Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
Ich habe die Tage IV beendet, zum allerersten Mal übrigens. Meiner Ansicht nach muss man dafür heute schon eine gewaltige Liebe für JRPGs der ganz alten Schule mitbringen, um das noch richtig genießen zu können. Zum Glück tue ich das und hatte daher durchaus Freude an dem Titel. Allerdings habe ich zwischendurch immer wieder mal Pausen gemacht, das es mich dann doch nicht dauerhaft zu fesseln vermochte. Dennoch: Spaßiger Titel und für die Reihe natürlich unfassbar wichtig. Was alte Final Fantasys angeht, würde ich Interessierten aber dennoch erstmal andere empfehlen.

Durch Teil 6 quäle ich mich hingegen gerade. Das Spiel ist episch, aber wenn es heißt "geh dort und dort hin", suche ich mir erstmal nen Wolf. :enton:

Mich hat das Geschriebene über die letzten Seiten ziemlich neugierig auf den IX. Teil gemacht, habe den nie gespielt. Hatte im VIII irgentwann die Lust verloren und nurnoch Karten gespielt und dann bis XV keinen mehr angefasst wenn man von Tactics auf dem GPA SP absieht.
Den IX. gibt es doch mittlerweile auch auf der XBox oder? Werde mir den wohl dann mal zulegen.


Ich weiß nicht ob es so ist wie auf der PS4, denn dort steuert es sich wie ein Smartphone Game, ergo nur oben, unten, rechts und links. Das ist extrem hakelig, und nicht so smooth wie im Original oder auf meiner PS Vita.
 
Mich hat das Geschriebene über die letzten Seiten ziemlich neugierig auf den IX. Teil gemacht, habe den nie gespielt. Hatte im VIII irgentwann die Lust verloren und nurnoch Karten gespielt und dann bis XV keinen mehr angefasst wenn man von Tactics auf dem GPA SP absieht.
Den IX. gibt es doch mittlerweile auch auf der XBox oder? Werde mir den wohl dann mal zulegen.

Ist mein Lieblingsteil aufgrund der toll geschriebenen Charaktere und guten Geschichte.
 
Wenn Ich FF IX noch mal Spielen werde, dann werde ich auch Vivi diesmal mitnehmen. Damals waren es neben Zidane noch Steiner, Mahagon und Eiko(Besere Weißmagie wie Garnet) gewesen.


 
Kennt ihr diese Parodie? Ich finde die unheimlich lustig bei den meisten Teilen (manche Teile kenn ich nicht so gut, deshalb versteh ich nicht alle Anspielungen)


Gerade der Teil zu FF VIII ist unglaublich gut und meine Lieblingsparodie... hab ich sicher schon fünfmal gesehen xD
 
Final Fantasy VIII Remastered offenbar mit japanischer und englischer Sprachausgabe
01.07.19 - Das Rollenspiel Final Fantasy VIII Remastered (PS4, Xbox One, Switch) von Square Enix und Dotemu besitzt in der europäischen Version offenbar japanische und englische Sprachausgabe. Das lässt sich der offiziellen Website entnehmen.

Dort heißt es im Quelltext der Seite: "FINAL FANTASY VIII Remastered is an RPG, available in English and Japanese voiceover, and is also text localized into French, Italian, German and Spanish."

Bislang hat Square Enix noch keine Details zur Synchronisation genannt. Release: 2019 (Europa)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ok... das wäre ziemlich interessant.
Auch wenns schade ist, dass ma wieder nur jp. Und eng. Dabei wären.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Texte sind Deutsch, was gut ist. Aber in FF8 wurde doch nie gesprochen, oder habe ich was verpasst?
 
Kennt ihr das? Ich bin grade mal wieder an FF7 dran und könnte eigl. jederzeit beenden, allerdings lässt mein pendantischer innere Schweinehund mich nicht solange ich nicht jeden Char die Werte maximiert habe - jetzt mache ich seit Tagen eigl. nichts anderes als immer wieder Kapseln zufarmen. *seufz*
 
Kennt ihr das? Ich bin grade mal wieder an FF7 dran und könnte eigl. jederzeit beenden, allerdings lässt mein pendantischer innere Schweinehund mich nicht solange ich nicht jeden Char die Werte maximiert habe - jetzt mache ich seit Tagen eigl. nichts anderes als immer wieder Kapseln zufarmen. *seufz*
Geht mir gerade ganz genau so ^^
Nur, dass ich erst ma pause beim maximieren mache für nen gold chocobo. Aber es kommen einfach nur grüne in männlich raus :ugly:
alle 20 versuche ist mal ein weiblicher dabei, aber ein blauer? Nie! So ätzend lang hat das noch nie gedauert... glaube fast die switchversion hat da nen bug -.-
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Geht mir gerade ganz genau so ^^
Nur, dass ich erst ma pause beim maximieren mache für nen gold chocobo. Aber es kommen einfach nur grüne in männlich raus :ugly:
alle 20 versuche ist mal ein weiblicher dabei, aber ein blauer? Nie! So ätzend lang hat das noch nie gedauert... glaube fast die switchversion hat da nen bug -.-

Genau dasselbe Problem hatte ich auch, kein weibl. Blauer Chocobo. Habe dann nochmal von vorne gezüchtet(je einen blauen/grünen Male aufgehoben) und immer wieder die Geschlechter bei den beiden ersten getauscht(gut und sehr gute gelbe), hat irgentwann funktioniert.
Es mag komisch klingen aber nur neuladen hat bei mir auch zu keiner Änderung geführt, bin jedesmal nach GC zum Geschwindigkeit usw. checken, nur wenn ich das Spiel komplett geschlossen habe/ neugestartet und dann geladen habe, hatte der andere Werte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Geht mir gerade ganz genau so ^^
Nur, dass ich erst ma pause beim maximieren mache für nen gold chocobo. Aber es kommen einfach nur grüne in männlich raus :ugly:
alle 20 versuche ist mal ein weiblicher dabei, aber ein blauer? Nie! So ätzend lang hat das noch nie gedauert... glaube fast die switchversion hat da nen bug -.-
Genau dasselbe Problem hatte ich auch, kein weibl. Blauer Chocobo. Habe dann nochmal von vorne gezüchtet(je einen blauen/grünen Male aufgehoben) und immer wieder die Geschlechter bei den beiden ersten getauscht(gut und sehr gute gelbe), hat irgentwann funktioniert.
Es mag komisch klingen aber nur neuladen hat bei mir auch zu keiner Änderung geführt, bin jedesmal nach GC zum Geschwindigkeit usw. checken, nur wenn ich das Spiel komplett geschlossen habe/ neugestartet und dann geladen habe, hatte der andere Werte.

So viel mühe gibt ihr euch? Respekt. Einmal damals gemacht und nie wieder. Habe nie die passenden Chocos bekommen...war/bin froh das es eine andere Möglichkeit gibt, den Goldenen zu bekommen.
 
So viel mühe gibt ihr euch? Respekt. Einmal damals gemacht und nie wieder. Habe nie die passenden Chocos bekommen...war/bin froh das es eine andere Möglichkeit gibt, den Goldenen zu bekommen.
So viel mühe ist das normal nicht. Wie man an nen goldenen kommt, steht ja quasi überall im inet, wenn man es nich eh scho weiß.

Aber, dass da einfach gar nix geht bei mir gerade, is schon abnormal...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom