Comic Comics

Hm, Locke & Key hört sich interessant an. Kennt das wer?
Ist ganz gut, kommt von Kings Sohn. Gibt es in drei Deluxe Bänden. Mochte nur die Zeichnungen nicht, die Serie auf Netflix wird aber den Comics nicht gerecht. Teilweise sind die Comics auch schön wired und meiner Meinung nichts für nebenbei lesen.
 
Ich hätte jetzt auch mal einige Comic-Fragen:

Welche Quellen/Seiten benutzt Ihr um gewisse Runs aufzufüllen (neben eBay) oder um an gewisse Comics zu kommen (bei mir sind es Marvel und Sachen von Cross Cult)?

Welche Empfehlungen habt ihr für eigenständige Comics (gerne auch außerhalb von Marvel und DC)? Bin da immer auf der Suche nach Empfehlungen :)

Wie lagert Ihr eure Comichefte (nicht Paperbacks). Habe knapp über 200 Hefte, die ich gerne im Regal hätte, mag nur diese Ordner nicht so gerne. Ideen/Tipps?
 
Ich hätte jetzt auch mal einige Comic-Fragen:

Welche Quellen/Seiten benutzt Ihr um gewisse Runs aufzufüllen (neben eBay) oder um an gewisse Comics zu kommen (bei mir sind es Marvel und Sachen von Cross Cult)?

Welche Empfehlungen habt ihr für eigenständige Comics (gerne auch außerhalb von Marvel und DC)? Bin da immer auf der Suche nach Empfehlungen :)

Wie lagert Ihr eure Comichefte (nicht Paperbacks). Habe knapp über 200 Hefte, die ich gerne im Regal hätte, mag nur diese Ordner nicht so gerne. Ideen/Tipps?
Ich habe Jahrelang die MLP Comics von IDW Publishing, sowie die dt. Paperbacks von Panini gesammelt. Insgesammt wohl etwas über 200 Hefte.
Die US Einzelhefte habe ich immer in Sammlerhüllen getan - die Paperbacks waren zu dick dafür. Und diese wiederum in einem Comicheft Karton gesammel. In so nen Karton kriegst gut und gern 100 Hefte. Und die kannst relativ Platzsparend stapeln. Kriegst alles relativ preiswert auf Ebay.

Habe seit erscheinen auch einige der neu vertexteten Clever & Smart Alben Reprints von Carlsen Comics gekauft, erst letztens wieder n Schwung.
 
Asterix Band 39 ist übrigens mittlerweile erhältlich, falls das hier noch jemand liest :)
 
Ich weiß, Haptik ist wichtig unso ...

Aber für viele, die einfach nur ein paar runs (vor allem die ganz alten) nachholen wollen ohne viel geld auszugeben, dem kann ich nur Marvel Unlimetted nahe legen.

Da hat man Zugriff auf (fast) alle Comics mit einem Rückstand von 3 Monaten zu den aktuellen Serien. Also quasi der selbe Stand wie der Deutschland Release.

Kostet glaub ich 50$ pro jahr und ist oft für 9,99$ im Angebot (das erste Jahr)
 
Wie lagert Ihr eure Comichefte (nicht Paperbacks). Habe knapp über 200 Hefte, die ich gerne im Regal hätte, mag nur diese Ordner nicht so gerne. Ideen/Tipps?

Mit Comic Bags: https://www.amazon.de/gp/product/B009VEI1RU/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

Kartonrücken brauche ich nicht, da es eh alles Sammlerausgaben mit minimum 100 Seiten haben, das steht auch so im Regal.

Asterix Band 39 ist übrigens mittlerweile erhältlich, falls das hier noch jemand liest :)

Steht hier seit Donnerstag...ich komm nur nicht dazu :D
 
Ich weiß, Haptik ist wichtig unso ...

Aber für viele, die einfach nur ein paar runs (vor allem die ganz alten) nachholen wollen ohne viel geld auszugeben, dem kann ich nur Marvel Unlimetted nahe legen.

Da hat man Zugriff auf (fast) alle Comics mit einem Rückstand von 3 Monaten zu den aktuellen Serien. Also quasi der selbe Stand wie der Deutschland Release.

Kostet glaub ich 50$ pro jahr und ist oft für 9,99$ im Angebot (das erste Jahr)
Jäger und Sammler :coolface:
Ist für mich ein Hobby was ich ungern digital fortführen möchte.
 
Ist zwar noch etwas hin, aber das Sammelband (also die komplette Geschichte 1-17) zu Moon Knight wird Mitte September beim Panini Verlag erscheinen. :goodwork:

32_moon_knight_ellis_600x600.jpg
 
Moon Knight hatte ich damals verpasst und Warren Ellis geht immer. Fix Kauf.

Am 27.4. erscheint BRZRKR. Autor - Keanu Reeves :uglylol:
Soll wohl schön actiongeladen und blutig sein. Hab ich natürlich vorbestellt :D
 
Schade das der Thread immer wieder unter geht.
Was lest ihr aktuell?

Bin auf den neuen Venom gespannt, ab Juni geht eine neue Nummer 1 los mit dem "King in Black".
Denke an den Run von Donny Cates kommt er aber nicht ran (blende hier Absolute Carnage aus).

Zudem kommt von Panini Thor Run mit Jane als Hardcover. Die Story habe ich nie komplett gelesen und denke dies werde ich nachholen.

Liest eigentlich jemand Spwan? Habe vor einigen Monaten den kompletten Spawn Run ersteigert und finde es einfach nur genial.
 
Lese ja eher Manga, aber zählt Monstress nicht auch eher als Comic?
Ist imo wunderschön coloriert.

1280x720.jpg


Habt ihr da vielleicht noch weitere Tipps in die Richtung?
Bin immer offen für neues. (Wenn es geht aber kein Marvel, oder DC)


Und sonst...habe alle Bände von Lobo (besser bekannt als der Präsi) hier- zu geil und für mich Kult :coolface:
 
Für die Hulk Leser wird es interessant.
Mit Band 10 - Bruce Banner: Hulk - In der Hölle ist die Finalausgabe erschienen (liegt auch noch auf meinem Lesestapel). Die Reihe ist somit vollständig und kann ich nur wärmstens empfehlen.
Was ich aber in der Vorschau beim reinschnuppern gelesen habe, dass Donny Cates Hulk übernimmt.
Cates ist für den aktuellen Venom Run verantwortlich und für Thor: König von Asgard und ich diese (bis auf Absolute Carnage, liegt aber auch an Panini weil leichtes Chaos bei der Reihenfolge entstanden ist) kann ich die auch nur empfehlen. Cates konnte in Venom Horror und in Thor völlig neue Aspekte anrbingen, wo man nicht gedacht hätte das es funktioniert, er kriegt es trotzdem hin Spannung, Action und auch etwas Humor gut zu vermischen.
Erwarte daher von seinem Hulk sehr viel. Hoffe das er mit Nic Klein wieder arbeitet (Thor), einem deutschen Zeichner der es einfach drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
51vCE8RCEoL.jpg


Harleen

Der Comic bietet eine faszinierende Originstory zu Harley Quinn. Soweit möglich ist der Anfang recht realistisch und zeigt auch mal, wie man sich als Passant auf der Straße von Gothan City fühlen kann, wenn dann mal plötzlich einer der großen Superschurken um die Ecke kommt. Es gibt vermeintliche Einblicke in die Psyche von Harley und dem Joker, aber auch etwas von Batman und Two-Face. Gerade mit Letzterem hätte ich gar nicht erwartet und möchte mehr über ihn lesen, wo sein Charakter auch auf diese Weise fortgeführt wird. Sehr interessant sind auch Batmans Gedanken am Ende. Wobei nichts den Werdegang von Harley toppt. Nach dem Ende gibt es noch etwas Bonuskram, das in schwarzweiß die Handlung gestrafft weiterführt, bis zu einem bedeutenen Geschenk einer wichtigen Freundin.

Die Optik gefällt mir auch sehr gut, hat einen sehr realistischen Touch. Bin insgesamt sehr zufrieden.
 
5122e48wO0L.jpg


Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin

Außerhalb der Fiktion erzählt TMNT die Erfolgsgeschichte eines Indiecomics, aber gleichzeitig leider auch wie eine Freundschaft in die Brüche ging. Daher freut es mich einen jungen Comic aus diesem Franchise zu sehen, wo beide Schöpfer Kevin Eastman und Peter Laird als Autoren genannt werden. Doch die Zusammenarbeit scheint doch schon Jahrezehnte her zu sein. So gab es die ursprüngliche Idee bereits zu Zeiten der ersten Turtlesreihe (1984), doch wurde nie in finaler Form aufs Papier gebracht. Zusammen mit Tom Waltz, dem Autor der ersten 100 Hefte der fünften Turtlesserie (2011), wurde dieses vermeintliche Ende der Geschichte um die Turtles nun endlich abgeschlossen.

In einer düsteren Zukunft befindet sich New York vollkommen unter der Kontrolle des Foot Clans, angeführt von Oroku Hiroto, Shredders Enkelsohn. Der letzte Überlebende der Turtles kehrt zurück in die Stadt, um die alte Fehde endlich zu beenden. Dabei trifft er auf alte und neue Gesichter beider Fronten. Wichtige vergangene Ereignisse werden zwischendurch in Rückblenden erzählt.

Welcher der Turtles hat überlebt und wie kam es zu dieser Situation? Der Werdegang zu den Antworten erweist sich als spannend und sehr unterhaltsam. Nur das Finale ist langweilig, weil relativ flach und vorhersehbar. Überhaupt bietet mir Hiroto als Schurke nicht viel. Er kommt zwar mit einem interessanten Upgrade einer Shredder-Rüstung daher, ist sonst aber nur ein eindimensionaler Bösewicht, der seine Leute verheizt und nicht wirklich was Interessantes zu sagen hat.

Visuell bewegen wir uns auf dem besseren Niveau der bei IDW erscheinenden Turtles-Reihe, nur passender Weise düsterer als sonst. Nur bestimmte Sequenzen kommen mit warmen Farben daher. Aus der Reihe fallen hier die Rückblenden, die alle im Look der ersten Turtlescomics sind (in Farbe).

Ich finde es fraglich, das der Foot Clan eine bedeutende Stadt der USA eingenommen haben soll, doch davon abgesehen bemängle ich nur, dass man neuen Figuren nicht noch mehr Raum gegeben hat. So gibt es noch ein Charakter, den ich aus Spoilergründen nicht nenne, der ruhig noch etwas mehr an Bedeutung hätte erfahren können. Doch dafür ist dann wohl der Epilog und die angekündigte Fortsetzung zuständig.
Das sind dann aber doch nur subjektive Wünsche, der Comic setzt seinen Fokus halt eher auf den letzten Turtle und das macht er in guter Qualität.
 
5122e48wO0L.jpg


Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin

Außerhalb der Fiktion erzählt TMNT die Erfolgsgeschichte eines Indiecomics, aber gleichzeitig leider auch wie eine Freundschaft in die Brüche ging. Daher freut es mich einen jungen Comic aus diesem Franchise zu sehen, wo beide Schöpfer Kevin Eastman und Peter Laird als Autoren genannt werden. Doch die Zusammenarbeit scheint doch schon Jahrezehnte her zu sein. So gab es die ursprüngliche Idee bereits zu Zeiten der ersten Turtlesreihe (1984), doch wurde nie in finaler Form aufs Papier gebracht. Zusammen mit Tom Waltz, dem Autor der ersten 100 Hefte der fünften Turtlesserie (2011), wurde dieses vermeintliche Ende der Geschichte um die Turtles nun endlich abgeschlossen.

In einer düsteren Zukunft befindet sich New York vollkommen unter der Kontrolle des Foot Clans, angeführt von Oroku Hiroto, Shredders Enkelsohn. Der letzte Überlebende der Turtles kehrt zurück in die Stadt, um die alte Fehde endlich zu beenden. Dabei trifft er auf alte und neue Gesichter beider Fronten. Wichtige vergangene Ereignisse werden zwischendurch in Rückblenden erzählt.

Welcher der Turtles hat überlebt und wie kam es zu dieser Situation? Der Werdegang zu den Antworten erweist sich als spannend und sehr unterhaltsam. Nur das Finale ist langweilig, weil relativ flach und vorhersehbar. Überhaupt bietet mir Hiroto als Schurke nicht viel. Er kommt zwar mit einem interessanten Upgrade einer Shredder-Rüstung daher, ist sonst aber nur ein eindimensionaler Bösewicht, der seine Leute verheizt und nicht wirklich was Interessantes zu sagen hat.

Visuell bewegen wir uns auf dem besseren Niveau der bei IDW erscheinenden Turtles-Reihe, nur passender Weise düsterer als sonst. Nur bestimmte Sequenzen kommen mit warmen Farben daher. Aus der Reihe fallen hier die Rückblenden, die alle im Look der ersten Turtlescomics sind (in Farbe).

Ich finde es fraglich, das der Foot Clan eine bedeutende Stadt der USA eingenommen haben soll, doch davon abgesehen bemängle ich nur, dass man neuen Figuren nicht noch mehr Raum gegeben hat. So gibt es noch ein Charakter, den ich aus Spoilergründen nicht nenne, der ruhig noch etwas mehr an Bedeutung hätte erfahren können. Doch dafür ist dann wohl der Epilog und die angekündigte Fortsetzung zuständig.
Das sind dann aber doch nur subjektive Wünsche, der Comic setzt seinen Fokus halt eher auf den letzten Turtle und das macht er in guter Qualität.
Habe damals nach dem ersten Ausgabe das ganze nciht weiter verfolgt, aber für TurtlesFans wohl das beste, was es in der Franchise in der letzten Zeit gabe.
 
Ich hoffe die aktuelle Reihe bei IDW überzeugt in ähnlicher Weise. Diese hatte ich mal begeistert angefangen, aber irgendwann pausiert. Hatte dennoch weiterhin neue Ausgaben geholt und wollte vielleicht in Laufe des Jahres die Reihe mal wieder anfangen. Doch vorher kommen bei mir noch andere Versionen der Turtles.
 
51k3M-vlvWL.jpg


Batman '66 Volume 1

Wie es der Titel schon vermuten lässt, basiert der Comic auf der Fernsehserie von 1966. Der Comic ist Käse, aber guter Käse. Hätte nicht gedacht, dass ich etwas mit dem Adam West Batman anfangen könnte. Optisch sieht es richtig gut aus, inhaltlich ist es eine solide Unterhaltung, wenn man weiß, worauf man sich hier einlässt. Die Situationen sind so herrlich skurril, allein das Batman und Robin ein Passagierflugzeug nehmen, um nach England zu kommen. Es gibt auch nette Easter Eggs, wie unterschiedliche Catwomans, da diese in der TV-Serie von unterschiedlichen Darstellerinnen gespielt wurden oder das Joker unter seinem Make-up noch einen Schnäuzer hat.
 
518tesC1goL.jpg


Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles Adventures

Hier treffen die Batman-Animationsserie aus den 1990er und die TMNT-CGI-Serie von 2012 aufeinander. Mit Letzterer bin ich nicht vertraut, daher weiß ich nicht, ob diese Version von Shredder nicht eigentlich mehr drauf hat. Was die Schurkengalerie betrifft dominiert hier eindeutig das Batman-Universum, doch überraschender Weise entpuppt sich hier nicht der Joker als Endboss. Fans mindestens einer der beiden Serien werden hier gut unterhalten, sollten aber auch nicht mehr als das erwarten.

Ach ja, es sind richtig gute Variant-Cover enthalten. Manche davon könnte ich mir gut als Poster oder T-Shirt-Motiv vorstellen.



416-4A5I1hL.jpg


DC meets Looney Tunes

Es werden überraschend gute Geschichten geliefert. Beide Franchises gehören ja Warner Bros., da war ein Crossover nur eine Frage der Zeit.

Jedes Aufeinandertreffen beschränkt sich in der Regel auf eine Figur aus jeweils einem Universum. Dazu gibt es dann zwei Geschichten. Die erste ist im Stil eines modernen DC-Comics, die zweite wirkt wie ein alter Looney Tunes-Cartoon (allerdings mit moderner Kollorierung). Manchmal führt die zweite Story die erste weiter, manchmal nicht und einmal wird zweimal die selbe erzählt, aber auf unterschiedliche Weise.

Der ganze Sammelband ist ein großer Spaß, selbst mit Charakteren, die mir vorher nicht so geläufig oder sympatisch waren. Merkwürdiger Weise bekam die zweite Phase dazu auf Englisch keinen Sammelband, auf Deutsch aber schon.



61Mccu+Gn6L.jpg


Superman #1 von 1939 bekommt man digital kostenlos auf Amazon.

Mindestens die erste große Geschichte gab es vorher bereits ein Jahr zuvor in der Heftreihe Action Comics. Interessant was von der ersten Origin über die Jahrzehnte in Neuerzählungen erhalten blieb. Clarks Eltern sehen wir nicht. Er wird zwar von den Kents gefunden, landet aber in einem Waisenhaus. Die Kents möchten ihn dann doch adaptieren und ziehen ihn groß, sind jedoch eine Seite später bereits verstorben (beide). Sein erster Auftritt als Superman schon etwas befremdlich. So geht es nicht einen Banküberfall oder einer drohenden Zugentgleisung, stattdessen dringt ein wütender Mob in ein Gefängnis ein und will einen Mordverdächtigen erhängen lassen. Seltsam sieht es auch aus, wie Superman noch nicht fliegen kann und eher große Sprünge macht, dabei nimmt er auch gerne eins, zwei Schurken unter dem Arm. Er kommt mir hier nach heutigem Maßstäben noch nicht wie ein idealisierter Vorzeigeheld vor, teilweise eher wie ein grober Vigilant. Historisch interessant, aber nicht mein Geschmack.
 
61SQtP9-FwL.jpg


Lucky Luke Band 15: Die Postkutsche

Eine Kutschenfirma möchte ihr Image aufpolieren in dem sie bekannt gibt, eine Ladung Gold durch das ganze Land zu transportieren. Lucky Luke wird als ruhmreicher Revolverheld angeheuert und soll die Kutsche beschützen. Außerdem gibt es eine bunte Mischung an Fahrgästen, die das Lesevergnügen erheblich steigern. So gibt es einen Fotografen, der nur mitkommt, um die Überfälle abzulichten. Die Komik ist wunderschön und selten überzeichnet. Die Fahrt ist ein großer Spaß, vor allem wegen den ständigen Wetten einiger Passagiere. Großartig!

Nach dem Ende wird noch kurz auf eine historische Persönlichkeit eingegangen, die im Comic auch ihren kleinen Auftritt hat, was mir sehr gefällt. Danach gibt es noch die typische Auflistung der bisherigen Bände zum Druckzeitpunkt. Hach, all die Cover so aufgelistet zu sehen hat schon was für sich. Ich wüsste gar nicht, welchen Band ich als Kind mal gelesen hatte.
 
5122e48wO0L.jpg


Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin

Außerhalb der Fiktion erzählt TMNT die Erfolgsgeschichte eines Indiecomics, aber gleichzeitig leider auch wie eine Freundschaft in die Brüche ging. Daher freut es mich einen jungen Comic aus diesem Franchise zu sehen, wo beide Schöpfer Kevin Eastman und Peter Laird als Autoren genannt werden. Doch die Zusammenarbeit scheint doch schon Jahrezehnte her zu sein. So gab es die ursprüngliche Idee bereits zu Zeiten der ersten Turtlesreihe (1984), doch wurde nie in finaler Form aufs Papier gebracht. Zusammen mit Tom Waltz, dem Autor der ersten 100 Hefte der fünften Turtlesserie (2011), wurde dieses vermeintliche Ende der Geschichte um die Turtles nun endlich abgeschlossen.

In einer düsteren Zukunft befindet sich New York vollkommen unter der Kontrolle des Foot Clans, angeführt von Oroku Hiroto, Shredders Enkelsohn. Der letzte Überlebende der Turtles kehrt zurück in die Stadt, um die alte Fehde endlich zu beenden. Dabei trifft er auf alte und neue Gesichter beider Fronten. Wichtige vergangene Ereignisse werden zwischendurch in Rückblenden erzählt.

Welcher der Turtles hat überlebt und wie kam es zu dieser Situation? Der Werdegang zu den Antworten erweist sich als spannend und sehr unterhaltsam. Nur das Finale ist langweilig, weil relativ flach und vorhersehbar. Überhaupt bietet mir Hiroto als Schurke nicht viel. Er kommt zwar mit einem interessanten Upgrade einer Shredder-Rüstung daher, ist sonst aber nur ein eindimensionaler Bösewicht, der seine Leute verheizt und nicht wirklich was Interessantes zu sagen hat.

Visuell bewegen wir uns auf dem besseren Niveau der bei IDW erscheinenden Turtles-Reihe, nur passender Weise düsterer als sonst. Nur bestimmte Sequenzen kommen mit warmen Farben daher. Aus der Reihe fallen hier die Rückblenden, die alle im Look der ersten Turtlescomics sind (in Farbe).

Ich finde es fraglich, das der Foot Clan eine bedeutende Stadt der USA eingenommen haben soll, doch davon abgesehen bemängle ich nur, dass man neuen Figuren nicht noch mehr Raum gegeben hat. So gibt es noch ein Charakter, den ich aus Spoilergründen nicht nenne, der ruhig noch etwas mehr an Bedeutung hätte erfahren können. Doch dafür ist dann wohl der Epilog und die angekündigte Fortsetzung zuständig.
Das sind dann aber doch nur subjektive Wünsche, der Comic setzt seinen Fokus halt eher auf den letzten Turtle und das macht er in guter Qualität.
Das müsste ich auch mal lesen, scheint ja richtig gute Kritiken bekommen haben. Und jetzt wo das Spiel angekündigt wurde, muss ich den Comic wirklich mal lesen :ugly:
 
Zurück
Top Bottom