Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?

• Stimmen insgesamt
    167
Die GBA Variante geht in Richtung SNES Version. War glaub die erste und einzige Fassung die komplett Deutsch war. Die Smartphone Variante schaut man nicht mal mit dem A*** an.
die PC Version fällt da ja leider auch rein, ka was SE da geritten hat....

weiß da eigentlich jemand, wie weit die Modder bei FFVI PC Version sind? Die wollten ja die hässlichen Sprites alle austauschen

die PC Version fällt da ja leider auch rein, ka was SE da geritten hat....

weiß da eigentlich jemand, wie weit die Modder bei FFVI PC Version sind? Die wollten ja die hässlichen Sprites alle austauschen

Die brauche ich nicht. Ich hab die US Version aka FF3 auf der WiiU und die europäische GBA Version. :coolface:

Bin ich eigentlich die Einzige, die das auf der Vita hat/zockt? :twewy:

Da niemand sonst auf der Vita spielt..offensichtlich.

Du bist der letzte seiner Art. :coolface:

ffixlateral1.jpg

Die brauche ich nicht. Ich hab die US Version aka FF3 auf der WiiU und die europäische GBA Version. :coolface:
ich habe das lieber auf ewig in meiner Steam Bibliothek mit allen anderen FF Titeln :coolface:

Meine WiiU befindet sich eh schon im Konsolenhimmel, rip.

Muss ich mal raussuchen, denke FF6 werde ich als nächstes angehen, spiele aber aktuell noch Trails of Col... äh Tokyo Xanadu ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum Square nicht bei der Steam Version beide Grafikvarianten anbieten? Das frage ich ich mich immer.
die haben ernsthaft gedacht, dass die neue Grafik wirklich "besser" aussieht. Keine Ahnung warum.

Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass der Chrono Trigger Entwickler die Grafik von FF6 auf Steam überarbeitet, aber ich bezweifel es. Verstehe nicht warum, CT sowas bekommt aber das deutlich schlimmer aussehende FF6 nicht.

Aber für FF6 gibt es anscheinend dasworld reborn mod mit mod isntaller und classic Sprites (und optional auch andere Portraits etc.):

sehr schön, dann wird einer meiner nächsten Titel, die ich spielen werde, definitiv FF6 :D

Also, ich bin zufrieden mit FF6 auf der Vita. Das Spiel ist erstaunlich gut gemacht. Kein Wunder das FF als Marke so groß wurde. FF6, FF7 bis FFX setzten die Messlatten in dem Genre extrem hoch.

VI lohnt sich immer! :) Habe gerade gelesen, dass VIII Remastered den Original Soundtrack der PSX Version haben soll. Gab es da mal eine andere (offensichtlich ja, sonst würde es ja nicht erwähnt werden ;) )? Habe nur mal die Musik der PC Version von VII gehört und war damals ziemlich entsetzt. Uematsus Meisterwerke lässt man nunmal am besten so, wie sie sind.

VI lohnt sich immer! :) Habe gerade gelesen, dass VIII Remastered den Original Soundtrack der PSX Version haben soll. Gab es da mal eine andere (offensichtlich ja, sonst würde es ja nicht erwähnt werden ;) )? Habe nur mal die Musik der PC Version von VII gehört und war damals ziemlich entsetzt. Uematsus Meisterwerke lässt man nunmal am besten so, wie sie sind.

Von einem anderen OST habe ich bei FF8 auch noch nie was gehört. Gott, freue ich mich auf das Final Fantasy VIII Remastered. :banderas:

bei VII wurde die Musik aber im nachhinein wieder reingepatcht. Kurioserweise aber bei VIII nicht :ugly:

Ka warum die damals meinten, midi Musik einzubauen, das wurde ja ledier aus der allerersten PC Version übernommen

Ah Mods gibts ja auch noch, mal sehen danke Amuro :)

ja, scheint da sogar einiges an Mods zu geben, habe gar nicht mitbekommen dass die schon so weit sind mit den Sprites.

Zurück
Top Bottom