Comic Comics

Welcher Run ist denn von den Profis her, interessanter wenn es um die gesamt entwicklung des batman universums, nicht batman als person, geht.
Knightfall oder No Mans Land?
Will eine der beiden Serien beginnen, weiß nur noch nicht welche :oops:

Luna

http://marvelkids.marvel.com/shows/161/ultimate_spider-man

wer die ersten beiden Folgen sehen möchte... nur zu. Bin gerade bei Episode 2 und frage mich, was für einen Scheiß ich mir gerade ansehe. xD Und dafür wurde Spectacular gecancelt? Really?

Edit: Oh Gott. Ich schäme mich zum ersten Mal Spider-Man gesehen zu haben. So schlecht, so kindisch, so billig.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Run ist denn von den Profis her, interessanter wenn es um die gesamt entwicklung des batman universums, nicht batman als person, geht.
Knightfall oder No Mans Land?
Will eine der beiden Serien beginnen, weiß nur noch nicht welche :oops:

Luna

:S Ich hab nur NML gelesen, aber wenn es um Entwicklung des Batvers geht, dann bist du hier definitive zu 100% richtig. Es passiert viel und wenn ich mich recht Entsinne, dann spielen die ersten Hefte fast vollkommen ohne Batman. Immerhin hat Greg Rucka hier wohl Rene Montoya zu diesem, seinem Charakter gemacht (so etwa spookyo?) und Greg Rucka ist wirklich gut darin Batvers ohne Batsy zu schreiben, wie ich finde. Also geologische, wie soziale Veränderungen und Herrausforderungen gibt es en masse. Da wird schon einmal der typische Bösewicht von schwarz zu hrau zu ganz leicht hell grau und wieder schwarz und in irgendeinem Tie-In wird glaube ich auch HQ in die Comics eingeführt (hoffentlich keine verwechslung mit wargames^^) und das ist wohl eine Veränderung :kruemel:. Es gibt auch einiges an Badguy-Politics.
Mit NML machst du nix falsch und ist wohl das, was du suchst. Wenn ich die Zusammenfassungen von Knightfall richtig verstanden habe, dann ist es viel eher eine lange Bane vs Batman Geschichte mit Azrael Intermezzo.

Zuletzt bearbeitet:
Hab endlich mal Hulk:Gray gelesen: joa, schon ganz nett, den Zeichenstil mochte ich allerdings gar nicht...hoffentlich enttäuscht mich Spider-Man: Blue in dem Bereich nicht..

So hab nun Scott Snyder's Batman und Nightwing bis zum Start des X-Overs gelesen.
HOLY FUCKING SHIT. Das Snyder rockt hab ich ja schon öfters gepredigt, aber das Nightwing nicht nur einen super Neustart hinlegt, einen grandiosen 1 Storyarc hat, nö es hat auch den smoothesten Übergang eine laufenden Serie in ein X-Over. Fuck awesome, das Batverse rockt. :awesome:

So hab nun Scott Snyder's Batman und Nightwing bis zum Start des X-Overs gelesen.
HOLY FUCKING SHIT. Das Snyder rockt hab ich ja schon öfters gepredigt, aber das Nightwing nicht nur einen super Neustart hinlegt, einen grandiosen 1 Storyarc hat, nö es hat auch den smoothesten Übergang eine laufenden Serie in ein X-Over. Fuck awesome, das Batverse rockt. :awesome:

Ich bin gehooked! Ist es als Komplettes buch dieses: http://www.amazon.de/Batman-Vol-Court-Comics-Hardcover/dp/1401235417/ref=wl_it_dp_o_pC_nS?ie=UTF8&coliid=I6KP0KXYT80CS&colid=1IFPCSVODEJ08 Das sieht nämlich schon von den Zeichnungen her sau geil aus!

Ich bin um deinen Scott Snyder Hype auch nicht drum herum gekommen und musste mir letztens dann im Laden einfach Gates of Gotham mitnehmen. Tja, was soll ich sagen. War innerhalb von knapp 1 und halb Stunden durchgelesen und ich war am zittern vor trauer nicht reich zu sein, um direkt nachzulegen!
Das ist echt verdammt geil was der liebe Herr da verzapft und geht wirklich in die tiefe.
Fand den blick auf die Familien wirklich mehr als gut und der Architekt ist vom Style her, der mörder hammer!
Ich brauche mehr!

Luna

Ja, ist es. Besorg dir am besten noch Nightwing gleich dazu. :D

http://www.amazon.de/Nightwing-Vol-Traps-Trapezes-The/dp/1401237053/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1335272976&sr=1-1

Ist für mich eine der besten Nightwing Stories. Stimmt alles. Von den kleinen Details, z.B. war das vorbild für das erst häßlich Nightwing Kostüm, das Kostüm der Flying Graysons.
Das Setting ist awesome.

Werde mich noch an Birds of Prey und was sonst noch zum Night of Owls X-Over gehört ransetzten und die Tage mal sagen, ob die genauso smooth übergehen wie Nightwing.

Hut ab vor den Batverse Leuten, dass ist mal ordentlich koordiniert. :D

Wobei Jeff Lemire und Scott Snyder etwas ähnlich grandioses zwischen Swamp Thing und Frankenstein abziehen.
Von den "Newcomern" sind die beiden meine absoluten Lieblinge und wenn Lemire und Snyder auf dem Cover steht, kauft der SpOOky...selbst wenn es eine Figur ist, die ich nicht leiden kann. :grin2:

bin mit Batman Inc jetzt fast durch. Ist bisher ganz gut, aber imho nichts weltbewegendes. Wird wohl erst im 2. Band richtig losgehen, oder?

Bis wohin geht denn der erste Band?
Morrison ist, wo schon öfters gesagt, immer besser am Stück. Oft mals sind seine Anfänge scheinbar gut, aber nichts weltbewegendes und irgendwann dreht er auf und durch. :D

BTW Nicola Scott rult. Uncolored Art von Earth2.

1335209178.jpg

Optik aus Dial H, was ein geiles Character-Design:

1335208884.jpg

Batman, Inc Season2 - Leviathan Strikes:

1335208803.jpg

Mehr auf: http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=38315

New52 Wave 2 sieht ziemlich geil aus. Fuck und bin noch nicht mal mit Wave1 durch. :uglylol:

Man of Bats und Raven Red. Fand ich ne Coole Geschichte. :D

BTW auf IGN haben sie einen Countdown der 25 besten und einflußreichsten Runs der letzten Dekade. Ganz gute Liste, aber halt komplett Mainstream.

so, der zweite Part von Batman Inc gefiel mir schon deutlich besser
Batgirl in dieser Schule
Oracel im Cyberspace
und bis hin zu einem gewissen jemand

hätte aber nichts dagegen, wenn sich Band 2 noch steigert ^^

Och ich denke, das wird es. War beim aufbau zu R.I.P. ja auch nicht anders.
Schon witzig, das Morrioson Batman Run nun als einer der einflußreichsten Runs überhaupt gilt. Ich weiß noch, dass er am Anfang böse Kritiken bekommen hat, wegen seinen schrägen Dingen, wie die Ninja Man-Bats. xD

Ich hoffe sein Action Comics wird genauso gut wie sein Batman Run und sein All Star Superman. :D

Cover für Batman, Inc. #3:

bmcinc3_cover_02.jpg

Matches Malone = Instant Win. :awesome:

Edit:

Weil ich euch lieb hab, gibt es noch das Cover für DCs FCBD Comic:

new52fcbd2012.jpg

Pandora schaut nett böse aus in dem Bild. Nice Work Mr. Jim Lee. Ist übrigens der AUftakt zur Trinity War Storyline, was wohl das erste große X-Over wird. Und nein, die Trinity hier sind nicht Supes, Batsy und Wondy und es wird nicht DCs Civil War.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Batsy, Supy und Wondy zusammen, aber sie sind NICHT die Trinity :ugly:? Ich mochte die Trinity aber. Ich finde es schade, dass es einen langen Batman/Superman Run gab, aber der TrinityRun so kurz war und ein längerer WonderWoman/Batman Run dürfte auch mal wieder sein :awesome:

Willst du Nergasm?
Im FCBD Comic gibt ein 4 seitigen Gatefold von Jim Lee.

trinity-war.jpg

Man achte auf die Details. Hinter Aquaman liegt Mera am Boden. Die Figur ganz links außen, neben Aquaman könnte Vibe aus JL Detroit Era sein. In Cyborgs Kopf stecken Pfeile von Green Arrow. Die Green Lantern rechts, sieht nicht nur cool aus,sondern ist eine völlig neue Figur. :D
Allein wegen Deadman vs Black Adam wird das Ding :awesome:
Wer jetzt aber mault, von wegen, aber, aber X-Over. Es erscheint erst 2013.

Ist das Ms. Metamorpho in der Mitte :ugly:? Aber, aber X-Over sind doch toll :3 und gehören zu einem gemeinsamen Contentverse^^.

€dit: und WTF macht Batman mit einem Umhängeschädel :ugly:? Doch etwas einsam geworden xD?

Trinity? Interessant.
Ich vermute ja unter Trinity was ganz besonderes:
Die drei Arten von DC Chars: Einmal Charaktere, die quasi durch das DCnU unverändert sind, wie GL(C), viele und vieles aus dem Batverse etc...
Dann DCnU ReImaginationen. Angefangen von Babs, bis hin zu anderen Chars (kenn mich da ja noch nicht aus. :uglylol:)...
Und die Numero Tri: Neue Charaktere, wie dieser GL und all das natürlich lead by Pandora.
Freu mich schon irgendwie drauf. :)

Zurück
Top Bottom