- Seit
- 27 Okt 2013
Ich habe die Tage IV beendet, zum allerersten Mal übrigens. Meiner Ansicht nach muss man dafür heute schon eine gewaltige Liebe für JRPGs der ganz alten Schule mitbringen, um das noch richtig genießen zu können. Zum Glück tue ich das und hatte daher durchaus Freude an dem Titel. Allerdings habe ich zwischendurch immer wieder mal Pausen gemacht, das es mich dann doch nicht dauerhaft zu fesseln vermochte. Dennoch: Spaßiger Titel und für die Reihe natürlich unfassbar wichtig. Was alte Final Fantasys angeht, würde ich Interessierten aber dennoch erstmal andere empfehlen.
Durch Teil 6 quäle ich mich hingegen gerade. Das Spiel ist episch, aber wenn es heißt "geh dort und dort hin", suche ich mir erstmal nen Wolf.
Mich hat das Geschriebene über die letzten Seiten ziemlich neugierig auf den IX. Teil gemacht, habe den nie gespielt. Hatte im VIII irgentwann die Lust verloren und nurnoch Karten gespielt und dann bis XV keinen mehr angefasst wenn man von Tactics auf dem GPA SP absieht.
Den IX. gibt es doch mittlerweile auch auf der XBox oder? Werde mir den wohl dann mal zulegen.
Kaufen FINAL FANTASY IX | Xbox
Begleite Zidane und Vivi auf ihrem unvergesslichen Abenteuer! Der RPG-Klassiker FINAL FANTASY IX, von dem seit der Erstveröffentlichung im Jahr 2000 weltweit 5,5 Millionen Exemplare verkauft wurden, ist jetzt neben dem PC auch endlich für Xbox One erhältlich!
www.microsoft.com
Ich weiß nicht ob es so ist wie auf der PS4, denn dort steuert es sich wie ein Smartphone Game, ergo nur oben, unten, rechts und links. Das ist extrem hakelig, und nicht so smooth wie im Original oder auf meiner PS Vita.