Xbox360 Command & Conquer 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintenflow schrieb:
Das Game ist ja ganz nett aber technisch und presentationsmäßig schon eine Entäuschung. Die Soldaten rennen wie in Zeitlupe, Gebäude versinken im Boden wenn sie zerstört sind und die Proportionen zwischen den Soldaten, Fahrzeugen und Gebäuden passen immer noch nicht.
Einzig allein die Effekte sehen fein aus. Man merkt einfach dass es "nur" die aufgemotzte Schlacht um Mittelerde 2 Engine ist.
Da hat damals Tiberium Sun schon einen größeren Sprung gemacht.
Aber damals kam das Game auch noch von Westwood und nicht von EA.

Man muß einfach mal Company of Heroes im höchsten Detailgrad gespielt haben um zu wissen wie ein inovatives und zeitgemäßes Echtzeit-Strategiespiel auszusehen hat.

Sei nicht so grafikfixiert. WarcrafT 3 war bei Release auch schon meilenweit überholt, wobei ich jetzt nicht sagen möchte das C&C3 genauso überholt ist wie Warcraft 3.

Ich hab vorhin auf GamesTV ein halbstündiges Ingame-Video gesehen und fand es ziemlich cool. :)

Silberdrache schrieb:
Sei nicht so grafikfixiert. WarcrafT 3 war bei Release auch schon meilenweit überholt, wobei ich jetzt nicht sagen möchte das C&C3 genauso überholt ist wie Warcraft 3.

Es geht mir nicht um die Grafik im hochauflösenden Sinne sondern um die Authentizität der Spielwelt und die geht halt schon etwas flöten wenn man die von mir angeführten Kritikpunkte beachtet.
Will das Spiel ja nicht schlecht reden aber wenn man mal COH mal gespielt hat und weiß was alles mittlerweile schon möglich ist dann wurmt es einem selbst schon etwas das ein Strategie "Vorzeigetitel wie CC 3 dann doch vergleichsweise so schlecht abschneidet.

Nintenflow schrieb:
Es geht mir nicht um die Grafik im hochauflösenden Sinne sondern um die Authentizität der Spielwelt und die geht halt schon etwas flöten wenn man die von mir angeführten Kritikpunkte beachtet.
Will das Spiel ja nicht schlecht reden aber wenn man mal COH mal gespielt hat und weiß was alles mittlerweile schon möglich ist dann wurmt es einem selbst schon etwas das ein Strategie "Vorzeigetitel wie CC 3 dann doch vergleichsweise so schlecht abschneidet.

TW ist sicherlich keine Grafikreferenz, gerade im Hinblick auf COH. Dafür läuft es aber auch auf älteren Systemen absolut flüssig und ich kann dir sagen, das war EALA wichtiger als die ultimative Grafik. Bei COH lässt sich nicht mal das Normal Mapping abschalten welches enorme Leistung zieht. TW läuft selbst bei meinem Rechner, der nächsten Monat das 4. Jahr hinter sich hat, absolut flüssig ohne Shader Effekte. Das ist für die meisten Leute wichtiger als die ultimative Bombe COH. Ich mag beide, und ich hab auch beide original.

Colditz schrieb:
TW ist sicherlich keine Grafikreferenz, gerade im Hinblick auf COH. Dafür läuft es auch auf älteren Systemen absolut flüssig und ich kann dir sagen, das war bei EALA wichtiger als die ultimative Grafik. Bei COH lässt nicht mal das Normal Mapping abschalten welches enorme Leistung zieht. TW läuft selbst bei meinem Rechner, der nächsten Monat das 4. Jahr hinter sich hat, absolut flüssig ohne Shader Effekte. Das ist für die meisten Leute wichtiger als die ultimative Bombe COH. Ich mag beide, und ich hab auch beide original.

Yep, das stimmt allerdings.

Colditz schrieb:
TW ist sicherlich keine Grafikreferenz, gerade im Hinblick auf COH. Dafür läuft es auch auf älteren Systemen absolut flüssig und ich kann dir sagen, das war bei EALA wichtiger als die ultimative Grafik. Bei COH lässt nicht mal das Normal Mapping abschalten welches enorme Leistung zieht. TW läuft selbst bei meinem Rechner, der nächsten Monat das 4. Jahr hinter sich hat, absolut flüssig ohne Shader Effekte. Das ist für die meisten Leute wichtiger als die ultimative Bombe COH. Ich mag beide, und ich hab auch beide original.

