Xbox360 Chrome Hounds (X360)

sMuggY schrieb:
Pisuke schrieb:
Wenn der MP wirklich gut sein sollte, überleg ich mir das mit dem Kauf nochmal. Werd das Spiel dann evtl gebraucht nachkaufen. SP konnte mich aber nicht überzeugen.

mal schaun.. kaufs maybe ebenfalls irgendwann für 30€ gebraucht.. :)
Das Spiel ist ja mal wirklich grottig. Ich revidiere meine Meinung: Das Teil will ich nicht mal geschenkt haben!

ich habe gestern von Xboxlive runtergeladen, ich hatte wirklich kein Plan was vor mir alles abging. :evil:
grafik war schon mal sauber, aber ich hab nix gerafft.
lösch ich wieder

Jinpachi schrieb:
ich habe gestern von Xboxlive runtergeladen, ich hatte wirklich kein Plan was vor mir alles abging. :evil:
grafik war schon mal sauber, aber ich hab nix gerafft.
lösch ich wieder

Alkohol aus dem Leib lassen und nochmal probieren! ;) An der Steuerung ist doch nun wirklich nicht viel zu motzen :-?

Habe das Spiel jetzt seit Freitag und nur SP gespielt. Fazit: Hammer!! :o

Und alle sagen, der Mulitplayer sei genial und ich finde den SP-Modus schon so spitze! :)

Ich kann echt nicht verstehen, warum das Spiel so schlechte Wertungen einsackt! :shakehead:

Spitfire schrieb:

Und alle sagen, der Mulitplayer sei genial und ich finde den SP-Modus schon so spitze! :)

Ich kann echt nicht verstehen, warum das Spiel so schlechte Wertungen einsackt! :shakehead:

naja allein wegen dem nichtvorhandenem schadensmodell isse skein hit,umgebung zu steril.
Bei nem mechgame will man doch die einzelnen teile anvisieren und ausschalten könne,vielleicht isses halt zu sher arcademäßiges rumgeballerei :)

Ily schrieb:
Spitfire schrieb:

naja allein wegen dem nichtvorhandenem schadensmodell isse skein hit,umgebung zu steril.
Bei nem mechgame will man doch die einzelnen teile anvisieren und ausschalten könne,vielleicht isses halt zu sher arcademäßiges rumgeballerei :)

Öhm, da scheint ja ein echter Kenner zu sprechen. ;)
Der Hound ist unterteilt in verschiedene Teile und jedes kann einzeln Schaden nehmen. Und das Verhalten des Hounds ändert sich entsprechend. Zum Beispiel kann er sich kaum noch drehen, fährt weniger schnell, eine einzelne Waffe fällt aus oder die Waffenkamera funktioniert nicht mehr. Usw... :P

Die Möglichkeiten, seinen eigenen Hound zu basteln sind unendlich!

Die Grafik ist ok. Tolle Lichteffekte (vor allem Nachts) und geniale Explosionen...

@ Jack
:P
Mech Assault ist jedenfalls ein Scheiss dagegen. :P

So, nach 99% im Single-Player und einer Woche möchte ich mal ein wenig Werbung machen, für das derzeit beste, aber total unterbewertete 360-Spiel... Chromehounds! Ich kann keine einzelne Wertung von Chromehounds nachvollziehen... Chromehounds ist auch besser als Prey, welches ich ebenfalls gekauft habe...

Meine Eindrücke zum Single-Player:

Der Single-Player von Chromehounds gliedert sich in die Klassen der Hounds (Richtschütze, Scharfschütze usw...) auf und man übernimmt den Job eines Söldners. Man hörte ja oft, dass der Single-Player nur eine nette Vorbereitung auf den Multi-Player ist, aber das finde ich nicht unbedingt. Denn auch der SP macht eine Menge Spass und motiviert den Spieler! Für jede Mission gibt es einen Rang, je nachdem wieviele Punkte man gesammelt hat. Für den Rang S gibt es immer eine besondere Belohnung, weshalb ich jedem emfpehle, auch alle S-Ränge zu hohlen. (Mir fehlt leider noch einer.) Denn dadurch schaltet man tolle Waffen und Hound-Teile frei, welche man sonst teuer im MP kaufen müsste. :)

So komme ich gleich zum Multi-Player:

Kurz: Das beste Live-Spiel auf der 360!!

