PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

Was viele nicht wissen. Das Spiel wurde von einem 7-Mann Team entwickelt :popcorn: Das Budget war begrenzt. Man mag sich gar nicht vorstellen wenn die alles umsetzen könnten was sie wollen.

Keine Sorge, die werden bald von EA gekauft, dann dürfen sie das nächste Sim City entwickeln, da hat man dann generöse 8km² Platz, EA wundert sich wieder über den dann hereinbrechenden Shitstorm und schließt das Studio ein halbes Jahr später.:v:
 
Was viele nicht wissen. Das Spiel wurde von einem 7-Mann Team entwickelt :popcorn: Das Budget war begrenzt. Man mag sich gar nicht vorstellen wenn die alles umsetzen könnten was sie wollen.
Man fragt sich eher was EA angestellt hat damit ein 7 Mann Team das Spiel in der Qualität für 30€ raushauen kann während sie mit nem 200 Mann Team nen 60€ Titel rausgeschißen haben.

Was meinst du, warum die jetzt noch so hastig vor dem Cities: Skylines Release, wo bei den ganzen Previews schon klar wurde, dass das Spiel gut wird, Maxis abgestoßen haben?:v:
Keine Sorge, EA wird eh unabsichtlich die Cities XXL Macher kaufen :v:
 
Ich hab das Spiel heut morgen zum ersten Mal gespielt (super Spiel, hat jede verkaufte Version verdient), aber heute Abend kann ich weder ein neues Spiel starten noch das alte Laden... hat jemand von dem Bug schon gehört?
 
Was ein überragendes Spiel. Ich arbeite nun an meiner ersten Stadt die ich nicht nach wenigen Stunden wegwerfe. 35.000 Einwohner leben nun in meiner Stadt. Kaum Verkehrschaos, gute Mischung aus den einzelnen Gebieten. Ich arbeite nun daran außerhalb der großen Stadt kleinere Dörfer mit Land- und Forstwirtschaft aufzubauen. Ein kleines Dorf am Seerand gibt es schon.

Mich hat der Güterbahnhof etwas überrascht. Der zieht ja Verkehr ohne Ende an. :ugly: Ich habe dem dann eine eigene Autobahnauffahrt und Abfahrt inklusive 6 spuriger Einbahnstraße spendiert. Dadurch wird das Industriegebiet deutlich leerer und der Verkehr fließt ziemlich gut.

Wahnsinn was ein so kleines Team rausgehauen hat. Und das zu dem Preis. Ich stehe nun nach 3 Tagen schon bei 19 Stunden. xD Und wenn man sich Online mal Screenshots von großen Städten anguckt kommen da wirklich realistisch aussehende Städte bei rum. Wenn demnächst noch Tunnel, Mautstationen, etc. kommen werden wird es sogar noch besser. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
GabeCity

22E6074D79B2829AB2FC3162C4E9FED01E2BB02B


http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406973777&searchtext=

:lol:
 
Tankstelle mit Pommessbude nebenan gibt es auch. Ruhrgebiet ist nun also in Cities Skylines angekommen. :goodwork:
 
Wie das Spiel einfach die ganzen bescheuerten Entscheidungen von Sim City aufzeigt... Der Modding Support ist echt genial :)
 
Hab jetzt auch einige "Versuche" gemacht und ein paar Stunden im Spiel verbracht. Super Spiel :goodwork:

Kann ich irgendwo sehen wieviel Strom / Wasser ich produziere und wie hoch der Verbrauch ist?

Und ich finds Schade, dass es keine Kopierfunktion für Straßen gibt, gebogene Straßen bekomme ich selten 2x gleich hin ;)
 
Hab jetzt auch einige "Versuche" gemacht und ein paar Stunden im Spiel verbracht. Super Spiel :goodwork:

Kann ich irgendwo sehen wieviel Strom / Wasser ich produziere und wie hoch der Verbrauch ist?

Und ich finds Schade, dass es keine Kopierfunktion für Straßen gibt, gebogene Straßen bekomme ich selten 2x gleich hin ;)

für Strom und Wasser einfach im Baumenü die jeweiligen Gebäude anwählen. Oben rechts siehst du dann, wie viel du produzierst und wie viel verbraucht wird.

ich find's ehrlich gesagt besser, dass es das nicht gibt. Die Tatsache, dass man dadurch nicht alle Straßen gleich und parallel kriegt macht die Städte imo realistischer. Wenn es das Feature gäbe, wären meine Städte nur Verbindungen perfekter geometrischer Formen. :ugly:
 
Die Stadt sieht echt cool aus:

http://community.simtropolis.com/to...-renovating-forktons-main-traffic-connection/

Ich habe gestern auch eine Stadt gesehen wo jemand pro Kachel ein Dorf gebaut hat und die dann miteinander über Landstraßen verbunden hat. Sah super aus.

Ein Mitarbeiter bei Paradox will übrigens privat eine Politik Mod entwickeln. Soll dann ähnliche Funktionen wie Tropico bieten. Zum Beispiel kann man aus seiner Stadt dann einen unabhängigen Staat machen. xD
 
meint ihr an der beleuchtung wird dank mods noch gearbeitet? sonnenuntergänge, nachtszenen etc. ? Mit gefällt die jetzige nicht besonders xD
 
Zurück
Top Bottom