PS4/XOne/PC Code Vein

Also die Ce ist echt bescheiden.
Die Figur ist Mega ätzend zusammenzubauen und es ist alles recht wackelig, außerdem sieht sie auch anders aus als abgebildet also der "Schwanz" verläuft ganz anders, habs bei anderen Youtubern mal verglichen bei denen wärs auch so.
Der Rest ist wie bekannt ja nur digital.

Geh ich mit.

Zum Spiel selber par Zeilen:

Habe nun 4 Bosse gelegt. Davon 3 im ersten Versuch. Der Schwierigkeitsgrad ist einiges niedriger als bei anderen Vertretern wie die Souls Reihe, Nioh, Sekiro oder The Surge.

Gab bisher 2 Stellen die etwas mühsam waren aber die „Bonfires“ sind rege vorhanden und auch mit klassischen Shortcuts verbunden. Die Welt selber ist naja, eher monoton in der Farbwahl bisher. Auch die Gebiete sind etwas unnötig verschachtelt, dadurch das vieles ähnlich aussieht.
Sind eher fast „Schlauchlevels“ und bieten wenig Freiheiten.

Hervorzuheben ist der Editor, der ist vorbildlich und bietet alles was das Anime/Waifu Herz begehrt ?

Schön ist auch zur Abwechslung dass die Story nicht kryptisch ist, mit Zwischensequenzek erzählt wird, sehr klar und strukturiert ist. Dazu auch interessante Ausgangslage.

Auch die Musik gefällt mir, wenn auch spärlich eingesetzt.
Bosse waren cool, aber eben . Man Levelt sehr schnell, wobei ich nicht weiss was der Max Level ist. Bin schon auf 34.

Dass das Spiel weniger schwer ist liegt auch dem Unstand geschuldet dass man immer immer einen KI Begleiter hat.

Der Lenkt die Gegner entsprechend ab und erlaubt Cheesie Taktiken. Vor allem da es viel braucht bis ein Begleiter „stirbt“ (wird jeweils wieder wiederbelebt) und der aber gleichzeitig den Bossen enorm schaden kann.

Nicht schön sind die Menüs / Itemicons usw. sehr uninspiriert und trocken. Da hätte man sicher mehr machen können.

Vorbildlich ist das System mit den Blutkernen, dadurch hat man enorme Vielfalt und sehr viele Skills. Wenn man Skills meistert (durch Anwendung oder Crafting) kann man den Blutkern wechseln und den Skill trotzdem verwenden, auch wenn der gewählte Blutkern diesen nicht anbietet.

Die Kerne funktionieren dabei wie eine Art „Klasse“.
Krieger, Berserker, Prometheus, Merkur , Assasine usw. Habe schon 9 verschiedene gefunden. Man hat zu Beginn „nur“ 4.
Viele sind an haarigen Stellen verborgen und etwas abseits des Weges.
Die Waffenauswahl ist sehr unfabgreich und etwas an God Eater und Monster Hunter angelehnt von den Dimensionen her.

Sehr sehr spassig und man kann viel experimentieren da ungezwungen. Top.

Mir gefällt es sehr, wer aber nach der Demo unsicher war soll auf n Preisdrop warten.
Zum MP kann ich nix sagen da derzeit Offline unterwegs (Plus ausgelaufen).
Verzeiht Fehler im Text, bin übermüdet und habe am Smartphone getippt ;)

Wer es schwerer haben möchte, stellt den KI Begleiter einfach aus. Ist dann eine ganze Ecke schwerer.

Hab gestern 3 Stunden gespielt und mir gefällt es richtig gut! Bei einem Boss hab ich mir menschliche Hilfe geholt, da kamen heftige DS Vibes auf. Die Grafik ist toll, weiß gar nicht warum die immer kritisiert wird.

Dass das Spiel weniger schwer ist liegt auch dem Unstand geschuldet dass man immer immer einen KI Begleiter hat.

Den habe ich nach dem Tutoriallevel sofort ausgeschaltet, ab da hat mir das Spiel dann auch gefallen. Etwas mehr Abwechslung beim Leveldesign darf es gerne geben (und dabei bin ich noch nichtmal so weit), mal schauen was noch kommt.

Hab Heute ne gute Stunde im Editor verbracht. Als ich meine Meisterwerk dann fertig gestellt hatte bin ich im Tutorial eingeschlafen ? Muss morgen mal mit mehr Schlaf an die Sache rangehen

Grafik ist viel besser als erwartet. Kommt leider nicht so ganz ran an Bloodborne vom flow her. Auch die Welt von Bloodborne ist um Dimensionen besser, aber das Game ist kein Fehlkauf.

