Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    160
Eshtar hätte ich gerne noch mehr erforscht. Die Existenz dieses Landes hat mich damals echt umgehauen.

Schon der große Salzsee vor der Stadt war Hammer! Aber mit dem Auto über den Kontinent fahren (oder zu Fuss mit Gegner 0%) und zum Tearspoint oder Labor zu gelangen, ist schon klasse. In Esthar selbst mag ich die Präsidentenresidenz und die Airstation. Die Atmo in Esthar Stadt ist schon episch. Der Boden der gläsernen Straßen soll ja derart sauber sein, dass nicht einmal die langen, und schmuckvollen Gewänder der Estharbewohner schmutzig werden, wenn sie durch die Stadt flanieren. :awesome:
 
In Final Fantasy XV kam man fast in der Gegenwart an, und so könnte man sich unsere Welt (USA, Venedig etc) nur mit Monstern vorstellen. Das hatte nicht mehr viel mit Fantasy zu tun mMn.
Ja, fand ich auch klasse. Besonders mit dem Auto schieben am Anfang. Das war sehr zeitgemäß. Und man wusste wenigstens sofort was für einen Megacrap man da vorgesetzt bekommt.
 
Ja, fand ich auch klasse. Besonders mit dem Auto schieben am Anfang. Das war sehr zeitgemäß. Und man wusste wenigstens sofort was für einen Megacrap man da vorgesetzt bekommt.

Immerhin war "Stand by me" beim Schieben ein cooler Song. :kruemel:

Das Schlimme an FFXV war mMn auch, dass man eine Party hatte, die den Prinzen kritisierte oder nicht leiden konnte. Ständig wurde genörgelt und am Ende gab es dann richtig Zoff. Eine wahre, aufrichtige Männerfreundschaft in der Party sah ich da nie. Vor allem Gladius schien Noctis ja zu hassen wie die Pest.

Und wenn man mit der Truppe durch die Gegend läuft, rennen einen alle vor die Füße und pampen einen deswegen noch an. Das war so nervig. Auch das die Tage später immer kürzer werden und die Dunkelheit zunimmt und immer schwärzer wird, fand ich in dem Spiel auf Dauer auch nicht gerade prickelnd.
 
Was ihn auch zum einzigen wirklich halbwegs sympathischen Charakter in der Gang gemacht hat. Es hat eindeutig eine Szene gefehlt wie in FF-13, als Lightning Snow gebitchslapt hat.

Ja stimmt, dass fehlte. Dafür gab es ne Zeit, in welcher es sich Noctis mit allen verscherzte. War das ne miese Stimmung beim Kämpfen. Spaß war das nicht...
 
Hi,

ich weiss nicht ob ich hier richtig nin. Auf jeden Fall wollte ich FF9 nach einer längeren Pause wieder spielen. Leider weiss ich nicht mehr wie meine aktuelle Aufgabe lautet. Gigt es da sowas wie ein Auftragsbuch oder so ?
Alternativ muss ich das blinkende Ziel auf der Karte ansteueren ?
 
Hi,

ich weiss nicht ob ich hier richtig nin. Auf jeden Fall wollte ich FF9 nach einer längeren Pause wieder spielen. Leider weiss ich nicht mehr wie meine aktuelle Aufgabe lautet. Gigt es da sowas wie ein Auftragsbuch oder so ?
Alternativ muss ich das blinkende Ziel auf der Karte ansteueren ?
Hi du^^

ein blinkendes Symbol auf der Karte ist wahrscheinlich dein Luftschiff (falls du schon so weit bist). Weiß gar nicht mehr genau, ob das auch dein Chocobo sein könnte oder ob der beim Absteigen verschwindet...
Wo hast du denn gespeichert? Was für ein Level hast du?
Ein Quest Log gibt es nämlich in FF IX nicht, nein...
 
Hi du^^

ein blinkendes Symbol auf der Karte ist wahrscheinlich dein Luftschiff (falls du schon so weit bist). Weiß gar nicht mehr genau, ob das auch dein Chocobo sein könnte oder ob der beim Absteigen verschwindet...
Wo hast du denn gespeichert? Was für ein Level hast du?
Ein Quest Log gibt es nämlich in FF IX nicht, nein...

Uuu.uu so etwas habe ich befürchtet
Ich bin jetzt gerade im Dorf der Schwarzmagier auf dem äußeren Kontinent gewesen.
Das letzt woran ich mich erinnere ist der verlorene Kampf gegen diesen Berater der Königin ...

Muss ich mir wohl einen Walkthrough durchlesen...

p.S. Gibt es eigentlich einen Grund, warum man keine Smileys setzen kann...
 
Uuu.uu so etwas habe ich befürchtet
Ich bin jetzt gerade im Dorf der Schwarzmagier auf dem äußeren Kontinent gewesen.
Das letzt woran ich mich erinnere ist der verlorene Kampf gegen diesen Berater der Königin ...

Muss ich mir wohl einen Walkthrough durchlesen...

p.S. Gibt es eigentlich einen Grund, warum man keine Smileys setzen kann...
Wenn es das erste mal ist, dass du bei den vivis bist, musst danach zurück in die goblin stadt und diese durchqueren. Bzw. Dort erst mal ne quasi mission erfüllen, damit du durch kannst.

Aber der kampf gegen kuja war ein ganzes stück weiter vorher in der handlung xD

Smileys gehen. Aber wenn du vom handy aus welche schreibst und dann den eingeblendeten shortcut klickst, kommen die nicht. Also ausschreiben...
 
Wenn es das erste mal ist, dass du bei den vivis bist, musst danach zurück in die goblin stadt und diese durchqueren. Bzw. Dort erst mal ne quasi mission erfüllen, damit du durch kannst.

Aber der kampf gegen kuja war ein ganzes stück weiter vorher in der handlung

Smileys gehen. Aber wenn du vom handy aus welche schreibst und dann den eingeblendeten shortcut klickst, kommen die nicht. Also ausschreiben...

Ich habe offen gesagt keine Ahnung mehr

Ich habe "zwischendrin" Skyrim gespielt mit > 100 Stunden

Bei mir verschwinden die Smileys immer nach kurzer Zeit :ugly:

Und bleiben nur, wenn ich sie textuell setze, wie bei dem ugly oben. Nur weiss ich nicht alle Tags auswendig ...
 
Ich habe offen gesagt keine Ahnung mehr

Ich habe "zwischendrin" Skyrim gespielt mit > 100 Stunden

Bei mir verschwinden die Smileys immer nach kurzer Zeit

Und bleiben nur, wenn ich sie textuell setze, wie bei dem ugly oben. Nur weiss ich nicht alle Tags auswendig ...
und? weitergekommen? :)

Ich will endlich FF VIII haben :mad:
 
Toll... September... xD Bleiben also nur ein paar Tage es durchzuspielen, bevor Witcher 3 dran ist (und den Rest des Jahres theoretisch beschlagnahmt...)
 
Zurück
Top Bottom