Wii Conduit 2 [High Voltage]

Ich glaube das wird der nächste fail...lass mich gerne aber eines besser belehren.
Es sieht leicht besser aus als der erste, aber immernoch recht altbackend.

@Roschman
soll das spielen von ego shootern nicht extreme leicht sein auf der Wii (laut den wiilern)?

@headset
finde es schon einwenig lächerlich wieviel zubehör nintendo raushaut und kaum unterstützt. Nachdem Motion+ disaster werde ich mir aufjedenfall kaum mehr zubehör kaufen. Selbst das HS können die behalten...
wird bestimmt eh 20€ oder mehr kosten.

Ich glaube das wird der nächste fail...lass mich gerne aber eines besser belehren.
Es sieht leicht besser aus als der erste, aber immernoch recht altbackend.

@Roschman
soll das spielen von ego shootern nicht extreme leicht sein auf der Wii (laut den wiilern)?

@headset
finde es schon einwenig lächerlich wieviel zubehör nintendo raushaut und kaum unterstützt. Nachdem Motion+ disaster werde ich mir aufjedenfall kaum mehr zubehör kaufen. Selbst das HS können die behalten...
wird bestimmt eh 20€ oder mehr kosten.

Naja, fand den ersten Teil durchschnittlich. Die Steuerung war allerding echt gut, also ich bin prima zurecht gekommen. Man muss sich halt erst mal dran gewöhnen.

Der Sinn des Headsets verstehe ich jetzt auch nicht ganz, aber muss ich glaub ich auch nicht.

Also für mich ist von den drei Shooter wo für die Wii dieses JahrC2 bis jetzt der vielverprechenste. Wird auch auf jedenfall gekauft. Weil das Setting und die Waffen nicht so ausgelutscht sind wie bei Cod:BO und Goldeneye. 8-)

Hier mal auch ein paar Infos wo mich vor allem überzeugen (besondere rot gemacht, wichtigste zum Schluss!):

Game Informer hands-on summary:

-Approximately 15 multiplayer maps. 8-)

-Seven new maps.
-Remaining maps are ported from the original after being retooled for compatibility with the new gameplay mechanics.
-21 unique weapons - including seven new firearms & weapons of the first game.
-12-players for competitive online.
-4-player split screen for competitive and cooperative modes.
-Aiming tightened with the Wii Motion Plus attachment.

GamePro preview summary:

-Ability to play online with a friend on split-screen (e.g. Mario Kart Wii) :o

-Vortex Cannon renamed to Aegis Device.
-Sprint with all the weapons.

GamingUnion:
-Longer campaign mode.
-Four boss battles in total. :-D
-Each boss will be taken down in multiple stages of the fight.
-Perk system similar to Call of Duty's.
-Perks can be unlocked in the single player mode.

Conduit 2 >Single Player
-Updated AI.
-Ability to take cover.
-Able to pick up weapons from the ground.

>Multiplayer
-15 multiplayer maps. Looking to add more by launch date.
-Adding new maps and those voted by players. (Possibility of all old maps returning)
-Uncapped FPS: When staring at a wall it can get up to 70 FPS. With explosions and action can drop to 28 fps
-Still 12-players online.
-4-player co-op, online and local.
-Missions can be played together. Not the campaign.
-Sniper rifle (phase rifle): Slow to use; long reload time; can shoot through some walls; if locked onto someone heat sync.
-Wii Motion Plus NOT being used for melee attacks. (An article this week said WM+ was being used for melee)
-WM+ used to keep the curser on-screen when remote points away - Works really well.
-Still in discussions regarding DLC: Added maps, guns, etc...
-Post release patches to be released: help fix bugs & balance game.

weitere Infos:

-You can voice chat with friends and non-friends.
-Ally list can hold up to 96 players you meet online (most likely separate from the friend list added via FC).
-Friend codes required to add "friends".

:o:o:o:o:o:o:o:o

let the hype begin :D

...und am ende steht wieder ne failage :v:

Diesmal sieht es zumindest aber deutlich besser aus als der Vorgänger.

Bei dem konnte ich nie verstehen warum die Grafik so bewundert wurde und das Spiel allgemein übelst gehypt wurde (weil es bereits auf den Videos hässlich aussah).

