Comic Comics

Code:
Qty Rank 	Index 	Price 	Pub 	Title 	# 	R 	Est Sales 	Prev Issue 	Prev Issue Est Sales 	Delta 	Delta % 	WL
1 	235.29 	$2.99 	DC 	Harley Quinn (2016) 	1 	359,957 					0
2 	189.13 	$4.99 	DC 	All Star Batman (2016) 	1 	289,348 					0
3 	142.28 	$2.99 	DC 	Suicide Squad (2016) 	1 	217,672 					0
4 	121.15 	$3.99 	MAR 	Amazing Spider-Man (2015) 16     185,341 	15 	93,580 	91,761 	98.06% 	0
5 	116.22 	$2.99 	DC 	Suicide Squad Rebirth (2016) 1     177,805 					0
6 	100.00 	$2.99 	DC 	Batman (2016) 	4 	    152,985 	3 	168,938 	-15,953 	-9.44% 	0
7 	92.91 	$2.99 	DC 	Batman (2016) 	5 	    142,142 	4 	152,985 	-10,843 	-7.09% 	0
8 	83.28 	$2.99 	DC 	Justice League (2016) 	2 	127,402 	1 	209,187 	-81,785 	-39.10% 	0
9 	76.25 	$2.99 	DC 	Harley Quinn (2016) 	2 	116,651 	1 	359,957 	-243,306 	-67.59% 	0
10 	73.74 	$2.99 	DC 	Supergirl Rebirth (2016) 	1 	112,806 					0
11 	72.38 	$2.99 	DC 	Justice League (2016) 	3 	110,737 	2 	127,402 	-16,665 	-13.08% 	0
12 	64.92 	$2.99 	DC 	Deathstroke Rebirth (2016) 	1 	99,317 					0
13 	63.86 	$2.99 	IMA 	Walking Dead (2003) 	157 	97,689 	156 	76,354 	21,335 	27.94% 	0
14 	60.88 	$2.99 	DC 	Nightwing (2016) 	2 	93,130 	1 	114,787 	-21,657 	-18.87% 	0
15 	60.74 	$2.99 	DC 	Flash (2016) 	 4 	    92,916 	3 	97,333 	-4,417 	-4.54% 	0
16 	60.19 	$2.99 	DC 	Superwoman (2016) 	1 	92,081 					0
17 	58.13 	$2.99 	DC 	Detective Comics (1937) 	938 	88,935 	937 	92,171 	-3,236 	-3.51% 	0
18 	57.62 	$2.99 	DC 	Superman (2016) 	4 	88,154 	3 	97,606 	-9,452 	-9.68% 	0
19 	55.78 	$2.99 	DC 	Wonder Woman (2016) 	4 	85,328 	3 	94,465 	-9,137 	-9.67% 	0
20 	55.64 	$3.99 	MAR 	Star Wars (2015) 	22 	85,125 	21 	90,863 	-5,738 	-6.32% 	0

Harley Hater be like

[video=youtube;umDr0mPuyQc]https://www.youtube.com/watch?v=umDr0mPuyQc[/video]


and i am like

[video=youtube;vWizDna1XO4]https://www.youtube.com/watch?v=vWizDna1XO4[/video]

God save the Quinn


Code:
DIAMOND OVERALL SHARES
Publisher 	Market Share By Units 	Market Share By Dollars
DC ENTERTAINMENT 	44.59% 	39.27%
MARVEL COMICS 	32.11% 	30.78%
IMAGE COMICS 	7.78% 	7.66%
IDW PUBLISHING 	3.53% 	4.92%
DARK HORSE COMICS 	2.28% 	3.08%
BOOM! STUDIOS 	1.57% 	1.98%
DYNAMITE ENTERTAINMENT 	1.14% 	1.57%
TITAN COMICS 	1.09% 	1.19%
VIZ MEDIA 	0.41% 	1.14%
ONI PRESS 	0.55% 	0.83%
VALIANT ENTERTAINMENT 	0.88% 	0.76%
AVATAR PRESS 	0.38% 	0.71%
ARCHIE COMIC PUBLICATIONS 	0.64% 	0.70%
RANDOM HOUSE 	0.18% 	0.61%
ZENESCOPE ENTERTAINMENT INC 	0.34% 	0.47%
FANTAGRAPHICS BOOKS 	0.07% 	0.34%
ACTION LAB ENTERTAINMENT 	0.29% 	0.33%
AFTERSHOCK COMICS 	0.24% 	0.30%
HACHETTE BOOK GROUP USA 	0.06% 	0.22%
ST. MARTINS PRESS 	0.06% 	0.22%
OTHER NON-TOP 20 	1.80% 	2.93%

Alles US und Floppys only soweit mir bekannt ist. Angeblich soll der Stand fast wieder pre90-Bubble Niveau haben, aber mit deutlich mehr Indy und Kleinanteil. Wie man an Walking Dead und Starwars, Suicide Squad und Harley erkennt, ist Crosspromotion wirksam. Jetzt stellt man sich mal vor DC hätte auch noch gute Filme. Da würden die VKZ bestimmt noch steigen.
 
Ich muss leider kurz mal Leichen schänden :(:ugly:

Welche (aktuell kaufbaren) X-Men Comics könnt ihr empfehlen?

Ich persönlich kenne, bzw. hab ich hier liegen: Age of X, Age of Apocalypse, All New X-Men, Days of Future Past, Astonishing X-Men by Joss Whedon & John Cassaday, X-Men Legacy, Ultimate X-Men und Dark Phoenix Saga.
Das letzte X-Men Comic ist also schon etwas länger her, wahrscheinlich hab ich deshalb auch wieder Lust drauf.

Der größere Spider-Man Worldwide-Sammelband kommt ja auch in einpaar Tagen raus, somit bin ich was die Spinne betrifft erstmal gut eingedeckt.
 
Wahrscheinlich gerade gar nix, weil Civil War 2 läuft und laut vielen Lesern eine Katastrophe ist und dort Inhumans und Xmen gegeneinander kämpfen.

Es geht seit Jahren das Gerücht um, dass Marvel die Inhumans wichtiger machen will als die Xmen, damit sie irgendwann die Filmrechte zurückbekommen. :ugly: Ich hab es selber nicht gelesen, aber All-New X-Men by Brian Michael Bendis, Stuart Immonen, Wade Von Grawbadger, and Marte Gracia wird immer ganz gut gelobt und der Author Jeff Lemire wird immer mal wieder positiv erwähnt, weshalb man dabei vielleicht mal bei Extraordinary X-Men 2015von ihm reinschauen sollte.

Außergewöhnlich gute Kritken habt die Vision Comicserie von Tom King erhalten und die ist definitiv abgeschlossen, weil der Author gerade a Batman sitzt und auch Kamala Khan als Ms. Marvel von G. Willow Wilson hat durchgehend Top Kritiken. Vision möchte das Mensch sein erkunden und Gründet eine Familie und durchlebt den Alltag. Kamala Khan ist eine Teenager und Muslimin, die den Mantel von Ms. Marvel aufnimmt, nachdem die zu Captain Marvel wurde. Zusammen mit Gwenpool sind das die Serie die ich auf dem Schirm habe, obwohl ich nur DC lese und nur darauf warte mal etwas mehr Geld zu haben. Vision

LylrvXr.jpg

latest
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gerade gar nix, weil Civil War 2 läuft und laut vielen Lesern eine Katastrophe ist und dort Inhumans und Xmen gegeneinander kämpfen.

Ich brauch ja nichts aktuelles, im Jahr 2015 konnte man bei Marvel den Kopf schütteln und das wird sich wohl durchegehnd bis heute fortsetzen :ugly:
Mir reichen auch gute Geschichten aus den 80igern oder 90igern..wobei sich gut und 90 natürlich widerspricht :ugly:

Schon länger auf meiner Liste habe ich Years of Future Past stehen...aber das soll ja nicht so gut sein.

Es geht seit Jahren das Gerücht um, dass Marvel die Inhumans wichtiger machen will als die Xmen, damit sie irgendwann die Filmrechte zurückbekommen. :ugly: Ich hab es selber nicht gelesen, aber All-New X-Men by Brian Michael Bendis, Stuart Immonen, Wade Von Grawbadger, and Marte Gracia wird immer ganz gut gelobt und der Author Jeff Lemire wird immer mal wieder positiv erwähnt, weshalb man dabei vielleicht mal bei Extraordinary X-Men 2015von ihm reinschauen sollte.

Alle New X-Men hab ich ja schon. Letzteres ist notiert.
 
Es geht seit Jahren das Gerücht um, dass Marvel die Inhumans wichtiger machen will als die Xmen, damit sie irgendwann die Filmrechte zurückbekommen. :ugly: Ich hab es selber nicht gelesen, aber All-New X-Men by Brian Michael Bendis, Stuart Immonen, Wade Von Grawbadger, and Marte Gracia wird immer ganz gut gelobt und der Author Jeff Lemire wird immer mal wieder positiv erwähnt, weshalb man dabei vielleicht mal bei Extraordinary X-Men 2015von ihm reinschauen sollte.

War wohl mal der Plan, aber ich glaube nach dem ganzen Bachlash hat man sich umentschieden. ResurrXion scheint eher die Inhumans und die X-Men unter einen Hut bringen zu wollen, sodass zumindest zukünfitige Abenteuer nicht mehr als Mutanten-Abenteuer durchgehen. Es werden ja auch ne Handvoll neuer Bücher veröffentlicht, bei den man mal gucken muss wie diese sich entwickeln. Glaube ne Handvoll könnte einschlagen wie u.a. Jean Grey, die andere voll (u.a. Iceman, Generation X) eher nicht so.
 
Das mit dem verdrängen der X-Men hat sich anscheinend gelegt, bzw. sieht es in den Comics gerade etwas anders aus. Bereits in Heft 2 zerlegen die X-Men die Anführerin der Inhumans so hart, dass man sich fragt, worauf dass ganze hinaus laufen soll. So oder so muss Marvel langsam mal erkennen, dass die Inhumans niemals gefragter sein werden, als die X-Men. Als Rasse an sich, waren die Inhumans ja mehr als Interessant, doch seit sie auf der Erde leben, finde ich sie und die Geschichten die drum herum geschrieben werden einfach nur ermüdend. Uh Terrigen-Nebel zack 200 neue Inhumans geboren. Für mich macht es die Gruppe total langweilig. Klar, es gibt zig Tausende Mutanten, aber dass reicht ja auch auf dem Planeten Erde. Hoffentlich gibt es bald einen ähnlichen Fall wie damals, als Genosha "gereinigt" wurde und 16 Millionen Mutanten den Tot fanden. Es reicht wenn die Kerngruppe der Inhumans bleibt. Von mir aus auch nur Black Bolt - den finde ich weiterhin sehr geil.

Luna
 
Ich hab nun Extraordinary X-Men Vol 1 durch und mal direkt den zweiten band bestellt.
Der gleichzeitig erschienene New X-Men war ja leider nicht mal annähernd so gut. Mal schauen was es noch so gibt.


Ganz überraschend habe ich mich jetzt jedoch gegen einen Kauf von Spider-Man Worldwide (der neue Sammelband) entschieden. Ich werde mit dem ganzen Peter Parker erfolg nicht warm, als kleines Unternehmen in New York hätte es doch besser geklappt...wenn ich jetzt schon lesen darf, dass Parker mittlerweile auch noch Mandarin gelernt hat und in China Fuß fassen will...hm, ich weiß nicht. Passt nicht.

Sehe ich das falsch und es ist durchaus lesenswert?
 
Wie findet ihr die sammelbücher die jetzt alle zwei Wochen rauskommen in schönen roten Hardcover. Hab den ersten da und ich finds coole idee.
 
@Lunatic: Nicht einfach Ms Marvel töten. :mad:

Ja, gut an die Khamala habe ich dabei nicht wirklich gedacht. Sie ist ein schöner neuer Charakter und mir haben die bisher veröffentlichten Sachen sehr gut gefallen. Sie bringt definitiv frischen Wind in das Marvelverse. Besonders Ihr Privatleben interessiert mich. Die Muslimische Sichtweise Ihrer Eltern und diese schönen Gegensätze innerhalb der Familie sind einfach genial. Hinzu kommt dieses tolle Spider-Man Highschool-Feeling, dass Spider-Man heutzutage ja überhaupt nicht mehr hat. Mit Ms.Marvel macht man alles richtig. Sie darf bleiben.

@Seeba

Ich habe mir das erste Paket mal bestellt mit den ersten 3 Bänden und dem Thermobecher und dem schnickschnack. Ich habe den ersten jetzt bald durchgelesen und finde es ebenfalls sehr schön. Jedoch muss ich sagen, dass ich das Rot an den Bänden extrem hässlich finde und wenn nicht der Master Himself Adi Granov, den Buchrücken gestaltet hätte, würde ich da ehrlich gesagt auch keinen weiteren Band kaufen.

Luna
 
Comixology bietet im Moment sage und schreibe 132 kostenfreie Comics an. Es handeln sich hierbei aber um einzelne Heftchen oder kurze Erzählungen. :)

Kann man die Comics eigentlich alle herunterladen und dann offline lesen?
 
Meine Freundin hat abo gemacht.. deswegen hab ich schon früher die dritte. Will komplett haben wegen dem bild...
 
wieso hast du schon 3, wenn band 2 erst im februar erscheint? ich hätte schon bock drauf, allerdings hab ich kein platz mehr für so eine sammlung und wenn man sich alle ausgaben kauft, sind das über 600€. ich denke, ich werde mir einzelne ausgaben kaufen.

Hab dasselbe von DC. Sind jetzt schon über 100 Ausgaben plus Spezial- und Sonderbänden.

Sieht geil aus aber die Kosten dafür bisher sind wirklich zum abgewöhnen.
 
"collecting each best-selling REBIRTH special from 21 different series in one complete edition."

Wenn das stimmt und das einzige ist, dann würde ich davon abraten und lieber direkt eine Serie wählen. Die Specials von Wonder Woman und Harley und Suicide Sqaud waren nicht wirklich interesant. Harley brauchte kein Rebirth und deshalb tritt das Special auf der Stelle. Meiner Meinung nach macht Wonder Woman Special nicht so viel Sinn, wenn man Azzarello nicht gelese hat und Wonder Womans Bi-Monthly release mit zwei Geschichten in unterschiedlichen Zeitlinien macht es weniger anfängerfreundlich. Suicide Squad war nur eine Teamzusammenführung und wenn man den Kinofilm kennt, ist nicht viel neues dabei. Die Geschichte danach ist besser. Die Specials waren auch nicht wirklich mit einander verbunden.

Zu Batman kam ich noch nicht, aber der erste Arc soll sehr interessant sein. Der zweite war etwas kontroverse und ob sich die Kontroversität gelohnt hat, weis ich noch nicht. Detective Comics kam auch gut an und ist ein Team-Up von Batmans Verbündeten ohne zu viel Batman: Kate Kane als Batwoman, Tim Drake als Red Robin?, Stephanie Brown als Spoiler, Cassandra Cain als Orphan und werauchimmeresgeradeist als Clayface. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, danke. Dann ignoriere ich das (wobei für 40€ ich wohl zugeschlagen hätte)
 
Aktuell hole ich mal die kompletten IDW Transformers Comics nach, nebenbei lese ich die neuen MASK Comics.
Bei Marvel müsste ich eigentlich auch mal weiterlesen, hatte das großartige Secret Wars Event noch mitgenommen und hab danach den Anschluss verloren. Civil War II ist gerade in Deutschland gestartet, aber eigentlich lese ich lieber auf Englisch :-S

Saga habe ich mir auch noch vorgenommen, mal gucken wann ich das mal schaffe.
 
Zurück
Top Bottom