PS4/XOne/PC Code Vein

Wenn man noch nie Darksouls gespielt hat aber gute Storys mag, wäre ich dann mit Code Veins gut bedient?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man noch nie Darksouls gespielt hat aber gute Storys mag, wäre ich dann mit Code Veins gut bedient?

Ja absolut, das Spiel erklärt aber einiges zu flüchtig.
Da hilft es dann hier kurz zu fragen oder im Spiel selber unter den Erklärungen zu schauen.In den Seiten zuvor findest du ja schon einige Eindrücke von uns.


Es hat einen angenehmen Schwierigkeitsgrad und da man zu zweit unterwegs ist (mit NPC oder auch Online) wird es da noch leichter auf Wunsch.

Etwas Frust tolerant sollte man sein da es gegen Ende hin einige nervige ( nicht schwere) Stellen gibt.
Alles in allem gebe ich dem Spiel ne gute 7,8/10.

Hat Spass gemacht und die Geschichte fand ich recht nice und mal was anderes.

Nur wegen der Story würde ich es dann aber doch nicht spielen, dafür bedient es sich dann doch auch zu vieler bereits gesehen Elemente. Aber die werden eben angenehm mit etwas neuem gemixt.
Ab und an hatte ich auch das Gefühl das Inputs nicht erkannt wurden.

Der Soundtrack ist btw. sehr gut und hat mir gefallen. Wird aber nur spärlich eingesetzt und wiederholt sich etwas zu oft dann.
 
Bin auch durch, mit dem True Ending. Nett. Ein zweiter Teil ist bei dem Erfolg sowieso sicher.

Mal schauen was der Season Pass bringt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieviel Stunden haste so pipi mal Daumen gebraucht? Und kann man alle Endings in einem Spieldurchlauf holen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein, man kann nicht alle Endings in einem Spieldurchlauf sehen, und wenn du einmal das True Ending hast, kommst du auch nicht zurück zu einem der anderen Endings.

Für das True ENding muss man wohl auch bis zu einem bestimmten Punkt Zeug erledigt haben, danach geht es nicht mehr.

40 Stunden habei ch gebraucht, ich hab aber auch wirklich alles gemacht, was man machen konnte. D.h. alle Bonusdungeons, die Sammel und Monsterquestsquests der NPCs und alle Bereiche der Karte abgelaufen. Alle Bloodcodes sind auch gesammelt, aber nicht alle Talente gelernt (anscheinend hab ich einen Bug, welches die Kills nicht mehr zählt, war aber so ziemlich am ende, von daher stört es mich nicht)
 
Oh je, dann heißt das für die Platin 3 Durchgänge. Hm vielleicht geht ja was mit dem USB Stick. Bin jetztin der Kathedrale hier sind die Monster nicht ohne. Versuche mich Grade mit dem Speer und dem Blutcode Hermes. Aktuell Level 42.
Beim Tausch mit Kostbarkeiten bin ich noch zurückhaltend, da ich keine Ahnung habe welches das optimale für die jeweiligen Chars ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man noch nie Darksouls gespielt hat aber gute Storys mag, wäre ich dann mit Code Veins gut bedient?

Ich lege dir das Spiel wärmstens ans Herz. Tolle Story mit sympathischen Charakteren. Der Schwierigkeitsgrad mit Coop ist sehr ausgewogen. Alleine wird es richtig schwer.

Habe unter 40 Stunden für den ersten Durchlauf gebraucht und hoffe auf einen zweiten Teil!
 
Hab jetzt einen Run beendet mit dem normalen Ending auf Level 178. Hab jetzt 288 Medaillen gefarmt und mach die 400 die Tage noch voll. Danach im New Game + noch 2 schnelle Runs und dann Platin. Bis auf das Farmen macht das Spiel echt süchtig.
 
Wie funktioniert eigentlich der Mulitplayer in dem Spiel?
 
Ich habe die Tage mit Code Vein begonnen, bin aktuell in "Lidl Londo" und so ganz packt es mich noch nicht :hmm: Die Kämpfe fühlen sich steif und träge an, ohne irgendeine Finesse und Tiefe. Egal welche Waffe man führt, ob kleinen Einhänder oder riesigen Zweihänder, es spiel sich alles gleich. Nervig auch das Kamera-Chaos, besonders wenn mehrere Gegner involviert sind, Übersicht und das "Lock-On" ist auch komplett wirr. Ich habe vorher The Surge 2 gespielt und im Gameplay trennt die beiden schon 'ne Liga =\

In Summe kein schlechtes Spiel, aber den Hype, den ich stellenweise wahrgenommen habe, kann ich noch nicht so wirklich nachvollziehen. Scheinbar reichen Anime Tiddies und ein Waifu Creator heutzutage aus um Leute die begeistern. ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Grundsätzlich hätte ich dir ja geholfen aber hab das Game mittlerweile deinstalliert. Das
Gute ist, man findet schnell randoms die wissen was zu tun ist. Mein Tipp: Farm sie dir in der weissen Stille. Geht am schnellsten und gibt 5 Medaillen per Run. 80 Mal durchlaufen.. läuft ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, das klapp echt gut mit den Randoms. Ich zocke aber aktuell die erste Map mit drei Bossen. Ist Silent White mit all den Laufwegen effektiver?
 
bin aktuell gerade an dem Titel dran. Nach anfänglicher Skepsis, muss ich sagen bin ich ein Fan von dem Spiel. es nimmt das Dark Souls konzept, kopiert einiges ziemlich dreist - oder man verzeichnet es positiver unter dem Begriff: Homage, aber was es hinzufügt ist einfach..Super. Die verschiedenen Blut Codes, die unterschiedlichen Möglichkeiten im Kampfsystem mit den Talenten, die Story - wo ich teilweise noch nicht ganz durchblicke, was aber auch gut ist. Bin gerade mit "Anor Londo" durch und kann mich durch die neuen Tore begeben.

ist echt ein toller titel geworden, trotz der etwas altbackenen Grafik. sehr gutes spiel. erhält imo zu wenig aufmerksamkeit als sehr gutes Souls Like
 
Zurück
Top Bottom