@Spiralschlauch
Ne, soweit ich weiss, gibt es das Ding nur im Online-Modus. Wie ich jetzt allerdings gehört habe, hat nur Sal-Kar so ein Ding. Das heisst, man muss für die Länder Morskoi oder Tarakia kämpfen, um ihm zu begegnen. Wann genau das Ding spawnt, habe ich nicht ganz kapiert. Einige sagen eben, alle zwei Wochen... Wie andere sagen, es geht nur dann, wenn Sal-Kar genau dieses Gebiet wieder zurück gewinnt. Und sie waren glaube ich zu viert und haben es nach zwei Versuchen geschafft. Anscheinend haben sich alle schnell einen Artillerie-Hound gemacht... Hat mordsmässig Punkte gegeben. ;-)
Im SP kämpft man auch praktisch nie gegen Hounds, deshalb ist der MP auch eine viel grössere Herausforderung. Aber es macht trotzdem Spass, die Missionen mit dem "S-Rank" zu beenden. Gibt tolle Teile, die man nicht mal im MP kaufen kann.
Jo Darkseed, ist Geschmackssache und es wäre schade ums Geld, wenns dir nicht gefallen würde. Nur der Online Modus finde ich den Besten seit langem und Generell einer der Besten der Live-Geschichte. Wenn du gerne taktisch im Squad vorgehst, hat es sicher schon viele Pluspunkte bie dir. Spiel-Modi gibt es nicht so viele, im Krieg sogar nur Einen. Aber dafür gibt es viele Wege und Taktiken um zu gewinnen. Zerstörung aller Hounds, Zerstörung des Headquarters oder das Einnehmen von COMBAS-Türmen.
Bei den freien Schlachten könnt ihr euch ja vorstellen was es alles gibt. Deathmatch, Team-Deathmatch usw...
Einige Macken hat der Online Modus aber. Zum Beispiel gibt es bei weniger schnellen Breitband-Anschlüssen ab und zu Probleme. Oder wenn man gegen Menschen spielt, gibt es einige unfaire Methoden. Zum Beispiel die Pile-Hounds... Das sind Hounds mit 8 "Stacheln" die verdammt schnell zum HQ rushen und dieses zerstören. Von daher spielen wir oft im Krieg gegen die CPU und es macht mir trotzdem verdammt viel Spass. Gegen menschliche Gegner schnellt dann mein Puls enorm in die Höhe, ein cooles Gefühl. ;-) Aber über diese Kleinigkeiten sehe ich mühelos hinweg, da wir im Squad damit keine Verbindungsprobleme haben und Sega bei der wöchentlichen Server-Überholung immer schön am Balancing arbeitet.
@ Maverick
Bin gespannt wie dir das Spiel gefällt! Wenn du Lust hast, kannst du bestimmt das Squad joinen, in dem ich spiele. Sollte kein Problem sein. Gabba Gabba Wee im Land Tarakia suchen. ;-)
Und ich bleibe dabei, dass das Spiel dank dem MP bei mir immer noch im 90er Bereich ist. Wers nur im SP zocken will, sollte es sich wirklich zwei mal überlegen. Mag man Mechs, dann hat es eine 80er (oder höher) Wertung locker verdient. Aber eben, online ist eine ganz andere Liga. Der grosse Krieg, Teile kaufen oder bestellen (die es nur online gibt) und taktische Squad Action mit grafisch tollen Hounds, genialen Explosionen und super Licht-Effekten. Wer einmal in einer Hauptstadt bei Nacht gekämpft hat, weiss was ich meine.