Computergrafik -> Pixelgrafik, Vektorgrafik, 3D Render (keine Photographie!)

  • Thread-Ersteller Real_Lord_Ken
  • Erstellungsdatum
Hier etwas komplett anderes (Vector Illustration mit Affinity Designer) ...
creatures.jpg
 
Käufer und Kunden von CW hättest du auf jeden Fall schon mal. :scan:
Um ehrlich zu sein trage ich seit mehr als einem Jahr eine mehr oder weniger konkrete Idee in meinem Kopf rum. Ich dachte an eine interaktive Visual Novel für Smartphones und Tablets. Setting ist eine Mischung aus Steampunk (ich würde es eher Electropunk nennen weil es in einer elektrifizierten Epoche spielt) und der Zeit um den 2ten Weltkrieg. Inhaltlich ist es eine Sabotage/Detektiv Story mit Horrorelementen. Beim Plot habe ich bereits konkrete Vorstellungen und um die Geschichte mit Leben zu füllen habe ich 2 interessante Bücher gefunden, die noch nicht verfilmten etc. wurden. Grafisch würde ich gerne mit gerenderten Leveln arbeiten in Kombination Lowpoly oder Voxel Modellen für Charactere und bewegte Elemente. Da das 3D Modellieren zeitaufwändig ist und ich keine Ahnung von Musik bzw. Sound habe, bleibt das ganze lediglich eine Idee.

BTT
Das nächste Artwork wird mehr SciFi orientiert sein. ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Um ehrlich zu sein trage ich seit mehr als einem Jahr eine mehr oder weniger konkrete Idee in meinem Kopf rum. Ich dachte an eine interaktive Visual Novel für Smartphones und Tablets. Setting ist eine Mischung aus Steampunk (ich würde es eher Electropunk nennen weil es in einer elektrifizierten Epoche spielt) und der Zeit um den 2ten Weltkrieg. Inhaltlich ist es eine Sabotage/Detektiv Story mit Horrorelementen. Beim Plot habe ich bereits konkrete Vorstellungen und um die Geschichte mit Leben zu füllen habe ich 2 interessante Bücher gefunden, die noch nicht verfilmten etc. wurden. Grafisch würde ich gerne mit gerenderten Leveln arbeiten in Kombination Lowpoly oder Voxel Modellen für Charactere und bewegte Elemente. Da das 3D Modellieren zeitaufwändig ist und ich keine Ahnung von Musik bzw. Sound habe, bleibt das ganze lediglich eine Idee.

Das klingt doch alles interessant. Vielleicht brauchst du auch ein Team mit mehreren Leuten für den Plot und die Musik? Kleiner Tipp: gründe doch einfach ein kleines Entwicklerstudio. Niemand hält dich auf, und es könnte etwas Großes werden.
 
Das klingt doch alles interessant. Vielleicht brauchst du auch ein Team mit mehreren Leuten für den Plot und die Musik? Kleiner Tipp: gründe doch einfach ein kleines Entwicklerstudio. Niemand hält dich auf, und es könnte etwas Großes werden.
Das ist eine gute Idee. Ich muss nur Leute finden die dafür brennen und wenig Geld sehen wollen. Vielleicht finde ich hier zukünftige Crew Member. Als Studio Namen benutze ich einfach 8bit_labs. :goodwork:
Was ist denn deine Spezialität?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist eine gute Idee. Ich muss nur Leute finden die dafür brennen und wenig Geld sehen wollen. Vielleicht finde ich hier zukünftige Crew Member. Als Studio Namen benutze ich einfach 8bit_labs. :goodwork:
Was ist denn deine Spezialität?

Dein Name ist wie dafür geschaffen. :goodwork:

Privat bin ich leidenschaftliche Hobby Autorin, und schreibe gerade an einem Horror Roman. Zumindest versuche ich es, denn Depression und Borderline hindern mich immer wieder daran, auch wenn meine Therapeutin meint, ich solle den Roman unbedingt beenden. Zeitlich eingebunden bin ich sozusagen durch die Pflege meiner besseren Hälfte leider auch.

