Switch ChocoboGP

Hab gestern die Lite Version aka Demo für ne Stunde gespielt.

Positiv fand ich das sie von der Steuerung MK8 1:1 geklaut haben, fühlt sich daher sehr gut an. Grafisch siehts auch fantastisch aus. Dürfte das grafisch ansprechendste Unreal Engine 4 Spiel auf der Switch sein.

Etwas wovon sich Mario Kart inspirieren lassen sollte ist dieser GP Mode wo man ja gegen insgesamt 64 Leute antritt. Macht Spaß und durch Dailys und Weekly Challenges auch motivierend.

Was halt Mies ist sind die Microtransactions. Battlepass und Echtgeld hat einfach nix in einem Vollpreis Spiel zu suchen. Hätten sie gerne in der F2P Version machen können aber da ist es ja gesperrt.

Storymode scheint nur Dialoge zwischen Rennen zu sein. Nett aber da sind die Storymodes von DKR und Crash Racing deutlich interessanter.

Wenn diesen Monat nicht neuer MK8D Content kommen würde und sie diese F2P Mechaniken in einem Vollpreis Spiel net gebracht hätten, würde ich es mir wohl holen. So höchstens im Sale irgendwann mal

Hab gestern die Lite Version aka Demo für ne Stunde gespielt.

Positiv fand ich das sie von der Steuerung MK8 1:1 geklaut haben, fühlt sich daher sehr gut an. Grafisch siehts auch fantastisch aus. Dürfte das grafisch ansprechendste Unreal Engine 4 Spiel auf der Switch sein.

Etwas wovon sich Mario Kart inspirieren lassen sollte ist dieser GP Mode wo man ja gegen insgesamt 64 Leute antritt. Macht Spaß und durch Dailys und Weekly Challenges auch motivierend.

Was halt Mies ist sind die Microtransactions. Battlepass und Echtgeld hat einfach nix in einem Vollpreis Spiel zu suchen. Hätten sie gerne in der F2P Version machen können aber da ist es ja gesperrt.

Storymode scheint nur Dialoge zwischen Rennen zu sein. Nett aber da sind die Storymodes von DKR und Crash Racing deutlich interessanter.

Wenn diesen Monat nicht neuer MK8D Content kommen würde und sie diese F2P Mechaniken in einem Vollpreis Spiel net gebracht hätten, würde ich es mir wohl holen. So höchstens im Sale irgendwann mal
Hm... es war 1:1 MK8, ja... aber iwie fand ich das Spielgefühl dennoch ein wenig schwächer.
Und grafisch naja. Schlecht nicht, aber recht lieblos bzw. langweilig gestaltet haben die Strecken bisher gewirkt... was kaum wundert, so kurz wie die sind.

Naja... hab erst ne handvoll Rennen hinter mir, aber denke kaum, dass ich da ne wirklich gute Wertung für werde geben können...

Hm... es war 1:1 MK8, ja... aber iwie fand ich das Spielgefühl dennoch ein wenig schwächer.
Und grafisch naja. Schlecht nicht, aber recht lieblos bzw. langweilig gestaltet haben die Strecken bisher gewirkt... was kaum wundert, so kurz wie die sind.

Naja... hab erst ne handvoll Rennen hinter mir, aber denke kaum, dass ich da ne wirklich gute Wertung für werde geben können...
Hat ja sicher nicht umsonst 66% bei Meta.
Hab mir die "Demo" auch geladen. Mal gucken wie es mir gefällt.

Mich interessiert ja Chocobo GT 10000 mal mehr als Mario Kart, aber durch die ganzen MTX bin ich doch ziemlich abgeschreckt. Mag es nicht wirklich in Spielen nicht alles freispielen zu können, oder ist das theoretisch möglich ohne Geld zu investieren?

Sind Dinge dann auch zeitlich begrenzt nur zu haben und wenn man es verpasst hat, hat man Pech gehabt?

Wie lange ist der Storymodus und gibt es generell noch andere Sachen die man als SP-Spieler machen kann?

Nein, du musst auf jeden Fall Geld investieren, weil Cloud und wahrscheinlich auch weitere nur im Bezahl Battle Pass sind.

Und die sind zeitlich begrenzt, wenn das vorbei ist musst hoffen, dass irgendwann eine Rotation startet. Aber da das ganz Game wahrscheinlich jetzt schon gefloppt ist würd ich nicht davon ausgehen, dass der Support lange aufrecht erhalten wird.

Der Storymodus soll nur ca. 2 Stunden gehen. Soweit ich gehört habe kannst du im Single Player nirgendwo Mithril und Gil erspielen, wodurch du nonstop den 64 Spieler GP grinden musst. Spielspass pur!

Ich hab auch nur die Versager Version gespielt, da man dort ja überhaupt nichts freispielen kann an interessanten Dingen (u.a. die Charaktere) war da nach einem Abend die Luft raus. Dabei ist der GP an sich sogar echt gelungen, und das Spiel trotz seinem Billig-Flair eigentlich auch ganz spassig. Kurz und Knapp, ein weiterer aktueller Reinfall von Square Enix.

Mich interessiert ja Chocobo GT 10000 mal mehr als Mario Kart, aber durch die ganzen MTX bin ich doch ziemlich abgeschreckt. Mag es nicht wirklich in Spielen nicht alles freispielen zu können, oder ist das theoretisch möglich ohne Geld zu investieren?

Sind Dinge dann auch zeitlich begrenzt nur zu haben und wenn man es verpasst hat, hat man Pech gehabt?

Wie lange ist der Storymodus und gibt es generell noch andere Sachen die man als SP-Spieler machen kann?
Der Storymode ist relativ ätzend, auch wenn es nur 9 Kapitel mit 1-2 Rennen sind. Zumal du den 2 Mal durchspielen musst, wenn du alles freispielen willst.

Aber per se kommst du an alles wichtige ran, ohne Echtgeld. Aber es sieht derzeit danach aus, dass Cloud und Squall womöglich nur diese Season erspielbar sind. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie danach (gegen Geld) auch noch zu holen sein werden.

Davon ab, ist das ganze Spiel eigentlich ein reiner SP Modus. Für MP würde ich definitiv Mario Kart stattdessen nehmen...

Du hast den recht crappigen Storymode, Zeitfahren, online und natürlich das Kernstück, den Chocobo GP fürs allein Spielen.

Dann gibts noch Rennen fahren (quasi vergleichbar mit Grand Prix aus MK, man muss die aber nach und nach freispielen) und individuell gestalltete Rennen. Diese beiden Modi lassen sich auch zu zweit an einer Konsole spielen. Mehr als 2 Spieler an Konsole oder zu zweit online gegen andere an einer Konsole geht übrigens nicht.

Mag es nicht wirklich in Spielen nicht alles freispielen zu können, oder ist das theoretisch möglich ohne Geld zu investieren?
Du kannst alles freispielen ohne Geld zu investieren. Du musst nur den GP Mode spielen. Den man sowieso spielt weil er zusammen mit dem Story Modus der Hauptmodus ist. Durch das neue Balance Update benötigt man anscheinend nur noch 10 Stunden um Cloud freizuspielen.

Das ist noch nicht bekannt. Es kann sein das nach Ablauf der Season Cloud in den Gil Shop wandert. Dann kann man Ihn mit Gil kaufen welches man kostenlos während dem Spielen bekommt.

Dank dem Pass Grind hat man als SP-Spieler genug zu tun. Der Pass geht bis Level 200 👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom