Comic Comics

@Spooky_O

die sind alle sehr....ehm...strange oder merkwürdig, wenn man deine kurzes preview liest o_O

Ja, sind sie, so ist halt Grant Morrison. Hast ja seinen Batman-Run gelesen. Ich sag nur Zur-En-Arrh ;)

Was ich sehr empfehlen kann:

Whatever happend to the Caped Crusader, geschrieben von Neil Gaiman und gezeichnet von Andy Kubert.
Meiner Meinung nach wohl eine der schönsten Batman Stories überhaupt.

Achtung Spoiler für einige aktuelle DC Stories, u.a. Final Crisis

Da Batman ja scheinbar gestorben ist, hat DC Gaiman beauftragt so zusagen die letzte Bruce Wayne Story zu schreiben.
Was ihm auch absolut gelingt. Ich will nichts zum Inhalt sagen, sondern nur so viel: Gaiman gelingt es den absoluten Kern des Batman Charakters zu finden und präsentiert in 2 Heften eine wundervolle Geschichte, die auf unglaublich vielen Ebenen funktioniert. Sowohl als Abgesang auf einen großartigen Charakter, wie auch als metatextuelle Betrachtung des Batman-Mythoses und der Legend vom Dunklen Ritter.
Wenn ich eine Geschichte wie diese Lese, weiß ich wieder, warum ich DC und grade Batman so mag. Danke Mr. Gaiman

Der Titel ist eine Anlenung an Alan Moore's "Whatever happen to the Man of Tomorrow" und war die letzte Geschichte des Silver Age Supermans nach der "Crisis on Infinite Earths", dazu aber beim nächsten Mal mehr. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Spooky_O! Neiiiiiin! Ich wollte den Thread ausgraben! :mad:

comics.jpg

270409192750_comics.jpg

-> Kam am Samstag aus England ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Zur-En-Arrh? :-?


I am the Batman of Zur-En-Arrh!
soviel mag ich nicht sagen....ich sag mal spoilerfrei:
Zur-En-Arrh ist der beweis, das Batman IMMER, absolut IMMER einen Notfallplan hat, und keine bösewicht ein so komplexen plan hat, den Batman nicht schon einmal gedacht hat.


"every single time i try to think outside his toybox....
...he builds a new box around me"


read it, wenn du nicht vorhast dich auf den aktuellen stand von batman zu halten und wenn mir Spooky_O bescheinigen kann, dass es nicht zuviel spoiler hat, dann mach ich den spoiler weg^^

€dit:
selber meine reale comic "sammlung"

mycomicsxd.jpg



Frank Millers Batman, klaro^^
Batman:Rip by Grant Morrison ;> mindfuck, habs erst beim 2. mal lesen verstanden
Supergirl Vol1 hier hab ich mitbekommen, wie sie sich selber mit ihren oberweiten auf die schippe nehmen xD
Killing Joke, weil ich "die konsequenzen" schon kannte und die letzte szene nicht verstanden habe, nicht ganz so "toll"
Batman the strange death of batman sammlung von storys, in den batman stirbt von golden age bis heute
Harley Quinn :lick: :lick:
Batman False Faces Sammlung von "batman storys" bei denen mit doppelgängern hantiert wird^^
Halo Comic me<-fanboy, hab ich zum gleichen zeitpunkt gekauft, wie die bücher zur abivorbereitung ^^
Batgirl miniserie 1-6 bester char im universum ;-)
Battle of the Cowl mitten drin, statt nur dabei
Mirrors Edge nicht schlecht für ne VG adaption, pre-story zum game^^
rest sind diverse Oneshots und spezials wie "free comic book day" oder kleine sammlungen^^


als Digitale Sammlung hab ich noch diverses, was man nichtmehr bekommt oder ich den anfang verpasst habe :shakehead:

Batman - Arkham Asylum nur darüber geschaut, weil das format des röhren bildschirm den eindruck zerstört
Batman -
Cataclysm Kampange
Contagion Kampange

No Man's Land sehr sehr gute Kampange
Secret Origins Special
Wargames wohl die beste Kampange ever im comic universe
Superman&Batman 1-50 immer etwas überdreht mit total unlogisch starken gegner, aber was soll mann auch gegen den man aus stahl und the world greatest detektive auffahren ;-)
Supermann&Batman VS Vampires&Werewolves xD xD
Batman VS Spiderman noch nen crossovers, mich interessiert wie die autoren sowas verbinden
Frank Millers Batman digital, nie gelesen, statt dessen lieber richtig zugelegt und mitten am lesen ;-)
Watchmen digital noch nicht gelesen und auch keine lust aufs digitale...wird orginal gekauft und gelesen, ich schwöre es Spooky_O ;-)

Capcom Comics
Darkstalker noch nicht gelesen und keine ahnung was das ist xD
Devil May Cry nicht gelesen xD
Rival Schools same here xD
Street Fighter II o_O da hat sich wohl jmd ausgetobt
Resident Evil Sidestorys - naja, ganz lustig und schöner comicstil, aber kein muss
Resident Evil Fire and Ice - das gleiche hier
Resident Evil Code Veronica - hab mich gespoilert >_<

DAS BESTE ZUM SCHLUSS

BATGIRL
Batgirl Special 1988 - Babsi, als 1on1 kämpfe mit messer und shotty noch was gefährliches war xD
Batgirl Barbara Gordon Archives Vol1 und Vol2
Batgirl Year One die abendteuer von Barbara Gordon^^
Batgirl 1-73 Cassandra Cain, das beste was die comicwelt zu bieten hat :lick: besser als Batman, weil sie nicht solche überdrehten abenteuer hat, bei den man fast immer die welt retten muss,
also sie noch nicht reden konnte hatte sie ein merkwürdig düsteren charm :), jetzt ist sie einfach kickass



€dit2: so, jetzt muss Spooky_O seine Comics fotographieren und ich will immer 10-20% der covers sehen xD
€dit3: ganz vergesen: Geschichten aus Die Ärzte - Angriff der Fett-Teenager/DIe Ärzte VS Elke
das sagt alles xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooky_O! Neiiiiiin! Ich wollte den Thread ausgraben! :mad:


270409192750_comics.jpg

-> Kam am Samstag aus England ;-)

Cool, alles sehr geile Comics. :goodwork:

Was mich echt überrascht hat, war Umbrella Academy. Richtig geil, wenn Dir der Comic gefällt, dann schau dir mal Grant Morrisons "Doom Patrol" an. Das war eine der Inspirationsquellen für Gerard Way. Hat eh ne ähnlichen Stil wie Morrison.

Grant Morrisons Doom Patrol Geschichten sind in sechs Bänden nachgedruckt worden:

  • Crawling from the Wreckage, 2000. (enthält Doom Patrol #19-25)
  • The Painting That Ate Paris, 2004. (enthält Doom Patrol #26-34)
  • Down Paradise Way, 2005. (enthält Doom Patrol #35-41)
  • Musclebound, 2006. (enthält Doom Patrol #42-50)
  • Magic Bus, 2007. (enthält Doom Patrol #51-57)
  • Planet Love, 2008. (enthält Patrol #58-63 und Doom Force #1)
Doom Patrol, war zusammen mit Animal Man und Alan Moore's "Swamp Thing" der Grundstein für DCs Vertigo Label.

@Papst,

schicke Sammlung. Wenn ich mal die Gelegenheit hab mach ich mal ne paar Bilder von meiner Sammlung. Wobei die komplett fotografieren wird schwer, ich sammle ja immerhin seit ich 5 bin, also über 30 Jahre. Da kommt schon ne Menge zusammen.

Sind nen paar echte Schätze dabei, wie z.b. Hulk #180, der allererste Auftritt von Wolverine, Watchmen als Einzelhefte oder Alan Moore's & Neil Gaiman's Miracle Man, sowohl als Einzelhefte, als auch als Sammelbände.

Edit:
Nen Teil meiner Sammlung ist übrigens in einem speziellen Raum verwahrt. Der abgedunkelt ist und immer eine bestimmte Luftfeuchtig und Temperatur hat. :blushed: Jap, ich bin ein echter Comicnerd.

Werde aber die Tage mal die ganzen Tradeys, Hardcover und Absolute Editions, die ich hier habe fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spooly_O: :nerd: noch mit zahlenschloss oO? ;-)


ps: Battle fpr the cowl ist wirklich geil gemacht :)
schon alleine die relation von fehlendem batman zu anzahl helden, die ihn ersätzen, nur um nen bissel ordnung rein zu bekommen sagt ja schon einiges^^

mit blick auf Wargames ist der wiederauftritt von blackmask als was großes zu deuten :scan:
 
@Spooly_O: :nerd: noch mit zahlenschloss oO? ;-)


ps: Battle fpr the cowl ist wirklich geil gemacht :)
schon alleine die relation von fehlendem batman zu anzahl helden, die ihn ersätzen, nur um nen bissel ordnung rein zu bekommen sagt ja schon einiges^^

mit blick auf Wargames ist der wiederauftritt von blackmask als was großes zu deuten :scan:

Jup, ist nen extra gemieteter StorageRoom. :blushed:

Zu Battel for the Cowl ist wunderbares Popcorn-Kino in Comicform und Tony Daniel Zeichnungen rocken. :D
Die Frage ist, ist das der alte Black Mask oder nen neuer? Und WTF geht mit Jason Todd? PunisherBatman :lol: Bin sher gespannt wie es ausgeht. Freue mich auch tierisch auf Grant Morrisons und Frank Quietlys "Batman & Robin". :) Alles was ich bisher davon gesehen habe, sieht verdammt geil aus. Grade die umgedrehte Dynamik, eine lockerer Batman und ein düsterer Robin klingt cool. Mein Tip unter Maske stecken Dick Grayson und Damian Wayne
 
Jup, ist nen extra gemieteter StorageRoom. :blushed:

Zu Battel for the Cowl ist wunderbares Popcorn-Kino in Comicform und Tony Daniel Zeichnungen rocken. :D
Die Frage ist, ist das der alte Black Mask oder nen neuer? Und WTF geht mit Jason Todd? PunisherBatman :lol: Bin sher gespannt wie es ausgeht. Freue mich auch tierisch auf Grant Morrisons und Frank Quietlys "Batman & Robin". :) Alles was ich bisher davon gesehen habe, sieht verdammt geil aus. Grade die umgedrehte Dynamik, eine lockerer Batman und ein düsterer Robin klingt cool. Mein Tip unter Maske stecken Dick Grayson und Damian Wayne


wann kommt dieser "Batman&Robin" denn raus oO - nicht verpassen ich will
:> naja Dick Grayson ist aber jetzt sehr düster geworden und Damian, naja unerfahren und auf spass aus, und ich glaube nicht, dass Damian zu B-Man wird, und Dick zurück zum robin ;-)


pass auf, dass dort keine ubahn gebaut werden soll :devil6:

das mit jason todd ist schon irgendwie cool, nur mag ich an jason todd nicht, das er noch lebt, ist irgendwie inkonsequent von den sc hreibern, steht ich total nicht drauf, bei spoiler ist es zwar noch logischer als bei todds wiedergeburt, aber ist auch wieder inkonsequent btw:http://www.girl-wonder.org/robin/projectgirlwonder.html ^^, so weit ich das weis, hat der todd noch sein denkmal
- achja, ich glaube nicht, dass Tim D tod ist, nen einzelner Batarang hat nie ausgereicht, jmd zu töten xD -

€dit: ich glaube, Spoiler wird in sachen Black Mask noch bedeutsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman & Robin kommt im Juni. Mit allen anderen neuen Bat-Titeln:

- Batman (von Judd Winick geschrieben und wahrscheinlich Tony Daniel gezeichnet. Winick war der Autor der JT zurück gebracht. Mag ihn als Autor überhaupt nicht, gebe aber seinem Run zumindest für 2-3 Hefte ne Chance)

- Detective Comics (Geschrieben von Greh Rucka & Williams III starring Batwoman und Rene Montoya aka The Question. Wird wohl ziemlich cool. Da Rucka grade wenn es um Streetlevel Charaktere geht richtig gut ist.)

- Batman & Robin (Morrison & Quietly. Mehr muss man nicht sagen. :) )

- Red Robin (von Kyle Yost, finde ich nicht so prickelnd. Mag auch das Red Robin Kostüm nicht. Wird wohl Tim Drake aka Robin III drin stecken.)

- The Outsiders (Peter Tomasi & Lee Garbett. Die Abenteuer von Alfred dem Butler und den Outsiders. Alfred rockt und Tomasi ist nen guter Autor.)

- Batgirl ( Das große ?. Keiner Weiß wer unter der Maske steckt. Eines ist aber relativ sicher, es wird nicht Cass sein :( )

- Batman: The Streets of Gotham (Von Paul Dini geschrieben und von Dustin Nguyen gezeichnet. Ist eine spirituelle Fortsetzung von GCPD. Die Welt von Batman und Gotham City aus der Sicht der Gothamer Polizei. Könnte nett werden, denn GCPD hat gerockt. :) )

- Gotham City Sirens (Die Abenteuer von Harley Quinn, Catwoman & Poison Ivy. Geschrieben von Paul Dini dem Erfinder von Harley Quinn :) Könnte ganz nett werden )

So das sind alle Infos die ich habe. :)
 
Batman & Robin kommt im Juni. Mit allen anderen neuen Bat-Titeln:

- Detective Comics (Geschrieben von Greh Rucka & Williams III starring Batwoman und Rene Montoya aka The Question. Wird wohl ziemlich cool. Da Rucka grade wenn es um Streetlevel Charaktere geht richtig gut ist.)

- Batman & Robin (Morrison & Quietly. Mehr muss man nicht sagen. :) )

- Batgirl ( Das große ?. Keiner Weiß wer unter der Maske steckt. Eines ist aber relativ sicher, es wird nicht Cass sein :( )

- Gotham City Sirens (Die Abenteuer von Harley Quinn, Catwoman & Poison Ivy. Geschrieben von Paul Dini dem Erfinder von Harley Quinn :) Könnte ganz nett werden )

So das sind alle Infos die ich habe. :)

Talia als Batwoman oO?
warum nciht Cassie ? war doch so geil in der rolle? wo steht, dass es nicht cassi ist :> oO?
muss echt noch selber zum Fanartist werden, damit ich mehr über sie erfahre >_>


Gotham City Sirens, das ist cool, wird geholt^^ :lick:
 
In irgendeinem Interview wurde gesagt, dass Cassie nach Battle for the Cowl eine Rolle kriegt, die nicht Batgirl ist.

Batwoman ist nicht Thalia, sondern Kate Kane. Kate Kane ist die ehemlige geliebte von Renee Montoya. War damals ein ziemlich Aufschrei, als bekannt wurde, das ein Bat-Charakter lesbisch ist.
Sie ist zum ersten Mal in "52" aufgetaucht. Was übrigens ne geile Serie ist. Da werden übrigens die ersten Samen gepflanzt für Morrisons Batman Run. Ich sag nur Thorgal-Ritual. Ist ziemlich wichtig. Gibt es als 4 Tradeys zu kaufen.
 
In irgendeinem Interview wurde gesagt, dass Cassie nach Battle for the Cowl eine Rolle kriegt, die nicht Batgirl ist.

Batwoman ist nicht Thalia, sondern Kate Kane. Kate Kane ist die ehemlige geliebte von Renee Montoya. War damals ein ziemlich Aufschrei, als bekannt wurde, das ein Bat-Charakter lesbisch ist.
Sie ist zum ersten Mal in "52" aufgetaucht. Was übrigens ne geile Serie ist. Da werden übrigens die ersten Samen gepflanzt für Morrisons Batman Run. Ich sag nur Thorgal-Ritual. Ist ziemlich wichtig. Gibt es als 4 Tradeys zu kaufen.



:> mmmh das mit cassie gefällt mir irgendwie nicht, dann muss es schon ne ordentliche rolle sein....
vll ist ja Spoiler das neue Batgirl :>
oder es hat nochwas mit Oracle zu tun, weshalb Cassie weg ist....achja...das scheint BIG zu werden :)


aber mit Batwoman versteht ich nicht, Batman ist Batman mit allen geheimnisen, denkweisen etc.....Batwoman kann für mich nur seine talentierte geliebte sein ODER Batman mit titten :> oder Cassandra Cain, aber das ist nur meine meinung^^
 
Broschierte Bücher sind gebunden wie Taschenbücher, mit Softcover also. Haben aber meist ein anderes Format und/oder sind qualitativ hochwertiger.

Aso ok. Kennst du zufällig die Simpsons-Comics-Sammelbände? Also diese Teile die 4-5 Simpsons Comics beinhalten? Kann ich mir das so vorstellen?

Ich hatte ja das Watchmen Comic in den Händen, jedoch war es die dt. 30€ Version.

Aber für 10€ werde ich mir das so oder so bestellen ^^
 
Also ich hoffe Oracle belibt Oracle. Ich finde Barbara Gordon so ein viel interessanteren Charakter. Spoiler hatte ich auch schon dran gedacht, oder vielleicht wird es ja auch Misfit. Das wäre äußerst x) denn viele Fans mögen den Charakter gar nicht. Würde auch nicht wirklich passen, da Misfit ja Superkräfte hat und Bat-Charaktere haben keine Superkräfte.

Batwoman ist nach Infinite Crisis (kurz: IC) aufgetaucht, wie schon gesagt in der Serie "52". Sie hat sich um Gotham gekümmert, während Bruce mit Dick und Tim um die Welt gereist ist, nachdem er während IC ein wenig durchgeknallt ist.

Kann ja bei Gelegenheit mal ne Timeline des DCU machen, ab Identity Crisis, falls Interesse besteht. War ne coole Storyline. Leider ist sie nach "52" etwas zerfallen und mit Countdown hat DC wohl eine der schlechtesten Serien der letzten Jahre publiziert.

Aber Identity Crisis, 7 Soldiers, Countdown to Infinite Crisis, Project Omac + Superman: Sacrifice, Villans United, Day of Vengence Rann/Thanagar War, Infinite Crisis, 52, Morrisons Batman, Green Lantern:Rebirth, The Question: Five Books of Blood, Sinestro Corps War, Final Crisis: Revelation und schließlich Final Crisis ist ne echt fette Storyline.
Im Sommer startet dann Blackest Night, was wohl, hoffe ich zumindest, Storylines abschließt, die inzwischen seit 4-5 Jahren laufen.

Und das meiste wurde von Geoff Johns, Grant Morrison, Greg Rucka geschrieben und erdacht, weswegen es reltiv dicht und Zusammenhängend ist.

Uups, jetzt hab ich doch ne kurze Timeline geschrieben. :blushed: Damn, I'm such a nerd. :lol:
 
da werd ich wohl Batgirl&The Gotham Sirens dauerbestellen :) und erstmal Batman&Robin "so" kaufen....und schauen, wo Cassis sich einfinden wird.....warum hören die nicht auf ihre fans oO? jeder will cassi wieder in der rolle als Batgirl, aber nach ihrem kruzauftritt wird sie wieder abgeschoben :(:(:mad:
 
Zurück
Top Bottom