Comic Comics

Batwing ist ein ziemlich cooler Sack. Comic ist zwar nicht 100% meins, aber von Judd Winnick hätte ich so ein gutes Comic schion gar nicht mehr erwartet. Das zeigt wieder, dass der Mann losgelöst con Continuity richtig gut sein kann.

Freue mich auch schon auf die Rückkehr der BlackBat aka Batgirl aka Cassandra Cain....Papst in 3,2,1...xD

Also sind ja keine Batmänner per se, sonden nur Agenten der Feldermaus, die ein entsprechendes Motif haben.

Dick Grayson rockt, egal in welchem Kostüm er steckt.

grayson3.jpg
grayson2.jpg

nightwing.jpg
Batman_DickGrayson.jpg
nightwing113.jpg
Battle_for_the_Cowl_Dick_01.jpg
Dick_Grayson_as_Batman.jpg
Nightwing_Vol_3-1_Cover-1_Teaser.jpg

Wobei das Robin und erste Nightwingkostüm schon...na ja...speziell sind^^

Ich hab den Batwing Comic öfter rumliegen sehen und mich imemr gefragt: To buy or not to buy?

Batwing ist recht speziell. Ich hab nicht wirklioch 100% Zugang zu dem Ding, aber es ist gut geschrieben.

Spielt halt in Afrika, weiß gar nicht in welchem Land, aber es gibt alle Probleme, die man dort erwartet.
Batwing ist ein sehr interessanter Charakter, der ein wilde Mischung aus Batman, Iron Man, Black Panther, DeathStroke und noch ein paar weiteren Figuren ist.
Seine Orgin ist ziemlich heftig, genau wie die seinen Erzfeindes.
Warte auf den Sammelband und hol dir den. Optisch ist das Ding wirklich sehr hübsch.

Wer mit Sozialpolitischen Aspekten in seinen Comics was anfangen kann, der sollt mal in Batwing reinschauen.
Meines Erachtens eine gute Wahl grade diese Figur als Spin Off aus Batman, Inc. zu verwenden.

Batwing_Vol_1_4_Textless.jpg

@Master,

lies endlich mal Final Crisis. :fight:

Ich versprech dir, ich lese dann auch endlich Invincible weiter.
Komm, ich hab in den letzten Jahren mehr Events nachgeholt, als manche in ihrem Leben gelesen haben. :P
Und da ich immer noch nicht im DCnU bin (bis auf kurze reinleser), sich aber gewaltige Stapel angesammelt haben (du weißt ja, hab auch fast alle New52 am Anfang bezogen und davon zumeist 6, manchmal sogar 8 Ausgaben rumliegen!), ich außerdem noch Image Sachen lesen muss und auch da hinterherhinke und dann auch noch weiß, dass sowohl die 7 Soldiers als auch die FC vor mir liegen und ich auch nur 24h am Tag habe, ist das alles nicht so, wie ich mir das vorstellen, glaub es mir. :P
Würde auch lieber mehr lesen! :(
Edit: Und Vince bist mir schon viel länger schuldig! :fight:

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch schon auf die Rückkehr der BlackBat aka Batgirl aka Cassandra Cain....Papst in 3,2,1...xD

Also sind ja keine Batmänner per se, sonden nur Agenten der Feldermaus, die ein entsprechendes Motif haben.

:D so sicher? und steht schon fest wo? in einem gemeinsamen Auftritt mit anderen oder in einer Art "Agents of Batman"-Serie?. Das fände ich übrigens eine geile Idee. Ein Serie die sich mit den verschiedenen Allierten von Batman beschaft. Wo jeweils 1-2 Storyarcs zu einem Charakter passieren. So kann man auch kleinere Chars regelmässiger präsentieren und muss nicht immer 2Jahre warten bis vll der Char in einer Miniserie autritt.^^

Ah, Se7en Soldiers fehlt auch noch. Ok, das solltest du vor FC lesen.

Das mit den Stapeln kenn ich. Lese ja, wie schon öfters gesagt, zu Zeit das komplette New52 Program + Diverse Minis. Image Sachen kommen auch noch dazu, z.b. das fantastische Thieves Thief. Vertigo, ein paar wenige Marvels und Indy Hefte.
Von den Bücher-Stapeln will ich gar nicht erst anfangen.

Was übrigens hilft, seinen Schlaf zu "batmannen"....3 Stunden pro Nacht reicht. :ugly:

:D so sicher? und steht schon fest wo? in einem gemeinsamen Auftritt mit anderen oder in einer Art "Agents of Batman"-Serie?. Das fände ich übrigens eine geile Idee. Ein Serie die sich mit den verschiedenen Allierten von Batman beschaft. Wo jeweils 1-2 Storyarcs zu einem Charakter passieren. So kann man auch kleinere Chars regelmässiger präsentieren und muss nicht immer 2Jahre warten bis vll der Char in einer Miniserie autritt.^^

Sie hatte ja schon einen Auftritt in Batman, Inc. dort wurde ja auch ihr neuer Codename und ihr neues Kostüm vorgestellt.
In Gates Of Gotham hatte sie, wenn ich mich recht entsinne, auch einen Auftritt.

Soweit ich weiß geht die 2. Season von Batman, Inc in die Richtung, die du grade angesprochen hast. :D
Batman, Inc Season 1 hatte ja auch ein ähnliches Konzept.

ohja :/ Bat Inc liegt hier noch rum :ugly: Genau wie einige Batman Maintitel. Wenn ich lese, dann lese ich irgendwie erst viele kleinere Titel und Batman muss immer ewig warten :(.

Ah, Se7en Soldiers fehlt auch noch. Ok, das solltest du vor FC lesen.

Das mit den Stapeln kenn ich. Lese ja, wie schon öfters gesagt, zu Zeit das komplette New52 Program + Diverse Minis. Image Sachen kommen auch noch dazu, z.b. das fantastische Thieves Thief. Vertigo, ein paar wenige Marvelsund Indy Hefte.
Von den Bücher-Stapeln will ich gar nicht erst anfangen.
Kirkmaaaaan! :aargh:
Na Marvel hab ich gar nicht erst erwähnt. Wollte eigentlich noch den vollständigen Fear Itself lesen (hab ich nicht selbst, sondern nur nen Kumpel), um den neuen Ultimate Spidey kennen zu lernen und dann bei ihn einzusteigen. :D
Ach ja und die "tollen" New Exiles (gefolgt von Exiles Vol. 2) sind auch noch angelesen... :(

Thieves Thief ist übrigens bei AMC als TV-Serie in Planung. Sehr nice. :D

Bei mir liegt jetzt ca. 1 Jahr Hickmans FF und F4 rum. :ugly:
Genau wie Ultimate Spidey.

Sweet Tooth will auch noch gelasen werden. :cry:

Und Zocken will der SpOOky auch noch und Freunde und Frau und Arbeit...wie gesagt 3 Stunden Schlaf pro Nacht reichen....I'm SpOOkMan. :uglylol:

Waren es nicht in irgenden einem Comic nur "10min Kurzschlaf, die über den Tag verteilt 3h bilden" :ugly:? Auch immer eine der besten Sleepi-fi Erklärung.

Ja, das wurde schon öfters erwähnt.

Gibt ja Phasen, wo Onkel Brucey gar net mehr schläft, so was endet dann aber meistens im Desaster für die olle Feldermaus, wie in Knightfall oder R.I.P.

images

Thieves Thief ist übrigens bei AMC als TV-Serie in Planung. Sehr nice. :D
Und was soll das werden? Sowas "tolles" wie AMCs The Walking Dead Lite Serie? Jetzt sogar noch verwaschener, weil noch nicht mal der Mainplot vorliegt, den man verfilmen könnte?
Halt ich nix von. Die TWD AMC Serie ist eher mediocre, wenn nicht sogar schlimmer, vorallem für Fans des Comics... -.-"

