Switch ChocoboGP

Du kannst alles freispielen ohne Geld zu investieren. Du musst nur den GP Mode spielen. Den man sowieso spielt weil er der Hauptmodus ist. Durch das neue Balance Update benötigt man anscheinend nur noch 10 Stunden um Cloud freizuspielen.


Das ist noch nicht bekannt. Es kann sein das nach Ablauf der Season Cloud in den Gil Shop wandert. Dann kann man Ihn mit Gil kaufen welches man kostenlos während dem Spielen bekommt.


Dank dem Pass Grind hat man als SP-Spieler genug zu tun. Der Pass geht bis Level 200 👍
Na... du musst schon den Storymode durchspielen, wenn du alle Chars haben willst...
 
Der Pass für Cloud ist ja im Kaufpreis mit drin. Zumindestens solange die erste Season läuft. Danach wohl nicht mehr.

Da werden sicherlich noch einige Seasons kommen und damit zeitlich begrenzter Bezahl DLC.

Es bleibt dabei, bei einem Vollpreisspiel auf F2P und Fear of Missing Out Methoden zu setzen gehört sich nicht. Dafür hätte die Lite Version sein sollen…
 
Jupp und danach den GP Mode für Cloud. Da ist man lange beschäftigt mit 👍
Zu tun gibts.
Nur suckt der storymode und ka, wie lange das mit dem gp und battlepass bei laune halten kann...
Bei unite war es schon anstrengend die erste season komplett durchzuziehen und das ist imho noch ein stück weit abwechslungsreicher, als jeden tag immer kart zu fahren...
 
Zu tun gibts.
Nur suckt der storymode
Der Storymode lohnt sich alleine schon wegen den FF IX Szenen ^^
ka, wie lange das mit dem gp und battlepass bei laune halten kann...
Nach Season 1 geht der Grind wieder von vorne los mit neuen Inhalten. Theoretisch hält der Spielspaß dadurch für immer an :banderas: Es müssen nur neue Strecken kommen......
Bei unite war es schon anstrengend die erste season komplett durchzuziehen und das ist imho noch ein stück weit abwechslungsreicher, als jeden tag immer kart zu fahren...
Ist Geschmackssache, das Kart Fahren macht mir mehr Spaß als das gefighte in Unite.
 
Der Storymode lohnt sich alleine schon wegen den FF IX Szenen ^^

Nach Season 1 geht der Grind wieder von vorne los mit neuen Inhalten. Theoretisch hält der Spielspaß dadurch für immer an :banderas: Es müssen nur neue Strecken kommen......

Ist Geschmackssache, das Kart Fahren macht mir mehr Spaß als das gefighte in Unite.
Ich rede bewusst nich von spaß, das ist subjektiv, sondern von abwechslung.
 
Ich rede bewusst nich von spaß, das ist subjektiv, sondern von abwechslung.
Wenn in der nächsten Season keine neuen Strecken kommen sieht es tatsächlich nicht gut aus in Sachen Abwechslung. :hmm: Ich bin da aber optimistisch.
Aber Chocobo GP finde ich trotzdem abwechslungsreicher als Unite. Allein die ganzen verschiedenen Item Kombinationen mit denen man strategisch experimentieren kann. In Unite hingegen spammt man doch immer nur die selben Attacken und das wars, Abwechslung = 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit denen spammt man auch nur seine Attacken/Skills. Wie viele Maps gibt es dort überhaupt? Zwei? ^^
Es gibt eine hauptmap und 3 kleinere versionen.
So mein letzter stand. Ka ob sich 2022 da was getan hat.

Aber es gibt inzwischen zig chars und die spielen sich echt einzigartig. Die kartfahrer haben andere werte und nen einzigartigen skill, aber... spielen sich denoch deutlich ähnlicher.

Strategievielfalt seh ich bei unite auch deutlich größer, schon weil die rennen bei chocobo gp sehr kurz sind und die items ja auch zufällig...

Naja... man kann hoffen, dass hier noch mehr content kommt in den nächsten seasons, aber ich hab da ein eher mieses gefühl.
 
Ist ja anscheinend zeitexclusive für die Switch, wenn ich mich recht erinnere. Spätestens wenn die anderen Konsolen bedient werden, kommt ein größeres Content Update
 
Zurück
Top Bottom