Comic Comics

Gestern habe ich 100% Marvel, Band 27: Moon Knight - ganz unten gelesen.

Inhalt:
Moon Knight tritt wieder in Aktion, als ein mysteriöses Komitee den tödlichen Taskmaster damit beauftragt, Marc Spector zu beseitigen. Doch Spector ist ein seelisch und körperlich gebrochener Mann. Wie kann er sein Leben und das seiner Freunde retten?
----

Mein erster Comic mit Moon Knight und zugleich aus ein sehr schwer zugänglicher Stoff. Moon Knight ist ein Antiheld und hebt sich durch seine Psyche von den anderen helden ab. Seine taten dienen Khonshu, einem Gott, dem er seine wiederauferstehung zu verdanken hat. Sein letzter Kampf mit dem Bushman setzt sich in seiner Psyche über das gesamte Paperback fort und manchmal fragt man sich was fiktion ist und was Marc Spactor wirklich sieht.

Mir hat der Paperback sehr gut gefallen, werde ihn aber noch öfters lesen, denn die Thematik um Moon Knight ist nicht einfach zu verstehen. Jeder der offen für Charakterstudien ist kann diesen Paperback bedenkenlos lesen. Gehört auch zu den düsteren und brutaleren 100% Paperbacks. Die Zeichnungen sind sehr gelungen, auf manchen Seiten wurden sogar Frames gezeichnet um eine Bedrohung stärker zu zeigen, wie der Kampf mit Bushman zu anfang. Jedoch sollte man hier nicht von als zuviel Action ausgehen, denn hier dreht es sich um Marc Spector und seine vergangenheit mit seinem alten Ego Moon Knight.

Ich kann den paperback nur empfehlen.

Heute wird der zweite Teil gelesen, Mitternachtssonne.
 
Was ist genau von DC Final Crisis?

Ich fang mal mit ner Gegenfrage an, weißt Du was die erste Crisis im DCU ist?

Wenn nein, muss ich nämlich etwas ausholen. ;)

Eins vor weg, Final Crisis hat die Comic Welt gespalten, wie kaum ein anders Werk. Habe selten soviel Diskussionen mit verfolgt über ein Event-Comic.
Das Ding hat wirklich polarisiert.

Heute und morgen werde ich es aber leider nicht schaffen, darauf wirklich einzugehen, der Spooky_O muss nämlich mal wieder Theaterspielen. ;) Also wünscht mir Hals und Beinbruch. :D

Ich versuche dann am Sonntag/Montag was DC und Crisis respektive Final Crisis zu schreiben.

@Papst,

hab Deine frage zu Funny Pages nicht vergessen. Kommt auch noch ne Antwort zu. ;)

Also,

See you in the funny pages. ;)
 
Auf Final Crisis bin ich durch die Panini Vorschau gekommen. MAg es einfach wenn möglich viele Helden sich in einer Geschichte befinden.
Habe mir heute morgen bei meinem Händler Wolverine 1 Comic bestellt, Secret Invasion 1 und von Cross Cult The Walking Dead und von Wildstorm The Boys. Damit ich einfach mal wieder was zum schmöckern habe und mich entscheiden kann ob die Serien was für mich sind.
 
Das:
8825_180x270.jpg

11868_180x270.jpg

11874_180x270.jpg

11871_180x270.jpg

11872_180x270.jpg

1223_180x270.jpg

++
12055_180x270.jpg

11866_180x270.jpg

gehört mir jetzt endlich :-D[/quote]
 
Detective Comics feat. Batwoman und B&R #2 gehören mit zu den besten Comics, die ich in den letzen Jahren gelesen habe. Einfach nur Hammer, was Rucka/Williams und Morrison/Quitley da machen. Seltnen soviel Spaß mit Comics gehabt.
Und das Question Back-Up in 'Tec ist das Sahnehäubchen.
Bisher ist der Bat-ReLaunch einfach nur episch. :goodwork:

Crisis Info kommt noch, genau wie FunnyPages Erklärung. Komme nur im Augenblick nicht dazu. Too much work.

Nur eins vor weg. FINGER WEG von der Panini Ausgabe von Final Crisis. Geht gar nicht.

Wer FC lesen will, sollte sich das englische HC via Amazon bestellen. Da hat man alles drin was man braucht. DC hat es sogar noch hier und da ein wenig überarbeitet...für die casual Leser. :ugly: Kein Scheiß, aber kommt alles mit "Spooky_Os Crisis für Anfänger, oder wie ich aufhörte mir Sorgen zu machen und gelernt habe das DC Multiverse zu lieben." ;)
 
Ich hab an Comics zuletzt "Waltz with Bashir" und "Hector Umbra" gelesen, als nächstes kommt "Persepolis" dran und dann evtl. "Maus".
 
Wie ist den "Hector Umbra"? Bin schon länger am liebäugeln damit.

Persepolis ist der Hammer, gemau wie der Film. Ich hatte das Glück bei der Deutschlandpremiere Marjane Satrapi, die Schöpferin von Persepolis kennzulernen. Eine wirklich tolle Frau. :)

Maus ist eh über jeden Zweifel erhaben.
kannst Dich auf Beide freuen. :D
 
Wie ist den "Hector Umbra"? Bin schon länger am liebäugeln damit.
Mit einem Wort: "Psycho". Düster, verworren, gleichzeitig aber intelligent gestrickt und sehr liebevoll gezeichnet. Wenn man München kennt, dann ist der Comic noch eine Stufe interessanter, Oesterle hat es wirklich geschafft, unsere Landeshauptstadt passend in Szene zu setzen. Das positive Echo, das "Hector Umbra" in diversen Feuilletons bekommen hat, kann ich nur bestätigen.

Persepolis ist der Hammer, gemau wie der Film. Ich hatte das Glück bei der Deutschlandpremiere Marjane Satrapi, die Schöpferin von Persepolis kennzulernen. Eine wirklich tolle Frau. :)

Maus ist eh über jeden Zweifel erhaben.
kannst Dich auf Beide freuen. :D

Na dann freu ich mich doch gleich doppelt darauf. Sollte ich die eigentlich auf Deutsch oder auf Englisch lesen? Die Hugendubels in München haben beides.
 
Persepolis kannste ruhig auf Deutsch lesen. Das Original ist Französiche afaik.
Maus hab ich nur auf Englsich gelesen, denke, aber dass sie bei dem Stoff drauf geachtet haben, dass die Übersetzung gut ist.

Sind übrigens zwei Comics, die jeder gelesen haben sollte. :)

Und die Verfilmung von Persepolis kann ich auch nur empfehlen.

Waltz with Bashir, kenn ich och bloß den Film und der ist fantastisch.

Und danke für den Tipp mit "Hector Umbra". Als alter Ex-Müncher, ist es natürlich um einiges interessanter. Gleich mal heute abend im Comic-Shop verbeischauen. :D
 
Französisch? Trés bien! Je n'ai pas lit un BD français depuis cinq ans!

(Nur um mal den Franzmann raushängen zu lassen... ;)) Aber wenns auf DE genauso gut ist, dann hole ich es mir auf Deutsch, französische Comics bekommt man ja selbst im WWW nicht... jedenfalls nicht so leicht.
 
Hast du dir das Normale Meta Baron gekauft oder die Collectors mit der Figur?

ohne figur, war mir so schon teuer genug. dafür hardcover!

und jetzt fragste dich zu recht, wo ich plötzlich herkomme! :ugly:

hab den thread damals völlig vergessen.... und bin auch schon wieder wech! :D

gruß auch an dich spooky! ;)
 
Wer mal ein tolles Hulk Abenteuer lesen möchte soll sich Dystopia zulegen, werde da am Wochenende mehr zu schreiben.
Lese grad Waffe X und Venom: Gefährlicher Beschützer, auch dazu mehr am Wochenende, sowie alte Taschenbücher von Hulk :D
 
Hulk: Dystopia, ist doch Future Imperfect im Englischen. :love3: Peter David, George Perez. Und Dale Keown hat glaube ich auch nocht mitgewirkt. Geile Story, Maestro rules...im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Eh den Namen Peter David merken und seinen Hulk-Run sammeln...mit die besten Stories die es mit dem grünen Giganten gibt. PAD, wie seine Fans Peter David nennen, hat den Titel 12 (!) Jahre geschrieben. Sowas macht heute keiner mehr und was war das für eine geile Reise. :goodwork:
 
Sow.
Da ich hier ja nun auch schon einbisschen öfter mal was schreibe und ich immer wieder mit voller bewunderung zuschauen darf wie der liebe Herr Spooky_O immer wieder mit rat und tat zur Seite steht, habe ich mir gedacht ich baue ihm eine SIG.
Da er öfter von Green Lantern schwärmt, ist es genau dieser Charakter der diese SIG ziert.
Ich hoffe sie gefällt und das du sie möglicherweise sogar trägst.
Hier ist sie:

greensigkopiekopiei5z8.png



Mit freundlichen Grüßen

Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass sie dir gefällt :D
Ich werde auch mal nach einen oder mehreren Comic Charaktern schauen aus denen ich mir eine SIG bauen kann. Wenn übrigens Jemand interesse hat, baue ich gerne noch mehr ;)
Bin gerade an diesem Comic Helden Trip, bei Photoshop hängen geblieben.

Luna
 
Zurück
Top Bottom