Schade das es diese Gen kein einziges Souls Game gibt was in 60fps läuft. Alle Souls Games ruckeln sich einen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme schöne 120 fps :coolface:

Nachwievor: das Leveldesign ist wohl eines meiner der Negativpunkte die ich auch bis zum Spielende ankreiden werde, wie es aussieht
wirklich jedes Level fühlt sich als ob es mit einem Editor mit wenigen Bausteinen erstellt wurde, ganz schlimm ist im Moment die Kathedrale (wobei das Verlaufen da absicht ist, so riesig wie die ist).

Klar, jedes neue Gebiet hat sein eigenes Artdesign, aber das ist ja auch das absolute Minimum, was man erwarten kann.

Mit mehr Feinschliff und Liebe beim Leveldesign (Budget nehme ich mal nicht mit rein, vorallem weil From Software nicht als Budgetmonster bekannt ist und Demons Souls sowieso kein großes hatte) wäre Code Vein sogar in der Lage die FS Titel zu schlagen, vorallem weil das Setting interessant ist...schade, hoffentlich machen die das nächstes mal besser. Sound, Kampfsystem, Editor, Blutcodes, oder generell die Spielmechaniken wissen nämlich sehr zu gefallen.

Ja die
Kathedrale

Was habe ich mich da verzettelt.

Denke bin nun etwas über der Hälfte im Spiel und finde es noch immer gut. Aber meine Kritikpunkte bleiben unverändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch n gutes Review von Fextralife

Bin nun wohl fast im letzten Drittel. Story noch immer sehr cool und nach dem etwas drögen Beginn wurde es bisher immer besser :)

Level 71 momentan.

Das Spiel ist einiges gnädiger wie oben erwähnt und blieb bisher auch so. Aber dass ist für mich ok zur Abwechslung. Etwas acht geben muss man schon hie und da. Bei dem späteren Bossen bin ich dann auch mal wieder etwas gestorben, bei einem gar 5 mal :ugly:

Aber das ist nichts gegen die anderen Soulslike :D

Ich pack den zweiten Boss gerade nicht. Könnte aber auch daran liegen das meine Klasse (Berserker) eher zu träge dafür ist. Der Schadensoutput ist aber so herrlich übertrieben damit ?
Mir gefällt das Spiel richtig gut und stimme dem Kritikpunkt Leveldesign zu. Sieht halt schon langweilig aus. Aber das Schnetzeln macht Laune und Glücksgefühle bei Abkürzungen gibt es auch.

Hier noch n gutes Review von Fextralife

Bin nun wohl fast im letzten Drittel. Story noch immer sehr cool und nach dem etwas drögen Beginn wurde es bisher immer besser :)

Level 71 momentan.

Das Spiel ist einiges gnädiger wie oben erwähnt und blieb bisher auch so. Aber dass ist für mich ok zur Abwechslung. Etwas acht geben muss man schon hie und da. Bei dem späteren Bossen bin ich dann auch mal wieder etwas gestorben, bei einem gar 5 mal :ugly:

Aber das ist nichts gegen die anderen Soulslike :D

Wenn du die Begleiter ausschaltest, ist das Spiel eine verdammt harte Nuss, gerade die Bosse. Dark Souls im Coop ist genauso einfach wie Code Vein. Gegen die Henkerin habe ich alleine über 10 Versuche gebraucht.

Wenn du die Begleiter ausschaltest, ist das Spiel eine verdammt harte Nuss, gerade die Bosse. Dark Souls im Coop ist genauso einfach wie Code Vein. Gegen die Henkerin habe ich alleine über 10 Versuche gebraucht.
Stimmt, dass kann ich mir sehr gut vorstellen. Habe ich gar nicht getestet! :)

Endlich den lSCHMETTERLING gelegt. Die Merkurklasse von Coco hat da für Abhilfe geschaffen. Geiles Spiel bisher auch wenn Leveldesign und stereotypischer Animekran das Spiel etwas runterziehen. Bin jetzt in dieser Nebelsuppe

Endlich den lSCHMETTERLING gelegt. Die Merkurklasse von Coco hat da für Abhilfe geschaffen. Geiles Spiel bisher auch wenn Leveldesign und stereotypischer Animekran das Spiel etwas runterziehen. Bin jetzt in dieser Nebelsuppe

Dann bist du jetzt im optionalen Gebiet. Dort gibts meine süße Lieblingsbegleiterin. ? Viel Spaß beim Boss, der ist nicht ohne.

Dann bist du jetzt im optionalen Gebiet. Dort gibts meine süße Lieblingsbegleiterin. ? Viel Spaß beim Boss, der ist nicht ohne.

Fand das Gebiet bisher ganz angenehm und konnte auch gut Leveln. Aber ein starker Boss ist immer gut. Spiel ist verhältnismäßig leichter als bei der Konkurrenz aber immer noch fordernd.

Wie haltet ihr das mit den Geschenken? Verteilt ihr die wahllos an NPCS oder schaut ihr da vorher irgendwo rein?

Zurück
Top Bottom