Computergrafik -> Pixelgrafik, Vektorgrafik, 3D Render (keine Photographie!)

8bit_labs

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2019
Beiträge
36
@8bit_labs Du könntest auf diese Weise ganz Wutai nachbauen. :D
Theoretisch könnte man Gebäude und andere Elemente in MagicaVoxel nachbauen. Aufgrund der Größe müsste man dann die ganzen Elemente nach Blender oder eine andere 3d Software importieren weil MagicaVoxel von der Größe her beschränkt ist.

Wie lange brauchst du für sowas?
Hierfür habe ich ca. 4h gebraucht. Da hatte ich aber noch nicht so viele Skills. Jetzt wären es vielleicht 2,5h oder so.
Anbei der Link zur Software MagicaVoxel. Sie ist komplett kostenlos, auch für kommerzielle Zwecke.
https://ephtracy.github.io/
Und hier noch ein Link zum MagicaVoxel Discord Server. Hier sind viele aktive User, es wird jedoch englisch gesprochen. Alle sind hilfreich, nett und geben Feedback zu Artworks.
https://discordapp.com/invite/vMG8auH
Hier mein letztes Stück...
 

8bit_labs

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2019
Beiträge
36
Und hier noch weitere Stücke aus meinem Portfolio. Das letzte Bild zeigt eine meiner aller ersten Kreationen. Der kleinen Laternengeist hat ein wenig Ähnlichkeit mit einem Shyguy aus Super Mario World 2. ;)
...
 

Avi

ist verwarnt
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
39.263
PSN
AviatorF22
Theoretisch könnte man Gebäude und andere Elemente in MagicaVoxel nachbauen. Aufgrund der Größe müsste man dann die ganzen Elemente nach Blender oder eine andere 3d Software importieren weil MagicaVoxel von der Größe her beschränkt ist.
Zu schade, denn du könntest sonst ganze Städte und Welten kreieren.
 

8bit_labs

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2019
Beiträge
36
Käufer und Kunden von CW hättest du auf jeden Fall schon mal. :scan:
Um ehrlich zu sein trage ich seit mehr als einem Jahr eine mehr oder weniger konkrete Idee in meinem Kopf rum. Ich dachte an eine interaktive Visual Novel für Smartphones und Tablets. Setting ist eine Mischung aus Steampunk (ich würde es eher Electropunk nennen weil es in einer elektrifizierten Epoche spielt) und der Zeit um den 2ten Weltkrieg. Inhaltlich ist es eine Sabotage/Detektiv Story mit Horrorelementen. Beim Plot habe ich bereits konkrete Vorstellungen und um die Geschichte mit Leben zu füllen habe ich 2 interessante Bücher gefunden, die noch nicht verfilmten etc. wurden. Grafisch würde ich gerne mit gerenderten Leveln arbeiten in Kombination Lowpoly oder Voxel Modellen für Charactere und bewegte Elemente. Da das 3D Modellieren zeitaufwändig ist und ich keine Ahnung von Musik bzw. Sound habe, bleibt das ganze lediglich eine Idee.

BTT
Das nächste Artwork wird mehr SciFi orientiert sein. 🚀
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom