Mit Code of Princess veröffentlichte man bei Agatsuma Entertainment das erste Game, welches sich vor allem an “Core-Gamer” richtete. Während der Erfolg des Titels in Japan überschaubar blieb, war Code of Princess im Westen durchaus ein Erfolg für den Entwickler. In einem Interview mit den Kollegen von Siliconera verriet Producer Yasuo Nakajima nun, dass besonders die amerikanischen Verkaufszahlen die Erwartungen übertrafen.
Nakajima wurde auch gefragt, wie die Chancen auf ein Sequel von Code of Princess stehen. Dieser antwortete darauf, dass er und Kinu Nishimura, der Art-Designer des Spiels, bereits Ideen für einen zweiten Teil hätten. Das mögliche Sequel würde man gerne für PS4 oder Xbox One entwickeln, um so erneut “Core-Gamer” anzusprechen. Als mögliche Zielgruppe nennt man Fans von Spielen wie Dragon’s Crown.
Yasuo Nakajima sagte aber auch, dass man hierfür ein größeres Entwicklerteam bräuchte. Wenn es wirklich zur Entwicklung des Sequels kommen sollte, wolle man auch wieder das Entwicklerteam von Guardian Heroes, welches schon am ersten Teil beteiligt war, dafür gewinnen.