groß und weit und dafür alles generisch.

Infos klingen gut, aber die klangen auch bei Conduit 1 schon gut. Bleib weiterhin skeptisch, auch wenn mich bisher gezeigtes doch schon etwas positiv stimmt.

Joah, eine Beobachtung ist der Titel wert, wenn auch eine vorsichtige. Conduit war ein solider Shooter, der stellenweise recht spaßig war - durchaus in Ordnung, aber für einen Nachfolger zu wenig. Da muss sich qualitativ schon noch ein bissl was tun, wenn der zweite Teil auch ins Haus soll. Vor allem, da dieses Jahr noch einiges an Shooterkonkurrenz ins Haus steht, und das nicht nur auf den HD-Konsolen.

Gibt geniale geradlinige Shooter und welche mit mehr Abwechslung und Schrott auf beiden Seiten. Ich persönlich kann mit weitläufigen und offenen Leveln meist eher weniger anfangen. Lieber Schlauchlevel und diese dafür mit Liebe zum Detail, anstatt möglichst groß und weit und dafür alles generisch.

ja das stimmt, aber die sind dann auch so gemacht das es nicht so sehr auffällt und man das gefühl hat sich in einem Schlauch level zu befinden.
Hat bei conduit immer das gefühl und man war einfach nur in räumen unterwegs, selbst wenn man nach drausen kam war es ein raum (jedenfalls von der größe).
Es wirkte eben vieles einfach nicht mehr zeitgemäß...

ja das stimmt, aber die sind dann auch so gemacht das es nicht so sehr auffällt und man das gefühl hat sich in einem Schlauch level zu befinden.
Hat bei conduit immer das gefühl und man war einfach nur in räumen unterwegs, selbst wenn man nach drausen kam war es ein raum (jedenfalls von der größe).
Es wirkte eben vieles einfach nicht mehr zeitgemäß...

Also, ich spiele gerade Metro 2033 und auch dort ist es mit der Schlauchartigkeit nicht anders.

Bei den CoD Spielen auch nicht.

Lineariät ist nicht das Problem.

The Conduit hatte keine guten Ideen innerhalb der Level, keine gute Story, im Grunde keine Präsentation.
Es fehlte massiv an Abwechslung und diese Tore und co. durch die immer wieder neue Gegner kamen waren ein Witz.

Modern Warfare ist auch schlauchartig wie nix, aber es macht Spaß.

find ich nicht. Im Singleplayer war Modern Warfare eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe, hab mich quasi durchgequält und das auch nur weil er so kurz war sonst hätt ich's gleich sein gelassen. (Im Multiplayer ist das Spiel aber richtig gut)

Alerdings stimmt das mit dem Schlauch, zeitgemäße Shooter heutzutage sind alle so schlauchmäßig, nicht mehr Zeitgemäß sind leider die Shooter in denen man noch im Level was entdecken musste (Jedi Knight 2, Golden Eye und Perfect Dark usw.)
Das kann man Conduit imo nicht wirklich vorwerfen, selbst die modernsten FPS machen das so. (allerdings kann das grade bei den HD Konsolen und dem PC schön durch eine gute Präsentation kaschiert werden)

find ich nicht. Im Singleplayer war Modern Warfare eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe, hab mich quasi durchgequält und das auch nur weil er so kurz war sonst hätt ich's gleich sein gelassen. (Im Multiplayer ist das Spiel aber richtig gut)

Alerdings stimmt das mit dem Schlauch, zeitgemäße Shooter heutzutage sind alle so schlauchmäßig, nicht mehr Zeitgemäß sind leider die Shooter in denen man noch im Level was entdecken musste (Jedi Knight 2, Golden Eye und Perfect Dark usw.)
Das kann man Conduit imo nicht wirklich vorwerfen, selbst die modernsten FPS machen das so. (allerdings kann das grade bei den HD Konsolen und dem PC schön durch eine gute Präsentation kaschiert werden)

Modern Warfare 1 war in allen Spielmodi eines der schlechtesten Spiele überhaupt. Aber nicht verwunderlich bei nem Spiel, welches von der US-Armee zu Propagandazwecken eingesetzt wurde :lol2:

Also, ich spiele gerade Metro 2033 und auch dort ist es mit der Schlauchartigkeit nicht anders.