Wäre all das nicht, wäre ich gerne freie Mitarbeiterin von 8bit_labs :nyanwins:

@TheProphet , @DeathSephiroth @Miku90 und @Sierra , um nur einige zu nennen, können auch noch sehr gut schreiben. Wer von :consolewars: gut mit Musik umgehen, bzw diese produzieren kann, wüsste ich jetzt nicht. :pokethink:
 
Dein Name ist wie dafür geschaffen. :goodwork:

Privat bin ich leidenschaftliche Hobby Autorin, und schreibe gerade an einem Horror Roman. Zumindest versuche ich es, denn Depression und Borderline hindern mich immer wieder daran, auch wenn meine Therapeutin meint, ich solle den Roman unbedingt beenden. Zeitlich eingebunden bin ich sozusagen durch die Pflege meiner besseren Hälfte leider auch.

Wäre all das nicht, wäre ich gerne freie Mitarbeiterin von 8bit_labs :nyanwins:

@TheProphet , @DeathSephiroth @Miku90 und @Sierra , um nur einige zu nennen, können auch noch sehr gut schreiben. Wer von :consolewars: gut mit Musik umgehen, bzw diese produzieren kann, wüsste ich jetzt nicht. :pokethink:
Tut mir Leid das zu hören, und sehr schade. Dinge zum Ende zu bringen ist wichtig und hilfreich. Bleib da dran. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was heißt sehr gut schreiben. Momentan sitze ich immer noch an meinem Skript, da muss man zwar schreiben können aber nicht wirklich eine Geschichte erzählen.
Und mit Voxel/Vector-grafik kann ich nicht so wirklich was anfangen, Bilder sehen zwar Schick aus aber joa. Kenne mich da aber auch nicht zu sehr mit aus. Ich bin eher der Typ für Bewegtbild bzw. animationen.

@Avi schreib weiter, würde es wenns fertig ist auch kaufen.
 
Letzter Post für heute hier, versprochen ... ?
Ein Work-in-Progress zu meiner "inzwischen" Lieblings Future Racing IP ...
Irgendwo im Netz habe ich einen Rip der Originaltexturen (Rennstrecke) aus WipeOut 1 für die PS1. Die Texturen habe ich dann in MagicaVoxel als Voxels importiert. ich werde die Scene hoffentlich demnächst mit mehr Objekten und besserer Qualität fertig stellen.
D6zFM2LXkAEkqFX.jpg
 
Dein Name ist wie dafür geschaffen. :goodwork:

Privat bin ich leidenschaftliche Hobby Autorin, und schreibe gerade an einem Horror Roman. Zumindest versuche ich es, denn Depression und Borderline hindern mich immer wieder daran, auch wenn meine Therapeutin meint, ich solle den Roman unbedingt beenden. Zeitlich eingebunden bin ich sozusagen durch die Pflege meiner besseren Hälfte leider auch.

Wäre all das nicht, wäre ich gerne freie Mitarbeiterin von 8bit_labs :nyanwins:

@TheProphet , @DeathSephiroth @Miku90 und @Sierra , um nur einige zu nennen, können auch noch sehr gut schreiben. Wer von :consolewars: gut mit Musik umgehen, bzw diese produzieren kann, wüsste ich jetzt nicht. :pokethink:
Beim schreiben können nennst mich, obwohl du ersr knapp 2 seiten gelesen hast, beim produzieren von musik aber nit? Avi, avi... :p
 
Anbei ein kleiner Enblick in den Modellierungsprozess.
Für genaue Modelle ohne Detailverlust nutze ich Moi3D. Die Software ist eine Kombination aus 3D CAD und einem 3D Design Tool.
Pic 1 zeigt das detaillierte Modell.
Pic 2 zeigt den Polygon Export.
discovery.PNG
wireframe.PNG
 
Für die künftige Entwicklerschmiede @8bit_labs sind noch in puncto Technik und Vertrieb @TheProphet und @gettingbetter zu empfehlen, fällt mir gerade ein. Das sind zwei sehr klüge Köpfe mit Visionen. Für die Kreativschmiede kann ich unbedingt noch @TheSwitcher und @laCe empfehlen.

Das wäre so cool, wenn 8bit_labs tatsächlich wahr werden würde. Eine Indie - Entwicklerschmiede entstanden auf CW, einem Gamesforum. Anfangs kann ja jeder an seiner Spezialisierung arbeiten, und jeder übernimmt in der Entwicklungsphase des potentiellen Spiels seinen Part. Einmal im Jahr ist Meeting. Ist das Produkt irgendwann fertig, kann es verkauft werden, und mit etwas Glück landet es bei Steam, im PSN, im Xbox Store oder bei Nintendo.

smilie_pc_064.gif
smilie_pc_066.gif
smilie_pc_075.gif
smilie_be_008.gif


smilie_be_082.gif

 
LOL okay wir haben einen Business Plan :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom