PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

Habe am Wochenende mal grob 3 Stunden gespielt (leider nicht mehr Zeit gehabt) und kein Scheiß. Ich hab in den 3 Stunden noch nicht mal angefangen eine Stadt zu bauen, ich habe mich nur im Mapeditor ausgetobt... xD

btw, kann mir jemand erklären, wie ich da bei der Strichliste ein "fliesendes Gewässer hinbekomme? keine Ahnung wie viele Flussbette ich schon ausgehoben und geflutet habe, trozdem kein fliesendes Gewässer hinbekommen. :ugly: :lol:

Btw, gibt es schon einen Mod gegen das 250.000 Bäume Limit? Ich will mehr Bäume auf meiner Map. Ohne Mod-Brush. :P
 
Kann mir ev. jemand sagen, wie man die Zufriedenheit der Commercial-Zones hinbekommt?
Residential/Office/Industrial Zones habe ich alle auf 95%+, aber bei den Commercial Zoned geht das absolut gar nicht auf. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich mache da was grundlegendes falsch :ugly:


Habe das Spiel mittlerweile ziemlich fleißig gespielt und mag es. Aber ganz alles ist dann doch nicht besser als in SimCity2013: Ich mochte die Spezialisierungen vo SC. Bei Cities kann man zwar Quartiere erstellen etc, aber die Optionen sinf dann imo schon ziemlich beschränkt. So spezialisierungen wie die Casino-Städte bei SC hätte ich hier auch ganz gerne. Würde sich ja auch perfekt eignen für die Quartiere. :-P
 
absolut verdient in den nächsten 2 wochen kommt ein weiterer chirpy dazu :goodwork:
 
Habe am Wochenende mal grob 3 Stunden gespielt (leider nicht mehr Zeit gehabt) und kein Scheiß. Ich hab in den 3 Stunden noch nicht mal angefangen eine Stadt zu bauen, ich habe mich nur im Mapeditor ausgetobt... xD

Ich irgendwas um die 20 Minuten, dann hab ich gemerkt, dass ich das nicht kann :ugly:

Zum Glück gibts ja die Community und die kinderleichte Steam Workshop Integration, hab mir da einige Maps runtergeladen ;)
 
Versteh mich nich falsch, aber dann scheinst du mir etwas talentfrei... :P

Bestreite ich auch nicht, zwischen dem was ich machen will und dem was bei rauskommt liegen Welten, daher lass ich es lieber und nehm mir die Karten von den Leuten die es können :P
 
Gibt es eigentlich schon Mods, die das "End-Game" erweitern bzw. den Schwierigkeitsgrad erhöhen? Nach bisheriger Tendenz macht das Spiel viel richtig, aber es wird nach einiger Zeit nur noch zum Baukasten, dem man beim Wachsen zuschauen kann ohne viel Sorge um Geld und co. haben zu müssen.

Sowas wie die Lebensdauer von Kraftwerken würde die Sache schon interessanter machen und eine grundsätzliche Erweiterung der Gebäudeauswahl usw. Toll wären auch "Ausnahmezustände" wie die Austragung von Weltmeisterschafen, Musikfestivals und vielleicht sogar auch Katastrophen wie bei Sim City, die das Ganze optional aufwirbeln.
 
Gibt es eigentlich schon Mods, die das "End-Game" erweitern bzw. den Schwierigkeitsgrad erhöhen? Nach bisheriger Tendenz macht das Spiel viel richtig, aber es wird nach einiger Zeit nur noch zum Baukasten, dem man beim Wachsen zuschauen kann ohne viel Sorge um Geld und co. haben zu müssen.

Sowas wie die Lebensdauer von Kraftwerken würde die Sache schon interessanter machen und eine grundsätzliche Erweiterung der Gebäudeauswahl usw. Toll wären auch "Ausnahmezustände" wie die Austragung von Weltmeisterschafen, Musikfestivals und vielleicht sogar auch Katastrophen wie bei Sim City, die das Ganze optional aufwirbeln.

Es gibt einen Hard Mode (weniger Geld, mehr Wünsche der Einwohner, etc.), müsste sogar standardmäßig mitgeliefert sein. Schau mal in die Inhaltsverwaltung.


@XChe
Wenn du was mit dem Genre anfangen und kleinere "Fehler" übersehen kannst, dann sehr gut.
Aber es ist halt leicht, wenn du zu beginn keine groben Schnitzer machst, wirst du nie Geldprobleme haben. Zumindest hab ich mit meinen bisher kleinen Dörfern immer recht schnell eine positive Bilanz gehabt.


Ich denke mal durch den großen Erfolg wird da auch von Seiten der Entwickler noch einiges nachgereicht und ausgebessert.
 
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Sowas wie die Lebensdauer von Kraftwerken würde die Sache schon interessanter machen und eine grundsätzliche Erweiterung der Gebäudeauswahl usw. Toll wären auch "Ausnahmezustände" wie die Austragung von Weltmeisterschafen, Musikfestivals und vielleicht sogar auch Katastrophen wie bei Sim City, die das Ganze optional aufwirbeln.

alles was du aufzählst hebt sich der entwickler wohl als Addon auf.

@che

bei mir ist es auf der eins und es juckt ebenso.
 
Kaufst du es denn auch noch oder wartest du noch auf nen Sale (in deiner Steamliste ist es ja nicht)?
Mich juckts gerade in den Fingern, wie ist es denn so?


ich bezweifel das es in den nächsten 2 wochen einen sale davon geben wird von daher warte ich nicht


@ andere die kunst ist ja nicht eine stadt aufzubauen die funktioniert und wächst...

sondern vor allem liegt die kunst dadrin realistische städte zu bauen die funktionieren... Hoffentlich kann man das dann irgendwann genauso penibel wie in Sim City 4

iwK58dS6m4oV.png
 
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Das Spiel hat schon die halbe Million geknackt? :o
Komplett verdient imo, klar ist es nicht fehlerfrei, aber es macht fast alles richtig und dank vorbildlichem Mod Support und einer jetzt schon tollen Community sind die Fehler schon ganz ohne offizielle Patches nicht problematisch imo.

Und wenn's wie bei anderen Paradox Spielen läuft kriegen wir ja hoffentlich auch guten DLC, der das Spiel vernünftig erweitert.
 
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