3DS Code of Princess [Agatsuma Entertainment]

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Beiträge
25.225
Keine Ahnung, ob das im Westen je das Licht der Welt erblickt, aber die Umstände sind bizarr genug, um dem Spiel einen Thread zu widmen. Es war einmal ein japanischer Entwickler und Publisher namens Agatsuma Entertainment, der die Welt mit fantastischen Lern- und Kinderspielen wie diesem begeisterte:

[video=youtube;dLpaJtOIIUM]http://www.youtube.com/watch?v=dLpaJtOIIUM[/video]

Dann veröffentlichte Nintendo eines Tages ein Handheld, auf dem derartige Spiele keine großen Erfolgschancen mehr zu haben schienen. Statt sich nun aber in den Schlaf zu weinen oder panisch auf iOS-Entwicklung umzusteigen, hatten die kreativen Köpfe bei Agatsuma eine andere Idee:

T33pQ.jpg


Jo... :lol:

Wir hätten hier also einen Sidescroller mit chicen Sprites basierend auf gewohnt sexy Designs von Kinu Nishimura (ist übrigens 'ne Frau, bevor jemand die Sexismus-Karte spielen will), die zuletzt Designs für den Überraschungshit 999 und dessen Nachfolger Good People Die beisteuerte, und in der Vergangenheit für einige der provokanteren Illustrationen zu diversen Capcom-Spielen verantwortlich war.

Das Spiel hat, wie man den Scans entnehmen kann, RPG-Elemente. Es ist questbasiert, und es gibt Coop und Deathmatch für bis zu vier Spieler. Auf den Scans sind ferner vier spielbare Charaktere zu sehen. Reichlich Loot wie beispielsweise Waffen soll's zudem ebenfalls geben. Das Kampfsystem soll combolastig sein, und das Spiel verwendet eine Mehrebenenmechanik ähnlich Guardian Heroes oder Donkey Kong Country Returns. Man kann somit beispielsweise in den Hintergrund ausweichen und hinter Gegnern vorbeilaufen.

Es sollte noch erwähnt werden, dass Agatsuma auch Lokalisierungen macht und gelegentlich Projekte koordiniert, die westliche Publisher in Japan entwickeln lassen. Sie haben also durchaus einen Draht in den Westen (besonders nach Europa, soweit ich das sehe), wodurch die Chancen für eine Lokalisierung vielleicht gar nicht mal so schlecht stehen - wenn das Spiel was taugt.


code_of_princess-1.jpg

code_of_princess-2.jpg

code_of_princess-3.jpg

code_of_princess-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Kagura ein weiters Sidescrolling B´ n Up für den 3DS . Kagura war ja ein erfolg wen das hier auch was wird könnte es vielleicht ein Revival des generes geben abseits von Arcade und Online games.
 
sieht verdammt gut aus. muss da immer an Castlevania denken (und an die alten Beat 'em Ups). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird von ehemaligen Treasure-Leuten entwickelt:

Credited with the game's original plan, enemy character design, and motion supervision is Han, who previously worked on games like Gunstar Heroes, Guardian Heroes, Mischief Makers.

Credited with the game's design, system programming, and player character creation is [Masaki] Ukyou, who previously worked on games like Guardian Heroes, Sin & Punishment and 5pb. fighting game Phantom Breaker.
http://andriasang.com/comz3v/code_of_princess_gh_staff/
 
Zuletzt bearbeitet:
Treasure? Sehr klasse, das Spiel hat definitiv Potenzial.
 
Opening:

[video=youtube;whS6hs33JJE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=whS6hs33JJE[/video]

Spielt die Fanservice-Karte interessanterweise gar nicht. Unerwartet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailer mit Gameplay:

[video=youtube;1bJwT5BmK5s]http://www.youtube.com/watch?v=1bJwT5BmK5s[/video]
 
Zurück
Top Bottom