Bei den CoD Spielen auch nicht.

Lineariät ist nicht das Problem.

The Conduit hatte keine guten Ideen innerhalb der Level, keine gute Story, im Grunde keine Präsentation.
Es fehlte massiv an Abwechslung und diese Tore und co. durch die immer wieder neue Gegner kamen waren ein Witz.

also Metro war nicht wirklich gut und CoD ist einfach nur ein riesen hype mit ner Atmo die auf gescriptete aktionen basiert.

Linearität ist schon ein problem und sowohl schlauchlevels als auch invisible walls sollte man in der heutigen zeit stark kritisieren. aber hast schon recht. das einzige problem von TC1 wars ganz sicher nicht.

also Metro war nicht wirklich gut und CoD ist einfach nur ein riesen hype mit ner Atmo die auf gescriptete aktionen basiert.

Linearität ist schon ein problem und sowohl schlauchlevels als auch invisible walls sollte man in der heutigen zeit stark kritisieren. aber hast schon recht. das einzige problem von TC1 wars ganz sicher nicht.

Metro finde ich gar nicht schlecht.

Da liegt The Conduit weit dahinter.
Auch hinter CoD MW.

Ich finde an linearität nicht zwingend was falsches.

Finde es viel bedenklicher, dass viele Games heute in die richtung "je mehr fläche, desto besser" gehen.
Far Cry 2 ist da sicher das Paradebeispiel der Langeweile und zeigt wie es nicht sein soll...

Wenn The Conduit 2 so gut wird wie Metro oder Modern warfare bin ich schon mehr als zufrieden.

Würde ich so auf keinen Fall sagen.
Es ist einfach ein anderes Subgenre, ich persönlich mag Shooter eher geradlinig und dafür Detailverliebt (z.B. FEAR) anstatt möglichst alles möglichst groß und offen zu lassen.
Vor allem da Open World auch ziemlich in die Hose gehen kann, bspw. Wolfenstein. vom Kern her fand ichs super, aber dieses Pseudo Open World hat soooo viel kaputt gemacht.

@CoD
Find ehrlich gesagt auch das es im SP seit den ersten beiden Teilen einfach nur Bergab ging. Auch im MP isses erst mit MW2 wieder nach oben gesprungen (für mich zumindest).

Gute Nachricht für Wiispeak Besitzer:

Perhaps the coolest feature of all is that there will be a new Rival system. When you're playing with someone online, you can choose to add him or her as a Rival. This is basically the same as friending them, but without the mess of Friend Codes. You'll even be able talk to them using with the Wiispeak microphone or the new Headbanger Headset.

So wie ich es verstehe unterstützt C2 Wiispeak und B-Headset gleichermasen. Muss man also nicht zwingen das HS kaufen. Sauber! :)

Gute Nachricht für Wiispeak Besitzer:

Perhaps the coolest feature of all is that there will be a new Rival system. When you're playing with someone online, you can choose to add him or her as a Rival. This is basically the same as friending them, but without the mess of Friend Codes. You'll even be able talk to them using with the Wiispeak microphone or the new Headbanger Headset.

So wie ich es verstehe unterstützt C2 Wiispeak und B-Headset gleichermasen. Muss man also nicht zwingen das HS kaufen. Sauber! :)

Hab ich doch bereits einige seiten zuvor gesagt :ugly:
Headset funktioniert genauso wie Wiispeak. Es ist auch zueinander kompatibel.

Cover

500x_conduit_2_box_art.jpg

Sieht gut aus. Wahrscheinlich besser als das Spiel. Von HVS halte ich nicht viel.

Zurück
Top Bottom