Soll lieber Wolfman auspacken (Trickfilmserie anyone?), Vince (Smaillville Deluxe!!!!), Comics (mal wieder) pünktlich abliefern (obwohls derzeit wieder klappt) oder The Infinite mit nen anständigen Zeichner fortsetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Och, das erste Heft von Thieves Thief fand ich schon ganz cool....obwohl wirklich hängengeblieben ist nix. :(

Höre ich da Kritik an Herrn Kirkmann? Willkommen in der Welt der Comics.
Verzögerungen bei Comics, Hell Yeah, auch da können alle von Meister, Grant Morrison, lernen. Kenne keine Serie von ihm, die nicht verspätung hatte. :uglylol:

Walking Dead Lite? Beziehst du dich auf die TV-Serie? Season 1 hat mir, auch wenn sie durchwachsen war spaß gemacht. Season 2 habe ich nach ein paar Folgen pausiert, weil es die Show sich zum teil selbst wiedersprochen hat, sich etwa mit der Geschwindigkeit eines sher langsamen Gletschers entwickelt hat und ich, im Gegensatz zu den Comics, irgendwie alle Figuren unsympathisch finde. Kein Plan wieso.

Och, das erste Heft von Thieves Thief fand ich schon ganz cool....obwohl wirklich hängengeblieben ist nix. :(

Höre ich da Kritik an Herrn Kirkmann? Willkommen in der Welt der Comics.
Verzögerungen bei Comics, Hell Yeah, auch da können alle von Meister, Grant Morrison, lernen. Kenne keine Serie von ihm, die nicht verspätung hatte. :uglylol:

Walking Dead Lite? Beziehst du dich auf die TV-Serie? Season 1 hat mir, auch wenn sie durchwachsen war spaß gemacht. Season 2 habe ich nach ein paar Folgen pausiert, weil es die Show sich zum teil selbst wiedersprochen hat, sich etwa mit der Geschwindigkeit eines sher langsamen Gletschers entwickelt hat und ich, im Gegensatz zu den Comics, irgendwie alle Figuren unsympathisch finde. Kein Plan wieso.
Hab die ganze Zeit an der AMC TWD Serie rum gemeckert, da ich Thieves Thief (noch) nicht gelesen habe (noch nicht mal besitze!). Sorry, wenn das ein wenig verwirrend war, hab ich oben bissl besser formuliert.

Und klar hörst du da Kirkman Kritik. Solltest mich doch langsam kennen, dass ich, auch wenn ich etwas verdammt gut finde, keine rosarote Brille aufhabe und (falls berichtigt) natürlich auch Kritik äußere.

Deswegen kommt irgendwie mit mir keiner im War klar, da ich fast alles besitze und ich über fast alles Kritik äußern kann, allen voran an Games (oder hier in dem Fall), an Comics oder an Serien, die ich besitze. Einige haben ja dann das "Ich habs gekauft, daher rede ich es mir gut!"-Syndrom. :D

Image Comics kommen ja häufig verspätet raus. Als Jahrelanger Kirkman Leser ist man das gewöhnt, trotzdem nervt es immer ungemein, vor allem wenn Geschichten zusammen hängen: zwischen Invincible "Weltraum Geschichte" Viltrume Wars, der im Main Kirkman 'Vince Verse gespielt hat und über ein halbes Jahr ging, sollten 6 Hefte Guardiing the Globe rauskomme, die beleuchten sollten, was in der Zeit auf der Erde passiert, allerdings kam davon der letzte Band erst raus, als Vince schon wieder 2 Hefte (~ 2 Monate) auf der Erde war. Und noch dazu kam es mir vor, als ob sie etwas aufgebaut hätten, wo sie dann die Zeit nicht mehr hatten, es auch zu nutzen... echt schade drum.