Deswegen finde ich TW ja gerade sogut: ES LÄUFT!
Ich meine es ist mir lieber wenn ein Spiel nicht so dolle Grafik hat aber läuft, statt eines das theoretisch der Grafikburner ist bei mir aba derbe ruckelt etc...
Bei Strategiespielen achte ich eher auf gescheites Balancing & Gameplay was in TW auf jeden Fall gelungen ist. Ich meine es gibt sehr viele gute Verbesserungen:
- absolut keine unnötigen Einheiten/Gebäude mehr (wie zb. die Jeeps bei C&C Generals)
- gezügelte Superwaffen
- gutes Balancing
- Detailverbesserungen (bessere Proportionen, etwas realere Schadensverhältnisse...)
- einfacher Einstieg & Gameplay, trotzdem noch komplexe Strategien möglich

Hab die Demo nun ausgiebig gespielt und bin zum Schluss gekommen das es für mich scheisse ist.
Ich werds mir vielleicht mal ausleihen und eben schnell die Kampange durchspielen aber das Gameplay ist absolut nicht das was ich mag.
Generals bleibt imo der beste Teil der Serie und ich werd mich mit Supreme Commander vergnügen.

Pipboy schrieb:
Hab die Demo nun ausgiebig gespielt und bin zum Schluss gekommen das es für mich scheisse ist.
Ich werds mir vielleicht mal ausleihen und eben schnell die Kampange durchspielen aber das Gameplay ist absolut nicht das was ich mag.
Generals bleibt imo der beste Teil der Serie und ich werd mich mit Supreme Commander vergnügen.

Also imo ist es so das wenn man Generals gut fand muss TW die Offenbarung sein. Ich meine Tw spielt sich wie ein konsequent weiterentwickeltes Generals.

nintendo666 schrieb:
da bin ich schon gespannt drauf :D

aber ich fürchte ja auch, dass es mir nicht so zusagen wird. generals war und bleibt wohl das non plus ultra...

Beim Gameplay möglicherweise, in Sachen Atmosphäre aber keinesfalls.

muss sagen ... mir als uraltem cnc fan gefällt der neuste ableger auch nicht optimal. trägt den namen und hat das setting, aber spielerisch ist es so ganz anders ...

früher war cnc schnell, man konnte immer reagieren, jetzt ist alles so träge und heillos überfrachtet.1000 einheiten mit 1000 upgrades, von denen ich die wenigsten sofort verstehe ...

das kostet mich zuviel arbeit mich da reinzudenken. früher hat man eine kaserne gebaut und einfach schützen gepumpt, dann ein paar panzer - fertig.

schnell imba action - das ist das alte cnc, kommt wohl (zurecht?) nie wieder ^^

es ruhe in frieden ... bye bye

Bin echt gespannt auf die Demo.
Fand Red Alert 2 war der letzte gute Teil der Serie.
Generals mochte ich gar nicht, aber über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten (obwohl einige CWler sogar das hinkriegen ;) )
Hoffe, dass die Steuerung und der TechTree gut gemacht sind.
Wenn ja, dann -----> :aargh:

ich spiele das Spiel aufm PC und kann dir sagen, dass dein Kommantar vollkommen falsch und umgekehrt deutig ist. CC3 ist genau das GEGENTEIL, von dir beschriebene. Ich habe Generals sehr viel und lange gespielt, es war jedoch viel komplizierter als CC3. CC3 ist ein richtiges RusherGame mit wenig Einheitenmix. Darauf schwöre ich ;)

micro_virus schrieb:
ich spiele das Spiel aufm PC und kann dir sagen, dass dein Kommantar vollkommen falsch und umgekehrt deutig ist. CC3 ist genau das GEGENTEIL, von dir beschriebene. Ich habe Generals sehr viel und lange gespielt, es war jedoch viel komplizierter als CC3. CC3 ist ein richtiges RusherGame mit wenig Einheitenmix. Darauf schwöre ich ;)

Das hört sich ja schonmal gut an :)

Ich kaufs mir vielleicht auch noch auf der 360, ma schauen... Aber nur wenn die Steuerung und die Grafik auf "Sehr hoch" Niveau (aufm PC) ist.

Zurück
Top Bottom