Am Anfang habt ihr die Qual der Wahl, für welches Land wollt ihr kämpfen? Danach dürft ihr euch einer Truppe anschliessen und aktiv ins Kriegsgeschehen eingreiffen. Nun landet ihr auf einer Karte und könnt das Krisengebiet überschauen und mit euren Team-Kollegen plaudern. Das Ziel ist es, dass eure Nation den Krieg gewinnt und die ganze Karte erobert. Um das zu erreichen müsst ihr einen Ort auswählen, den ihr erreichen könnt und die Gegner dort vernichten! Je nachdem bekommt ihr es dort mit CPU-Hounds zu tun oder von Menschen gesteuerten Hounds. Nun habt ihr zum Beispiel auch die Möglichkeit eurem Land Geld zu spenden, damit neue Waffe etc. gekauft werden können oder ihr wählt einen neuen Präsidenten. Natürlich könnt ihr die ganze Zeit über mit eurem Squad sprechen, deren Hounds anschauen usw...

Am wichtigsten aber, ihr baut euch zuerst einen richtigen Hound! Da hat man natürlich die Qual der Wahl... Soll der Hound schnell sein? Oder stark bewaffnet? Es gibt undendlich viele Möglichkeiten und man muss immer Kompromisse eingehen! Will man eine Anti-Hound Kanone mehr dabei haben, muss man vielleicht auf eine andere Waffe verzichten oder ein anderes Chassis wählen, das dafür langsamer ist. Es gibt Zwei-Beiner und Vier-Beiner, Hovercrafts, Ketten-und Radpanzer. Dann wählt ihr noch euer Cockpit. Man sollte auf Anschlüsse achten, den Verteidiungswert und natürlich das Gewicht! Des weiteren braucht euer Hound auch einen Generator. Je nachem, welche Aufgabe er haben soll. Eine Radaranlage für einen Commander frisst eine Menge Strom, entsprechend müsst ihr einen grösseren Generator nehmen! Auch Nachsichtsensoren und Radarstöranlagen benötigen mehr Saft! Das ganze ähnelt dann einem Lego-System! Alle Teile können an Universal-Slots angebracht werden und die meisten Waffensysteme sind Hexagonal, und ihr könnt sie so aneinander bauen. Des weiteren gibt es noch viele Zusatz-Teile wie Panzerungen, Zusatztanks, diverse Sensoren, Kühler (dass der Hound nicht überhitzt) und Zwischenstücke mit Slots. Ihr könnt natürlich auch die Munitionsmenge der Waffensysteme und die Munitionsart bestimmen. Ausserdem habt ihr vier Waffenslots, denen ihr vier Waffen zusweisen könnt. So könnt ihr dann im Spiel max. vier gleiche oder auch verschiedene Waffen auf einmal abfeuern und auf vier Slots verschiedne Kombinationen speichern. Diese kann man dann während dem Gefecht durchschalten. Nun darf man noch die Elektronik selbst bestimmen um den Hound zum Beispiel schneller zu machen.

Wo ihr die Teile herbekommt? Na vom Händler natürlich! Dort könnt ihr auch Teile bestellen, die ihr vom Gegner erobert habt oder die erst in der Testphase sind. Jede Nation hat ihre eigenen Teile und Vorzüge!

Habt ihr erst mal einen Hound, muss der natürlich noch im Team-Tarn lackiert werden. Das geht ganz fix. Nun könnt ihr noch eure eigenen Embleme basteln, speichern und auf euren Hound knallen! Sexy!

So, los gehts! Ihr seid mit eurem Team auf der Map und versucht den Gegner zu eliminieren! Ohne gutes Teamwork geht gar nichts! Der Commander mit dem Radar ist der einzige, der den Feind schon von weitem orten kann! Sein Radar deckt je nach Grösse einen kleineren oder grösseren Kreis ab. Deshalb müsst ihr versuchen, COMBAS -Türme einzunehmen, welche dem Commander dann eine weitere Sicht erlauben! Nun kann er euch schnell und präzise zum Feind lotsen und ihr könnt ihn von beiden Seiten angreiffen. Die meisten Gegner haben bis jetzt auf Commander verzichtet und wurden deshalb von uns auch ohne Probleme vernichtet! Ratsam ist es auch, einen Scharfschützen-Hound und vor allem Richtschützen-Hound mit schweren Haubitzen im Hintergrund zu haben, die die Gegner ablenken und in die Verzweiflung treiben, weil sie nichts gegen ihn ausrichten können. Im Nahkampf ist es wichtig, auf das Cockpit zu zielen! Ist dieses zerstört, verabschiedet sich der Hound mit einer wunderschönen Explosion. :) Allerdings können alle Teile einzeln zerballert werden. Treffer auf das Chassis und der Hound bewegt sich langsamer oder kaum noch. Trefft ihr die Waffenkamera, kann der Gegner nicht mehr zielen. Oder ihr zerstört gleich die Waffensysteme! Wird der Generator zerstört hat der Hound nicht mehr genügend Strom usw.... usw... Das Gameplay ist also sehr taktisch aber auf keinen Fall zu langsam! Spiele dauern kaum länger als fünf Minuten, was doch gerade ideal ist?

Seid ihr erfolgreich, gibts Punkte und Geld! Mit Geld unterstützt ihr eure Nation und kauft euch neue Teile...

So, ich hoffe einige geben dem Spiel noch eine Chance. Denn die Wertungen in den Magazinen sind unter aller Sau! Chromehounds ist imo auch viel besser und spassiger als Prey....

Meine Wertung nach einer Woche:

SP: 85% aufwärts
MP: 95%

Wer seine Mechs bisher noch nicht zu Altmetall verarbeitet hat, kann sie demnächst kostenlos aufrüsten: Publisher Sega hat angekündigt, dass ab dem 19. Juli vier kostenlose Ausrüstungsgegenstände via Xbox Live erhältlich sein werden. Damit möchte sich das Unternehmen bei allen Spielern dafür entschuldigen, dass es bis vorgestern Probleme beim Zugriff auf die Server von Chromehounds gab.

Die Entschädigung muss wie üblich über den Marktplatz heruntergeladen werden und steht fortan für 0 MS-Punkte im Shop des Spiels zur Verfügung.

"Wir wünschen durchschlagskräftige Unterhaltung und möchten uns ausdrücklich bei allen Kunden für etwaig aufgetretene Schwierigkeiten oder Verzögerungen entschuldigen", teilte das Unternehmen mit.

Bloodsight schrieb:
die einzige sorge die ich online habe, ist da auch viel los? The Outfit fand ich online auch genial leider war überhaupt GAR NIX los

Also spielen kannst du immer online! Deathmatch usw... Aber den Kriegskampagne musst du schon mit deiner Truppe machen und wenn die nicht da sind gehts halt nicht. Aber Abends nach der Arbeit und Schule sind schon immer 4-5 Leute da und das fährt schon ganz schön ein! :D

Einfach genial, wie man seinen Hound vor dem Kampf noch kurz taktisch anpassen kann. Mal kurz ein Nachtsichtgerät oder einen Raketenstörsender drauf... Fies! :D

Also wer Zweifel hat, der sollte sich das Spiel halt wenigstens mal ausleihen oder bei einem Freund zocken.

Kann jetzt sein, dass es nur mir so geht (und den anderen unserer Truppe ;) ), aber Chrome Hounds macht mir viel mehr Spass als Prey! Um das nochmal zu erwähnen!

Griffster schrieb:
was hat das ganze mit prey zu tun?... egal

ich find die demo klasse...aber is es online so spaßig wie line of contact?

PS: ich glaub teamXBOX is begeistert von dem spiel...

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=710579

Da sind sie nicht die einzigen! :D

Mit Prey? Nur darum, dass Prey gut bewertet wurde und Chrome Hounds nicht...

Steel Battalion habe ich leider nie gespielt aber Chrome Hounds ist für mich bis jetzt das beste Live Spiel für die 360! Mir machts jede Menge Spass!!

mal schaun, ich hols mir vllt. bald billig über areabasar.. noch 2 woche dann krieg ichs bestimmt für 30 ;)
dann können wir auch gerne mal live duelle machen, bin gespannt wie mich das spiel ansprechen wird, habe nie mech games gespielt.. von daher wirds sicher nett.. :P

sMuggY schrieb:
mal schaun, ich hols mir vllt. bald billig über areabasar.. noch 2 woche dann krieg ichs bestimmt für 30 ;)
dann können wir auch gerne mal live duelle machen, bin gespannt wie mich das spiel ansprechen wird, habe nie mech games gespielt.. von daher wirds sicher nett.. :P

Also CH ist ein taktisches Mechgame mit gewöhnlicher Shooter-Steuerung! Von daher kommt man schnell rein!

Der SP ist ein wenig Geschmackssache und sicher nicht die Vorzeigedisziplin von CH, aber doch solide und spassig! Der MP ist ungeschlagen... Vor allem, dass man Online Teile kaufen und bestellen und seinen Hound mit den anderen zu messen ist einfach genial! Zocken kann man immer online! Hat schon genug Leute, die sich nicht von den Reviews blenden liessen!

Es ist echt sehr schade, dass CH so miese Wertungen bekam! Es ist mir beim besten Willen absolut unerklärlich?? Jetzt denken viele Leute, dass Spiel sei schlecht, was es ganz sicher nicht ist! Auch wenn ich versuche objektiv zu sein, kann ich es nicht verstehen?? Wenn ich mit anderen Spielen vergleiche, ist es in allen Bereichen besser? Der MP von Prey zum Beispiel...Sinnlose Ballerei... Also auch von den Mags finde ich alles unter 80% eine riesen Sauerei! Ich bleibe dabei, dass es dank dem MP eine 90% Wertung verdient hätte... Jedenfalls nach meinem Geschmack. ;) Das Spiel ist genial und jeden Franken wert! Komme nicht mehr davon los. :-)

Zurück
Top Bottom