Und um meine Meinung über die Serie wissen zu wollen, schau am besten mal in den Serien Thread. Da hab ich mich teilweise prächtig aufgeregt. Wenn du lieb fragst, kann ich es auch gerne mal hier zusammenfassen... (ohne Spoieler funktioniert das aber nicht).

Weiß ich doch, dass du zwar manchmal eine Kirkmann-Brille auf hast, aber auch gerne mal Kritik übst.
Darüber ist keiner erhaben.

Man sollte auch nichst fressen, weil es eben von Kirkmann, Morrison, Moore, Miller, Bendis, Hickmann, Kirby, Lee und Co ist.

Denn jeder von denen hat schon echten Rotz fabriziert und wird es noch tun.

Ich will mich noch durch die 2 Staffel TWD durchquälen, aber es kam mir am Ende wie Arbeit vor. Von daher hab ich aufgehört und drücke mir dir irgendwann am Stück rein.

Bezüglich Verspätungen übertrifft aber NIEMAND, wirklich NIEMAND Warren Ellis und JMS.

Ellis Rekord liegt glaub ich bei 3+ Jahren, Planetary#27 und Ministry of Space, da lagen zwischen Heft 2 & 3 glaube auch bestimmt 3-5 Jahre.

Für das Ende von Rising Stars, geile Serie btw, hat JMS auch gut 3 Jahre + gebraucht. :ugly:

Ja, das wurde schon öfters erwähnt.

Gibt ja Phasen, wo Onkel Brucey gar net mehr schläft, so was endet dann aber meistens im Desaster für die olle Feldermaus, wie in Knightfall oder R.I.P.

images

Das lehrt uns Batman. Schlaf ausreichend oder irgendwann wird dir ein böser Mensch mit Metamhuman-Stärke das Rückgrat brechen. :ol:

Aus diesem Grund schlafe ich auch meine 8-12h wenn es geht :-D. Da kann mir der olle Bane gar nix :uglylol:

SpOOkyO: Erinnert mich ein wenig an die DC Allstar Imprint, wo sie doch glaub noch immer nicht mit Batman abgeschlossen und für Superman auch ewig gebraucht haben...
Die anderen kamen ja dann "seltsamerweise" auch nie...
Und ja, TWD ist Arbeit. Und bleibt Arbeit. Zumindest für Comicfans. Shane ist keine so gute Ergänzung zur Haupthandlung, wie er sein könnte, sein Tot längst nicht mit den Impact verbunden wie im Comic (auch wenn die Kulisse zugegebenerweise toll war) und (fette Spoiler Incoming, da die Serie hier vom Comic abweicht, empfehle es dir echt erst zu lesen, wenn du die Staffel überstanden hast)
erst Sophias (Carl Impact!?) Tot und dann viel schlimmer Dales Tot (Andrea wurde doch extra älter gemacht, damit der Love Interest nicht so seltsam wirkt und dann das!?)
, verbunden, mit solch "tollen Entscheidungen", wie einige Blut Szenen: hey, ein Zombie kommt auf uns zugerannt un wir schneiden uns, schmieren das Blut an den Zaun, weil Zombies dadurch dann abgelenkt sind, weil sie lecken ja lieber Blut ab, als uns beißen zu wollen. Was ein Scheiß und das gleich mehrfach!
Außerdem fand ich es schlecht, dass in der ganzen zweiten Staffel dauernd Aufnahmen zu sehen waren, die fast 1:1 aus weitaus späteren Comicheften kommen könnten, nur damit man kurzzeitig ein intensiveres Erlebnis hat. Lori und Carl waren teilweise mehr als nervig. Und ich finde, dass macht die Serie soviel schlechter, als den Comic. Viele der Charaktere werden so falsch dargestellt. So anders, so unsympathisch.

mal schauen, was ich heute nach No man's Land 2 lese, Batman Inc. oder doch lieber Resurrection of Ra's Al Ghul? ^^

hat DC eigentlich schon gesagt, wann es ein Reprint von der Batman & Robin 2 Hardcover Variante gibt?

Zurück
Top Bottom