Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
Ich "muss" echt sagen: das FF XII Remake ist wirklich gelungen. Ich habe mehr Spaß damit als damals und schon da fand ich lange nicht so schlecht, wie es gerne gemacht wird. Leider muss es nun erstmal etwas warten, da andere Spiele anstehen. Trotzdem freue ich mich schon wieder auf lange "Mob Hunts". :D
 
Bin fast durch von der Story im Remake, echt klasse. Mob Hunts hab ich bisher kaum gemacht, wird dann danach angegangen. FF XIV liegt grad still, wird aber mit meiner Frau nach Southpark wieder aufgenommen :D
 
Die Story packt mich nach wie vor nicht so richtig, war damals auch schon so. Ich verstehe, was sie machen wollten und finde diese Perspektive aus den Augen des eher unbeteiligten Helden auch ziemlich interessant. Aber wie gesag: So recht zünden will sie bei mir nicht. Jedenfalls gemessen an früheren Final Fantasys, die mich eigentlich immer komplett aufgesogen haben. Okay, bei X schon nicht mehr, aber da habe ich auch von Sekunde 1 an Tidus gehasst. :ugly: ;)
 
Frage zu FF VI:
kann man von der World of Ruin wieder zurück in die World of Balance wechseln?
 
Die Story packt mich nach wie vor nicht so richtig, war damals auch schon so. Ich verstehe, was sie machen wollten und finde diese Perspektive aus den Augen des eher unbeteiligten Helden auch ziemlich interessant. Aber wie gesag: So recht zünden will sie bei mir nicht. Jedenfalls gemessen an früheren Final Fantasys, die mich eigentlich immer komplett aufgesogen haben. Okay, bei X schon nicht mehr, aber da habe ich auch von Sekunde 1 an Tidus gehasst. :ugly: ;)

Jo wobei ich sie intresanter finde nun, aber immer noch nicht super.
 
jetzt aber:
[video=youtube;EP0_Wnwa2Rs]https://www.youtube.com/watch?v=EP0_Wnwa2Rs[/video]
 
Hab es schon in den Thread gepostet. Game muss ich mal noch beenden. Hoffe es kommen mehr Spinoffs für den PC :D

mal schauen ob Dissidia nächstes Jahr erscheint, aber ejtzt kommt ja erstmal WoFF, Anfang nächsten Jahres dann FF15 (RC1 :v:) und im Sommer vermutlich FF12, danach dann wohl Dissida. Ich persönlich warte aber immer noch auf Tactics, wird langsam Zeit.
 
mal schauen ob Dissidia nächstes Jahr erscheint, aber ejtzt kommt ja erstmal WoFF, Anfang nächsten Jahres dann FF15 (RC1 :v:) und im Sommer vermutlich FF12, danach dann wohl Dissida. Ich persönlich warte aber immer noch auf Tactics, wird langsam Zeit.

Bist du gerade gierig. :v:
 
das einzige was noch nicht sicher ist, ist Dissida :ugly:

Ich glaube das kriegst du auch noch. ;)
Lust hätte ich mal wieder auf Tactics Advance, aber mein GB Advance SP Tribal ist bei meiner Schwester in Österreich. Hoffentlich wird das auch noch irgendwie geportet. Ich vermiss das richtig.
 
Ich glaube das kriegst du auch noch. ;)
Lust hätte ich mal wieder auf Tactics Advance, aber mein GB Advance SP Tribal ist bei meiner Schwester in Österreich. Hoffentlich wird das auch noch irgendwie geportet. Ich vermiss das richtig.

natürlich, Steam ist Final Fantasy Plattform, da wäre es komisch, wenn sie irgendwas neues auslassen :ugly:


ich persönlich wäre aber so langsam mal dafür, dass SE Dragon Quest mal auf Steam bringt, also abseits von DQ Heroes, aber da gibt es ja nichtmal Gerüchte...

das GB FFT wird wohl nicht kommen, wohl eher der Handy Port
 
Ich glaube das kriegst du auch noch. ;)
Lust hätte ich mal wieder auf Tactics Advance, aber mein GB Advance SP Tribal ist bei meiner Schwester in Österreich. Hoffentlich wird das auch noch irgendwie geportet. Ich vermiss das richtig.

Hast du eine WiiU? Dort gibt es Final Fantasy Tactics GBA Spiel als VC Game.
 
Zurück
Top Bottom