Bei dem hier hingegen sehen die Videos gut aus und es wirkt auch spaßiger (auch wenn man das natürlich noch nicht beurteilen kann).

also selbst ich muss zugeben, dass der nachfolger ganz gut aussieht. spielerisch betrachtet natürlich. man hat auch vorher klargemacht, dass man alle kritikpunkte des ersten teils kennt und größtenteils beheben will.

ich jetzt zwar weder sagen, dass TC2 was besonderes wird noch will ich einen Hype entfachen aber ich denke, man wird am ende in den wertungen eine steigerung von TC1 auf TC2 wahrnehmen können.

aber ganz ehrlich. wenn ich mir das Hands-On von z.b. Gamespot zu Goldeneye durchlese, seh ich dort viel mehr potential und klasse als bei TC2 wenn ich z.b. von Branching Points und Stealth Einlagen lese.

dennoch will ich keins der beiden abschreiben oder eins besser als das andere dastehen lassen ohne genügend material. Nur das Goldeneye kein mainstream shooter sein will wie es TC z.b. sein will ist für mich halt auch positiv.
für mich ist es z.b. immernoch unerklärlich wie man sich heute immernoch für Shooter interessieren kann. hab ich die letzten 15 jahre lang genug gemacht. daher teil ich auch nicht die selbe freude wie die, die sich auf Killzone, Halo, CoD, Resistance oder Gears of War freuen. die spiele mögen gut sein aber trotzdem nicht anders als die spiele die ich all die jahre gespielt hab.

Also was mich reizt ist halt ein Shooter mit Wiimote zu spielen, da kommt einfach nix ran.
Und da C2 überzeugt mich vor allem im MP, wo es bei den anderen fehlt. Natürlich nur wenn fast alles was in den Preview steht auch kommt.

Ein bisschen hype hat noch niemanden geschadet. ;)

Also was mich reizt ist halt ein Shooter mit Wiimote zu spielen, da kommt einfach nix ran.
Und da C2 überzeugt mich vor allem im MP, wo es bei den anderen fehlt. Natürlich nur wenn fast alles was in den Preview steht auch kommt.

Ein bisschen hype hat noch niemanden geschadet. ;)

ich hab 10 jahre lang shooter mit der maus gespielt. Wiimote ist schön und gut aber nix, was das spiel groß verändert ;-)
daher bin ich überrascht, dass manche kein gefallen an Zelda, DK, Epic Mickey und Metroid haben aber TC2 oder CoD7 als bestes Wiispiel 2010 sehen. weiß nicht mehr wer es war^^

Mainstreamware vom Band in schlechter qualität >>> einzigartige spiele und plattformübergreifende Genrereferenzen??? :ugly:

Ich spiel schon Shooter mit Pfeiltasten und Strg gespielt und seit HL1 spiel ich Shooter mit der Maus.
Da ist es mit der Wiimote einfach ne wilkommene Abwechslung. Am besten hat mir da bis Red Steel am Anfang gefallen, als man nur ne Pistole hatte. Das war richtig WOW! :)
Seitdem macht es auf dem PC irgendwie nicht mehr so viel Fun. ;)

Doch, Zelda und Co sind auch toll.
Auf was ich aber am meisten warte ist Civ 5 (mit Hexfelder!!!) und TW:Shogun 2. Vor allem letzteres mit der Schlacht bei Nacht! Epic!!
Bin halt ein alter Strategiespiele Hase, da kommt nix ran.
Ein neues Advanced Wars für den 3DS mit richtigem Onlinemodus währe auch genial!

@Roschman

man kann besser, schneller und präziser zielen, das stimmt.
allerdings muss man sich da schon reinspielen, wer mit wiimote und nunchuck das erste mal einen wii shooter spielt braucht erstmal seine zeit um damit zurecht zu kommen.
wenn man genug skill hat kann man damit auch tatsächlich besser zielen wie mit einem gamepad.
außerdem muss die steuerung natürlich richtig eingestellt sein, mit so einer großen deadbox wie im video braucht man für drehungen viel zu lange.

es ist also nicht so, das jeder der wii steuerung zockt automatisch der king auf dem battlefield ist :)

btw.
zur wii version von cod7 gabs noch nix zu sehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
man kann besser, schneller und präziser zielen, das stimmt.
allerdings muss man sich da schon reinspielen, wer mit wiimote und nunchuck das erste mal einen wii shooter spielt braucht erstmal seine zeit um damit zurecht zu kommen.
wenn man genug skill hat kann man damit auch tatsächlich besser zielen wie mit einem gamepad.
außerdem muss die steuerung natürlich richtig eingestellt sein, mit so einer großen deadbox wie im video braucht man für drehungen viel zu lange.

es ist also nicht so, das jeder der wii steuerung zockt automatisch der king auf dem battlefield ist :)

btw.
zur wii version von cod7 gabs noch nix zu sehen oder?

qft wer sich mit der Wiimote eingespielt hat dürfte wissen, dass das einfach besser funktioniert als mit dem Pad (natürlich muss das Spiel die nötigen Einstellungsoptionen haben und die Steuerung gut umgesetzt sein, aber das ist inzwischen bei Wii Shootern standard)

btw Coreian wirst du dir eigentlich das neue CoD für Wii kaufen?

ob ich mir das neue cod kaufe hängt davon ab wie gut die umsetzung wird.
das setting aus den HD trailern gefällt mir schonmal gut.
treyarch hat ja gross angekündigt das die wii version so nah wie nur möglich an die "grossen" rankommen soll.
bevor ich nix gesehen hab glaub ich aber nix.
aber ich sag mal so, ich kaufs mir eher wie conduit 2.

edit:
und wenn ich es mir kaufe dann auf wii.
modern warfare 2 hat mir gereicht mit dem ps3 pad :ugly:

ich hab 10 jahre lang shooter mit der maus gespielt. Wiimote ist schön und gut aber nix, was das spiel groß verändert ;-)
daher bin ich überrascht, dass manche kein gefallen an Zelda, DK, Epic Mickey und Metroid haben aber TC2 oder CoD7 als bestes Wiispiel 2010 sehen. weiß nicht mehr wer es war^^

Mainstreamware vom Band in schlechter qualität >>> einzigartige spiele und plattformübergreifende Genrereferenzen??? :ugly:

Das neue DK kann man als wahrer DKC-Fan gar nicht mögen, Zelda sah nicht so umwerfend aus (auch wenn es deutlich schlimmer hätte kommen können, mit Miis, Crossbwotraining2 und so) und hatte nicht die groß angekündigten Innovationen (auch wenn sich das ändern kann), Mickey könnt auch nur überhypter Lizenzschrott werden, und bei Metroid mag auch nicht jeder die Wiimote-only-Steuerung (was allerdings nicht auf mich zutrifft, dass einzige, was mich an Other M stört, ist das Releasedatum).

Und bei Conduit 2 hatten die Entwickler zwar beim Vorgänger versagt, aber haben anscheinend ihre Fehler erkannt, Grafik und Style haben sich gebessert, und wenn auch tatsächlich sich alles so verbessert, wie es angekündigt wurde, kann es nur gut werden. Und die Wii ist keine HD-Konsole, trotz passenderer Steuerungsmöglichkeiten sind Egoshooter auf der Wii eher selten.

Also, ich werde beide kaufen.

Conduit 2 und CoD, beide für den Wii.

Shooter auf dem Wii habe ich mir bisher nicht entgehen lassen, auch wenn sie so mittelmäßig waren wie The Conduit.
Teil 2 wird sicher besser werden, auch wenn mir der Multiplayer nicht so wichtig ist wie der Singleplayer.

Und ein schlechtes Call of Duty gab es für den Wii noch nicht ;)

also call of duty 3 war doch schon mehr schlecht als recht!

reflex und world at war spielen dank online modi in einer ganz anderen liga, der single player war da auch nicht soo pralle.
und bei conduit war weder der SP noch der MP was ^^

Fand ich nicht.

Es gab keinen onlinemode, sicher.

Aber das war auch alles.

Von den Weltkriegsshootern einer der besseren Teile.
hat auch kaum schlechtere Grafik als World at War ;)

CoD3 war doch in sogut wie jedem aspekt schund?? ich glaube du hast noch keine wirklich guten shooter gespielt ;-)

hol dir mal Bioshock oder Gears of War. Gears gefällt mir persönlich zwar nicht aber wenn man so dringend jeden shooter haben will sollte man wenigstens zu den guten greifen.

bis auf Red Steel 2 fällt mir auf der wii bisher nix gutes ein (und das zum glück nicht mal ein reiner shooter). vieleicht noch Reflex als MP shooter.

@Davy: was war an DK, Zelda oder Epic Mickey nicht gut??

in einem stimme ich euch aber allen zu. Conduit 2 hört sich bis jetzt ziemlich gut an.

gibt es eigentlichh keinen e3 trailer oder singleplayer videos? was ist denn mit hvs los, bei conduit 1 haben die noch alle 2-3 wochen einen neuen trailer rausgehauen....

CoD3 war doch in sogut wie jedem aspekt schund?? ich glaube du hast noch keine wirklich guten shooter gespielt ;-)

hol dir mal Bioshock oder Gears of War. Gears gefällt mir persönlich zwar nicht aber wenn man so dringend jeden shooter haben will sollte man wenigstens zu den guten greifen.

Ich hab seit Golden Eye auf dem N64 fast jeden relevanten Shooter auf Konsolen gespielt ;)
Außer auf der PS3, die hab ich nicht.

Bioshock war gut, Gears fand ich persönlich recht schlecht.

Zurück
Top Bottom