PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

Wie ist die Steuerung eigentlich umgesetzt ? Jemand hier der auch die PC version zum vergleich gespielt hat ?



Beaker.jpg

vergleichen kann ich nicht aber es steuert sich völlig problemlos...
 
Klar ist aller Anfang schwer. Aber wie willst du bitte lernen, wenn du nicht gezwungen wirst zu lernen (richtig in deiner Stadt zu haushalten)? Sprich unendlich Geld hast?. Und ganz ehrlich. So schwer ist das nun wirklich nicht, es sei denn du spielst wirklich auf "schwer". :ika:

ich hab garnicht gewusst dass es schwierigkeitsgrade gibt...
 
Ich meinte mich zu erinnern, man konnte auf PC einen Schwierigkeitsgrad einstellen, wenn man eine neue Stadt gegründet hat. Vielleicht gibt es die bei den Konsolenversionen nicht. Keine Ahnung.
 
Da suche ich die ganze Zeit im Allgemeinen Bereich nach Cities Skyline, weil ich ein Paar Meinungen und Infos benötige, da ich mir das Teil auf PS4 zulegen wollte. Und was sehe ich - es ist im Microsoft Bereich. Ja nee, is klar. xD

Kann man sich das Spiel als ehemaliger Sim City Freak( hab SC 2000 damals gesuchtet) antun?
 
Da suche ich die ganze Zeit im Allgemeinen Bereich nach Cities Skyline, weil ich ein Paar Meinungen und Infos benötige, da ich mir das Teil auf PS4 zulegen wollte. Und was sehe ich - es ist im Microsoft Bereich. Ja nee, is klar. xD

Kann man sich das Spiel als ehemaliger Sim City Freak( hab SC 2000 damals gesuchtet) antun?

Ausnahmslos und ohne Bedenken. Das seit SC2k allerdings ein paar Jahre ins Land gezogen sind, ist dir ja bewusst. Vergiss den misglückten Sim City Reboot von vor ein paar Jahren. C:SL ist eine konsequente Weiterentwicklung dessen, wo Sim City 4 "aufgehört" hat.
 
Und die PS4 Version gibt's schon 1 -2 Wochen ? ?

Kommen die Add-ons auch für die PS4 ?
Oben der Text ist englisch
 
@DaMatt

Jopp, schon ein Weilchen her. Ich hatte Sim City 2000 damals auf dem Sega Saturn. (= btw beste Sega Konsole, mit vielen unterschätzten und leider vergessenen Perlen, dickere Hardware als die PSX damals)
Hatte damals als junger Bub von 9 Jahren nicht sonderlich viel wirtschaftliches Verständnis, logisch. Hab immer mit meinem Bruder gezockt. Später dann auf dem PC Sim City 3000. Fand ich auch sehr gut damals. Würde ich Heute noch zocken.

Jopp, ich denke, es landet in meinem Einkaufswagen.
 
Habe gestern auch mal die PS4 Version gespielt. Und bin bis kurz vor 1 Uhr vor der Konsole versumpft. xD. Ich weis nicht, ob mich nur die Erinnerung täuscht. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass man bei der Konsolen Version als Spieler zu sehr an die Hand genommen wird.

Die bislang größte Entäuschung ist bislang allerdings, das es nicht mal einen rudimentären Gelände Editor bei Spielstart gibt und man nur aus vorgefertigten Maps auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowfall is an expansion for Cities: Skylines, the award-winning management game that puts you in control of a growing metropolis. In Snowfall, your city can be covered in snow or glisten in the rain with in-game weather - which adds new challenges as well. Add snowplows to clear your streets, and help citizens keep warm in the storm with city-wide heating systems. New public transit options also help residents get across your city, rain or shine.

Snowfall includes:

- Now is the Winter of This Content: Rain and fog for existing maps, plus a “Winter” map theme with snow and new challenges - snowplows, road maintenance, and more
- The Streetcars You Desire: New public transit options, including street trams and easier management of existing lines
- World Warmth, Too: Cold weather increases demands for electricity, unless new heat systems are in place

Snowfall will be available for a suggested retail price of $12.99 on November 14 for the Xbox One, PlayStation®4 and Windows 10. The Season Pass will be available for a suggested retail price of $39.99 and Cities: Skylines - Premium Edition, which includes the original game and all Season Pass content, will be available for a suggested retail price of $69.99.

[video=youtube;TSoY3lnQk-w]https://www.youtube.com/watch?v=TSoY3lnQk-w[/video]

:tinglewine:
 
Cool. Aber ich glaube die meisten die hier den Thread aboniert haben, besitzen das Game vermutlich bereits. :)
Sollteest eventuell (auch?) in einem anderen Thread posten.
 
Zurück
Top Bottom